Die Suche ergab 39 Treffer

von Jonkobu
23.02.2018 02:49
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Charypta Liturgien
Antworten: 49
Zugriffe: 2401

Charypta Liturgien

Der Plot gefällt mir grundsätzlich, allerdings hapere ich mit der Dualität. Einerseits stört mich, dass der Anhänger so einfach alle Zusammenhänge aus Äonen vorher kennt/versteht. Naja, gerade bei Charypta sollten die Zusammenhänge noch von allen (Ex-)Alverianern am einfachsten sein: Du kannst Dämo...
von Jonkobu
22.02.2018 17:12
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Charypta Liturgien
Antworten: 49
Zugriffe: 2401

Charypta Liturgien

Das ist der Plan, allerdings am Ende der Kampagne, die dann entweder wirklich zu Ende ist (Helden haben Beschwörung verhindert, oder Beschwörung von Charypta ist gelungen), oder weitergeht um Selem von Charyptoroth zu befreien. Wenn die Helden ihn nicht aufhalten gibt's einen W20: 1-2: Charypta 3-5:...
von Jonkobu
22.02.2018 14:34
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 108
Zugriffe: 5566

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

+1 HC, Farbe, (2. Edition),
von Jonkobu
22.02.2018 13:11
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Charypta Liturgien
Antworten: 49
Zugriffe: 2401

Charypta Liturgien

Meine Gruppe Raus hier! Meine Idee und der Grund für den Thread war eine Südmeerkampagne, die als ganz normales Piratenabenteuer anfängt (Helden bekommen ein Schiff) und sich dann über Inseln in der Charyptik und durch die Echsensümpfe zieht, immer wieder dämonische (Charyptoroths Domäne zugehörige)...
von Jonkobu
22.02.2018 11:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Blutmagie
Antworten: 61
Zugriffe: 4263

Blutmagie

0. Wieviel LeP musstest Du aufwenden um einen sechs Jahre toten Thread wiederzubeleben? Er ist Thargunitoth Paktierer 8. Wenn überhaupt wäre die einzig brauchbare Analogie pLeP = pAsP... das würde die Eigenblut-Zaubis schonmal komplett abhalten und den Fremblut-Blutmagier noch schneller auf den (re...
von Jonkobu
20.02.2018 12:21
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 171
Zugriffe: 17167

Lieblingsgottheiten

Amazeran :borbi:
von Jonkobu
20.02.2018 12:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Funkeldrache als Vertrauter
Antworten: 27
Zugriffe: 958

Funkeldrache als Vertrauter

Moment, du hast einen ZWERGISCHEN Geoden mit DRACHEN als Vertrautentier (und dann auch Seelentier)? Damit bist du vom offiziellen Aventurien ein gutes Stück weg, als kannst du letztendlich machen was du willst, aber es ist eben kein DSA Raw mehr. Einen Drache könnte ich mir als Begleiter vorstellen,...
von Jonkobu
12.02.2018 18:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schutz & Bannkreis für den Kampf?
Antworten: 17
Zugriffe: 768

Schutz & Bannkreis für den Kampf?

Naja, mit einem Bannkreis kann man schon gut kämpfen. Man muss ihn halt vorbereiten, aber wenn der Dämon erst mal im Kreis gefangen ist kann man von außen reinzaubern oder weiteres vorbereiten, im Zweifelsfall sich aber auch einfach für 5 minuten zurückziehen und nach dem Balsam weiterkämpfen (was m...
von Jonkobu
07.02.2018 19:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11602
Zugriffe: 519799

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Danke, das war wirklich gut versteckt. Habe auch das zum wiki hinzugefügt Kritische_Essenz

Damit funktioniert die Rechnung dann auch:
Schaden ab 31, 70 pAsP = 70 Kritische Essenz, davon 50 abgezogen = 20
von Jonkobu
07.02.2018 18:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reversalis Fulminictus
Antworten: 72
Zugriffe: 2334

Reversalis Fulminictus

Ich würde bei Erlaubnis der Reversalisierung von Varianten besser auf eine Hexe und den Krötenschweiss(dann Krötensalbe?) zurückgreifen: Die kann dann eine Spielrunde lang jedem den Hintern versohlen, bis er wieder gesund ist Schaden entsteht meiner Meinung nach nur an den berührten Stellen, also k...
von Jonkobu
07.02.2018 14:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11602
Zugriffe: 519799

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

#004000 In "Myranisches Zauberwerk" wird bei den Sphärenstabilisatoren auf Seite 50 auf MyMa Seite 241 für Auswirkung (oder potentiell eine Skala für) Kritischer Essenz verwiesen. In MyMa ist laut Buch Myranische Magie, und da steht auf Seite 241 nichts dergleichen, es ist eigentlich nur Flufftext ...
von Jonkobu
07.02.2018 10:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reversalis Fulminictus
Antworten: 72
Zugriffe: 2334

Reversalis Fulminictus

Naja ich würde mich hier an den normalen antimagischen Zaubern orientieren. Die haben reversalisiert keine Wirkung, die Zonenvarianten haben dann eben in einer Zone keine Wirkung. Zaubern sollte man ihn ja trotzdem können :lol:
von Jonkobu
06.02.2018 22:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reversalis Fulminictus
Antworten: 72
Zugriffe: 2334

Reversalis Fulminictus

Der umgekehrte Spruch kann zu Spezialzwecken benutzt werden, die sich jeweils unter dem Eintrag ‘Reversalis’ bei allen Zaubersprüchen in diesem Band finden. Du siehst es so, dass, da der Spezialzweck nicht aufgeführt ist, man ihn hier nicht verwenden kann. Ich sehe es so, das der Spruch gar nicht a...
von Jonkobu
06.02.2018 22:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reversalis Fulminictus
Antworten: 72
Zugriffe: 2334

Reversalis Fulminictus

Doch, es ist eindeutig, denn bei den Reverslis-Regeln müssen die Varianten dabei stehen. hier gilt "was nicht erlaubt ist, ist verboten." Lies einfach noch einmal meine Zitate aus dem LC. Ok, schauen wir doch mal LC: Dieser Spruch dreht die Wirkung des Zaubers, der im Anschluss an den REVERSALIS ge...
von Jonkobu
06.02.2018 19:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reversalis Fulminictus
Antworten: 72
Zugriffe: 2334

Reversalis Fulminictus

Gibt es die Variante Reversalis Sutcinimluf (Welle des Schmerzes) einfach nicht. Ich weiß, DSA ist in seinen Regelauslegungen nicht immer konsistent. Die Prinzipien "Alles, was nicht erlaubt ist, ist veroten" und "alles was nicht verboten ist, ist erlaubt" wechseln sich ab, doch hier ist es eindeut...
von Jonkobu
06.02.2018 13:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reversalis Fulminictus
Antworten: 72
Zugriffe: 2334

Reversalis Fulminictus

Regel WdS S.53 (dazu steht nämlich nix beim Kreis der Schmerzen): - SP (A)/2 werden von LE abgezogen Du meinst Welle des Schmerzes oder gibt's noch irgendwas anderes was ich hier übersehe? Das hier die halben SP(A) von den LeP abgezogen werden ist ja der sinn der Sache - wer will schon reinen Ausda...
von Jonkobu
06.02.2018 13:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reversalis Fulminictus
Antworten: 72
Zugriffe: 2334

Reversalis Fulminictus

Die so ermittelten Ausdauer-Schadenspunkte, kurz SP(A), werden jedoch von der Ausdauer des Helden abgezogen; zusätzlich erleidet er die Hälfte der Ausdauer-Schadenspunkte als echte Schadenspunkte, die von seiner Lebensenergie subtrahiert werden. Wenn man SP(A) erleidet werden die zur Hälfte von den...
von Jonkobu
25.01.2018 17:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Lästerecke: Unnütze Magierschulen
Antworten: 19
Zugriffe: 1233

Lästerecke: Unnütze Magierschulen

Nostergast -> muss denn jedes winzige Staatengebilde am hintersten Arsch der Welt eine eigene Reichsakademie haben? Die Schüler würde aber außerhalb ihrer Heimat sicherlich gemobbt werden... Andergast ist ja auch ganz ok, aber was zur Hölle macht Nostria da? Ein Glück, dass die meisten Zauber das H...
von Jonkobu
23.01.2018 11:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11602
Zugriffe: 519799

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Frage zum Objektofixo: Dort steht , dass das Objekt zerstört werden kann, die Trümmer aber an Ort und Stelle bleiben. Das klingt eigentlich so als würde das Objekt für die Wirkungsdauer noch als ganz wirken, die Trümmer können sich ja nicht vom Fleck bewegen. Dann folgendes Szenario: Ein perfider M...
von Jonkobu
03.01.2018 19:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Charypta Liturgien
Antworten: 49
Zugriffe: 2401

Charypta Liturgien

Danke für die Referenz. Das ist ja hochinteressant, dadurch, dass sie sich hauptsächlich auf die Wasseratmenden Lebewesen konzentriert kann ich mir da ja ein paar passende Liturgien bauen. Damit wäre dann auch ein Unterschied zu Efferd gegeben.
von Jonkobu
03.01.2018 15:26
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Charypta Liturgien
Antworten: 49
Zugriffe: 2401

Charypta Liturgien

Desiderius Findeisen hat geschrieben:
03.01.2018 13:23
EDIT:
Gerade gelesen:
Wiki hat geschrieben: Es gibt immer noch Restbestände an Karma der Göttin, auf die von Geweihten der Risso und Achaz zurückgegriffen werden kann.
Kennt da jemand Quellen zu?
Deshalb mein Thread :lol:

Und zur Charyptophilie
von Jonkobu
03.01.2018 11:22
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Charypta Liturgien
Antworten: 49
Zugriffe: 2401

Charypta Liturgien

In der aktuellen Zeit findest du die Regeln für solche Priester im WdZ Seiten 239, 241-250 :ijw: Bis auf Fischgift sind die Gaben tatsächlich liturgiisierbar und aus dem Rest kann man Mirakel bauen. Ich fände es auch eher befremdlich, wenn eine Erzdämonin auch noch Karma vergeben könnte. Alle heuti...
von Jonkobu
03.01.2018 01:29
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Charypta Liturgien
Antworten: 49
Zugriffe: 2401

Charypta Liturgien

Hallo, Hat jemand schon mal einen Charypta Priester gespielt? Bei Risso und Achaz sollte es das ja noch geben, und ich wäre auf der Suche nach Liturgien die man einem solchen Priester (NSC) geben könnte. In erster Linie kann man hier natürlich Efferd nehmen, aber die beiden waren doch sicherlich nic...
von Jonkobu
13.12.2017 17:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11602
Zugriffe: 519799

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Zur Auslösung der Stabzauber ist ja eine RK Probe nötig, erschwert um die Komplexität des Zaubers (A=1, B=2, ...).
Zählen hier Hauszauber, Merkmalskenntnisse oder Begabungen?
von Jonkobu
27.06.2017 21:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Geweihte Magier und Hintergrund
Antworten: 3
Zugriffe: 619

Re: Geweihte Magier und Hintergrund

Whyme hat geschrieben:Limbusreisen sind wegen der verstärkten Dämonenpräsenz im Limbus seit dem letzten Erscheinen Borbarads verboten.
Wunderbar, danke. Hast du da eine Quelle?
von Jonkobu
27.06.2017 19:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Geweihte Magier und Hintergrund
Antworten: 3
Zugriffe: 619

Geweihte Magier und Hintergrund

Ein paar Fragen zu geweihten Magiern, speziell in der Hesindekirche. Zuerst einmal, da im kFkA Thread (Götter & Dämonen) keiner geantwortet hat: Steht irgendwo, wie die Kirche(n), eventuell auch im speziellen die Hesindekirche, zu Limbulogen, Sphärenreisen, Globulen etc steht? (Hesindegeweihter Meta...
von Jonkobu
27.06.2017 18:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Transversalis Fremdtransport
Antworten: 21
Zugriffe: 1516

Re: Transversalis Fremdtransport

der Limbuszauber greift den Astrahlkörper ja nicht an, er versetzt ihn nur. Dem würde ich zustimmen. Limbuszauber scheinen nicht gegen MR zu gehen. Siehe Zauber KRÄHRENRUF. Hier ist das Zielobjekt mehrere Tiere, die (sicherlich gegen ihren Willen) herbeigerufen werden. Nein. Wir sprechen den wirken...
von Jonkobu
27.06.2017 12:05
Forum: Spielersuche
Thema: [DSA5 // Frankfurt, Taunus u. Umgebung] Neue Spieler gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 614

Re: [DSA5 // Frankfurt, Taunus u. Umgebung] Neue Spieler ges

Falls ihr noch Platz hättet wäre ich auf jeden Fall auch interessiert!
von Jonkobu
27.06.2017 11:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5868
Zugriffe: 351686

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-

0040BF
Ab wann kann man in DSA 4 neu entdeckte SF erlernen (Wann spielt DSA 4.0)?

Explizit geht es mir um die Signaturkenntnis, aber die Frage kommt ja sicherlich bei mehreren SF.

(Ich meine hier natürlich die ingame Zeit)
von Jonkobu
23.06.2017 12:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Fragen zur Duglumspest
Antworten: 14
Zugriffe: 1691

Re: Fragen zur Duglumspest

Das ließe sich ja inneraventurisch herausfinden... Magier A, ein brillianter, skrupelloser Schwarzmagier erschafft sein eigenes Dämonicon: Er sucht sich einen (hoffentlich magiebegabgten) Zweibeiner B mit wahrem Namen als Nachteil. Den wahren Namen schreibt Magier A nun auf, und beeinflusst B nun so...