Die Suche ergab 49 Treffer

von Felix Möller
25.07.2018 13:31
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Namenlose Einflüsterung
Antworten: 24
Zugriffe: 1018

Namenlose Einflüsterung

Was eigentlich ganz interessant ist, sind überschneidende Aspekte: Ist die Nacht ein täglicher Schatten nach Praios wachendem Auge, in der Phex seinem dunklen Handwerk nachgeht, oder ist die Nacht eine Abwesenheit von Sinnesreizen, durch die man zur Ruhe kommen soll, wie der gnädige Herr Boron es vo...
von Felix Möller
13.07.2018 22:53
Forum: Spielersuche
Thema: [Tübingen] Gruppensuche für DSA4.x/5/Ilaris
Antworten: 2
Zugriffe: 289

[Tübingen] Gruppensuche für DSA4.x/5/Ilaris

Naja, bis zum Winter wären das immerhin 10-12km mit dem Rad (Führerschein kommt erst noch)

edit: Aber durchaus denkbar, will sowieso mehr Sport machen :)
von Felix Möller
01.07.2018 18:10
Forum: Spielersuche
Thema: [Tübingen] Gruppensuche für DSA4.x/5/Ilaris
Antworten: 2
Zugriffe: 289

[Tübingen] Gruppensuche für DSA4.x/5/Ilaris

Tja, Abi vorbei, weiter gehts mit dem Studium. 8-) Nur fürchte ich, dass ich meine momentane Tischrunde aufgeben muss. Daher suche ich eine neue Gruppe, gerne auch schon länger aktiv, in Tübingen, die bereit wäre, mich aufzunehmen. Ich bin nun schon seit einigen Jahren dabei, allerdings erst nach Jd...
von Felix Möller
06.06.2018 16:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: 'Late-Game' Kampfarten?
Antworten: 5
Zugriffe: 830

'Late-Game' Kampfarten?

für einen nicht-Hauptkämpfer ist eigtl. das nonplusultra Kunchoner, einh. Kampf und Klingentanz, da unvergleichlich billig, Fedorino-SG mit 2 Rapieren(Wolfsmessern?), Stil, Verteidigungshaltung, Präziser Stich, Finte,... geht auch echt gut ab; Schildkampf, Rüstung, Andergaster/Stangenwaffe+Großschil...
von Felix Möller
10.05.2018 00:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 147
Zugriffe: 14503

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

#40BF40 Das ist jetzt nur eine Überschlagsrechnung, aber könnte jemand bitte meinen Denkfehler finden, der diese Combo unmöglich macht? Der Zauber Regeneratio heilt QS/2 LeP/KR. Dafür kostet er 3+2AsP/KR(Kraftkontrolle). Wenn ich nun mit elf. Rep. (WD*2), Begabung und dem Zauberstil, der einem eine...
von Felix Möller
15.04.2018 04:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Brachialer Korspieß
Antworten: 6
Zugriffe: 731

Brachialer Korspieß

Also falls einer die Regeln zum Korspieß (und gerne auch zu ZHH einhändig) posten will, hätte ich meine Freude daran, da ich ehrlich gesagt für diese 2 Regelteile nicht 35€ zahlen will und das Scriptorium, zumindest was den Korspieß angeht, demnächst dann auch das erste Jubiläum feiern kann, was Ver...
von Felix Möller
04.04.2018 14:53
Forum: Spielersuche
Thema: Gruppensuche in Tübingen (DSA 4.x; 5; Ilaris)
Antworten: 0
Zugriffe: 189

Gruppensuche in Tübingen (DSA 4.x; 5; Ilaris)

Hallo in die Runde, werte Mitforisten, wenn nun 1.-,2.- und 3.-Korrektor so wollen, werde ich in diesem Frühling mein Abitur bestehen und danach mein Bachelor in Tübingen anfangen(welch Überraschung - siehe Titel). Nun ist es leider so, dass meine gesamte, dann ehemalige, Gruppe nach Karlsruhe geht,...
von Felix Möller
04.04.2018 08:17
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 596
Zugriffe: 86315

Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

Tach, ich hätte eine kleine Frage: und zwar spiele ich seit einiger Zeit schon DSA, noch länger aber (und auch besser) bin ich am Meistern und ich bin ein ausgesprochener Freund von Metallica. Jetzt wollte ich meiner Gruppe aber kein heavy oder Trash Metal antun und suche deswegen nach ein paar gut...
von Felix Möller
22.03.2018 20:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Tar'Ulah
Antworten: 6
Zugriffe: 557

Tar'Ulah

Macht euch halt darauf gefasst, dass es ein ziemlicher Dungeoncrawl wird, wenn dort noch Vampire leben, werden die sicher nicht freundlich gesinnt sein.
alternativ könnte ein Teil der Brillantzerge in spe in den Untergrund gegangen sein und sich (wie Tiefzwerge) einfach nicht mehr blicken lassen
von Felix Möller
03.03.2018 17:40
Forum: Spielersuche
Thema: [Discord] Mitspielersuche
Antworten: 7
Zugriffe: 386

[Discord] Mitspielersuche

Dann melde ich mich hier mal als zukünftiger Meister:
Bisher wären das dann Duriel, ein Freund von ihm und Assaltaro, mmn würde das reichen...
Wenn ihr besondere Wünsche ans Setting habt/Fragen an die Chars, einfach im Discord melden (Teebigboss)

Und falls sich doch noch einer findet, nur zu!
von Felix Möller
26.02.2018 20:51
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 123
Zugriffe: 8520

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

ICH,ICH,ICH!
Ich will auch eins!
Illaris 2.0 (wenn bis dahin schon draußen)HC, Farbe, 20€ drauf für all die lieben Illaristen mit den tollen Regeln
von Felix Möller
26.02.2018 20:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Yol Ghurmak in 40 Jahren
Antworten: 38
Zugriffe: 2004

Yol Ghurmak in 40 Jahren

Wie wäre es mit einer Bannzone in YG, in der der Boden mittels eines supO mungaM von Dämonen gesäubert und per Gardianum/Dämonenbann-Artefakten sauber gehalten wird, als "Freizone" für ultraliberale Schwarzmagier, die allerdings trotzdem nicht erpicht sind dämonische "Schmauchspuren" oder Duglumspes...
von Felix Möller
26.02.2018 19:30
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 123
Zugriffe: 8520

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Wie kommt man auf die Liste?
von Felix Möller
26.02.2018 13:55
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Suche Rat für Würfelmechanismus
Antworten: 32
Zugriffe: 1187

Suche Rat für Würfelmechanismus

Einfach nach dem Ilaris-Prinzip? also proportional steigende Kosten/FP?
Oder sogar mit X^Steigerungsfaktor?
von Felix Möller
24.02.2018 14:04
Forum: Ilaris
Thema: Errata-Funde
Antworten: 48
Zugriffe: 3937

Errata-Funde

Man könnte auch noch etwas deutlicher hervorheben, dass man 1Trad. aber mehrere Rep.s haben darf (ich habe es mir aus 2Zeilen erschlossen, die Ebi Rep.s stehen, bei Trad.s nicht)
von Felix Möller
20.02.2018 22:09
Forum: Ilaris
Thema: Errata-Funde
Antworten: 48
Zugriffe: 3937

Errata-Funde

Blog?
von Felix Möller
20.02.2018 12:35
Forum: Ilaris
Thema: Errata-Funde
Antworten: 48
Zugriffe: 3937

Errata-Funde

Aves ist bei den Mirakeln angegeben, sonst aber nicht existent
Edith: sehr grad, dass das für alle Halbgötter und auch manche andere gilt.
von Felix Möller
20.02.2018 10:29
Forum: Ilaris
Thema: Errata-Funde
Antworten: 48
Zugriffe: 3937

Errata-Funde

@Curthan Mercatio hat noch keinen "Ilaris-Autor"tag
von Felix Möller
20.02.2018 10:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 147
Zugriffe: 14503

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

In der Regelwiki steht: "Für jede QS bekommt der Verzauberte einen Bonus. Die Boni sind kumulativ, das heißt, bei QS 3 hat der Träger insgesamt GE +2 und AW +1." Bei Wieselflink(Phex-Liturgie) steht das gleiche, dazu noch: "Durch die Steigerung der GE können auch die Schadensschwellen bei Kampftech...
von Felix Möller
20.02.2018 10:09
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Faringors Bastelecke
Antworten: 8
Zugriffe: 885

Faringors Bastelecke

Ja, vmtl bin ich da zu weit gegangen...
Wird geeditet
von Felix Möller
19.02.2018 16:16
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Faringors Bastelecke
Antworten: 8
Zugriffe: 885

Faringors Bastelecke

Natürlich höre ich gerne Kommentare :D
Ich bin mir nicht sicher, ob der Aves-Geweihte so spielbar ist, mir ist während dem Brainstorm aufgefallen, dass er einige Illaristische Züge hat, nur noch viel krasser...das müsste man mal testen, vielleicht in nem One-Shot oder FAB
von Felix Möller
19.02.2018 01:01
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Faringors Bastelecke
Antworten: 8
Zugriffe: 885

Faringors Bastelecke

Name: Hiram al'Djelev R: Mensch K:Mhanadistani P: Umstrittener Aves-Geweihter DSA5 Erster Eindruck: Schwarze Haare, dunkelbraune Augen und markante Wangen- und Kieferknochen verleihen Hiram ein eindrucksvolles Aussehen, das auch dadurch nicht geschmälert wird, dass er sich oft wochen- und monatelang...
von Felix Möller
18.02.2018 17:41
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Faringors Bastelecke
Antworten: 8
Zugriffe: 885

Faringors Bastelecke

Charaktere: -bisher Namenlos- Idee: Ein individualistischer Aves-Geweihter, der die Götterfrage durch die ein oder andere gewagte These komplett neu aufrollt, indem er predigt, dass die Götter für jeden anders sind. -bisher Namenlos- Idee: Ein Weißmagier, der nach "Kenne deinen Feind" das größte Opf...
von Felix Möller
26.01.2018 20:54
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Faringors Bastelecke
Antworten: 8
Zugriffe: 885

Faringors Bastelecke

Den hohen Herrinnen Hesinde und Tsa zum Gruße, liebe Mitforisten, ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, einen Sammelthread für diverse Kreativitäten anzulegen. Hierbei handelt es sich um: - Charaktere - Handouts - Bilder - Szenarien - Plotanregungen - ABs uvm Ich würde erst mal alles für ...
von Felix Möller
18.12.2017 15:39
Forum: Spielersuche
Thema: Online-Gruppe sucht Verstärkung für Phileasson-Saga ab Januar
Antworten: 10
Zugriffe: 719

Online-Gruppe sucht Verstärkung für Phileasson-Saga ab Januar

Wollen vllt alle mal im Edit anführen, was/wie sie so spielen (auch erste Ideen, die höchstwahrscheinlich wieder verworfen werden)?
von Felix Möller
15.12.2017 20:50
Forum: Spielersuche
Thema: Online-Gruppe sucht Verstärkung für Phileasson-Saga ab Januar
Antworten: 10
Zugriffe: 719

Online-Gruppe sucht Verstärkung für Phileasson-Saga ab Januar

Hallo Zusammen und ich hoffe, ich komme nicht zu spät, aber ich versuche nun schon seit mehreren Jahren die Phili spielen zu können. Ich bin selbst sowohl als Spieler als auch als Meister unterwegs, auch schon relativ erfahren mit Discord, TS und Roll20 und so was... Ich bin zum Start von DSA5 einge...
von Felix Möller
13.12.2017 13:17
Forum: Spielersuche
Thema: Zwei engagierte DSA Neulinge suchen eine Gruppe
Antworten: 8
Zugriffe: 558

Zwei engagierte DSA Neulinge suchen eine Gruppe

Hi, Ich bin Felix, 17 und eigentlich immer auf der Suche nach Leuten, denen ich meine Abenteuer (selbstgeschrieben, wenn nötig auch gekaufte) antun kann... Nee Spaß beiseite, ich sprudel eigentlich immer vor so vielen Ideen, dass ich 20 Gruppen meistern könnte, wichtig wäre noch die Info, ob DSA5 od...
von Felix Möller
08.12.2017 07:07
Forum: Out Of Character
Thema: OOC: Phileasson - Der zweite Versuch
Antworten: 407
Zugriffe: 13922

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

ok schade, aber Fragen kostet ja bekanntlich nichts...
Falls ihr demnächst mal wieder weniger Leute seid, könnt ihr mich gern auf eine evtl. Warteliste setzen, vllt für nach dem Norden
von Felix Möller
03.12.2017 17:53
Forum: Out Of Character
Thema: OOC: Phileasson - Der zweite Versuch
Antworten: 407
Zugriffe: 13922

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Hallo zsm, ich habe schon ewig keine Phili mehr gespielt und wollte mich erkundigen, ob ein Forscher noch mit an Bord könnte; Deargast(Andergaster Druide) hat es sich zur Aufgabe gemacht, mehr über den Ursprung der Magie zu erfahren und lebt deshalb in Olport, von wo aus er immer wierder zu Expediti...