Die Suche ergab 342 Treffer

von Felix Möller
01.03.2024 10:05
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Namenlose... das Opfer?
Antworten: 146
Zugriffe: 21605

Der Namenlose... das Opfer?

I like it!
Auch was das für Mada heißt, denn keiner weiß, von welcher Seite sie durch den Sternenwall gebrochen ist...
Falls ein Spieler sich auf die Suche nach der Maday'ka machen will
von Felix Möller
22.02.2024 14:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sich in Thorwal als Hetman ausgeben? Strafe ?
Antworten: 49
Zugriffe: 2890

Sich in Thorwal als Hetman ausgeben? Strafe ?

+1 für Wettstreit um das Namensrecht. Mann gegen Mann, wenn er sich als "Hetman der X-Ottajasko" vorgestellt hat, Mannschaft gegen Mannschaft, wenn er auch einen falschen Namen verwendet hat. Je nach Qualität des Jarls sollte er durchaus die Intention (des Spielers) erkennen können, war es...
von Felix Möller
03.02.2024 18:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Powergaming Dieb
Antworten: 45
Zugriffe: 8331

Powergaming Dieb

Allgemein: Für unter 1400 AP würde ich für Magie nur das allernötigste ausgeben. Der Klassiker vom Gildenmagier, der aber keine Sinnesschärfe hat, ist halt ziemlich lame. Nimm die Zauber auf 0, nur 2-3, die du richtig steigerst, zB Große Gier oder Bannbaladin, die von QS abhängig sind oder unbedingt...
von Felix Möller
28.01.2024 01:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Preis Terilia-Tetraeder
Antworten: 2
Zugriffe: 730

Preis Terilia-Tetraeder

Ich wäre ja für entweder einen unerwarteten, aber für ihn sehr interessanten Käufer, ein horasischer Zauberkoch, ein Mirhamer Sammler mit mehreren Freizeitschiffen, die er gern zur Verfügung stellt, der Analysemagus, der zu dämonischen Artefakten forscht, sehr begabt, aber mit negativem EQ Oder, alt...
von Felix Möller
28.01.2024 01:25
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: MUSS ein Paktierer böse sein ?
Antworten: 95
Zugriffe: 6988

MUSS ein Paktierer böse sein ?

Moin, also ich finde diese Idee super! Disclaimer: Ich habe ein Faible für kaputte (und somit oft schnell ex-)Charaktere Ich skizziere hier mal eben meine Gedanken zu so einem Werdegang, einzig unter dem Maßstab, was (mir) Spaß macht: Unser Protagonist stammt aus den südlichen Tulamidenlanden, viell...
von Felix Möller
27.01.2024 23:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Fechtstil optimieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1560

Fechtstil optimieren

Schon ein bisschen her, aber vlt hilfts ja wem: In DSA5 gibts mEn zwei "Fechtrichtungen", das eine ist der Kampf mit Tricks, das andere der BHK. Grundlagen sind einerseits Fedorinos +2 VT+BHK, was sich unglaublich gut ergänzt, andererseits ist die Finte pauschal doppelt so effizient wie ei...
von Felix Möller
21.07.2023 00:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Her mit den Elfenfreunden!
Antworten: 12
Zugriffe: 1349

Her mit den Elfenfreunden!

Mein erster Char war ein Elf, danach nie wieder... Inzwischen (nach 7 Jahren) würde ich mich aber durchaus wieder an einen wagen, glaube ich. Idealerweise braucht es dafür allerdings eine extra ausgewählte Themengruppe, alles Elfen (nebst nem Zwerg und ner eigeborenen Hexe evtl), die sich aus welche...
von Felix Möller
21.07.2023 00:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 592
Zugriffe: 226717

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

ich wähle hier mal #800000 für dich, Schwarz ist keine Farbe Frage 1) Sind da nicht eher Liturgien gemeint statt Zauber? Ich wüsste nicht das irgendwo jemals göttergefällige Zauber definiert wurden. Und wenn Zauber gemeint sind, was ist dann mit Liturgien? Hesinde gilt als Schirmherrin der (weißen)...
von Felix Möller
21.07.2023 00:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausfall-Messerstecher
Antworten: 5
Zugriffe: 1105

Ausfall-Messerstecher

Jetzt hab ich hab mich jetzt mal in das Kampfsystem etwas eingelesen und liebäugel momentan ein wenig mit einem Messerstecher (Beidhändig, PW-Kampfstil mit Kurzschwert/Hakendolch+Linkhand/Langdolch), der mit Ausfall und hoher Ini seinen Gegner kontrolliert. Konkret ginge es um: 1. Ich maximiere mein...
von Felix Möller
14.02.2023 14:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Material-bedingte Boni in der Herstellung von Schilden
Antworten: 21
Zugriffe: 5040

Material-bedingte Boni in der Herstellung von Schilden

Ganz praktikabel würd ich sagen, ein Stahl-Zwergensilber-Blech über dem Schild (von der Optik her zb ein Amazonenschild, statt mit polierter Bronze mit einer bläulich schimmernder Farbe) sollte das Schild deutlich massiver und klobiger machen, siehe bisherige Diskussion. Aber nur, wenn man den Schil...
von Felix Möller
18.01.2023 16:32
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Khôm-Kampagne: Die Neun Plagen des All-Einen
Antworten: 1
Zugriffe: 1428

Khôm-Kampagne: Die Neun Plagen des All-Einen

Einige Ansätze gefallen mir sehr gut - wenn man das mit dem Kriegsgeschehen des Khomkriegs irgendwie verbinden kann, glaube ich kann man eine richtig ordentliche Novadi-Kampagne auf die Beine stellen. Dann müsste man einige Plagen ersetzen, zB die 3. (?) mit den Vignetten zu verschiedenen Stämmen au...
von Felix Möller
18.01.2023 09:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Alchemist im Kampf
Antworten: 18
Zugriffe: 2806

Alchemist im Kampf

Würde auch Wurfwaffen/Armbrüste nehmen. Wurfwaffen haben halt mit Ayshara fettes Potential, kosten aber verhältnismäßig auch ordentlich ( Eisenhagel , Stil, Schnellladen, Präziser Wurf, etc) Armbrüste sind v.a. für sehr fähige Alchimisten interessant, wenn es nur darum geht, sein Arsenik/Tulmadron a...
von Felix Möller
14.01.2023 23:20
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Eine vergessene Mine [abgebrochen]
Antworten: 455
Zugriffe: 46852

[OOC] Eine vergessene Mine

Ich stecke gerade im Umzug, wenn einer will, darf er Aschehaupt bewegen (macht, was man ihm sagt, redet wenig, sehr gewissenhaft)
von Felix Möller
09.01.2023 14:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hintergrund Thorwaler Krieger
Antworten: 30
Zugriffe: 1838

Hintergrund Thorwaler Krieger

Finde ich ein sehr stimmiges Konzept so :thorwaler: Wenn du noch besser kämpfen können willst, kann ich dir Formation sehr nahelegen, wenn du (zusammen mit einem anderen) kämpfst, bekommst du +2 AT, bei Sturmangriff sollte das der "Mitrenner" allerdings auch können. Außerdem wäre der Wucht...
von Felix Möller
09.01.2023 14:24
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris Online Con?
Antworten: 23
Zugriffe: 2872

Ilaris Online Con?

Ich mach schon die ganze Zeit mündliche Propaganda in meinen Runden und so, nicht, dass wir dann von Spielern überlaufen werden :dunkelheit:
von Felix Möller
09.01.2023 05:12
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris Online Con?
Antworten: 23
Zugriffe: 2872

Ilaris Online Con?

Wäre es evtl sinnvoll, das nochmal unter Cons&Forentreffen anzuwerben? (Oder Discord-Server und News-Seiten)
Oder ist die Knappheit eher SLs?
von Felix Möller
08.01.2023 18:59
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wie begrüßen sich Magierphilosophen und Antitheisten
Antworten: 24
Zugriffe: 3032

Wie begrüßen sich Magierphilosophen und Antitheisten

Beim 14. internationalen Ilaristenkonvent könnte ich mir vorstellen, dass Leute sich schon mal mit "Möge das wahre Licht dir leuchten!" oder "Möge Erkenntnis mit dir sein" begrüßen, aber in quasi allen anderen Settings sehe ich höchstens den Magierphilosophen, der einen auf Ganda...
von Felix Möller
08.01.2023 18:01
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Heimlich in eine Stadt mittels Dämon
Antworten: 15
Zugriffe: 2540

Heimlich in eine Stadt mittels Dämon

kp, aber sollte nicht jeder Beschwörer in der Lage sein, einen Transversalis im Stab auszulösen und vor einer misslungenen Beschwörung zu entkommen? Für Stilpunkte kann man sich doch von einem Karakil in den Nachthimmel fliegen lassen, mit Arroganz auch einen großen Schatten vor dem Vollmond werfen ...
von Felix Möller
08.01.2023 00:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zeigt her Eure Gimmicks!
Antworten: 7
Zugriffe: 871

Zeigt her Eure Gimmicks!

Genau rechzeitig, ich stelle gerade eine erste Tischrunde nach Covid auf die Beine und habe schon viel zu große Träume für sowas alles. Ideal würde ich alles analog machen, also Ausdrucke, Überschlagsrechnungen halt mit Stift und Papier, Würfelturm, evtl selbstgemachte IT-Karten und selbstgegilbtem ...
von Felix Möller
07.01.2023 22:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Boxer sinnvoll umsetzbar?
Antworten: 23
Zugriffe: 1560

Boxer sinnvoll umsetzbar?

Hier mal ein Einwurf den ich schon länger bezüglich Raufen und beidhändiger Kampf hatte: Logisch und Technisch betrachtet, kannst du eigentlich nicht zweimal in einer Runde mit "Raufen" angreifen. Halte ich für nen interessanten Ansatz, aber sowohl RAW (s.o.) als auch balancetechnisch sch...
von Felix Möller
07.01.2023 03:50
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Dämonen, Seelen und Nayrakis
Antworten: 44
Zugriffe: 7496

Dämonen, Seelen und Nayrakis

Hm, das will nicht so recht passen. Es gibt ja z.B. durchaus noch Priester der Charyb'Yzz (die mal mindestens wichtige Aspekte von Charyptoroth aufweist), und das sind kulturschaffende Wesen. Sehe ich auch so, folglich ist die Antwort auf meine Frage nein. Es sind nicht die "Diener des Antidod...
von Felix Möller
07.01.2023 03:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Boxer sinnvoll umsetzbar?
Antworten: 23
Zugriffe: 1560

Boxer sinnvoll umsetzbar?

Das ist glaube ich mein Favorit. Ich habe aber noch nicht ganz raus, welche SF sich hier anbieten. Mit Tiefschlag/Schwinger ist es schwierig, die benötigten 5/4 SP rauszukriegen, um Betäubung zu erzeugen. Mit Finte/Wuchtschlag komme ich vermutlich auch nur schwierig an den halben KO Wert meines Geg...
von Felix Möller
07.01.2023 00:13
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Dämonen, Seelen und Nayrakis
Antworten: 44
Zugriffe: 7496

Dämonen, Seelen und Nayrakis

Ich finde die Frage, ob Dämonen quasi die "Geweihten" der Erzdämonen sind, eigentlich sehr interessant. Aus dieser Richtung argumentiert würde glaube ich die Mehrheit sagen nein, es gibt nicht "die guten Geweihten" und "die bösen Dämonen", stattdessen finden wir Geweiht...
von Felix Möller
06.01.2023 23:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Boxer sinnvoll umsetzbar?
Antworten: 23
Zugriffe: 1560

Boxer sinnvoll umsetzbar?

Vorab der obligatorische Disclaimer: Er wird nie so gut sein und so krass draufhauen, dass er an einen 1100-AP-Schwertgesellen heranreicht. Mit Eisenfaust ändern sich halt plötzlich die Regeln, jetzt willst du nicht mehr "möglichst wenig Schaden von Bewaffneten einstecken", sondern musst v...
von Felix Möller
06.01.2023 22:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Was wären die besten eKSFs für ...?
Antworten: 55
Zugriffe: 8376

Was wären die besten eKSFs für ...?

Ausfall scheint mit mit dem Verteidigungs Bonus den der Gegner kriegt ehr Schwach. Stimmt, hatte den nicht mehr so ganz im Kopf. bis zu 3 ATs sind trotzdem nie schlecht, aber dann eher auf einem Level mit Klingensturm... Sarvinio-della-Monte mit verbessertem Doppelangriff (wenn man mit der Optional...
von Felix Möller
06.01.2023 22:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Personalisierte Waffe schmieden
Antworten: 50
Zugriffe: 4411

Personalisierte Waffe schmieden

Metallbearbeitung ist eben nicht günstig, aber auch nicht so teuer das man nicht easy auf 14+ käme, dazu Weg des Schmieds und Handwerkskunst (Metallbearbeitung), obendrein ne Fertigkeitsspezialisierung auf Metallbearbeitung und wenn man noch Lust hat ne Begabung auf Metallbearbeitung. Das ist für H...
von Felix Möller
06.01.2023 18:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Was wären die besten eKSFs für ...?
Antworten: 55
Zugriffe: 8376

Was wären die besten eKSFs für ...?

An obigen Kampfstilen glaube ich ist der BHK anfangs sehr teuer, aber auch sehr stark, aber die Einschränkung "keine Spezialmanöver" halte ich für zu krass, sodass es mehr ein netter Zusatz als eine Hauptlösung ist (quasi wie Klingensturm, aber am Ende sind Ausfall/Rundumschlag doch besser...
von Felix Möller
04.01.2023 09:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Horasischer Entdecker
Antworten: 4
Zugriffe: 824

Horasischer Entdecker

Sieht sehr gut aus, man sieht die Einflüsse eines erfahrenen 4.1ers in den Talentpunkten, in DSA5 ist 0-3 quasi gleichwichtig, während der 4. Punkt statt 1 2 Qualitätsstufen gibt. Der Optimierer in einem schreit also nach ein, zwei Spezialgebieten ruhig auf 10 (oder sogar 13+(QS 5 von 6) mit Herausr...