Die Suche ergab 70 Treffer

von Melrak Schildsturm
07.03.2017 14:30
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 5787

Re: Nordpassage

Der Kapitän verneinte mit einem Kopfnicken das es nichts weiter zu bespröchen gäbe;
"Nein das war alles und bitte behaltet Stillschweigen über das was vor sich geht während ihr euch auf meinem Schiff nützlich macht!" forderte Arnbold Sturmhard von dem weiblichen Besatzungsmitglied vor sich.
von Melrak Schildsturm
01.03.2017 12:56
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 5787

Re: Nordpassage

Die Frage, welche Ojola an ihn richtete war durchaus berechtigt fand Arnbold und er wusste das jeder Kapitän zur Sicherheit nur das jeweils nächste Etappenziel kannte. Der Weg durch den Golf von Prem könnte die Reise etwas Zeit kosten, aber dasselbe galt für das Ablenkungsmanöver, welches Ui Niando ...
von Melrak Schildsturm
25.02.2017 19:48
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 5787

Re: Nordpassage

Kapitän Arnbold lauschte ernst und neugierig den Worten von Ojola. Erst blickte er interessiert, da etwas überrascht und letztlich ein wenig nervös oder aufgebracht, ganz so früh hatte er scheinbar noch nicht mit direkten Aktionen gegen seine Expedition gerechnet. Den Plan von Kapitän Ui Niando über...
von Melrak Schildsturm
21.02.2017 14:56
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 5787

Re: Nordpassage

Kapitän Arnbold blickte etwas überrascht, als er Ojola sah, den er war sicher das sie eigentlich nicht auf seinem Schiff ihren Dienst tat. "Der fröhliche Wanderer mit euch die Dame!" meinte Kapitän Arnbold Sturmhard freundlich, aber er blickte zugleich auch ernst und besorgt, über die wichtigen Nach...
von Melrak Schildsturm
17.02.2017 18:33
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 5787

Re: Nordpassage

Der Matrose nickte freundlich, wusste jedoch nicht genau ob er nachher bei all der Arbeit zu einem Gespräch kam, vielleicht später beim essen bevor es in die Kojen ging, wer wusste das jetzt schon. "Herein!" rief Kapitän Arnbold Sturmhard neugierig ob es vielleicht Neuigkeiten gab, die ihn interessi...
von Melrak Schildsturm
13.02.2017 15:15
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 5787

Re: Nordpassage

Der Matrose nickte auf die Frage kurz und bestätigte damit, das das Quartier des Kapitäns sich exakt dort befand, wo die die Frau vermutete. "Genau der alte Geldack dürfte dort hinten fröhlich speisen, während wir hier schuften!" erklärte der Matrose mürrisch und es klang so als sagte er diesen durc...
von Melrak Schildsturm
01.02.2017 22:11
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 5787

Re: Nordpassage

Amüsiert guckte der Matrose sich an wie zumindest der Hund den Bordkoch für einen wahren Küchenzauberer hielt und lachte in seiner kehligen Stimme in seinen braunen Schnäuzer. "Bei Efferds Wogen ist das der eure?" fragte er neugierig, so oft kam es außer bei besonderen Gelegenheiten nicht vor, das e...
von Melrak Schildsturm
29.01.2017 18:55
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 5787

Re: Nordpassage

Tatsächlich war der Kapitän noch nirgends zu sehen, sehr wohl aber war ein Matrose zu ihm gerannt, um ihn von der unerwarteten Ankunft des Beibootes des anderen Schiffes in Kenntnis zu setzen, einer der Matrosen der dem Hund hinauf geholfen hatte, warf ihm aus seiner Essschüssel einen Knochen zu, de...
von Melrak Schildsturm
27.01.2017 11:37
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 5787

Re: Nordpassage

Beiboot Zufrieden nickte Gillo als das Boot endlich bei der Efferta ankam, und ein Seil hinunter geworfen wurde, an dem man es fest band, um es später hinauf zu ziehen. Vorerst aber konnten die Ruderer und andere Mitfahrer des Beibootes die Leiterplanken an der Backbordseite der Efferta nutzen, um ...
von Melrak Schildsturm
23.01.2017 12:14
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 5787

Re: Nordpassage

Beiboot
Nachdenklich blickte der junge Mann aufs Meer zwischen der Flotte.
"Möglicherweise habt ihr recht!" dann grinste Gillo etwas fröhlicher.
"Die ein oder andere Geschichte hört ihr abends sicher beim Gelage, ob von mir oder jemand anderem!" ließ der junge Mann mit dem Vogel wissen.
von Melrak Schildsturm
18.01.2017 21:12
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 5787

Re: Nordpassage

Beiboot Etwas verlegen blickte Gillo weg, den Wellen entgegen, um die Schamröte in seinem Gesicht vor der Dame vor ihm und auch vor den anderen Matrosen im Beiboot zu verbergen. "Gelegentlich geht die Phantasie mit mir durch bei all den Mythen und der Magie auf See … aber nicht immer!" gestand der ...
von Melrak Schildsturm
17.01.2017 11:55
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 5787

Re: Nordpassage

Beiboot Nachdenklich blickte Gillo erneut ins Wasser hinab, doch der Schatten, was immer er auch gewesen sein mochte, war verschwunden. "Ich dachte ich hätte einen großen Schatten im Wasser gesehen, doch es mag nur meine Angst vor Meeresbestien gewesen sein, die mir einen Streich spielte!" mutmaßte...
von Melrak Schildsturm
14.01.2017 13:01
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 5787

Re: Nordpassage

Beiboot
Während er anerkennend nickte und noch einmal;
"Danke!" sagte, versuchte er seine eigene Nervosität zu unterdrücken, doch er war ziemlich sicher vorhin etwas beim Ruder unter dem Boot gesehen zu haben, eine Art großer, dunkler Schatten.
von Melrak Schildsturm
13.01.2017 13:19
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 5787

Re: Nordpassage

Beiboot Der junge Mann blickte fast verwundert, scheinbar hörte er die Frage sonst von keinem anderen Matrosen und Mitglied der Mannschaft. "Um ganz ehrlich zu sein Gillo, aber die meisten sagen eh immer Junge, Jüngling oder Leichtmatrose!" gab er zu das er lieber beim Namen genannt würde, immerhin...
von Melrak Schildsturm
09.01.2017 20:10
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 5787

Re: Nordpassage

"Da dürfte er sich tatsächlich freuen, ich bin Gillo Salzerhaf. Die meisten nennen mich hier jedoch Junge!" schüttelte der junge Matrose lachend den Kopf als er sich vorstellte.
von Melrak Schildsturm
06.01.2017 17:42
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 5787

Re: Nordpassage

"Ganz genau!" schmunzlte der junge Matrose, als die Umrisse der näher kommenden Efferta sich zunehmend zu einem klaren Abbild des Schiffes abzeichneten.
von Melrak Schildsturm
05.01.2017 15:09
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 5787

Re: Nordpassage

Schmunzelnd nickte der noch etwas junge Matrose zur Hundebesitzerin hinüber und bestätigte ihre Vermutung damit. "Ja er spricht, jedoch nur ein paar kurze Sätze und Worte, das meiste davon unschöne Seemannsflüche!" lachte der junge Mann amüsiert und gab dem Vogel erneut ein paar Körnchen zu picken. ...
von Melrak Schildsturm
04.01.2017 23:19
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 5787

Re: Nordpassage

Beiboot Der junge Matrose freute sich, als der Hund positiv auf ihn ansprach, trotzdem bliebe er mit weiterem Fleisch sparsam, auch weil es ihm selbst als Ration dienen sollte, würde es weiter diese Pampe geben. Lächelnd versuchte der junge Mann dem Hund über den Kopf zu streicheln, als sich unerwa...
von Melrak Schildsturm
04.01.2017 17:04
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 5787

Re: Nordpassage

Firuna Einige der Matrosen im Beiboot, besonders ein kräftig gebauter Mann mit blondem Bart blickte eher skeptisch zu dem Hund hinüber, für einige von ihnen gehörten Tiere egal welcher Art einfach weder auf ein Boot noch in die nähe der See. Einzig einer der jüngeren Matrosen, der selbst stets eine...
von Melrak Schildsturm
03.01.2017 16:36
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 5787

Re: Nordpassage

Firuna Zustimmend nickte Kapitän Hesindion ui Niando, gab einen kleinen Fischzahn, von denen er mehrere ums Handgelenk trug, als Anhänger und Glücksbringer an Ojola und verbeugte sich letztlich zum Abschied kurz angedeutet, bevor er die Halbelfe verließ sie, um erneut seiner Hauptaufgabe nachzugehe...
von Melrak Schildsturm
02.01.2017 23:50
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 5787

Re: Nordpassage

Firuna Das Ojola drüben bleiben sollte war für Kapitän Hesindion ui Niando das kleinere Problem, es wurden auf See öfters Befehle ausgegeben ohne diese genau zu erklären und ohne das dies die Autorität des Kapitäns untergrub, selbst wenn sie nicht jedem immer einleuchteten. "Keine Bange, mein Offiz...
von Melrak Schildsturm
02.01.2017 14:44
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 5787

Re: Nordpassage

Firuna Ein kurzes Nicken von Hesindion ui Niando bestätigte die Vermutung der Halbelfe direkt als sie die Frage stellte. "Ja das Beiboot dort hinten wird soeben bereit gemacht, offiziell sollt ihr etwaige Untiefen zwischen den Schiffen ausloten, damit sollte niemand Verdacht schöpfen!" hoffte der K...
von Melrak Schildsturm
31.12.2016 19:24
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 5787

Re: Nordpassage

Firuna Tatsächlich besaß Hesindion ui Niando etwas mehr Erfahrung als Kaitän mit Piraten und anderer unfreundlicher Konkurrenz als ihm lieb war, aber er hatte aus eigenen Niederlagen gelernt und sie letztlich in Erfolge umgewandelt, indem er diese Fehler nicht wiederholt hatte. "Es ist eigentlich g...
von Melrak Schildsturm
30.12.2016 17:09
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 5787

Re: Nordpassage

Firuna Auf die Frage, ob das Boot dann nicht viel früher auffallen würde, wenn man es anzündete, musste Hesindion ui Niando leicht nicken. Natürlich wollte er nicht, das dieses Boot zu früh entflammte und so ihre Position verriet. "Ich dachte daran ein kleines Segel anzubringen, damit das Beiboot m...
von Melrak Schildsturm
30.12.2016 12:12
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 5787

Re: Nordpassage

Firuna Bei der Aussage das es ein Abenteuer wäre, musste Hesindion ui Niando kurz schmunzeln, das Herz von Ojola schien zumindest am rechten Fleck, das gefiel ihm gut. Nachdenklich strich er sich über den Kinnbart und blickte erneut zum kleinem Boot am Heck der Firuna hinab. "Ich werde das kurz mit...
von Melrak Schildsturm
29.12.2016 23:14
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 5787

Re: Nordpassage

Firuna Erst jetzt erspähte auch Hesindion ui Niando das kleine Boot am Heck seiner Firuna und blickte sich skeptisch um, jedoch nicht so das es zu sehr auffiel. Suleyfin hatte recht, es musste einen Spion oder Saboteur an Bord geben, der einem bisher unbekannten Konkurrenten zu dienen schien, viell...
von Melrak Schildsturm
28.12.2016 21:50
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 5787

Re: Nordpassage

Firuna Neugierig drehte sich der Kapitän der Firuna um. Hesindion ui Niando hatte schon einiges in seinem Leben auf See erlebt und gesehen, doch aktuell schenkte er wie auch der Ausguck eher der Flottenformation seine Beachtung, als wie Arnbold nach etwaigen Verfolgern Ausschau zu halten, immerhin ...
von Melrak Schildsturm
28.12.2016 17:43
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Nordpassage
Antworten: 109
Zugriffe: 5747

Re: [OOC] Nordpassage

Du bemerkst an Deck das kleine Beiboot mit der Laterne im Schleptau und kannst am Horizont einzelne Segel gegen das Mondlicht ausmachen, jedoch ohne allzuviele Details zu erkennen!
von Melrak Schildsturm
28.12.2016 16:22
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Nordpassage
Antworten: 109
Zugriffe: 5747

Re: [OOC] Nordpassage

@Shalyriel: Du darfst gerne entdecken das ein zusätzliches Beiboot mit einer Laterne (vom Schiffsheck nach hinten weisend (also das Licht scheint von der Flotte weg) an einem Seil hinter deinem Schiff hergezogen wird. Scheinbar setzt jemand etwaigen Verfolgern ein Signal und versucht eure Reise zu s...
von Melrak Schildsturm
24.12.2016 21:58
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 5787

Re: Nordpassage

Arnbold atmete tief durch, aktuell schien alles gut zu laufen, also übergab er das Kommando an seinen Steuermann und begab sich die Treppe hinab zu den Offiziersquartieren. Immerhin hatte er mit den wichtigsten Offizieren und Anführern noch ein großzügiges Abendessen vor, bei denen er ihnen als erst...