Die Suche ergab 6 Treffer

von DerikTI
02.02.2017 16:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 809392

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Hey zusammen, kleine Spielleiter Frage hier. Habe eine Gruppe von 5 Spielern, die in ihrem nächsten Abenteuer eine etwas längere Schiffsreise vor sich haben. Allerdings sind die zwei Geweihten der Gruppe dafür nicht sonderlich ausgeprägt: Meeresangst beim ersten und Platzangst beim zweiten. Nun wol...
von DerikTI
05.01.2017 12:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 809392

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Bin relativ neu in DSA und habe nun meinen ersten Spieleabend hinter mir. Bei diesem Abend hab ich gemerkt das ich schrecklich langsam bin und unbedingt meine Initiative verbessern muss. Ein Bogenschütze der als letztes agieren muss ist ziemlich uncool, möchte ungern im Kampfgemenge meine Kollegen ...
von DerikTI
12.12.2016 21:55
Forum: Spieleinstieg
Thema: Thorwaler Kopfgeldjäger sucht Hilfe bei der Hintergrundgesch
Antworten: 17
Zugriffe: 3608

Re: Thorwaler Kopfgeldjäger sucht Hilfe bei der Hintergrundg

16 ist das gewöhnliche Startalter für SC die keine zeitaufwändige Ausbildung genossen haben. Heißt also auch ab dann werden sie daheim so zusagen vor die Tür gesetzt um sich ihre eigenen Brötchen zu verdienen? Mir geht's da jetzt nicht mal unbedingt um die SCs, sondern wirklich um das Alter ab wann...
von DerikTI
12.12.2016 18:11
Forum: Spieleinstieg
Thema: Thorwaler Kopfgeldjäger sucht Hilfe bei der Hintergrundgesch
Antworten: 17
Zugriffe: 3608

Re: Thorwaler Kopfgeldjäger sucht Hilfe bei der Hintergrundg

Vielleicht kann mir nochmal jemand helfen ^^ ab welchem Alter gilt man in Aventurien bzw Thorwal als erwachsen? Ist ja ein Mittelalter Setting, also dachte ich so an 12? Geht einfach drum, das ich weiß wieviel Jahre mein Kopfgeldjäger hinter sich gebracht hat bevor er die anderen Helden trifft. Gese...
von DerikTI
09.12.2016 19:54
Forum: Spieleinstieg
Thema: Thorwaler Kopfgeldjäger sucht Hilfe bei der Hintergrundgesch
Antworten: 17
Zugriffe: 3608

Re: Thorwaler Kopfgeldjäger sucht Hilfe bei der Hintergrundg

Als guter Grund warum du diesen Walmörder suchst, könntest du sagen das er relativ nah mit dir verwandt ist. Ein Onkel, Cousin oder etwas in der Art. Das erklärt warum du ihn so wehement verfolgst, weil du verhindern willst das die Tat auf die ganze Familie zurückfällt und man euch alle als Walmörd...
von DerikTI
09.12.2016 03:03
Forum: Spieleinstieg
Thema: Thorwaler Kopfgeldjäger sucht Hilfe bei der Hintergrundgesch
Antworten: 17
Zugriffe: 3608

Thorwaler Kopfgeldjäger sucht Hilfe bei der Hintergrundgesch

Hey zusammen, bin hier im Forum genauso wie bei DSA ein absoluter Neuling und hoffentlich habe ich das richtige Unterforum gefunden. Nun zu mir und meinem Problemchen, ich fange an oder um Silvester zum ersten Mal in einer DSA Gruppe an die ich über einen Arbeitskollegen gefunden habe. Es sind 6 Spi...