Die Suche ergab 1 Treffer

von Shandrahel
28.05.2018 16:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie handhabt ihr das Kräutersammeln?
Antworten: 13
Zugriffe: 2948

Wie handhabt ihr das Kräutersammeln?

Das erste mal das ich mir mit dem Unterforum nicht sicher bin, andererseits geht's echt nicht um Magie, also hierhin:
Mein aktueller Char hat Alchimie sammt MH, vor allem für Gifte im Einsatz mit Bolzen. Weil ich es einfach passend finde habe ich ihm einen hohen pflanzenkundewert mitgegeben.
Nun würd ich auch gern um die Lagerzeit herum Kräutersammeln gehen (Grad zb auf Maraskan), dabei jedoch möglichst wenig unserer eh schon knappen Zeit (verdammte Charakterdarstellerei :wink: ) aufwenden.
Ich hatte an ein System gedacht das ich eben, abhängig vom Erfolg meiner Probe, alchimistische Zutaten im Wert von X bekomme, die sich dann beim nächsten Händler in das tauschen lassen was ich brauche.
Oder gibt es geographische Tabellen mit denen man direkt Kräuter auswürfeln könnte? Die dann u.U. direkt mit Alchimie haltbarmachen und dann behalten/verkaufen wie es passt... nur, nimmt sowas nicht elendig viel Spielzeit ein?

Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?

Zurück zu „Wie handhabt ihr das Kräutersammeln?“