Die Suche ergab 19 Treffer

von Cahoir
22.11.2018 15:45
Forum: Smalltalk
Thema: Kampfsport/Kampfkunst - Wer macht es und warum?
Antworten: 124
Zugriffe: 8493
Geschlecht:

Kampfsport/Kampfkunst - Wer macht es und warum?

Kendo kennt zwar die klassischen Ränge, aber wir tragen keine Abzeichen. Der Gedanke ist "Sei ein Schwarzgurt, statt nur einen zu tragen". Man sollte demjenigen ansehen, welchen Rang er bekleidet. Nur wegen ner Gurtfarbe gibts noch keinen Respekt - du musst das entsprechende Verhalten an den Tag leg...
von Cahoir
19.10.2018 18:10
Forum: Smalltalk
Thema: Kampfsport/Kampfkunst - Wer macht es und warum?
Antworten: 124
Zugriffe: 8493
Geschlecht:

Kampfsport/Kampfkunst - Wer macht es und warum?

Ganz ehrlich?
Wenn es nur um mich geht, also ich alleine bin, wäre Flucht wenn möglich immer das Mittel der Wahl. :wink:

Steht die Verteidigung Dritter (Frau, Kind o.ä.) an, siehts schon wieder anders aus...
von Cahoir
13.10.2018 16:00
Forum: Smalltalk
Thema: Kampfsport/Kampfkunst - Wer macht es und warum?
Antworten: 124
Zugriffe: 8493
Geschlecht:

Kampfsport/Kampfkunst - Wer macht es und warum?

Das meinte ich mit: Deeskalieren kann man recht schnell. Allein den Fluchtreflex überwinden und sich wehren ist wirklich oft hinreichend. Hab auch bei vielen SV Kursen nur Frauen gesehen. Einmal waren die in der Halle neben uns Judokas und der SV Coach hat dann uns Männer mal rübergebeten - eben um ...
von Cahoir
11.10.2018 09:48
Forum: Smalltalk
Thema: Kampfsport/Kampfkunst - Wer macht es und warum?
Antworten: 124
Zugriffe: 8493
Geschlecht:

Kampfsport/Kampfkunst - Wer macht es und warum?

Kann meinen Vorrednern soweit zustimmen. SV lernt man net mal eben nebenbei. Ein halbes Jahr hat zB im Judo grad mal für Faltechniken und erste Würfe gereicht. Dann saßen die aber net so gut, dass ich einen kräftigeren/schwereren Gegner gewuppt hätte. Vieles ist wie gesagt wurde auch Psychologische ...
von Cahoir
09.10.2018 11:14
Forum: Smalltalk
Thema: Kampfsport/Kampfkunst - Wer macht es und warum?
Antworten: 124
Zugriffe: 8493
Geschlecht:

Kampfsport/Kampfkunst - Wer macht es und warum?

So gehen wir weiter ins Detail 1. Was ist für euch SV? - Grundsätzlich kann von Judo bis Krav maga etc. alles als SV eingesetzt werden. Letzten Endes habe ich die Erfahrung gemacht, dass es eher darauf ankommt, wie gut derjenige "seine" Kampfkunst beherrscht. Der erfahrene Judoka/Karateka wird eine...
von Cahoir
28.09.2018 21:05
Forum: Smalltalk
Thema: Kampfsport/Kampfkunst - Wer macht es und warum?
Antworten: 124
Zugriffe: 8493
Geschlecht:

Kampfsport/Kampfkunst - Wer macht es und warum?

Rhonda Eilwind Druide Orlan Ich kenne mehrere Krav Maga und Systema Lehrer. Sind halt beides in diesem Sinne keine Martial Arts oder SV Schulen sondern als Kampftechnik für Spezialeinheiten entwickelt worden bzw. werden in diesem Sinne praktiziert. Geht also weit über reine SV hinaus und die Schule...
von Cahoir
28.09.2018 20:59
Forum: Smalltalk
Thema: Kampfsport/Kampfkunst - Wer macht es und warum?
Antworten: 124
Zugriffe: 8493
Geschlecht:

Kampfsport/Kampfkunst - Wer macht es und warum?

Rhonda Eilwind alles gut. Sind schöne Ausführungen. Darfst gerne wieder kapern;) Denderan Marajain : Zuersr habe ich ja ca 13 Jahre Judo praktiziert. Das hat mir auch tatsächlich schonmal auf der Straße geholfen und sonst bei Stürzen mit dem Fahrrad o.ä. Verletzungen verhindert. Kendo hilft durchau...
von Cahoir
27.09.2018 16:20
Forum: Smalltalk
Thema: Kampfsport/Kampfkunst - Wer macht es und warum?
Antworten: 124
Zugriffe: 8493
Geschlecht:

Kampfsport/Kampfkunst - Wer macht es und warum?

Joa...Nur dass es im Herkunftsland zwar durchaus als "reiner Sport" zwecks Körperertüchtigung praktiziert werden kann, aber nicht als Sport bezeichnet wird. Das ist dann eher die hiesige Sicht darauf. Aber am Ende geht's hier um sprachliche Differenziertheit (oder wer mag: Haarspalterei ;) ). Für mi...
von Cahoir
26.09.2018 17:43
Forum: Smalltalk
Thema: Kampfsport/Kampfkunst - Wer macht es und warum?
Antworten: 124
Zugriffe: 8493
Geschlecht:

Kampfsport/Kampfkunst - Wer macht es und warum?

Meine Wenigkeit ist von Judo (begonnen im zarten Alter von 6 Jahren) zu Kendo (japanisches Schwertfechten) gewechselt und dort hängen geblieben. Dazwischen gabs auch mal einen Abstecher ins europäische Mittelalterreenactment. Spaß an der Sache istt vorausgesetzt, Fitness ist bedingter Nebeneffekt un...
von Cahoir
24.09.2018 17:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln
Antworten: 43
Zugriffe: 1791
Geschlecht:

Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln

Da nicht jeder Spieler geschickt in direkter / wörtlicher Rede ist, hab ich in meiner Zeit als SL den Spieler zumindest seine Argumentationskette aufzählen lassen. Wenigstens die Mühe sollten sich die Spieler machen, als einfach zu sagen "ich möchte den Typen überzeugen, dies und das zu tun". Kurz d...
von Cahoir
24.09.2018 12:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 940
Zugriffe: 177256
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Horasischer Vagant hat geschrieben:
24.09.2018 12:35
Cahoir hat geschrieben:
24.09.2018 12:13
Der geistert hier glaub ich schon länger rum:)
Mein Detektivspürsinn sagt mir es ist @Jadoran ! :)
Najut, bevor er sich den Kopf zerbricht (und das am Montag): Es ist Der_Geier :)
von Cahoir
24.09.2018 12:42
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kirchenloser Rondra-Geweihter
Antworten: 47
Zugriffe: 1463
Geschlecht:

Kirchenloser Rondra-Geweihter

Ich hatte einen ähnlich gelagerten Fall mal in einer Runde. Je nach Striktheit der Kirche kann die Reaktion, denke ich, unterschiedlich ausfallen. Der TSA Kirche ist es mehr oder minder wurscht, wie ihre Leute rumlaufen. Die Rondrakirche oder auch die Praioskirche z.B. sehen es sicher ungern, wenn i...
von Cahoir
24.09.2018 12:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 940
Zugriffe: 177256
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
24.09.2018 11:08
Herzlich willkommen! Bring deinen SL ruhig mit hierher :D
Der geistert hier glaub ich schon länger rum:) Ich will aber seiner angeborenen Bescheidenheit nicht vorgreifen und ihn ins Rampenlicht zerren.
Ausser, er gibt mir zu verstehen, dass ein Ego der Aufmerksamkeit aka Huldigung bedürftig sei.
von Cahoir
24.09.2018 11:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 940
Zugriffe: 177256
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Servus aus dem schönen Frankenlande, Realname: Stefan Baujahr: 1987, also bester Jahgang ever (Widerspruch ausgeschlossen;)) DSA süchtig seit...öhm...Himmel hilf...2000? Angefangen in ner DSA 1er Gruppe durch alle Versionen durch. Bin bei DSA 4.1 stehen geblieben, V.5 ist bei mir nach einschlägigem ...
von Cahoir
24.09.2018 10:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4941
Zugriffe: 752198
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Da ich derzeit in ner Onlinerunde bin, wäre das mal was. Kenne da auch eine Spielerin, die sofort Feuer und Flamme wäre. Allerdings wären ihre Memes dann sämtlich mit Katzen versehen *hust*. Gestern übrigens auch wieder mal ne klassiche Szene gehabt: Unser Golgarit will nen Gefangenen per Faustschla...
von Cahoir
20.09.2018 10:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4941
Zugriffe: 752198
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Während des Kampfes auf den Mauern einer Burgruine. Elf steht mit dem Rücken zur zerbröckelten Brüstung. Spieler zum Meister: "Um dem Monster auszuweichen, springe ich einen Salto rückwärts". Meister (mehrfach): "Hinter dir ist ein Abgrund." Spieler: "Passt scho." Da auch der elfischen Akrobatik und...
von Cahoir
30.01.2017 11:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4941
Zugriffe: 752198
Geschlecht:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Endlich ist es soweit - der große Finalkampf! Der Spielleiter hat einen epischen Endgegner vorbereitet, hat sich eine ebenso epische Endszene zurechtgelegt. Der Kampf verspricht spannend zu werden, der Spielleiter freut sich, der Gruppe mal ordentlich einzuheizen. Jeodch - es kommt alles anders, was...
von Cahoir
24.11.2016 10:09
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler sucht Gruppe Raum Bayreuth/Nürnberg
Antworten: 1
Zugriffe: 177
Geschlecht:

Spieler sucht Gruppe Raum Bayreuth/Nürnberg

Hallo zusammen, meine Wenigkeit ist vor Kurzem aus dem Hohen Norden ins beschauliche Pegnitz gezogen. Ich suche daher eine neue Gruppe. Ich bin mobil und würde auch nach Bayreuth, Nürnberg oder andere Orte in relativer Nähe fahren. Ich bringe über 15 Jahre Erfahrung mit, sowohl als Spieler wie als S...
von Cahoir
24.11.2016 10:01
Forum: Spielersuche
Thema: Gruppe/Spieler gesucht in Bayreuth
Antworten: 3
Zugriffe: 309
Geschlecht:

Re: Gruppe/Spieler gesucht in Bayreuth

Moin Miteinander. Ich wohne im schönen Pegnitz, also nicht weit von Bayreuth entfernt. Bin gerade erst hergezogen und suche nach einer DSA Gruppe. Bislang habe ich 4. Edition gespielt, würde mich aber nötigenfalls auch mit der 5ten befassen. Bringe 15 Jahre Erfahrung als Spieler und Meister mit. Hab...