Die Suche ergab 222 Treffer

von Samweis
20.12.2018 12:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1830
Zugriffe: 43707

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Apropos Lagerfeuer. Macht Brennöl oder etwas in der Art Sinn, um das nasse Holz besser zu entfachen?
von Samweis
12.12.2018 12:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1830
Zugriffe: 43707

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Da bin ich aber froh, dass es euch wieder gut geht. stößt Siegfried erleichtert aus, dann erzählt er von den Orks und den Spinnenträumen, von den Käfern und der steilen Kletterpartie, einfach alles erzählt er ihr, nun gut nicht ganz alles, seine Nacht im Rahja Tempel lässt er unerwähnt.
von Samweis
10.12.2018 11:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1830
Zugriffe: 43707

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Überrascht springt Siegfrieds Herz freudig, als er Yeshinna sieht. Eure Gnaden, Yeshinna, dass ist ja eine Freu.. fängt er seine Begrüßung an, als diese sich schon am ihm vorbei geschoben hat. Etwas zu lange als schicklich lässt Siegfried seinen Blick auf Yeshinnas Rückansicht verweilen, bevor er seinen Blick lösen kann.
von Samweis
06.12.2018 13:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1830
Zugriffe: 43707

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Den Göttern zum Gruß edle Arlinde begrüßt Siegfried das Mädchen und begrüßt hinterher auch ihren Bruder. Dann quartiert er sein Pferd im altbekannten Stall ein, die nächsten beiden Tage, hilft er so viel er kann im Dorf, und erzählt den Kindern und auch Erwachsenen, wenn diese zuhören wollen, prächtige Geschichten über noch prächtigere Ritter. So kommt er eines Tages zu spät zum Essen und obwohl die anderen sich schon langsam drauf einstellen, wendet er sich an Arlinde. Wenn ihr erlaubt, dann werde ich kurz mein Pferd bei der ehrwürdigen Shanhazadra besuchen. Bevor ich zu euch dazustosse. Siegfried macht sich auf den Weg zur Tür, als gerade an diese geklopft wird. So, wie er da gerade steht, macht er diese gleiche auf und...
von Samweis
04.12.2018 20:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1830
Zugriffe: 43707

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Siegfried stimmt dem Vorschlag stumm nickend zu, scheinbar hat er gerade andere Gedanken im Kopf
von Samweis
30.11.2018 12:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1830
Zugriffe: 43707

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Dankbar schaut Siegfried den Magier an. Halfen seine Worte doch, dann reißt ihn eine Idee plötzlich aus seinen Gedanken. Ich habe ja noch die Salbe, die Grunelde mir mitgegeben hat. Vielleicht hilft die unserem kranken Freund.
von Samweis
28.11.2018 23:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1830
Zugriffe: 43707

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Was aus Fleisch ist, blutet auch. zitiert Siegfried, grimmig einen Spruch aus seiner Legion, dann jedoch senkt er schuldig seinen Kopf. So war er nicht und wollte auch nicht sein, auch wenn er häufig Spott dafür erhielt, dass er zu weich ist, mag er die Art, wie er ist. Der Spruch sollte ihn nur stark erscheinen lassen, den Anwesenden Mut machen, dass ein Kämpfer unter ihnen ist, aber bei ihm zumindestens bewirkte er das Gegenteil.
von Samweis
27.11.2018 21:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1830
Zugriffe: 43707

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Stimmt, dass mit den Spinnen stimmt. Ich wurde davor gewarnt, aber ich dachte auch eher an physische Spinnen, weshalb wir ja Wache gehalten haben, so ein Albtraum mag zwar unschön sein, aber er schädigt ia nun nicht wirklich. Auch, wenn ich schon besser geschlafen habe wollte Siegfried ergänzen, aber nach einen weiteren Blick auf Phexis verzichtet er drauf.
von Samweis
27.11.2018 12:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1830
Zugriffe: 43707

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Etwas schockiert schaut Siegfried Phexis an, erinnert er sich doch mit Gruseln an die letzte Nacht und das kleine Mädchen hatte die Nacht scheinbar genossen. Da dieser Albtraum Nicht so schlimm war, wie der übliche Albtraum. Deshalb kommt kein Wort des Jammerns über seine Lippen, sondern lediglich ein Lächeln und ein.Danke Phexis, du bist eine kleine Fee. für den Tee. Mit dem ersten Schluck Tee beschließt Siegfried einmal mit dem gelehrten Herren Seehoff über die Alpträume des Mädchens zu reden. Und wenn der keinen Rat wusste, dann mit seiner Herrin.
von Samweis
21.11.2018 21:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1830
Zugriffe: 43707

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Selbstverständlich nehme ich eure Entschuldigung an gelehrter Herr. Wir Ritter sind mit unseren Schildern und Schwertern ein wenig seltsam, wir werden ein Lebtag darin ausgebildet und wir haben Regeln und Gebote, so wie auch ihr eure Regeln und Gebote mit euren Magiersprüchen besitzt und ein Lebtag damit ausgebildet werdet.
von Samweis
21.11.2018 12:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1830
Zugriffe: 43707

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Eure Gnaden der Vorschlag klingt für mich sehr sinnvoll, aber bitte zögert nicht mich zu wecken, wenn ihr Hilfe benötigt. Dann setzt sich Siegfried zwischen Höhleneingang und Feuer, dass Schwert und sein Schild griffbereit. Die Rüstung dagegen zieht er aus und putzt und ölt sie einmal ausgiebig bevor er sie zum Trocknen aufhängt. Nach dem er auch Schwert und Schild gereinigt und geölt hat, stärkt er sich mit Wasser und Trockennahrung und bietet all seinen Gefährten, die noch wach genug sind, ebenfalls von seinem Abendbrot an.
von Samweis
16.11.2018 20:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1830
Zugriffe: 43707

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Auch für Siegfried ist das Thema erledigt, ihm ist bewusst, dass er argumentativ nicht gegen den Magier ankommt und so versucht er es gar nicht.
Sondern wendet sich nach einem gemurmelten das versteht ihr eh nicht Geron zu. Wartet ich helfe mit
von Samweis
16.11.2018 11:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1830
Zugriffe: 43707

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Nun ist es an Siegfried verdutzt zu schauen. Sehr gelehrter Herr Seedorf, ich hoffe, dass sie sich nur einen Spaß erlaunt haben. Ja ich habe einen Schild, wie sie sehen, sogar einen sehr schönen mit meinem Wappen und dem Wappen meines Ordens drauf. Es ist eine Ehre und Pflicht diesen Schild zu tragen, und dieser Schild ist sicherlich kein Mauerersatz, oder wie ihr es immer nennen wollt. böse entschlossen funkeln Siegfrieds Augen Curthan an und dem Magier wird vielleicht bewusst, dass der Schild dem RItter wichtig ist und nicht als bloßer Gegenstand angesehen wird.
von Samweis
13.11.2018 19:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1830
Zugriffe: 43707

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Siegfried zieht sich seine nassen Sachen aus und schlägt seinen zweiten Umhang, um sich. Dann begleitetet er Curthan nach hinten zum Höhleneingang und schaut ihn sich an. Wirklich Ahnung vom Tunnel befestigen hat er zwar nicht, aber das steht seiner Hilfsbereitschaft nicht im Wege. Schließlich war er der Mann mit der Kraft. Mann mit der Kraft, moment da hatte er doch mal was gesehen. Gelehrter Herr Seedorf, einst habe ich einen Magier beobachtet, der mit seinem Stab mächtige Kräfte entfesseln konnte. Burgtoren einschlagen und Mauern sprengen. Könnt ihr so etwas auch?
von Samweis
13.11.2018 11:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1830
Zugriffe: 43707

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Nun ja ich denke, dass eine böse Verkältung bei diesem Wetter eine ebenso garstige, wie auch akute Gefahr sind, wie die Käfer dahinten. Deshalb dachte ich, wenn die Käfer nicht vom Feuer angezogen werden, sollten wir uns erst einmal wärmen und aus den nassen Kleidungen heraus, bevor wir uns um das Problem kümmern. antwortet Siegfried an Churthan gewandt
von Samweis
12.11.2018 14:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1830
Zugriffe: 43707

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Dann steht unserer Entscheidung ein Feuer zu machen, wohl nichts mehr im Weg. antwortet Siegfried durchaus erleichtert, und setzt sich mit in den Kreis derer am Feuer. "Wenn wir die Höhle abdichten wollen, dann helfe ich selbstverständlich mit, nur ich denke, dass kann warten bis wir vom Feuer gewärmt sind. Zum Glück haben wir einen so von hesindegesgneten Mann wie euch dabei, gelehrter Herr Seedorf
von Samweis
10.11.2018 12:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1830
Zugriffe: 43707

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Fragend blickt Siegfried die Anwesenden an. Das Feuer, zieht es diese Glutlinge an, oder hält es die eher fern. Oder ist das FEuer ihnen relativ egal? Ich denke meine Herren, dass diese Information wohl auf unsere Entscheidung Feuer zu machen Einfluss nehmen sollte.
von Samweis
07.11.2018 16:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1830
Zugriffe: 43707

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ratsuchend wendet sich Siegfried an die beiden Anwesenden, gerade von dem gelehrten Herren erwartet er sich einiges an Wissen.Ich befürchte die Käfer können durchaus giftig kleine Maid,
aber eventuell kann der gelehrte Herr mehr Wissen beizusteuern.
von Samweis
05.11.2018 19:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1830
Zugriffe: 43707

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Siegfried bleibt weiterhin so dicht wie möglich in der Nähe des kleinen Ganges, wärmen und ausruhen kommt für ihn erst in Frage, wenn Phexis wieder in Sicherheit ist
von Samweis
03.11.2018 13:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1830
Zugriffe: 43707

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ich bleibe hier und warte auf Phexis, wenn sie dahinten irgendetwas aufschreckt, dann möchte ich hier sei und Sie beschützen, sobald ich Sie erreichen kann . Die anderen können erkennen, dass es Siegfried unbehaglich ist,dass er Phexis in diesen Gang geschickt hat.

es
von Samweis
01.11.2018 11:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1830
Zugriffe: 43707

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Wir sollten ein Feuer machen, kann das jemand von euch? Dann schaut er Phexis an Magst du einmal schauen, wo der Gang dahinten hin führt? Aber lass auf, dass du dich nicht in Gefahr begibst.
von Samweis
31.10.2018 16:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1830
Zugriffe: 43707

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Genervt lässt Siegfried seine Augen nach oben rollen. Wir hötten euch doch einfach hängen lassen sollen. Aber vielleicht haben wir ja noch eine Möglichkeit dazu.
von Samweis
29.10.2018 09:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1830
Zugriffe: 43707

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Siegfried überlegt kurz, zu häufig hatte der Elf in den letzten Tagen, sich über ihn und seine Schwächen lustig gemacht, eigentlich war es doch ganz in Ordnung, wenn er jetzt selber einmal leiden musste und durch seine Schwäche irgendwo hängen blieb. Dann aber siegt nach wenigen Sekunden doch seine Erziehung und Ritterlichkeit. "Aber selbstverständlich ist es mir eine Ehre dem Herrn Elf dort hinauf zu bugsieren. Dann steigt Siegfried wieder herunter und hilft Calhenheri.
von Samweis
24.10.2018 20:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1830
Zugriffe: 43707

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Beim Grab
Ein wenig missmutig zeigt sich Siegfried schon, dass so viel Arbeit in die Orks gesteckt wird, aber einem geweihten Mann würde er hier nie widersprechen und selbstverständlich fasst er auch mit an.

Unterwegs

Immer weiter führt Siegfried die Gruppe in die richtige Richtung, während seine Laune immer besser wird, immer mal wieder stoppt er, bevor er nach kurzem Überlegen den Weg wieder findet, ab und zu hält er an und betet zu seiner Fee, ob das nun sein muss, oder ob er es freiwillig tut, dazu äußert er sich nicht. Als die Gruppe, dann an Stellen gelangt, die für ein Pferd unerreichbar sind. Lässt er Faran nach einigen wenigen Worten, frei Laufen, Faran weiß, dass Siegfried es hier abholen wird und wartet. An der steilen Stelle angekommen bietet er Phexis an, auf seinen Rücken zu springen. Wenn du magst, dann springe einfach auf meinen Rücken und halte dich gut fest. Denn Dank seiner ca. 2 Meter sind die meisten Hindernisse für ihn gut schaffbar. Auch für den Elfen, hat er einen Freundschaftlichen Schlag auf die Schulter und einen guten Rat parat. Bete zu den Göttern, vielleicht ist es noch nicht zu spät und diese erhören dich .
von Samweis
19.10.2018 11:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1830
Zugriffe: 43707

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Auch Siegfried verlässt die Hütte und geht zu Faran, der schon fertig gessttelt und beladen, vor der Tür auf ihn wartet. Dann klopft er ihm auf die Schulter, worauf Faran kurz spielerisch nach ihm schnappt.
von Samweis
17.10.2018 11:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1830
Zugriffe: 43707

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Nachdem die Helden das Frühstück beendet haben, drängt Siegfried zum Aufbruch Freunde, die Aufgabe ruft, Ruhm und Heldentaten erwarten uns.
von Samweis
11.10.2018 08:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1830
Zugriffe: 43707

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Oh das ist ja schade,
Frischer Apfelstrudel ist eine meiner Lieblingsspeisen
Antwortet Siegfried froh über den Themenwechsel
von Samweis
10.10.2018 15:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1830
Zugriffe: 43707

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Siegfried läuft bei der Frage rot an, setzt zu einer Antwort an verzichtet dann aber und setzt sich still zu den Anderen.
von Samweis
10.10.2018 14:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1830
Zugriffe: 43707

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Und da erscheint auch Siegfried in der Tür. Guten Morgen Zusammen,
verzeiht mein spätes Auftreffen.
von Samweis
03.10.2018 08:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1830
Zugriffe: 43707

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Siegfried genießt die Behandlung und den Abend, endlich einmal alle Sorgen und Verantwortung los zu sein, endlich einmal frei zu sein. Gerne wäre er noch ein wenig weitergegangen, doch wusste er nicht wie, seine sehr diskreten Versuche wurden von der Geweihtin entweder ignoriert, oder gar nicht bemerkt, dennoch fällt Siegfried sehr glücklich in seinen tiefen Schlaf.