Die Suche ergab 143 Treffer

von Samweis
25.05.2018 18:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22864

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Siegfried nickt den Wachen stumm zu und führt Faran an Ihnen vorbei. Nach der Brücke wendet er sich mit einem Lächeln an Geron. "Danke, dass habt ihr hervorragend gemeistert. Wenn ihr euch einmal an einem neuen Beruf versuchen wollt, werde ich bei meinem Hauptmann ein gutes Wort einlegen. Anders als ein einfacher Ritter, wie ich, benötigt der wirklich Herolde."
von Samweis
18.05.2018 00:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22864

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Etwas irritiert schaut Siegfried den Elfen an"Das dient doch keinem Waldspaziergang. Die Bewohner des Ortes scheinen eine Opfergabe darzubringen. Dieses kann unterschiedliche Gründe haben, es ksnn ein Zeichen der Dankbarkeit sein, ein Zeichen der Wirdergutmachung, oder auch ein Opfer für eine Bitte. Vielleicht wurde ein großer Hirsch geschossen, oder ein Baum gefällt. Bevor die Gruppe die Wächter erreicht, wendet sich Siegfried an Geron.
"Ah, wahrscheinlich Wegezoll. Wollt ihr so nett sein und uns vorstellen, sobald wir an der Reihe sind? Eure prächtig geschulte Stimme, ist dabei bestimmt beeindruckend. Solange wir im Auftrag Von Pandlariel unterwegs sind, sollten Sie uns eigentlich nicht behelligen. Also am besten kündigt ihr gleich an: Seine Hochgeboren Siegfried von Tollingen, Ritter ihrer Allerheiligsten Fee Pandlariel, Herrin des Wassers und des drun herumliegenden Landes, und mit dieser, seiner Schar auf einer heiligen Queste im Namen der Allerheiligsten Fee Pandlariel.
von Samweis
15.05.2018 19:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22864

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Er wird es mit Freude tragen, Mein Faran ist es gewohnt, seinen Anteil zu meinen Unternehmungen beizutragen und nun ist er ein Teil dieser Quest und wird seinen Kameraden helfen, so wie wir uns helfen." Als hätte Faran es gehört, wiehert er in einem laut zustimmend. Dann legt Siegfried eine Hand auf sein Schwert Grimfrost. "Dann auf, auf ins Abenteuer im Namen Pandlariels." obwohl es sicherlich feierlich gemeint war, glühen Siegfrieds Wangen vor Abenteuerlust und, seine Stimme überschlagt sich ein wenig.
Dem Wetter entsprechend hat er einen wetterdichten, warmen Stoffumhang mit dem Wappen der Feenritter über seine, kurz vor dem Aufbrauch noch einmal zu Hochglanz polierte Rüstung gelegt. "singen gehört nun leider nicht zu meinen Stärken, aber ich würde gerne lauschen, wenn jemand es mag." Anders als vielleicht vermutet, reitet Siegfried während der Reise nicht auf Faran, sondern führt ihn an seinem Zügel. während er neben seinen Kameraden hergeht.
von Samweis
09.05.2018 13:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22864

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Ja, auf geht es dem Abenteuer entgegen "
von Samweis
07.05.2018 22:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22864

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Dann ist es beschlossen, wir sind die Schar, die sich dieser Quest stellen wird. Und wenn die Götter auf unserer Seite sind, worauf wir hoffen, werden wir die Helden sein, die das Unrecht wiedergutmachen, welches dem armen Liedermacher widerfahren ist. Und derselbige, sowie unser guter Freund Geron, können in Zukunft Lieder über diese Quest dichten. "
von Samweis
29.04.2018 12:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22864

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Nach gar nicht zu langer Zeit schließt Siegfried wieder zu der Gruppe auf. "Freunde, ich habe eine Botschaft erhalten, eine Vision von meiner Herrin. Wir müssen in die Berge, hoch zu der bösen Hexe, der dämonischen Macht, aber es wird nicht einfach. böse Monster, gefährliche Ungeheuer, und Spinnen, wiederliche, riesige, alles besiegende Spinnen liegen auf unserem Weg. Es wird vieles werden, aber sicherlich kein einfacher Spaziergang und auch,wenn es ein großes Abenteuer wird, über welches die Völker noch lange singen und erzählen werden, müssen wir es erstmal überleben, damit darüber gesungen werden kann." Intensiv fixiert er den Blick von jedem einzelnen seiner Gefährten, jeder Anschein der Jugendlichkeit scheint in dieser Sekunde aus seinem Gesicht zu weichen. "Ich werde den Weg zurücklegen, aber ich bitte jeden einzelnen, prüft euer Herz, niemand wird auch nur ein böses Wort verlieren, wenn ihr jetzt zurücktretet, wenn ihr euch dieser Gefahr nicht gewachsen seht, dann bleibt zurück, lieber jetzt, als auf dem Weg.Denn dort seid ihr verloren"
von Samweis
25.04.2018 14:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22864

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Nach der Zustimmung des Magiers, zieht Siegfried sich von der Gruppe zurück, nicht ohne jedoch mit den Anderen eine Uhrzeit und einen Ort zu vereinbaren, an dem die Gruppe sich wieder vereinigt. Im Fischerdorf schaut er sich dann nach einen Tempel, oder einem Schrein um, wenn er beides nicht findet, dann nimmt er mit einem trockenen Platz vorlieb, der irgendwo ein wenig abseits liegt. Was es auch immer ist, Siegfried nimmt seinen Anhänger heraus und legt ihn vor sich auf den Fußboden, dann kniet er nieder und fängt an zu beten, erst betet er für seine Lieben, dann für seine Gefährten und dankt den Göttern und seiner Schützerin für ihr doch sehr gutes Leben. Immer weniger denkt er dabei aktiv nach und immer mehr lässt er seinen Gedanken freien Lauf, lässt die Gedanken an sich vorbeiziehen, beobachtet sie passiv und leert so mehr und mehr seinen Kopf. Nach einer langen Weile, die wie im Fluge verfliegt, ist sein Kopf, ganz leer, dann in der Sekunde, in der er keinen einzigen eigenen Gedanken mehr in seinem Kopf hat, kommt manchmal von außen ein Gedanke, eine Idee von seiner Fee. Ein Gedanke in seinem Kopf, der doch so anders ist, als seine eigenen. Aber würde es sich auch dieses Mal einstellen?
von Samweis
24.04.2018 21:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22864

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Manchmal, wenn ich mich in solch einer schwierigen Situation befinde, wie dieser hier, erhalte ich Eingebungen von der heiligen Pandlaril , wie ich mich am besten verhalten sollte, oder was die Zukunft für mich bereithält. Wenn ihr mögt, dann würde ich mich einmal zurückziehen und um Rat bitten. Denn ich denke, dass wir nicht durch Zufall hier stehen, wie wir hier gerade stehen, sondern nein wir sind so auserwählt den Fluch zu brechen, wie wir gerade hier sind." wendet sich Siegfried an die Gruppe.
von Samweis
20.04.2018 00:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22864

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Wenn Auch eure Magie zu gering ist um zu helfen, euer Verstand ist es sicherlich nicht. Was also schlagt ihr vor sollen wir als nächstes unternehmen ?
von Samweis
19.04.2018 17:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22864

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Siegfried misinterpretiert das Nicken scheinbar. "Äh, Herr Elb, ich ÄH habe gar nichts herausgefunden. Aber hoffentlich der gelehrte Herr Seehoff
von Samweis
18.04.2018 13:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22864

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Siegfried tat wie ihm geheißen und ruderte die Gruppe gekonnt über den See. Dann wartete er geduldig, bis der Magier anfing zu sprechen. "So sagt an, wenn ihr mögt, welches ist das Geheimnis des Steins."
von Samweis
10.04.2018 23:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22864

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Es ist mir eine Ehre Gelehrter Herr, beten wir dass die Götter uns heute gewogener sind. "
von Samweis
08.04.2018 23:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22864

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Siegfried nickt zustimmend am Anfang und auch gegen Ende nickt er noch bei den Punkten des Magier, aber sein Nicken scheint eher mechanisch, als zustimmend. " Ich Danke euch, Ich denke eure Aufzählung war sehr umfassend." Dann schaut er den Elfen an, mit einem Blick zwischen Brüskiertheit und Selbstsicherheit. " Das ist sie nicht Herr Elf, dass ist sie nicht.".
von Samweis
03.04.2018 19:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22864

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Eigentlich sollte es kein Problem sein euch trocken zum Stein zu bekommen gelehrter Herr, solange es nicht stürmt und regnet. Und ich denke es ist unklug die Astralenergie unseres elbischen Begleiters aufzubrauchen, bevor wir der Gefahr ins Gesicht geblickt haben."
von Samweis
30.03.2018 12:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22864

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

" Wenn es euch behagt, würde ich anbieten das Boot zu rudern, während ihr eure Analysen vollzieht und wenn die Götter mir gnädig sind, dann gelingt es mir besser als am gestrigen Tag. wendet sich Siegfried an den Magier, während er sichtbar erleichtert ist, dass Rübe scheinbar wohlauf ist.
von Samweis
27.03.2018 08:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22864

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Oh in diesem Fall Gelehrter Herr Seedorf, verweilen wir selbstverständlich noch ein wenig." Dann dreht er sich erschrocken zu Geron um. " Wie meint ihr? Rübe ist nicht da? Seid ihr sicher?"
von Samweis
22.03.2018 22:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22864

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Schankraum
Und da erscheint der Angesprochene auch schon. Wie aus dem Ei gepellt, steht er in ordentlicher und knitterfreier Wappentracht vor den Anwesenden. "Travia zum Grüße Liebe Streiter des Rechts. Meine Hoffnung ist gegeben, dass wir munter und beherzt durch unsere Ruhe der Nacht unsere Quest angehen können."
von Samweis
22.03.2018 06:28
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22864

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Stall
"Guten Morgen" ertönt es aus dem Stall ein wenig stöhnend " ich komme puuh gleich, muss nur noch meine puuh Morgenübungen vollenden. Puuh. Danke"
von Samweis
08.03.2018 18:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22864

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Oh gelehrter Herr Seehoff, nehmt bitte meine Entschulddigung an. Ihre Ehrwürden Yeshinna ist zusammengesackt, als ihr im Bad lagt. Wir haben sie zu der Wissenden Grunelde gebracht, da ist sie sicher in guten Händen. Ansonsten wollte ich euch heute Nacht das Zimmer anbieten, dass mir überlassen wurde, ich werde im Stall bei Faran schlafen, dort fühle ich mich einfach am Wohlsten. Mit einer höflichen Verbeugung verabschiedet er sich dann von dem Magier, "Und nun wird es Zeit für mich Schlafen zu gehen, der Tag war hart und anstrengend." und verlässt die Taverne Richtung Stall.
von Samweis
06.03.2018 16:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22864

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Siegfried nimmt die Medizin von der Hexe entgegen. "Seid vielmals gedankt weise Dame, ich werde die Medizin in eurem Sinne und hoffentlich zumindestens mit einem Bruchteil eurer Weisheit einsetzen, gehabt euch wohl im Namen Pandlariels und ich bitte euch gebt gut auf Yeshinna acht." wiederholt er noch einmal die Bitte von vorher, dann streichelt er Yeshinna noch einmal ein wenug ungeschickt und zaghaft, als hätte er Angst sie zu zerbrechen über die Haare und begibt sich nach draußen und zurück zur Taverne. Als er dort ankommt, sieht er nur noch den Magier mit seinem Bier im Gastraum sitzend. "Wenn ihr erlaubt gelehrter Herr Curthan?" fragt er während er sich einen Stuhl zurückzieht, wenn Curthan zustimmt, dann setzt sich Siegfried auf den freien PLatz Curthan gegenüber.
von Samweis
28.02.2018 05:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22864

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Dankbar nickt Siegfried den beiden uzu, dann geht er ruhigen Schrittes, so als ob er ein rohes Ei tragen würde, Gunelde hinterher, bis er bei ihrem Haus ist. Dann wendet er sich mit einem Ausdruck im Gesicht an Gunelde, den nur Wenige bei ihm je gesehen haben. Dem Ausdruck der puren Angst."Ihr könnt sie doch heilen Gunelde? Ihr könnt sie doch heilen?"
von Samweis
27.02.2018 18:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22864

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Schweigsam und mit bekümmerten Gesicht folgt Siegfried Gunelde. Die leichenblasse und ohnmächtige Yeshinna trägt er dabei weiter liebevoll in seinem Arm. Bevor er rausgeht wendet er sich aber an die anderen Anwesenden in einem fast schon übertrieben flustern. [color=#BF00FF]" Vermag mir jemand eine Bedeckung für Yeshinna geben, damit sie im Regen sicht nicht noch mehr verkühlt und weiter nass wird."[/color] Dann wartet er ab, ob jemand seine Bite erhört-
von Samweis
23.02.2018 01:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22864

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Fast noch schneller als Geron, ist Siegfried als seine Angebetete so plötzlich die Besinnung verliert.Siegfried überlegt nicht lange, welche Kosequenzen seine Handlung haben und ob er sich eventuell anstecken kann sondern hebt Yeshinna vom Boden, während Geron noch sein Hemd auszieht,und hält sie sanft in seinen starken Armen.
von Samweis
21.02.2018 15:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22864

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Das mache ich gerne.
Ehrenwerter Geron aber vielleicht warten wir bis alle zusammen sind. Denn wir Gunelde wahr sprach, die vor uns liegende Quest ist voller Gefahren und jeder einzelne von unserer Schar hat das Recht zu wissen, worauf er sich einkässt."
von Samweis
19.02.2018 18:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22864

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Tief verbeugt sich Siegfried vor Gunelde:" Ja so lautet die Queste, die mir von meiner Herrin angedeiht wurde, Edle unter den Weisen. Und solange meine Hand das Schwert meiner Vorfahren zu führen vermag, werde ich für den Schutz dieser Schar einstehen."
von Samweis
18.02.2018 08:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22864

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Siegfried der rechtzeitig zum Tisch kommt, um die letzten Worte zu vernehmen. "Ah Wohl an, nun hat die junge Maid Rübe schon zwei Götter kennengelernt. Ihre Bildung gedeiht vorzüglich. Nur ein Bad solltet ihr nehmen junge Maid." wendet er sich dann an Rübe
von Samweis
16.02.2018 14:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22864

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Siegfried nickt dem Elfen zu und begibt sich zurück zur Gruppe.
von Samweis
16.02.2018 04:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22864

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Siegfried ergreift den Unterarm von Calhenheri, so dass auch dieser seinen Unterarm ergreifen kann, mit einem schwungvollen aber nicht zu festen Griff.
von Samweis
15.02.2018 18:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22864

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Elb und Ritter
"Dann möchte ich eure Entschuldigung annehmen für die Situation in der ihr einseht falsch zu liegen und wünsche euch, dass ihr auch bezuglich der anderen Geschehnisse ein baldiges Einsehen haben werded. Von meiner Seite ist die Situation damit gegessen und ich möchte euch ebenfalls um Entschuldigung für meine Reaktion bitten." erwiedert Siegfried ehrlich
von Samweis
14.02.2018 18:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22864

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Nun dann will ich euren Begehren nachkommen. Ihr ziemt mir ein tadeliges Verhalten zu halten für einen Gast in einem anderen Land. Ich finde es ziemt sich nicht, wenn eine Gnaden über Bord zu gehen, sich als erstes um sein Hemd zu sorgen, ich finde es ziemt sich nicht, sich zu freuen und darauf zu warten, dass eine junge Maid Leid erleidet, anstatt es zu verhindern. Ich finde es ziemt sich nicht die Aufforderung eines Gnadens zu ignorieren, um hinterher denen die sich drangehalten haben, spöttisch Worte ins Gesicht zu spucken. Kurz ich finde euer Verhalten geziemt sich nicht und nun kann man sicherlich argumentieren ihr stammt aus einem Land fern ab unseres schönen Weidens, aber ich finde als Gast sollte man höflich sein und sich den Gepflogenheiten des Ortes anpassen und nicht verlangen, dass der Ort sich dem Gast anpasst."erklärt Siegfried durchaus friedlich und höflich.