Die Suche ergab 121 Treffer

von Samweis
23.02.2018 01:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1257
Zugriffe: 16587

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Fast noch schneller als Geron, ist Siegfried als seine Angebetete so plötzlich die Besinnung verliert.Siegfried überlegt nicht lange, welche Kosequenzen seine Handlung haben und ob er sich eventuell anstecken kann sondern hebt Yeshinna vom Boden, während Geron noch sein Hemd auszieht,und hält sie sanft in seinen starken Armen.
von Samweis
21.02.2018 15:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1257
Zugriffe: 16587

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Das mache ich gerne.
Ehrenwerter Geron aber vielleicht warten wir bis alle zusammen sind. Denn wir Gunelde wahr sprach, die vor uns liegende Quest ist voller Gefahren und jeder einzelne von unserer Schar hat das Recht zu wissen, worauf er sich einkässt."
von Samweis
19.02.2018 18:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1257
Zugriffe: 16587

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Tief verbeugt sich Siegfried vor Gunelde:" Ja so lautet die Queste, die mir von meiner Herrin angedeiht wurde, Edle unter den Weisen. Und solange meine Hand das Schwert meiner Vorfahren zu führen vermag, werde ich für den Schutz dieser Schar einstehen."
von Samweis
18.02.2018 08:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1257
Zugriffe: 16587

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Siegfried der rechtzeitig zum Tisch kommt, um die letzten Worte zu vernehmen. "Ah Wohl an, nun hat die junge Maid Rübe schon zwei Götter kennengelernt. Ihre Bildung gedeiht vorzüglich. Nur ein Bad solltet ihr nehmen junge Maid." wendet er sich dann an Rübe
von Samweis
16.02.2018 14:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1257
Zugriffe: 16587

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Siegfried nickt dem Elfen zu und begibt sich zurück zur Gruppe.
von Samweis
16.02.2018 04:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1257
Zugriffe: 16587

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Siegfried ergreift den Unterarm von Calhenheri, so dass auch dieser seinen Unterarm ergreifen kann, mit einem schwungvollen aber nicht zu festen Griff.
von Samweis
15.02.2018 18:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1257
Zugriffe: 16587

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Elb und Ritter
"Dann möchte ich eure Entschuldigung annehmen für die Situation in der ihr einseht falsch zu liegen und wünsche euch, dass ihr auch bezuglich der anderen Geschehnisse ein baldiges Einsehen haben werded. Von meiner Seite ist die Situation damit gegessen und ich möchte euch ebenfalls um Entschuldigung für meine Reaktion bitten." erwiedert Siegfried ehrlich
von Samweis
14.02.2018 18:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1257
Zugriffe: 16587

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Nun dann will ich euren Begehren nachkommen. Ihr ziemt mir ein tadeliges Verhalten zu halten für einen Gast in einem anderen Land. Ich finde es ziemt sich nicht, wenn eine Gnaden über Bord zu gehen, sich als erstes um sein Hemd zu sorgen, ich finde es ziemt sich nicht, sich zu freuen und darauf zu warten, dass eine junge Maid Leid erleidet, anstatt es zu verhindern. Ich finde es ziemt sich nicht die Aufforderung eines Gnadens zu ignorieren, um hinterher denen die sich drangehalten haben, spöttisch Worte ins Gesicht zu spucken. Kurz ich finde euer Verhalten geziemt sich nicht und nun kann man sicherlich argumentieren ihr stammt aus einem Land fern ab unseres schönen Weidens, aber ich finde als Gast sollte man höflich sein und sich den Gepflogenheiten des Ortes anpassen und nicht verlangen, dass der Ort sich dem Gast anpasst."erklärt Siegfried durchaus friedlich und höflich.
von Samweis
14.02.2018 17:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1257
Zugriffe: 16587

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Elb und Ritter
"Oh, ja sprecht frei von der Seele heraus. Sagt was ihr mir sagen mögt. Aber vielleicht fangt ihr bei euch an und nicht bei mir? Irgendwie ist es nicht sinnig, wenn ihr mir sagen wollt, wie ich mich fühle? Es sei denn ihr verfügt über die Magie der Hellsicht aber auch dann, wüßten wir damit nur beide, wie ich mich fühle. Und wenn ich Wut auf euch hätte und die darin zeigen würde, dass wir nicht mehr miteinander reden, was würde ich dann jetzt hier machen? " antwortet Siegfried in einem verwubderten aber freundlichen Tonfall
von Samweis
14.02.2018 14:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1257
Zugriffe: 16587

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

" Mir Herr, nu stehe ich euren Wunsch gehen bereit, euch mein Oh zu leihen, wenn ihr dieses denn erwünscht. Oder meinen Arm, wenn ihr auf Wiedergutmachung aus seid. " wendet sich Siegfried an den Elfen, mit dem schwer merkbaren Namen.
von Samweis
13.02.2018 19:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1257
Zugriffe: 16587

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Siegfried erwiedert den Druck zärtlich. Dann beugt er sich verschwörerisch zu Rübe herunter. "Was ich dir noch gar nicht erzählt habe Rübe, Yeshinna und auch Sandro sind beides Anhännger von der Eidechsen Göttin, die kannst du bestimmt nach ihr fragen."
von Samweis
13.02.2018 14:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1257
Zugriffe: 16587

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

" Herr Elfenmusikant, sicherlich sind wir bereit zu hören, was ihr uns zu sagen habt. Ich werde kurz noch die junge Maid Rübe zu unseren Freunden begleiten, dann stehe ich euch ganz zur Verfügung? wendet sich Siegfried erst an den Elfen.
von Samweis
13.02.2018 11:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1257
Zugriffe: 16587

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Siegfried und Rübe
Und so schlendern die beiden Hand in Hand die Straße runter wieder Richtung Taverne
von Samweis
11.02.2018 09:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1257
Zugriffe: 16587

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Genau es geht überall, wo du möchtest. Ich persönliche gehe aber meistens in Tempel dafür. Da herscht so eine schöne feierliche Atmosphäre und ich bin ungestört und kann mich komplett auf mein Gespröch konzentrieren, hier im Regen, würde ich mich ja immer ablenken lassen. Aber ich bin nicht du Rübe, du musst für dich selbst herausfinden, wo und wie du es am Liebsten machst. Vielleicht ist das Beste, wenn wir jetzt zur Herberge zurückgehen und du heute Nacht im Bett drüber nachdenkst. " antwortet Siegfried
von Samweis
11.02.2018 09:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1257
Zugriffe: 16587

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Mit einem liebevollen fürsorglichen Blick ergreift Siegfried Rübes Hand. "Ja, Rübe. die Herrin Pandlaril hat ein Haus. Aber da brauchst du gar nicht hin. Du musst noch nichtmal laut reden, um ihr von deinen Sorgen zu berichten. Weißt du noch, wie ich mich im Praiostempel auf den Boden gehockt habe und ganz still und leise war? Da war ich nur äußerlich still, denn mit meinem Herzen habe ich mich ganz laut mit der Herrin Pandlaril unterhalten. Willst du das einmal ausprobieren? Dann gehen wir zum Traviatempel und du kannst es gleich mal versuchen."
von Samweis
11.02.2018 03:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1257
Zugriffe: 16587

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

" Rübe,ich kenne die Augenblicke der Kälte" setzt Siegfried nach, als er den Eindruck erhält, dass Rübe nicht ganz versteht, wie er es meint. "Ich kennne diese Augenblicke der Leere in denen du dich einsam und ein wenig verletzlich fühlst, irgendwie verloren und nicht dazugehörig. Ich denke dann an die Menschen, die mich lieb haben, auch wenn sie gerade nicht bei mir sind, an meine Herrin Pandlariel, die über mich wacht und mich liebt. Und dann bete ich zu ihr und den Göttern. Wenn du zu Pandlariel betest, brauchst du kein Blatt vor den Mund nehmen, du brauchst nicht stark oder lustig zu sein, sei einfach so, wie du dich fühlst, sie hat ein so großes und liebendes Herz und hört dir gerne zu. Du wirst spüren, wie befreiend es ist sich bei ihr auszusprechen. Es lüftet den dunklen Schleier auf deinem Herzen, es erleichtert deine Sorgen und am nächsten Tag scheint die wärmende Sonne wieder direkt in dein wunderschönes Herz . Und wenn du das Bedürfnis hast mit einem anderen Menschen über das kalte Wasser zu reden, höre ich dir gerne zu und helfe dir so gut ich kann, denn ich kenne die Augenblicke der Kälte."
von Samweis
10.02.2018 19:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1257
Zugriffe: 16587

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Rübe und Siegfried

Interessiert betrachtet Siegfried, welchen Eindruck seine Geschichte auf Rübe macht."Genau manchmal ist das Wasser kalt und das gesamte Ufer ist leer und langweilig. Wenn du dich dann weitertreiben lässt, dann merkst du zuerst ganz langsam und dann immer schneller werdend, dass das Wasser doch gar nicht so kalt ist und es wärmer und wärmer wird. Und du schaust nochmal zum Rand und entdeckst neue nie dagewesene Sachen. Zumindestens solltest du, da wo es kalt und langweilig ist, auf keinen Fall anhalten sondern dich schnell weitertreiben lassen. Da, wo das Wasser flauschig warm ist und es voller toller Tiere nur so wimmelt, das ist der richtige Platz um ans Ufer zu schwimmen und zu verweilen."
von Samweis
09.02.2018 18:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1257
Zugriffe: 16587

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Auch Siegfried überlegt kurz bevor er antwortet. "Rübe hast du dich schon einmal in einen Bach mit starker Strömung gelegt? Wenn ja dann weißt du, wie das ist, ganz schnell fliegen viele tolle Sachen an dir vorbei aber solange du im Bach bleibst, kannst du nicht bei den Sachen bleiben und auch nicht zum Anfang zurückkehren, aber das macht überhaupt nicht. Denn gleich wird der Bach dich zu tollen neuen Sachen spülen und je mehr du dich über jede neue Sache freust, um desto mehr tolle Sachen siehst du. Und genauso ist es mit deinem Verlaufen, wenn du dich nicht verlaufen hättest, dann hättest du Yeshinna nicht treffen und retten können. Du hättest Phexis nicht kennengelernt und mit Arya gekuschelt und wir hätten nicht zusammen Faran striegeln und im Heu toben können. Ich weiß nicht ob Travia dir helfen kann und will zurückzugehen. Denn vielleicht liegt etwas viel tolleres und Spannenderes vor dir. Etwas das so toll ist, dass du es viel lieber hast, als zurück zu deiner Höhle zu finden. Vielleicht ist es ja das was in Khunchom auf dich wartet."
von Samweis
09.02.2018 18:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1257
Zugriffe: 16587

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

" Genau Travia die Göttin der Gänse kümmert sich um die Eier oder allgemeiner gesagt, um Kinder und Familien, egal ob Gänse, Menschen oder Kobolde. Sie sorgt dafür, dass sich Familien gut verstehen und auch, dass Fremde Fremde Hilfe und Schutz anbieten. Die Fischerfrau bei der wir heute Nachmittag waren und die uns Suppe und ein Kopf über den Dach gegeben hat, die hat im Sinne von Travia gehandelt. Und das gleiche siehst du ja auch, wenn du Gänse im Himmel fliegen siehst. Die fliegen nicht alleine, wie so viele andere Vögel, sondern immer in einer großen Gruppe. Nach einer Pause in der sich Siegfried wunderte, was er plötzlich alles über Gänse wusste, erkundigt er sich dann. " Hast du dich schon mal mit einer Gans unterhalten Rübe?"
von Samweis
09.02.2018 17:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1257
Zugriffe: 16587

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Den gibt es hier nicht Rübe. Was ich dir aber zeigen könnte ist der Gänsetempel. Der wird dir bestimmt gefallen und da muss man sich auch nicht so sehr benehmen, wie im Greifentempel" antwortet Siegfried mit einem verschmitzten Lächeln. Gänsetempel Greifentempel. beeindruckende Wortspiele, die mir hier einfallen. "
von Samweis
09.02.2018 16:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1257
Zugriffe: 16587

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Vor dem Tempel
Siegfried winkt zurück. "Und wie gefiel es dir im Tempel Rübe? Wollen wir wieder zurück oder willst du dir nochmal einen ganz anderen Tempel anschauen?" fragt Siegfried, während er interessiert zuschaut, ob Rübe wohl ihr Spiel erfogreich besteht.
von Samweis
09.02.2018 14:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1257
Zugriffe: 16587

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Siegfried kniet nieder um den Segen zu empfangen."Euer Gnaden Danke für diesen Segen, ich werde mich bemühen mich des in mich gesetzten Vertrauens würdig zu erweisen und meine Herrin und den Herren Praios nicht zu enttäuschen. " Noch ein letztes Mal schlägt er das Zeichen Praios, dann verabschiedet er sich mit einem "Sei Praios mit euch" und verlässt die Kirche nach draußen.
von Samweis
08.02.2018 11:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1257
Zugriffe: 16587

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Tempel

Siegfried erzählt dem Geweihten die gesamte Geschichte aus seiner subjektiven Sichtweise, wie er angekommen ist und Geron ihn erst stehenlassen hat und dann mit falschen Bezeichnungen veräppeln wollte, sogar Palandriel beleitigt hat und von ihm Auskunft verlangt hat. Wie der Elf Yeshinna lieber ertrinken lassen wollte, bevor er sein Hemd opferte und keinen Respekt vor dem Adel hat, wie Rübe, die ein Koboldraub ist, sehr lieb in ihrem Herzen ist, aber so furchtbar unwissend und manchmal so furchtbar anstrengend, wie toll Yeshinna ist und dass er jetzt ihr MineRitter geworden ist, wie besserwisserisch Sandro auftritt, aber andererseits Rübe nicht gegen ihre Albträume beigestanden hat, was doch eigentlich die Aufgabe des Tsa Priesters ist und das Curthan, neben Yeshinna der einzige normale, göttertreue und höfliche Charakter ist.
von Samweis
06.02.2018 19:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1257
Zugriffe: 16587

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"In gar keiner Beziehung euer Gnaden. Sie gehört zu einer Gruppe seltsamer Figuren bei denen ich den Auftrag bekommen habe, sie zu prüfen. Aber die sind alle so verrückt.Rübe ist ja wenigstens noch gut in ihrem Herzen, da gibt es ganz Andere.
Gaukler, die sich aufführen, als wären sie die Herren der Welt, Elfen, die sich nicht um das Wohl und Leid von anderen Menschen kümmern sondern nur um ihr Hemden, ja um ihre Hemden. Tsa Geweihte, die glauben die Entscheidungen des Adels kritisieren zu müssen, und noch nicht einmal das von Praios gewollte Ständesystem und die richtigen Anreden respektieren, andere Geweihte, die sich vor mir plötzlich nackt ausziehen, ja weibliche Geweihte, aber das nicht falsch verstehem. denn ansonsten ist Yeshinna toll, schlau, hübsch, bescheiden und liebeboll. Rübe, diese Herumstreunern, die sich, wie 10 benimmt aber wie 16 aussieht. Das ist alles so viel und ich weiß nicht was ich da machen soll.
Ich will ja , ich will ja wirklich meinen Auftrag erfüllen, aber das ist alles zu viel für mich."
während Siegfried berichtet wird sein Gesicht immer verzeweifelter, immer hilfesuchender schaut er den Praiosgeweihten an.
von Samweis
06.02.2018 18:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1257
Zugriffe: 16587

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Siegfried folgt Rübes Blick zu seiner Hand und scheint selbst ein wenig erstaunt. selbstverstöndlich würde er sie nicht schlagen, auch wenn es zu seiner Jugend dazu gehörte. Aber Rübe wollte kein Ritter, kein Kämpfer werden. mit einem schuldigen Gesicht schaut er zu Rübe, als er sieht, dass er steht wie seine meistgehassten Ausbilder. Dann lässt er die Hand fallen und zwinkert ihr zu. "Warte Rübe, dass wird dir gefallen, wir bekommen jetzt einen Segen." Mit diesen Worten wendet er sich dann an den Geweihten " Euer Gnaden haben wir die Ehre, dass ihr uns Praios Segen erteilt?"
von Samweis
06.02.2018 18:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1257
Zugriffe: 16587

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Rübe ich bin todernst, du benimmst dich gerade genauso, wie man sich im Haus von Praios nicht benehmen soll. Als würdest du hieerhegekommen sein um dich mit ihm anzulegem und das kann nicht gut enden. versucht Siegfried es in einem flehenderen Tonfall.
von Samweis
06.02.2018 17:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1257
Zugriffe: 16587

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Jetzt ist aber gut. reiß dich gefälligst zusammen." hebt Siegfried drohend seine flache Hand , während er dreu Schritte auf Rübe zugeht und sie um halbe Leibesgröße überragt. " Wenigstens hier im Gotteshaus der großen Praios kannst du mal ein wenig Respekt zeigen. "
von Samweis
06.02.2018 16:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1257
Zugriffe: 16587

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

in einem schwachen entschuldigenden Tonfall wendet sich Siegfried an den Geweihten. "Euer Gnaden ich muss euch leider in drei Punkten wiedersprechen, erstens ist es Hochgebohren und nicht Wohlgebohren, dieses ist das Wappen des Hauses Tollingen. Zweitens ist die junge Deern nicht meine Schwester und drittens würde sich die Kirche ihre Zähne an ihr ausbeißen. Dann in einem lauten, deutlich bösen Tonfall. "RÜbe jetzt lass die Späranzchen, räum die Sachen wieder an ihren Platz. Nein warte, das mache ich selber. Du bleibst da stehen und machst kein Mucks, sondern lege ich dich übers Knie. Schwester oder nicht. "
von Samweis
06.02.2018 13:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1257
Zugriffe: 16587

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Siegfried kann gar nicht lachen. "Hör sofort auf mit dem Unfug und ich will jetzt keine Wiederworte hören. Ich habe dir gesagt, wie du dich hier benehmen sollst." sagt er böse in Rübes RIchtung, bevor er auf die Antwort des Geweihten wartet.
von Samweis
06.02.2018 13:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1257
Zugriffe: 16587

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ein Seufzen schleicht sich aus Siegfrieds Hals,es war heute einfach nicht sein Tag, Erst die ganzen Streitgespräche und dann, machte Rübe Blödsinn. Obwohl er sie doch gebeten hatte sich zu Benehmen. Ein kurzes Stoßgebet geht noch an seine Herrin heraus, bevor sich Siegfried erhebt und umdreht. "Rübe, was machst du da für ein Unfug. Hör sofort auf damit." sagt Siegfried in der strengsten Tonlage, die seine junge Stimme herausbekommt. Dann geht er mit einem schuldvollen Blick zu dem Geweihten. " Euer Gnaden, sie meint es nicht böse, niemand hat ihr die Regeln unserer Kultur beigebracht."