Die Suche ergab 1899 Treffer

von Samweis
14.11.2018 19:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Andergast] Eine schaurige Jagd
Antworten: 101
Zugriffe: 1234

[Andergast] Eine schaurige Jagd

Die Kinder wissen... Was meint der Baum damit? Wir sollten zurück ins Dorf gehen und die Kinder fragen. Hier können wir auf jeden Fall nichts ausrichten, oder?
von Samweis
14.11.2018 19:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die schönste Torte Vinsalts
Antworten: 19
Zugriffe: 242

Die schönste Torte Vinsalts

Begeistert hört Tartufus eure Vorschläge an. Baustile das ist eine tolle Idee. Kennt die denn jemand von euch? Und hat jemand eine Idee wie wir die darstellen wollen? Und Serafino könntet ihr dazu vielleicht passende Musikstücke komponieren? Auch von Alwins Bendenken lässt er sich nicht iritieren. I...
von Samweis
13.11.2018 19:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die schönste Torte Vinsalts
Antworten: 19
Zugriffe: 242

Die schönste Torte Vinsalts

Die Gesichter der beiden Streithähne hellen sich auf. Insbesondere der Signore Terubis strahlt und begrüßt den Vorschlag. Das ist eine sehr großzügige Idee Signnores und Sigonoritas, selbstverständlich werde ich für eure Unkosten aufkommen und ein kleiner Bonus wird auch noch drauf sein. Wie sieht e...
von Samweis
13.11.2018 19:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1719
Zugriffe: 38725

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Siegfried zieht sich seine nassen Sachen aus und schlägt seinen zweiten Umhang, um sich. Dann begleitetet er Curthan nach hinten zum Höhleneingang und schaut ihn sich an. Wirklich Ahnung vom Tunnel befestigen hat er zwar nicht, aber das steht seiner Hilfsbereitschaft nicht im Wege. Schließlich war e...
von Samweis
13.11.2018 16:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3125
Zugriffe: 71480

Sternenlose Nacht

Wütend blickt Dartan auf, aber nicht auf Kheidarion sondern auf Larona. Einmal mit Profis arbeiten.Wieso hatte sie sich denn eingemischt. Kurz überlegt er, ob er noch einen Versuch starten sollte. Aber das würde ihn zu viel Kraft kosten, zumal Kheidarion gerade auch in einer wiederständige Haltung g...
von Samweis
13.11.2018 15:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3125
Zugriffe: 71480

Sternenlose Nacht

"Ich verspreche dir, dass ich sie dir zurückgebe, wenn ich und die gelehrte Larona zu der Auffassung kommen, dass sie dir nicht schadet. Wenn Larona aber in ihren Untersuchungen herausfinden sollte, dass sie mit dämonischer Energie geladen oder sonst wie schädlich ist, dann widerspricht es meinem E...
von Samweis
13.11.2018 14:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3125
Zugriffe: 71480

Sternenlose Nacht

Dartan wendet sich in einem vertrauensvollen, zugänglichen Ton an Kheidarion. "Kheidarion mein Freund, wir haben so viel gemeinsam durchgemacht und ich verstehe, dass du eigentlich nach Hause möchtest, dass dir das alles zu viel wird, mir geht es ja nicht anders. Ein erster Schritt wieder zurück zu ...
von Samweis
13.11.2018 14:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2126
Zugriffe: 49719

[OOC] Sternenlose Nacht

Mirakel überreden
[dice:17r764al]1809828:0[/dice:17r764al]

Übereden
[dice:17r764al]1809828:1[/dice:17r764al]

insgesamt TP* 14 über
von Samweis
13.11.2018 13:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd
Antworten: 105
Zugriffe: 1802

[OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd

Achso, was ich damals noch sagen wollte, Arichbalds übertriebene und unangebrachte Freude sollte so ein wenig hysterisch wirken, er ist komplett überfordert mit dieser Situation.
von Samweis
13.11.2018 12:41
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd
Antworten: 105
Zugriffe: 1802

[OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd

Nicolo Bosvani hat geschrieben:
13.11.2018 12:26
Die Untersuchung dauert ja auch etwas. Da wäre es komisch, wenn die anderen nur schweigend daneben stehen.
Arcibald schaut sich dein Getue beindruckt an und überlegt, wo genau er das kopieren kann, um eine Show eindrucksvolelr zu machen.
von Samweis
13.11.2018 12:38
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd
Antworten: 105
Zugriffe: 1802

[OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd

Odem :

[dice:22oe83pl]1809799:0[/dice:22oe83pl]

nicht geschafft
von Samweis
13.11.2018 12:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Die schönste Torte Vinsalts
Antworten: 49
Zugriffe: 665

[OCC] Die schönste Torte Vinsalts

Pacta sunt servanda, wie ein altes bosparanisches Sprichwort sagt, aber es sind verschiedene Aspekte zu berücksichtigen. 1. Der Vertrag wurde wohl lediglich mündlich geschlossen. 2. Der Vertrag wurde vlt. ohne Zeugen geschlossen. Im Zweifelsfall würde es wohl Aussage gegen Aussage sein und ein evt. ...
von Samweis
13.11.2018 12:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Andergast] Eine schaurige Jagd
Antworten: 101
Zugriffe: 1234

[Andergast] Eine schaurige Jagd

Arcibald bestaunt wieder das große Ritual des Achaz, während er selbst mit wenigen Gesten nur zwei Worte spricht. "Odem Arcanum" , anders als den anderen, die die Eiche als relativ normal hinnehmen. Zeigt er aber immer noch einen großen Schock, einen Schock über den Mann, der da einfach dran baumelt...
von Samweis
13.11.2018 11:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3125
Zugriffe: 71480

Sternenlose Nacht

interessiert, schaut Dartan zu der Magierin. Eine Idee was mit Kheidarion falsch ist, die hatte er, aber er wusste nicht, ob die Herkunft magisch oder anderswie war. Obwohl das Anderswie ihn noch mer erschreckt hätte.
von Samweis
13.11.2018 11:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1719
Zugriffe: 38725

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Nun ja ich denke, dass eine böse Verkältung bei diesem Wetter eine ebenso garstige, wie auch akute Gefahr sind, wie die Käfer dahinten. Deshalb dachte ich, wenn die Käfer nicht vom Feuer angezogen werden, sollten wir uns erst einmal wärmen und aus den nassen Kleidungen heraus, bevor wir uns um das ...
von Samweis
13.11.2018 03:22
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Die schönste Torte Vinsalts
Antworten: 49
Zugriffe: 665

[OCC] Die schönste Torte Vinsalts

Der Kochwettbewerb von dem Tartufus redet ist der kaiserliche Backwettkampf ein Ereignis im Rahmen des diesjährigen Frühlingsfestes. Du hast Quellen läuten hören, dass dem Gewinner des Wettkampfs die Aufgabe als neuer kaiserlicher Patissier zufallen könnte, verstarb der alte doch kürzlich. Na, toll ...
von Samweis
13.11.2018 02:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die schönste Torte Vinsalts
Antworten: 19
Zugriffe: 242

Die schönste Torte Vinsalts

Als Tartufus die vier eintreten sieht, beruhigt er sich ein wenig und spätestems als er aus Versehen fast eine Unschuldige trifft und dann erst sein alter Freund Serafino und dann noch einige Andere auf ihn anfangen einzureden, hört er auf mit den Töpfen zu werfen und schnauft erst einmal durch. Doc...
von Samweis
12.11.2018 20:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Die schönste Torte Vinsalts
Antworten: 49
Zugriffe: 665

[OCC] Die schönste Torte Vinsalts

Garulf, dass ich dir so einen bisschen negativen Start gegeben habe, hat seinen Grund und geschieht nicht einfach aus Spaß
von Samweis
12.11.2018 16:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Die schönste Torte Vinsalts
Antworten: 49
Zugriffe: 665

[OCC] Die schönste Torte Vinsalts

Wartet mal bitte, bis Garulf und Lanzelind die Möglichkeit hatten zu antworten.
von Samweis
12.11.2018 16:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die schönste Torte Vinsalts
Antworten: 19
Zugriffe: 242

Die schönste Torte Vinsalts

Aber, als Ludmilla und Gylvana die Taverne betreten, merken sie dass die Gegenstände des Schepperns zwar aus der Küche kommen, aber nicht in der Küche scheppern, sondern auf dem Flur davor. In der Küche steht gut sichtbar ein Riese von einem Mann. Fast 100 Finger lang und 170 Stein schwer. Eine Bask...
von Samweis
12.11.2018 14:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1719
Zugriffe: 38725

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Dann steht unserer Entscheidung ein Feuer zu machen, wohl nichts mehr im Weg. antwortet Siegfried durchaus erleichtert, und setzt sich mit in den Kreis derer am Feuer. "Wenn wir die Höhle abdichten wollen, dann helfe ich selbstverständlich mit, nur ich denke, dass kann warten bis wir vom Feuer gewä...
von Samweis
12.11.2018 13:41
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Die schönste Torte Vinsalts
Antworten: 49
Zugriffe: 665

[OCC] Die schönste Torte Vinsalts

Es geht looos!
von Samweis
12.11.2018 13:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die schönste Torte Vinsalts
Antworten: 19
Zugriffe: 242

Die schönste Torte Vinsalts

Golden glänzen die Kuppeln des Firdayon Palastes in der warmen Frühlingssonne. Der letzte Schnee ist endgültig geschmolzen und der Frühling breitet sich aus, die Bäume und Blumen lassen die ersten Knospen sprießen und die heimgekehrten Vögel singen fröhliche Weisen dazu. Die Mächtigen und Reichen de...
von Samweis
12.11.2018 11:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2126
Zugriffe: 49719

[OOC] Sternenlose Nacht

[dice:1owe7ni4]1809536:0[/dice:1owe7ni4]
KL nope

[dice:1owe7ni4]1809536:1[/dice:1owe7ni4]
MK TAP* 8
von Samweis
12.11.2018 09:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2126
Zugriffe: 49719

[OOC] Sternenlose Nacht

Kann ich mir durch irgend einen Wurf das seltsame Verhalten besser erklären. Also intuitiv bringt Dartan das mit der Kette in Zusammenhang.
von Samweis
12.11.2018 09:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3125
Zugriffe: 71480

Sternenlose Nacht

Ja, dass muss der Stress sein unter dem ich stehe. wendet sich Dartan an Kheidarion. Dabei blickt er sich jedoch öfter zu Larona um, vielleicht versteht die Magierin und Seelenkundige mehr was hier mit Kheidarion passiert.
von Samweis
12.11.2018 00:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Die schönste Torte Vinsalts
Antworten: 49
Zugriffe: 665

[OCC] Die schönste Torte Vinsalts

Naja, wahrscheinlich wusste ich es schon und habe es vergessen.
von Samweis
11.11.2018 23:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Die schönste Torte Vinsalts
Antworten: 49
Zugriffe: 665

[OCC] Die schönste Torte Vinsalts

Upps Serafino ist adelig? @Lanzelind das passt mir eher gar nicht, weil er dann die Möglichkeit hat meinen Plot zu sprengen :grübeln: ich schreibe dir morgen mal auf Discord
von Samweis
11.11.2018 18:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Die schönste Torte Vinsalts
Antworten: 49
Zugriffe: 665

[OCC] Die schönste Torte Vinsalts

Achso 2 Sachen noch:

1. Ich hätte gerne von jedem Helden eine übliche Charbeschreibung
2. Ich bin sicherlich nicht der regelfesteste und Spielhilfenbewanderste Spielleiter, ich habe in etwa eine Idee, von den Sachen die ich (be)schreibe, alles andere überlasse ich meiner Fantasy.
von Samweis
11.11.2018 17:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3125
Zugriffe: 71480

Sternenlose Nacht

Nun durchaus ein wenig besorgt werden, schaut Dartan Kheidarion an. "Ich habe dich gefragt, wer dich aus dem Haus gerufen hat. Warum du da unbedingt hin möchtest."