Die Suche ergab 8 Treffer

von Tee
13.06.2018 16:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Bestiarium 1
Antworten: 2
Zugriffe: 244

Aventurische Bestiarium 1

Danke für die schnelle Antwort. Dann kann ich ja beruhigt in meinem Bestiarium (1. Ausgabe) lesen :D
von Tee
13.06.2018 00:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Bestiarium 1
Antworten: 2
Zugriffe: 244

Aventurische Bestiarium 1

Hallo zusammen, Ich besitzt das Aventurische Bestiarium 1. Auf der Ulisses Seite steht, dass es eine zweite überarbeitete Auflage gibt ( http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1221/aventurisches-bestiarium-2-ueberarbeitete-auflage/ ) Allerdings Finde ich nicht die zugehörige ofizielle Errata. Bei den...
von Tee
14.11.2017 01:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: "Magische Wünschelrute" zum Aufspüren von Magie
Antworten: 32
Zugriffe: 1580

"Magische Wünschelrute" zum Aufspüren von Magie

Hätte nur ein Alternativvorschlag sein sollen. Die klassische magische Wünschelrute im DSA-Universum ist meines Wissens nach entsprechendem Ritual die Keule eines Schamanen, die eben genau das gewährleistet, was hier gesucht wird... Das Zauberzeichen "Auge des Mondes" funktioniert ja ähnlich wie "G...
von Tee
12.11.2017 04:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspezialisierung von SpoMods?
Antworten: 25
Zugriffe: 1305

Zauberspezialisierung von SpoMods?

Hallo zusammen, Danke erstmal für die ausführlichen Erläuterungen! Das die Regeltexte nicht immer ganz eindeutig sind habe auch schon feststellen müssen :D Ich habe jetzt nochmal versucht das hier Geschriebene nachzuvollziehen und mit entsprechende Textstellen im Regelwerk abzuzgleichen... Während V...
von Tee
07.11.2017 20:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspezialisierung von SpoMods?
Antworten: 25
Zugriffe: 1305

Zauberspezialisierung von SpoMods?

Ich hätte nochmal eine Grundsätzliche Frage zu Varianten bei Zaubern. Wie oben schon geklärt können mehrere Zaubervarianten kombiniert werden. Werden Zauber schwächer (im sinne von ZfP*) wenn man Varianten verwendet ? Beispiel Flim Flam (ZfW 11): Variante "Immerlicht" --> Erschwerniss um 9 Das heist...
von Tee
07.11.2017 16:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspezialisierung von SpoMods?
Antworten: 25
Zugriffe: 1305

Zauberspezialisierung von SpoMods?

Ah ja die Grundrechenarten... immer wieder eine Herausforderung :lol:

Aber dann weiß ich jetzt bescheid wie das mit der Zauberspez bzw den Spomos läuft.
Nochmal Danke für die Hilfe. Das ist ja echt ein Service hier im Forum - und dann auch noch so schnell! :)

Viele Grüße
Tee
von Tee
07.11.2017 15:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspezialisierung von SpoMods?
Antworten: 25
Zugriffe: 1305

Zauberspezialisierung von SpoMods?

Hallo nemthos, danke für die schnelle Antwort! :) Nun hätte ich der Vollständigkeit halber noch eine Anschlussfrage: Motoricus ZfW 11 + Spomod "Zauberdauer - halbieren" mit Zauberspezielaisierung --> ZfW 13 Das heist ich habe ZfP 13 muss aber 5 ZfP abziehen für die halbierung der Zauberdauer (LC s. ...
von Tee
07.11.2017 14:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspezialisierung von SpoMods?
Antworten: 25
Zugriffe: 1305

Zauberspezialisierung von SpoMods?

Hallo Zusammen, da ich kein erfahrener DSA Spieler bin, habe ich einfach mal den Novizen & Eleven Teil des Forums für meine Frage gewählt – ich hoffe ich bin damit hier richtig :) Es geht vor allem um den Einsatz von Zauberspezialisierung, SpoMods und Varianten. Zurzeit bin ich dabei mir zum ersten ...