Die Suche ergab 1 Treffer

von Eadee
11.11.2018 02:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ist ein Ork in einer "normalen" Gruppe spielbar?
Antworten: 36
Zugriffe: 3818

Ist ein Ork in einer "normalen" Gruppe spielbar?

Ein guter Spielleiter kann jedes Heldenkonzept spielbar machen. Die Frage ist nur ob der Mehraufwand eines exotischen Konzeptes auch in irgendeiner Form durch Bereicherungen des Spielerlebnisses ausgeglichen wird.

Bei Orks sehe ich das in 90% der Fälle nicht so. Meist ist ein Ork in der Runde eher dem Spielfluss abträglich und seine Kultur ist nur selten bereichernd oder interessant für die Mitspieler (wie gesagt, es gibt 10% Ausnahmen).

Zwerge sind mindestens genau so gute Kämpfer, mit besserer Ausrüstung und weit besserer Magieresistenz. Also wenn die Gruppe/Das Abenteuer nicht ohnehin genau nach einem Ork schreit würde ich es sein lassen. Heb dir das Konzept lieber für die Runde auf wo er wie die Faust aufs Auge passt.

Zurück zu „Ist ein Ork in einer "normalen" Gruppe spielbar?“