Die Suche ergab 2 Treffer

von Eadee
02.09.2018 16:09
Forum: Spieleinstieg
Thema: Chimäre als SC
Antworten: 20
Zugriffe: 3431

Chimäre als SC

Mit Zsintiss gibt es auch in Aventurien eine geistig stabile Chimäre die sogar Geweihte ist!

Ihr Erscheinungsbild ist übrigens ein Menschlicher Oberkörper und Kopf, ein Paar Arme mit Schlangenleib, zumindest wenn man den Retcon aus der unsäglichen 4er Auflage der Phileasson-Saga ignoriert (was ich ohnehin jedem empfehlen würde).
von Eadee
02.09.2018 13:42
Forum: Spieleinstieg
Thema: Chimäre als SC
Antworten: 20
Zugriffe: 3431

Chimäre als SC

Wenn ein Spieler eine Chimäre 2. Generation+ spielen will sehe ich da kein Problem. Ich würde schlicht nach Wege nach Myranor eine neue Rasse für die fragliche Chimäre erstellen. Mit den Ravesaran gibt es ja bereits eine offiziell spielbare Chimärenrasse.

Wenn ein Spieler im Laufe einer Kampagne zu einer Chimäre wird, würde ich dagegen entweder den Charakter einkassieren oder ihm ernsthafte geistige Nachteile auferlegen die durch die Verschmelzung entstehen. Wenn er auf Dauer wieder einen vernünftig spielbaren Helden haben will würde ich den Spielern schon größeren Aufwand abverlangen, zB einen Reversalis mroforeamihC mit der richtigen Erschaffungsthesis innkl Donaria etc.