Die Suche ergab 4 Treffer

von Eadee
13.06.2018 18:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines nördl. Exoten
Antworten: 19
Zugriffe: 596

Erstellung eines nördl. Exoten

YellowRabbit hat geschrieben:
13.06.2018 14:53
Okay. Danke für die Hilfe, dann versuche ich mich gleich mal am basteln und aufstufen von viertel auf halbmagier über den heldengenerator.
Falls das mit deinem Generator nicht klappt kannst du ja Farmelons Variante nehmen (ich würde dann den Aufsatz verweltlicht nutzen).
Farmelon hat geschrieben:
12.06.2018 11:56
Warum nicht weniger kompliziert?
Halbelf zu Vollzauberer per Elfenpakt
Elfische Siedlung firnelfisch beeinflusst (Olport)
Eventuell verweltlicht.

Dann direkt den Former nehmen, oder auch Seefahrer oder Handwerker Bootsbauer als menschliche Profession, mit den ersten 2k AP dann die thorwalsche Kulturkunde dazu kaufen und man hat ein Kind zweier Welten.

Als Former sogar 100% RAW, der Bootsbauer ist als menschliches Handwerk leider nicht direkt erlaubt, Seefahrer dafür allerdings schon. Handwerker (Schreiner) ist ebenfalls erlaubt, was zum Bootsbauer passt.
von Eadee
13.06.2018 13:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines nördl. Exoten
Antworten: 19
Zugriffe: 596

Erstellung eines nördl. Exoten

Ich behaupte du musst dir keinerlei Sorgen machen ein Schiffszimmermann/Elfenformer käme in der Phileasson-Saga zu kurz. Sprich lieber ein zwei Sätze mit deinem Spielleiter der wird dir das ziemlich sicher bestätigen.

Prinzipiell ist es aber toll wenn jeder in der Mannschaft weiß wierum man ein Ruder halten muss. Also Boote Fahren auf 3-7 wär nicht verkehrt
von Eadee
12.06.2018 11:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines nördl. Exoten
Antworten: 19
Zugriffe: 596

Erstellung eines nördl. Exoten

Halbelfen sind alle magisch begabt und haben alle spitze Ohren. Ein Schiffsbauer ist aber in der Thorwalschen Kultur aber nicht weniger angesehen als ein Magier.

Mein Rat wäre (unbedingt mit dem Spielleiter abklären weil nicht 100% RAW):
Halbelf spielen.
Von Viertelzauberer auf Halbzauberer für 5 GP hochlaufen (elfische Rep).
Haselbusch und andere former-Zauber auswählen, sowie Meisterhandwerk Holzbearbeitung.
von Eadee
12.06.2018 11:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines nördl. Exoten
Antworten: 19
Zugriffe: 596

Erstellung eines nördl. Exoten

Wenn sonst niemand einen Elfen spielt würde ich dir dringend raten dich für den Elfen oder wenigstens einen Halbelfen zu entscheiden (in Olport lebt eine Firnelfensippe mit an der Magierakademie und Abgänger der Runajasko sind alle in der Saga brauchbar, egal ob Magier, Skalden oder Schiffsbauer).