Die Suche ergab 3 Treffer

von Eadee
10.01.2018 14:49
Forum: Novizen & Eleven
Thema: [Einsteiger] Tipps zum Zusammenschweißen einer bunten Gruppe?
Antworten: 34
Zugriffe: 2699

[Einsteiger] Tipps zum Zusammenschweißen einer bunten Gruppe?

tawwz hat geschrieben:
10.01.2018 14:15
Wäre es akzeptabel wenn wir später unsere Charakterbögen hochladen, für Feedback? Ich will nicht fordernd wirken, aber ich bin mir sicher Fehler/Inkonsistenzen dieser Art haben wir reichlich.
Auf eigenes Risiko, ihr wisst ja sicher, dass bei zu vielen Unstimmigkeiten die Rollenspielpolizei eure Bude stürmt. ;)

Nein im Ernst, es gibt bei DSA mehr als genug Spielwelt-nerds die sogar Spaß daran haben euch zu helfen solche Unstimmigkeiten auszubügeln (oder es hassen aber aufgrund einer Zwangsstörung ihrer Liebe zur Spielwelt nicht anders können als euch zu helfen :dance: ). Also nur zu!
von Eadee
10.01.2018 13:39
Forum: Novizen & Eleven
Thema: [Einsteiger] Tipps zum Zusammenschweißen einer bunten Gruppe?
Antworten: 34
Zugriffe: 2699

[Einsteiger] Tipps zum Zusammenschweißen einer bunten Gruppe?

Gut, dann würde ich auf jeden Fall empfehlen den Thorwaler als bei den Achaz gestrandeten zu setzen, der seitdem mit dem Achaz-Krieger unterwegs ist.

Die Elfen können sich ja recht Problemlos auf ihrer Reise begegnet sein und nun gemeinsam reisen. Der Firnelf könnte ein Zauberweber aus der Runajasko zu Olport sein, an dieser Magier/Skalden/Schiffsbauer-Akademie leben Firnelfen unter den Thorwalern, so könnte der Thorwaler den Firnelfen aus früheren Tagen kennen und vielleicht sogar schon gemeinsam mit ihm etwas erlebt haben.
von Eadee
10.01.2018 11:14
Forum: Novizen & Eleven
Thema: [Einsteiger] Tipps zum Zusammenschweißen einer bunten Gruppe?
Antworten: 34
Zugriffe: 2699

[Einsteiger] Tipps zum Zusammenschweißen einer bunten Gruppe?

Ich sehe bei der Zusammenstellung mehr das Problem darin, die Gruppe mit dem Achaz für offizielle Abenteuer spielbar zu kriegen als sie zur Zusammenarbeit zu bekommen.

Magier: idR von berufswegen sehr aufgeschlossen und neugierig(automatischer Nachteil).
Thorwaler: von "kulturswegen" sehr aufgeschlossen.
Achaz: von "rassenswegen" angewiesen auf sehr aufgeschlossene Mithelden.

Am kritischsten sehe ich den Achaz, für den muss man erstmal eine Erklärung finden wie er es lebendig durch die Menschenwelt geschafft hat. Ich würde dazu raten dass er einen Leumund hat(te) mit dem er gereist ist. Eventuell ein Magier der ihm das Leben gerettet hat (oder umgekehrt). Idealerweise ist dieser Magier dann in irgendeiner Form ein Bekannter/Vertrauter eines/beider Elfenmagier. Der Thorwaler könnte als Leibwächter für diesen Magier gearbeitet haben.

Kurz nachdem die Gruppe so zusammenfindet könnte der fragliche Magier entweder erkranken (oder sterben) so dass die Helden gemeinsam nach einem Heilmittel suchen (oder nach seinem Mörder).

Das ganze ist natürlich ein absoluter Schuss ins Blaue weil mehr ohne die Charakterhintergründe nicht möglich ist. Und es funktioniert natürlich nur wenn du auch wirklich elfische Magier gemeint hast und keine elfischen Zauberweber.