Die Suche ergab 1 Treffer

von Eadee
03.12.2017 17:55
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Abenteuer aus anderen Editionen nehmen
Antworten: 14
Zugriffe: 1706

Abenteuer aus andere Editionen nehmen

Abenteuer der Editionen 3 & 2 sind wohl am nähesten beieinander und können deswegen ganz ohne Anpassungen gespielt werden (ggf mal eine FF-Probe statt einer GE-Probe).
DSA-1 Abenteuer können mit DSA3 Regeln problemlos gespielt werden, allerdings beißen sich manche der alten Abenteuer mit dem aventurischen Hintergrund oder sind ganz offiziell kein Kanon mehr.

DSA-4 Abenteuer sind auch gut mit DSA 3 Spielbar. Einzig die LeP/AsP der Gegner müssen hier und da erhöht werden und die Sonderfertigkeiten fallen unter den Tisch.

Mit DSA-5 Abenteuern habe ich als Spielleiter ?leider? noch keine Erfahrung gemacht, vermutlich sollten aber auch diese problemlos mit DSA-3 umsetzbar sein. Auch hier gilt, LeP/AsP hoch setzen und vor allem die Kampfwerte der Gegner hochsetzen (die DSA5-Parade ist unglaublich niedrig angesetzt).