Die Suche ergab 5 Treffer

von Eadee
02.10.2017 07:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger
Antworten: 50
Zugriffe: 5953

Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger

Zudem kann man mit jeder Waffe jegliches Manöver durchführen. Bei Waffen die das fragliche Manöver nicht gelistet haben ist der Aufschlag schlicht verdoppelt. Dh wer mit Zweihandaxt Finten schlagen will muss halt 2 Erschwernis auf sich nehmen um die Parade um 1 zu erschweren. :dance:
von Eadee
13.09.2017 18:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger
Antworten: 50
Zugriffe: 5953

Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger

Was ist denn nun aus deinem Helden geworden den du letztendlich ins Rennen schickst? *neugierprobe verhau*
von Eadee
12.09.2017 16:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger
Antworten: 50
Zugriffe: 5953

Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger

berry hat geschrieben: 12.09.2017 15:151. ist für euer AP-Niveau steigern von Viertelmagischen Gaben ziemlich teuer. Für euer AP-Niveau im Grunde schon uninteressant. Selbst wenn man höher geht halte ich diese eher für... naja.
Ich muss hier kurz einhaken. Die ÜBs sind zwar teuer, aber was den Magiediletanten wirklich möchtig macht sind die Meisterhandwerke. Ein Meisterhandwerk auf Selbstbeherrschung ist im Kampf unersetzbar, ein MH Sinnesschärfe ist auch ziemlich gut. Im Prinzip kann man mittels MH in den teuren Körperlichen Talenten ENORM AP sparen und das für je 1 GP.
An ÜBs nimmt man dann schlicht welche die keinen hohen ZfW benötigen, wie zB Axxeleratus, Standfest, Visibili, Adlerschwinge (Seelentier), Motoricus. Dazu nimmt man den Vorteil Wesen der Nacht (oder Wesen des wasauchimmer) und hat prompt +3 Punkte zum Ausgleichen der ach so teurer zu steigernden ÜBs mehr.
Meiner Meinung ideal um den kämpferischen Fassadenkletterer zu mimen.

Also doch, der Magiediletant ist schon ziemlich krass wenn man weiß was man tut. Und vor allem ist er deutlich flexibler, selbst mit seinen wenigen AsP.
von Eadee
12.09.2017 11:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger
Antworten: 50
Zugriffe: 5953

Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger

Ich empfinde Zwerge für sehr stimmungsvolle Charaktere. Aber gerade wenn du auf Ansage das Powerniveau mal etwas höher willst würde ich die Finger von ihnen lassen. Viertelzauberer kriegst du auf sie nicht drauf gepackt (also kein Meisterhandwerk Schmieden)und eine um 2 verringerte GS ist härter als man zunächst denkt. Denn was helfen einem alle Kampfwerte der Welt wenn der Gegner einfach nicht in Nahkampfreichweite kommt?

Der Phexjünger wird mit ordentlichen Werten in Klettern Gegner sogar auf Hausdächer, Felsen, Bäume verfolgen können.

Zwerg würde ich spielen wenn ich Lust auf einen Zwergen habe, nicht wenn ich optimieren will. Höchstens mit Spätweihe Angrosch könnte man vllt den mangelnden Viertelzauberer kompensieren um auch Handwerklich mal etwas reißen zu können.
von Eadee
12.09.2017 08:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger
Antworten: 50
Zugriffe: 5953

Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger

Also der tulamidische Viertelmagier-Streuner oder Fassadenkletterer mit Besonderem Besitz (Fliegender Teppich) wäre sicher eine schöne Abwechslung zu spielen.
Kampf-mäßig auf Wurfmesser, bewaffnet mit zwei Hakendolchen(PW2? BHK2?) die auch zum Klettern herhalten dürfen. Dazu Ausweichen, Akrobatik und schmutzige Tricks.

Mit einem Hexer des fahrenden Volkes könnte mayn sogar noch den Affen als Vertrautentier nehmen, aber spätestens bei Verbindungen "Dschinni" bekommst du Probleme mit Disneys Rechtsabteilung ;)

Wobei eine Affinität zu Elementaren und der Wahre Name eines bestimmten Dschinns auch passend wären ;)

Zurück zu „Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger“