Die Suche ergab 3 Treffer

von Eadee
30.11.2016 07:43
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Namenlose Geweihte als Spielercharaktere
Antworten: 44
Zugriffe: 7198

Re: Namenlose Geweihte als Spielercharaktere

Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt JEDEN der Spieler zwischen zwei Spielabenden beiseite zu nehmen und ihm zu erklären das er an diesem Abend einen Quitslinga spielt der die Gruppe infiltrieren soll. Jeder der "Helden" wäre von einem anderen Feind/Geheimbund gesendet mit eigenen Zielen und ich glaube es wäre für einen Spielabend sehr unterhaltsam wenn jeder einen bösen Quitslinga spielt ohne zu ahnen das die anderen auch "ersetzt" wurden. Bis sie schließlich dahinter kommen und entweder entscheiden gemeinsam die echte Heldengruppe zu suchen (sobald die Quitslinga auf diese treffen werden die Spieler wieder ihre Helden und ich als SL die Quitslina spielen) oder sich die Quitslinga vor lauter Wut gegenseitig an die Kehle gehen oder sich gar zusammentun um Ihren Beschwörern eine Lektion zu erteilen.

Auf Dauer oder für eine zu ernsthafte Runde ist das natürlich nichts.
von Eadee
29.11.2016 15:42
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Namenlose Geweihte als Spielercharaktere
Antworten: 44
Zugriffe: 7198

Re: Namenlose Geweihte als Spielercharaktere

Oh, man braucht zweifellos einen Spieler der sich aufs intrigieren und vor allem aufs Schönreden von Dingen versteht.

Versteh mich nicht falsch, ich bin ein verfechter davon das man auch gesellschaftliche Talente steigern sollte wenn man als Spieler sehr überzeugend am Spieltisch argumentiert... aber wenn man mit SO etwas durchkommen will dann hat man verloren sobald die Spieler outgame verdacht schöpfen, also wenn es zum vergleichenden Würfelwurf kommt ist es eigentlich schon zu spät, d.h. die Werte auf deinem Sheet sind nutzlos wenn du es nicht perfekt rüberbringst.

Und nur weil ich es für möglich halte, denke ich noch nicht das es eine gute Idee ist. Es gibt ungefähr zwei dutzend Themenbasierte Runden die ich gerne mal spielen würde, ein dutzend fertiger Helden die ich gerne in einer "beliebigen" Runde spielen würde... und die meisten davon sind weit höher priorisiert als mit einem Namenlosen "Helden" die gesamte Spielergruppe zu untergraben.

Ich halte es denoch für möglich.
von Eadee
29.11.2016 15:25
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Namenlose Geweihte als Spielercharaktere
Antworten: 44
Zugriffe: 7198

Re: Namhafte Antagonisten für die Spieler (Namenloser)

Wenn ich den Namenlosen Kult richtig verstanden habe dann muss so ein Spieler gar nicht die Gruppe aktiv hintergehen oder ausschalten. Prägnantestes Merkmal der Namenlosen ist es ja, dass sie die Welt ihrer eigenen Ordnung unterwerfen wollen und nicht auf ihre Vernichtung hinarbeiten wie es von Erzdämonen und Paktierern erwartet wird.
Wenn der "Held" also ein paar Freunde gefunden hat und die Welt seinem Willen unterwerfen will, dann muss er sich nicht gegen diese wenden. Er kann seine Vision von einer "besseren" Welt ja auch als Langzeitziel anstreben, eventuell sogar nur den Gundstein legen für ein Generationen andauerndes Projekt. Dann findet er schon einen Weg wie er seine Freunde nach und nach von seinen Zielen überzeugen kann, er fängt halt klein an und offenbart der Gruppe erst das er ein Anhänger des Namenlosen ist wenn diese schon bis zum Hals (und vor allem mit all ihren Hoffnungen und Wünschrn) drinn stecken.
Selbst wenn die anderen Spieler einen Geweihten der Zwölfe spielen muss er dagegen nicht offen vorgehen, was ist besser um die eigenen Machenschaften zu tarnen als ein Geweihter einer anderen Gottheit der im Namen dieser deine Pläne verfolgt?

Zurück zu „Namenlose Geweihte als Spielercharaktere“