Die Suche ergab 1 Treffer

von Eadee
07.11.2016 14:22
Forum: Spieleinstieg
Thema: Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?
Antworten: 35
Zugriffe: 14869

Re: Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?

1. Welcher Charakter, welche Profession hat euch am meisten Spaß gemacht?
Valadur Swandason, thorwalscher Bordmagier und Schiffsbauer der Runajasko zu Olport (DSA 3.5 inzwischen auf 4.1 konvertiert aber seitdem nicht mehr gespielt)

2. Warum? Was war das besondere?
Der Kontrast zwischen dem Pragmatismus eines Olporter Magiers, seinem grenzenlosen Forscher/Entwickler-Drang und seinem Elfenartigem Harmoniebewusstsein.
In der bespielten Zeit hatte er eine ganze Reihe von Projekten die ihm in den Kopf kamen und die er entweder auch zuende brachte, oder mit größter Mühe von der Gruppe davon abgebracht wurde.

Beispiele (es sind Details ausgespart/umschrieben um keine MIs zu spoilern):
Der Drachenzahnarzt: Einst fand er heraus das ein Drache sich eigenartig/problematisch verhielt weil er ein übles Zahnprobleme hatte. Er hat nicht nur dem Drachen geholfen sich dem Zahn zu entledigen, sondern hat mit vollkommener selbstverständlichkeit seinen Geldbeutel geleert um aus den Dukaten einen Zahnersatz für den nun ausgeschlagenen Zahn zu fertigen. Nicht nur die Gruppe sondern auch der Drache war perplex von dieser Geste und hat dem Charakter ein wenig Eiselementare Magie gelehrt. Seit dieser Begegnung war er so fasziniert von der Sprache des Drachischen dass er begonnen hat mit dem Blick in die Gedanken und Gedankenbilder zu forschen um etwas vergleichbares zu entwickeln.
Aktueller Stand: in der Entwicklung

Der Swafnirmaran: Als man im Südmeer unterwegs war und ein schnelles wendiges Schiff für die kleine Gruppe brauchte schmiss er sämtliche Konzepte eines Drachenschiffes oder einfachen Segelbootes über Bord und entwickelte den zweirümpfigen Swafnirmaran, welcher natürlich durch seinen geringen Tiefgang den Ansprüchen genügte.
Aktueller Stand: abgeschlossen

Erlösung des Ranngar: Er hatte sich durch einen Zauberpatzer und Gedankenlosigkeit eine permanente magische Verbindung mit einem Charybiz-heiligtum eingehandelt, dummerweise kamen alle Einflüsterungen und Paktangebote in den unmöglichsten Situationen so das er jedes Mal das Angebot ausschlug weil er es nie in Erwägung zöge zu paktieren. Als er Wochen später dann in aller Ruhe versuchte die Herrin der Tiefen zu kontaktieren um herauszufinden ob ihre Göttlichkeit noch zu retten ist wurde er dabei von der Gruppe gehindert und nach langen Debatten doch davon überzeugt dass dies vielleicht nicht die beste Idee ist.
Aktueller Stand: abgebrochen

Elfenmagie und das Licht: Schon in Olport hatte er die Magie der Firnelfen studiert und mit ihnen zusammengelebt, doch während seinen Abenteuern (mit elfischem Begleiter) lernte er viel über die elfische Magie, vom elfischen Harmonieverständnis und eignete sich vieles davon an. Es ging so weit dass er von seinem Elfischen Begleiter zum Elf ehrenhalber ernannt wurde, da seine Einstellung harmonischer war als die von so manchem Elf. Im Rahmen dessen studierte er auch besonders intensiv den Flim Flam und versuchte alles über "das Licht" in Erfahrung zu bringen. Versuche "Licht" als wahres 7. Element aus dem die Elfen hervorgingen nachzuweisen schlugen bisher fehl. Es gelang jedoch bereits den FlimFlam derart zu modifizieren/fokussieren das er eine schädigende Wirkung, nicht unähnlich des Ignifaxius zeigte.
Aktueller Stand: in Arbeit, Elementare Transistion des Ignifaxius zum Lumifaxius noch nicht gelungen. Die Anrufung eines Dschinn des Lichtes vermutlich nur aufgrund zu geringen Ausgangsmaterials (wie kommt man an ein halbes Kilo Licht?) gescheitert (Flim Flam ZfW 24, Nachteil: Lichtwahn 3).

Der Unaufhaltsame: Er erhielt von einem Achaz die Warnung der Unaufhaltsame würde ihn zerschmettern bevor er seine Ziele alle erreicht habe und durch Rauschkraut eines Schamanen erhielt er auch Visionen in denen er immer wieder von einer Donnerechse niedergerannt wurde, egal wie standhaft er war und was er versuchte. Durch beobachtung dieser Tiere fand er schließlich heraus das nur die richtig großen Mammutbäume ihrem Ansturm standhalten konnten. Damit begann seine Suche nach der Möglichkeit sich langfristig in einen Baum zu verwandeln. Erst später wurde ihm klar das man ihn eigentlich davor gewarnt hatte dass er im Gegensatz zu den Elfen sehr schnell altert und daher seine recht elfische Lebenseinstellung ihm irgendwann zum Verhängnis werden wird, doch interessanterweise wäre auch dieses Problem gelöst wenn er die Gestalt eines Baumes annehmen könnte um wie dieser weit länger zu leben als ein Mensch. Auch von diesem Gedanken versuchten ihn die Gruppe abzubringen, immerhin wäre er als Baum wohl kaummehr zu irgendwas zu gebrauchen, doch all ihre Einwände schlug er aus, erklärte dem Elfen dass dieser ihn doch mittels Haselbusch in ein lebendes Schiff verwandeln könne, und sobald er herausgefunden habe wie er in Baumgestalt seine Zauberkraft weiter nutzen kann, könne er mit "mit dem Wind in Sternenhöh" sogar als fliegendes Schiff mit der Gruppe die Lande bereisen. In Kontakt bliebe man dann mittels "Gedankenbilder".
Aktueller Stand: aufgeschoben (bisher ist keine dauerhafte Verwandlung in einen Baum gelungen).

Soliddurum Kuppellied: Während dem Abenteuern fiel ihm die eigenart des Solidirit auf in eine Richtung unbegrenzte Lasten zu tragen und in die andere voll durchlässig zu sein. Er begann schließlich in Zusammenarbeit mit dem Auelf der Gruppe mit einer Synthese des Solidirit mit dem Gardianum. Durchlässigkeitsverhalten, Erscheinung und Stabilität wurden vom Solidirit, Kuppelform, Wirkungsdauer und Schutz als Zweck wurden vom Gardianum destiliert und im "Soliddurum Kuppellied" zusammengeführt. Für den Spottpreis von 49 AsP bietet der Soliddurum nun Platz für bis zu fünf elfische Bogenschützen die gegen jeden physischen Angriff gefeit sind, und ermöglicht jederzeit ein hinausfeuern oder eine Evakuierung der Kuppel. Eine Entwicklung in Gildenmagischer Repräsentation stand aufgrund der Verantwortungslosigkeit menschlicher Magier außer Frage.
Aktueller Stand: abgeschlossen

3. Was würdet ihr ggf. rückblickend anders machen?
Nichts, absolut gar nichts.

4. Wie verhielt sich euer Lieblingscharakter im Kontext zu euerer Gruppe?
Im allgemeinen war der Umgang sehr Kameradschaftlich, zu jedem einzelnen der Gruppe hatte er eine andere Beziehungsqualität, aber durchweg positiv.
Der Eindruck den mein Charakter auf die Gruppe gemacht hat ist vermutlich irgendwo zwischen "Das ist genial!" und "Oh we! Was hat er nun wieder angestellt?" anzusiedeln. Letzteres vor allem wenn er erneut an dem Versuch gescheitert ist einen Herrn eines Elements einen Wunsch abzuringen.
- Dem mittelreichische Seeoffizier brachte er vor allem Respekt entgegen, wenn es um Taktik ging war dieser der Spezialist und auch ein willkommener Anker um bei all den kuriosen Einfällen auf dem Boden zu bleiben.
- Mit dem Auelfen konnte man wunderbar musizieren, gemeinsam entspannen und sich über die Mysterien der Welt und der Magie austauschen.
- Mit dem Magietheoretiker aus Punin gab es einen sportlichen Wettstreit darüber wer der bessere Magier sei, logischerweise wurde dies an der Körperkraft bemessen, so dass beide wie blöde trainiert haben wenn keine Bücher zum studieren zur Hand waren. Doch die moralische Einstellung dieses Magiers führte dazu dass er von der Gesamtheit der Gildenmagier ein eher fragliches Bild entwickelt hat.
- Der Swafnirgeweihte der Gruppe hatte so manchmal seine den Helden zur Vernunft zu bringen, er ließ dabei jedoch selbst in den schlimmsten Fällennicht den Inquisitor sondern mehr den besorgten großen Bruder raushängen, so dass Valadur seinen Worten zumindest immer achtung schenkte und diese auch durchdachte und nicht als verblendeten Schwachsinn abtat.

Zurück zu „Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?“