Die Suche ergab 10 Treffer

von Eadee
15.10.2023 00:43
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: WdH 1000BF
Antworten: 289
Zugriffe: 76569

WdH 1000BF

Der Mactans z.B. war vor der Phileasson-Saga praktisch unbekannt.
von Eadee
21.07.2020 13:38
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: WdH 1000BF
Antworten: 289
Zugriffe: 76569

WdH 1000BF

Das Problem ist dass es die Sonderfertigkeiten erst seit DSA4 gibt und DSA4 beginnt irgendwo im Jahre 1025 BF.

Einzig die Objektrituale und anderen Traditionsspezifischen Rituale die es schon in DSA2 gab können mit Sicherheit als im Jahr 1000 BF verbreitet gelten. Bei allem anderen müsste man von Fall zu Fall überlegen was Sinn macht.
von Eadee
09.01.2018 14:47
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: WdH 1000BF
Antworten: 289
Zugriffe: 76569

WdH 1000BF

So, die Antimagie-Akademien sind fertig eingetragen.
Neben den regulären Startwerten habe ich nun eine Spalte eingefügt mit den maximalen werten die man mit den Steigerungen der Stufe 1 erreichen kann (ohne Beachtung der Akademien).
Daneben folgt für jede Akademie der maximal zu erreichende Wert (also wieder maximal gesteigert) ich habe noch keine bedingte Formatierung eingefügt, das kommt aber noch. Die Rot markierten Zahlen sind Zauber die als bekannte "alte Formeln" bei der Akademie angegeben sind (teilweise ist es aber unmöglich diese in den aktiven Bereich von -5 zu bringen).

Zauber die an einer Akademie explizit nicht erlernbar sind, habe ich mit einem minus versehen statt mit einem maximal erreichbaren Startwert.

Ich mache jetzt mit den Beherrschungs-Akademien weiter.
von Eadee
07.01.2018 16:05
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: WdH 1000BF
Antworten: 289
Zugriffe: 76569

WdH 1000BF

IIrc mussten die Zauber auf -5 oder höher sein UND bei der Generierung mindestens einmal gesteigert sein damit man sie hatte. Plus Hauszauber, die hatte man auch wenn man sie nicht gesteigert hat.

Es gilt halt vor allem die Beschränkung dass man Magierzauber um 2 Steigern konnte, zauber fremden Ursprungs nur um 1, Hauszauber aber unabhängig vom Ursprung um 3 und Zauber des Spezialgebietes um 2.
Das macht es tatsächlich etwas kompliziert die einzelnen Akademien durchzurechnen, aber ich beteilige mich gerne.

Ich setze mich jetzt mal an die ersten Akademien und beginne bei den Akademien mit dem Spezialgebiet Antimagie.
von Eadee
07.01.2018 13:23
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: WdH 1000BF
Antworten: 289
Zugriffe: 76569

WdH 1000BF

In DSA4 gibt es 83 Zauber mit Verbreitung Mag4+
http://www.zerael.de/dsazauber.php?rep% ... r=Anzeigen

72 ist also für 1000 BF nicht so abwegig.
von Eadee
07.01.2018 12:12
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: WdH 1000BF
Antworten: 289
Zugriffe: 76569

WdH 1000BF

@Djayan das wären tatsächlich die drei Werke auf die ich mich auch stützen würde. Allerdings muss man natürlich aufpassen, da das Compendium Salamandris zB auch bereits Post-G7 erschienen ist iIrc.
von Eadee
06.01.2018 20:36
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: WdH 1000BF
Antworten: 289
Zugriffe: 76569

WdH 1000BF

Djayan hat geschrieben: 06.01.2018 19:53Ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt, das zu machen. Aber bei 40 Akademien und ca. 230 Zaubern lohnt sich mMn der Aufwand kaum für den geringen Nutzen. Vielleicht hab ich irgendwann gaaanz dolle Langeweile um das alles zusammenzurechnen.

Liebe Grüße
Solltest du damit anfangen setz das Zwischenergebnis hier rein oder sag wie du vorgegangen bist (Akademieweise von vorne nach hinten?) Dann kann ich von der anderen seite her entgegenkommen.

Ich glaube wenn wir die Erfassung der Zauber im ersten Schritt unter mehreren aufteilen wird die Hemmschwelle und der Arbeitsaufwand deutlich geringer.
von Eadee
02.01.2018 12:35
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: WdH 1000BF
Antworten: 289
Zugriffe: 76569

Re: WdH 1000BF

man könnte die DSA3 Startwerte für Helden durchrechnen um zu sehen an welchen Akademien man die Chance auf welche Zauber hatte (wenn man mit den Stufe-1-Steigerungen auf ZfW -5 kommt könnte man ihn also theoretisch dort erlernen) und anschließend daraus dann sowas wie eine gesamt-Verfügbarkeit errechnen. Ist aber einiges an Arbeit, zu viel für mich im Moment.
von Eadee
13.05.2017 02:46
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: WdH 1000BF
Antworten: 289
Zugriffe: 76569

Re: WdH 1000BF

Das Purpurwasser war quasi nicht bekannt bis Mitte 1007 BF. Ab Ende 1007 könnte es in Festum bekannt sein.

Zurbarans Elixier könnte theoretisch schon seit 999 BF bekannt sein, wird aber zunächst nahezu keine Verbreitung haben.

Beide hängen etwas davon ab wie offizielle Abenteuer gespielt werden und ob die Helden ihre Entdeckungen geheim halten oder nicht.
Das Purpurwasser ist aus Meisterinformationen: der "Phileasson-Saga" - Himmelsturm
Und Zurbarans Elixier sollte erstmals bekannt werden ab Meisterinformationen: dem Tod Zurbarans in "Unter dem Nordlicht"
von Eadee
18.11.2016 09:13
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: WdH 1000BF
Antworten: 289
Zugriffe: 76569

Re: WdH 1000BF

Ich biete mich zum Unitatio an für die Threadnekromantie!

Wenn es inzwisschen mehr gibt als im Eingangspost ersichtlich würde ich mich sehr freuen über solch eine pdf!