Die Suche ergab 2076 Treffer

von Eadee
20.06.2018 15:26
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Profilbearbeitung...
Antworten: 2
Zugriffe: 93

Profilbearbeitung...

Nachricht der Moderation

Zunächst mal durch Posten im richtigen Forum. Ich habe ihn entsprechend verschoben damit die Administration ihn auch sieht und beantworten kann.
von Eadee
20.06.2018 01:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hochelfische Repräsentation - was wäre denkbar
Antworten: 65
Zugriffe: 5111

Hochelfische Repräsentation - was wäre denkbar

In den meisten obigen Vorschlägen fehlt mir etwas die Artefakterschaffung. Die Artefakterschaffung läuft halt über Arcanovi oder Infinitum ab, dadurch ist die Erschaffung so flexibel dass ich nicht sehe, dass die Repräsentation darauf noch Auswirkungen haben muss. Was hättest du dir denn vorgestellt?
von Eadee
19.06.2018 11:07
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Havena "klein"-Kampagne
Antworten: 4
Zugriffe: 158

Havena "klein"-Kampagne

Erstmal Zustimmung, die wall of text ist krass. Habe mich erst gewundert warum hier nach 2 Tagen noch keiner geantwortet hat, jetzt weiß ich es ^^ Ich kenne weder deine Gruppe noch die Hälfte der Abenteuer die du aufgelistet hast (ein paar wenige kenne ich schon) aber ich formuliere es mal so: Ich s...
von Eadee
19.06.2018 08:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schüler-Helden?
Antworten: 48
Zugriffe: 758

Schüler-Helden?

Ich empfehle von den TaWs ganz normale Helden zu generieren. Eventuell schaltet man die Zauber/Sonderfertigkeiten erst mit der Zeit frei, aber die Werte würde ich nicht weiter senken. So dass das Powerlevel mit dem die Junghelden miteinander interagieren normales Startniveau ist. Stattdessen würde i...
von Eadee
18.06.2018 19:05
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstil eines Tierkriegers
Antworten: 14
Zugriffe: 315

Kampfstil eines Tierkriegers

Ja, weil der Fall eben RAW nicht vorkommt. Doch, der Fall kommt RAW sogar in Satz 1 und 3 vor. Das Problem ist dass nicht geklärt wird ob einer der beiden Sätze Priorität hat (vermutlich weil die Autoren diesen Fall nicht bedacht haben). Es ist halt als ob es Fernkampfregel für Unterwasser gäbe und...
von Eadee
18.06.2018 18:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstil eines Tierkriegers
Antworten: 14
Zugriffe: 315

Kampfstil eines Tierkriegers

selbst wenn man eine höhere Ini besitzt kann man wohl kaum darauf setzen, dass man jeden Gegner mit nur einem Hieb außer Gefecht setzen kann. Nun, ich nehme an, dass Du dein Hauptkampftalent maximieren wirst, dh bei Eigenschaft 15 auf TaW 18 gehst. Der durchschnittliche Feind ist weit entfernt von ...
von Eadee
18.06.2018 16:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstil eines Tierkriegers
Antworten: 14
Zugriffe: 315

Kampfstil eines Tierkriegers

Ich würde auf jeden Fall zu einer offensiven Verteilung raten weil ich bei einem Tierkrieger nicht davon ausgehe dass er rondrianische Duelle ausficht. Egal ob du in der Überzahl oder in der Unterzahl bist, außerhalb eines Duells ist die offensive Verteilung klar im Vorteil. Bzgl der Barbarenschwert...
von Eadee
18.06.2018 08:55
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Liber Liturgium vs WdG/WdZ
Antworten: 27
Zugriffe: 1112

Liber Liturgium vs WdG/WdZ

Wenn bei uns in der Spielrunde Karma genutzt wird ist das (würfle 1w20):
1-16 (80%) ein Mirakel
17-19 (15%) eine der 12 Segnungen
20 (5%) eine andere Liturgie (vornehmlich Objektsegen)

Wir kommen entsprechend seit den Anfängen von DSA4 bis Heute problemfrei ohne LL aus.
von Eadee
18.06.2018 00:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitmagier für G7
Antworten: 42
Zugriffe: 1104

Zweitmagier für G7

Der nennenswerteste Unterschied ist meiner Meinung nach, dass das WdA den selbst auferlegten Aufschlag für Alchimie begrenzt hat. Man darf maximal die 1,5-fache Brauschwierigkeit als eigenen Aufschlag festlegen, was irgendwie dämlich ist, weil man dann beginnt schlechtere Rezepte zu entwickeln (also...
von Eadee
17.06.2018 15:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kämpfer in stark magischer Gruppe
Antworten: 36
Zugriffe: 467

Kämpfer in stark magischer Gruppe

Ja, schwer zu verzaubern ist in so einer Gruppe ein echter Nachteil. Bring mal in Erfahrung mit was für Buffzaubern die um sich werfen. Wenn der Axxeleratus dabei ist lohnt sich der Sturmangriff und eine Waffe mit niedriger DK weil du dann durch die doppelte GS mehr Schaden machst und mit der doppel...
von Eadee
16.06.2018 08:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die "bösen" Beschwörungen
Antworten: 51
Zugriffe: 751

Die "bösen" Beschwörungen

aber ich denke der Meister hat, wenn er sich vorbereitet auch genug Möglichkeiten entgegenzuwirken. Du siehst es also sogar für notwendig, dass man dem entgegenwirkt (erneut deine Wortwahl, nicht meine), willst es aber selbst lieber schlimmer machen :D Na gut, ich lasse dich jetzt mal damit in Ruhe...
von Eadee
15.06.2018 23:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die "bösen" Beschwörungen
Antworten: 51
Zugriffe: 751

Die "bösen" Beschwörungen

Das Problem der größeren Herausforderung, zumindest rein auf Gegner bezogen, haben Magier recht allgemein und Beschwörer im Besonderen doch ohnehin. Klar, aber wenn du es selbst schon als "Problem" betitelst, warum willst du dann noch Vorteile nehmen die dieses Problem verschärfen? Ich persönlich s...
von Eadee
15.06.2018 23:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die "bösen" Beschwörungen
Antworten: 51
Zugriffe: 751

Die "bösen" Beschwörungen

Ich persönlich bin nach wie vor ein Gegner von Begabungen und Gutem Gedächtnis. Reine AP-Sparmaschinen bringen am Spieltisch keinen Mehrwert sondern nur beim Steigern. Wenn man seinen Mitspielern "davonlevelt" hat man nicht viel gewonnen, der Spielleiter sucht stärkere Bedrohungen raus um dir noch e...
von Eadee
15.06.2018 19:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 125
Zugriffe: 3854

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

+1 für Sandkuchen

Einen Wassergolem könnte man der Wache aber auch kredenzen (Oder gleich ein Weißweingolem?).
von Eadee
15.06.2018 13:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die "bösen" Beschwörungen
Antworten: 51
Zugriffe: 751

Die "bösen" Beschwörungen

Also rein thematisch wären meine Akademie-Präferenzen folgende: - Dämonologie: Rashdul - Golembau: Mirham - Nekromantie: Brabak - Chimärologie: Privatgelehrter von Zurbaran Ich würde mit nur einer dieser Disziplinen anfangen da man schon echt alle Boni mitnehmen sollte wenn man die chaotischen Mächt...
von Eadee
15.06.2018 13:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 125
Zugriffe: 3854

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Wieso eigentlich den Granit und Marmor statt dem Paralysis? Rein Interesse halber Ist doch klar! Kosteneinsarungen beim Tierfutter. Ein permanent versteinerter Gaul frisst viel weniger und mit Meisterlicher Zauberkontrolle II kann man ihn nach bedarf entsteinern und wieder stilllegen. Der Paralü ha...
von Eadee
15.06.2018 13:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schmuck Eurer Charaktere und in Aventurien
Antworten: 21
Zugriffe: 546

Schmuck Eurer Charaktere und in Aventurien

Meine männlichen Helden tragen in der Regel nur magische Artefakte (Broschen, Ringe, Amulette) oder Auszeich ungen und Standessymbole (Orden, Siegelringe, Kronen) als Schmuck. Einzige Ausnahme ist mein Khunchomer Artefaktmagier der mit jeder Menge Schmuck behängt ist (wobei das eigentlich auch eine ...
von Eadee
14.06.2018 18:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Druide aus Drakonia
Antworten: 35
Zugriffe: 582

Charakterkonzept: Druide aus Drakonia

Ich denke mal um ein paar doppelte Zauber kommt man nicht drum rum. Manifesto ist ein gutes Beispiel: gehört zwar zu den Standardzaubern des Druiden, aber eine Variante gibts nur in GM-Rep Doppelte Zauber sind insofern nicht schlimm als dass du die Hexalogieregeln auf sie anwenden können solltest. ...
von Eadee
14.06.2018 14:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sonderfertigkeiten für Einzel/ Duellkämpfer
Antworten: 55
Zugriffe: 1236

Sonderfertigkeiten für Einzel/ Duellkämpfer

Dingens hat geschrieben:
14.06.2018 12:33
Ich verstehe deine Zahlen nicht. Kann es sein, dass du da irgendwas durcheinander gekegelt hast?
Ich habe die Erläuterung zur Berechnung in einen Spoiler oben dazu gepackt, ich sehe da keinen Fehler.
von Eadee
14.06.2018 12:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sonderfertigkeiten für Einzel/ Duellkämpfer
Antworten: 55
Zugriffe: 1236

Sonderfertigkeiten für Einzel/ Duellkämpfer

Eine Parade von 12 ist schon enorm riskant, gerade weil man als einziger Kämpfer der Gruppe ja nicht zu Boden gehen DARF (sonst ist der Kampf gelaufen), also verteilt man den Warunker vielleicht eher 16/14. Im Gegenteil. Wenn man der einzige Kämpfer der Runde ist MUSS man auf Risiko setzen und alle...
von Eadee
13.06.2018 21:39
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frei erfundene alchimistische Elixiere
Antworten: 28
Zugriffe: 781

Frei erfundene alchimistische Elixiere

Bei uns im weit gefassten Rahmen der G7 entstanden (Nicht von meinem Helden entwickelt, ich bin nur der Narr den sie damit am Gürtel rumlaufen lassen): Rezeptur Praiosgefälliges Napalm Gruppe: Kampfmittel Beschaffung: nein Rezeptur: Geheim! (Baut aber auf den Rezepturen für magisches Brandöl und Bor...
von Eadee
13.06.2018 18:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines nördl. Exoten
Antworten: 19
Zugriffe: 601

Erstellung eines nördl. Exoten

Okay. Danke für die Hilfe, dann versuche ich mich gleich mal am basteln und aufstufen von viertel auf halbmagier über den heldengenerator. Falls das mit deinem Generator nicht klappt kannst du ja Farmelons Variante nehmen (ich würde dann den Aufsatz verweltlicht nutzen). Warum nicht weniger kompliz...
von Eadee
13.06.2018 13:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines nördl. Exoten
Antworten: 19
Zugriffe: 601

Erstellung eines nördl. Exoten

Ich behaupte du musst dir keinerlei Sorgen machen ein Schiffszimmermann/Elfenformer käme in der Phileasson-Saga zu kurz. Sprich lieber ein zwei Sätze mit deinem Spielleiter der wird dir das ziemlich sicher bestätigen. Prinzipiell ist es aber toll wenn jeder in der Mannschaft weiß wierum man ein Rude...
von Eadee
12.06.2018 11:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines nördl. Exoten
Antworten: 19
Zugriffe: 601

Erstellung eines nördl. Exoten

Halbelfen sind alle magisch begabt und haben alle spitze Ohren. Ein Schiffsbauer ist aber in der Thorwalschen Kultur aber nicht weniger angesehen als ein Magier. Mein Rat wäre (unbedingt mit dem Spielleiter abklären weil nicht 100% RAW): Halbelf spielen. Von Viertelzauberer auf Halbzauberer für 5 GP...
von Eadee
12.06.2018 11:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines nördl. Exoten
Antworten: 19
Zugriffe: 601

Erstellung eines nördl. Exoten

Wenn sonst niemand einen Elfen spielt würde ich dir dringend raten dich für den Elfen oder wenigstens einen Halbelfen zu entscheiden (in Olport lebt eine Firnelfensippe mit an der Magierakademie und Abgänger der Runajasko sind alle in der Saga brauchbar, egal ob Magier, Skalden oder Schiffsbauer).
von Eadee
12.06.2018 09:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitmagier für G7
Antworten: 42
Zugriffe: 1104

Zweitmagier für G7

Ich befürworte mal die Artefakt/Alchimie-Schiene. Alchimie ist nunmal der Buffzauber aus der Flasche und ein paar Heiltränke. Der beste Buffzauber ist für mich ganz klar der Axxeleratus, alle anderen sind Spielerei wenn die Gruppe schon durchaxxeleriert wurde. Bei Antimagie reichen meiner Meinung na...
von Eadee
12.06.2018 09:33
Forum: Smalltalk
Thema: Schnäppchenecke
Antworten: 44
Zugriffe: 3800

Schnäppchenecke

Sid Meiers Alpha Centauri (bestes Spiel des Civilization franchise) ist gerade samt der Erweiterung Alien Crossfire für unter 1€ zu haben.

https://www.gog.com/game/sid_meiers_alpha_centauri

Auf gog wie immer ohne DRM
von Eadee
12.06.2018 08:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schülerin einer Magierakademie mit 18 oder 19 ?
Antworten: 43
Zugriffe: 1501

Schülerin einer Magierakademie mit 18 oder 19 ?

Es war ein generischer viertelmagischer Schwertgeselle (maraskaner), welcher vom Elfen der Gruppe ausgebildet wurde. Entsprechend wurde es die elfische Rep.
von Eadee
12.06.2018 08:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schülerin einer Magierakademie mit 18 oder 19 ?
Antworten: 43
Zugriffe: 1501

Schülerin einer Magierakademie mit 18 oder 19 ?

Was die Kosten angeht, haben wir uns nach längeren Diskussionen darauf geeinigt, dass sie mit 1500 AP (1000 für eine Repräsentation und 500 für die Späte Ausbildung) zu hoch sind. Wir haben uns deswegen an der SF Spätweihe orientiert und die Kosten auf 1000 AP festgelegt, vergeben aber auch freie P...
von Eadee
12.06.2018 08:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sonderfertigkeiten für Einzel/ Duellkämpfer
Antworten: 55
Zugriffe: 1236

Sonderfertigkeiten für Einzel/ Duellkämpfer

Unser Meister wünscht sich wie ich auch, ein wenig mehr waffenfähiges Volk, und vllt kann ich da ingame in den nächsten 10 Jahren auch noch Einfluss drauf nehmen ^^ Aber Schild und Schwert ist erstmal ne gute Ausgangssituation Dann würde ich dir raten Lehren hoch zu ziehen. Wenn die Mitspieler sich...