Die Suche ergab 1555 Treffer

von Eadee
23.11.2017 18:26
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Wichtigste Eckdaten (MI)
Antworten: 6
Zugriffe: 290

[Inseln im Nebel] Wichtigste Eckdaten (MI)

Ich denke das kann man ohne große Bedenken zusammenlegen. Man sollte nur darauf achten dass die Spieler auch beide Informationen bewusst wahrnehmen und nicht zB die Seuche als irrelevant ausblenden.
von Eadee
20.11.2017 16:57
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 17
Zugriffe: 2470

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

Ich bin kein Experte für DSA5, aber wenn sich der Hintergrund nicht geändert hat sollte gar nichts passieren, der Kor-Geweihte wird ohne weiteres nichtmal sagen können ob dieser Ort dem Namenlosen geweiht ist (außer der Tempel ist offensichtlich als solcher zu erkennen).
von Eadee
20.11.2017 15:00
Forum: Phileasson
Thema: Doppelt prophezeit hält besser? Ich bitte um euren Rat.
Antworten: 8
Zugriffe: 152

Doppelt prophezeit hält besser? Ich bitte um euren Rat.

Oh das ist klasse, sollte es dazu kommen werde ich dieses Zitat nutzen.
Ich muss mir nur noch überlegen wem ich das in den Mund lege, Raluf oder Eigor sind derzeit meine Favoriten, vielleicht aber auch ein überraschend klarer Abdul? Eine perplexe Phanta? Möglichkeiten über Möglichkeiten!
von Eadee
20.11.2017 14:50
Forum: Phileasson
Thema: Doppelt prophezeit hält besser? Ich bitte um euren Rat.
Antworten: 8
Zugriffe: 152

Doppelt prophezeit hält besser? Ich bitte um euren Rat.

Desiderius Findeisen Also bisher war der Modus Operandi etwa wie folgt: Asleif spricht aus was zu tun ist und bittet um Vorschläge für die Umsetzung Die Spieler machen Vorschläge. Verstößt einer der Vorschläge gegen die Moralvorstellungen eines Mannschafts-NSCs äußert dieser seine Bedenken (nein wi...
von Eadee
20.11.2017 14:24
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA ein System voller Rivalität und Neid? Oder voll Kooperation und Freundschaft?
Antworten: 50
Zugriffe: 1768

DSA ein System voller Rivalität und Neid? Oder voll Kooperation und Freundschaft?

Nachricht der Moderation

Ich bitte darum beim Thema zu bleiben, also den Bezug zum System DSA und nicht einzelne Personen zu thematisieren. Auch Metakommunikation sollte nicht in diesem Thema sondern via Privater Nachrichten oder per Meldung eines unangebrachten Beitrages erfolgen.
von Eadee
20.11.2017 11:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Münzen, insbesondere myranische
Antworten: 5
Zugriffe: 184

Münzen, insbesondere myranische

Ich bilde mir ein ein Argental entspricht einem Silbertaler, aber ich bin auch nicht sonderlich firm was Myranor angeht. Aber müsste man mit der Aufnahme Myranors die Seite dann nicht nach "Derische Währungen" verschieben?
von Eadee
20.11.2017 11:36
Forum: Phileasson
Thema: Doppelt prophezeit hält besser? Ich bitte um euren Rat.
Antworten: 8
Zugriffe: 152

Doppelt prophezeit hält besser? Ich bitte um euren Rat.

Es zeichnet sich ab dass meine Spieler nächsten Spielabend sich nicht die Mühe machen wollen festzustellen welcher der Propheten der richtige ist, sondern einfach ALLE (bzw. so viele wie möglich) mitzunehmen. Das zentrale Problem ist möglicherweise dass einer der Spieler schon vor Monaten munter ges...
von Eadee
19.11.2017 17:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Große Werke der Alchimie - Paligenese
Antworten: 35
Zugriffe: 895

Große Werke der Alchimie - Paligenese

Ja, zu Zeiten des Abenteuers gab es so etwas wie Sikaryan noch nicth in regeltechnischer Form, da raubte er noch einen LeP am Tag. Fürs WdA wollte man den Logikfehler ausbessern, denn feenmagie sollte Sikaryan kosten, nicht LeP. Dummerweise hat man die LE-Kosten 1:1 in Sikaryankosten übersetzt ohne ...
von Eadee
19.11.2017 17:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Große Werke der Alchimie - Paligenese
Antworten: 35
Zugriffe: 895

Große Werke der Alchimie - Paligenese

Nun, es gibt doch schon so etwas in der Art wie die Paligenese. Im WdA S. 124 wird "Der Ring Des Lebensspendenden Feuers" aufgeführt, welcher auch einen Toten aus der Asche wieder auferstehen lässt. Wenn ich mich recht entsinne stammt dieser Ring aus einem Soloabenteuer(die Sümpfe des Lebens) dass ...
von Eadee
19.11.2017 09:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 183
Zugriffe: 2975

Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

|#|Hinaussehen kann man nur auf der Brücke, da ist auch der Bordcomputer. Wir können dort hin gehen wenn ihr mit ihm reden wollt, aber ihr müsst vorsichtig sein er wird nicht gerne abgelenkt während er das Schiff steuert.|#| Unterdessen beginnt ein lautes Rumpeln das "Schiff" durchzurütteln, die Ch...
von Eadee
18.11.2017 16:46
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 300
Zugriffe: 8970

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Oder man beschließt für all die Punkte bei denen man sich absolut nicht einigen kann einen Volksentscheid durchzuziehen. Damit käme jede Partei die sich Demokratie auf die Fahnen geschrieben hat gut weg, ganz egal welche Postition sie selbst dazu vertritt. Die anderen Punkte, bei denen man einen Kom...
von Eadee
17.11.2017 10:26
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: UG - Vampirresistenzen und karmale Artefakte
Antworten: 18
Zugriffe: 342

UG - Vampirresistenzen und karmale Artefakte

Ich finde es vollkommen nachvollziehbar diesen Nebeneffekt zu streichen weil er unstimmig ist. Warum sollte eine gespeicherte Liturgie diesen Nebeneffekt bewirken? Dass das Objekt als Geweiht gilt ist denke ich, dass der Gegenstand ggf verletzend ist gegenüber Wesenheiten, abhängig von der Gottheit ...
von Eadee
17.11.2017 01:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Besonderheiten von Elfen bei Halbelfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 365

Besonderheiten von Elfen bei Halbelfen?

Alles in allem bin ich für Kompromisse für Halbelfen. wie vermutlich einige von euch wissen, können Elfen nicht an Tollwut/Schwarzer Wut/Lykantrophie erkranken, haben andere/stärkere Symtome bei Schlachtfeldfieber und Schlafkrankheit, können bis zu einer Woche ohne Schlaf auskommen (müssen diesen ab...
von Eadee
16.11.2017 19:15
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Bettel! Who the fuck is Bettel?
Antworten: 14
Zugriffe: 392

Bettel! Who the fuck is Bettel?

Witzig finde ich ja seine (vermutlich borbaradianische) Formel "Buntes weiche". Ich frage mich nur us welchem Zweck man sowas entwickelt :lol:
von Eadee
16.11.2017 10:34
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Strukturpunkte...
Antworten: 12
Zugriffe: 969

Strukturpunkte...

Wie genau funktionieren Strukturpunkte? Nicht. Das ist zumindest meine Praxiserfahrung am Spieltisch. Ich würde auch auf eine genaue Berechnung der Strukturpunkte verzichten da das System alles andere als intuitiv ist. Meine Empfehlung: Eine KK-Probe zum Aufbrechen der Tür (erschwert je nach Stabil...
von Eadee
15.11.2017 13:35
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: karmale Artefakte - Weihe der letzten Ruhestatt
Antworten: 15
Zugriffe: 386

karmale Artefakte - Weihe der letzten Ruhestatt

Naja, wofür es gedacht war sei mal dahingestellt. Es ist auf jeden Fall möglich und Vampire, sonstige Untote und Dämonen zu verhauen sollte auch im Sinne des Herrn BORon sein. Der kann froh sein wenn die Menschen seine Gaben kreativ zu seinen Zwecken nutzen. Ob einem Geweihten bewusst ist, nach welc...
von Eadee
15.11.2017 12:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Seelentier für Charakter x die dritte
Antworten: 48
Zugriffe: 1094

Seelentier für Charakter x die dritte

Es sollte zumindest ähnlich sein. Wenn eine Hexe das Seeelentier Löwe hat, dann wird sie ohne den vorteil "machtvoller Vertrauter" trotzdem keinen Löwen als Vertrautentier bekommen, vermutlich aber ein anderes Katzen-Vertrautentier. Es kommt allerdings auch in seltenen Fällen vor dass sich das Seele...
von Eadee
15.11.2017 11:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Seelentier für Charakter x die dritte
Antworten: 48
Zugriffe: 1094

Seelentier für Charakter x die dritte

Nein, das heilige Tier eines Gottes hat nichts mit dem Seelentier des Geweihten zu tun. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit dass jemand der das Seelentier Löwe hat sich für Rondrianische Tugenden interessiert bestimmt höher als bei jemand mit dem Seelentier Faultier. Wie sieht es bei Hexen aus - B...
von Eadee
15.11.2017 10:55
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: UG - Vampirresistenzen und karmale Artefakte
Antworten: 18
Zugriffe: 342

UG - Vampirresistenzen und karmale Artefakte

Ich finde das nicht weiter schlimm. Wenn die Helden einen besseren Weg haben Vampire zu bekämpfen als wie blöd rumprobieren, warum soll man es ihnen verbauen? Wenn die Helden sich verbesserte Waffen mit +1TP leisten setzt man ja auch nicht alle Rüstungen der Gegner um 1 RS hoch, sonst hätte man sich...
von Eadee
15.11.2017 10:29
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zauber SiZ ( MI )
Antworten: 5
Zugriffe: 228

Zauber SiZ ( MI )

Es ist eher der lehrende der seine lehren-Probe schaffen müsste. Ggf muss der lernende dann eine KL-Probe ablegen (erleichtert je nach Erfolg der Lehren-Probe). Allerdings würde ich Proben nur verlangen wenn jemand einen Zauber unter Zetidruck lernen will. Wenn er genug Zeit hat sollte da kein Stein...
von Eadee
15.11.2017 10:12
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: UG - Vampirresistenzen und karmale Artefakte
Antworten: 18
Zugriffe: 342

UG - Vampirresistenzen und karmale Artefakte

Findet ihr das vertretbar, den verletztenden Schaden auf Vampire mit Boronfluch einzuschränken? Falls nicht, wie würdet ihr mit dem Vampirkiller umgehen? Nachdem die Vampire sehen/hören dass er einen der einen von ihnen ge-one-hittet hat, gehen sie auf Abstand zu ihm, ergreifen schneller die Flucht...
von Eadee
14.11.2017 19:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11138
Zugriffe: 446086

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Es ist auf jeden Fall möglich mit Unitatio und Zauber Vereinigen die ZfW zu erhöhen, sogar ganz ohne Stapel oder sonstige Mehrkosten im Artefakt.
von Eadee
13.11.2017 21:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die Maske des Schläfers [enthält MI]
Antworten: 3
Zugriffe: 220

Die Maske des Schläfers [enthält MI]

Ohne das Abenteuer zu kennen klingt der Vorschlag von Svalja für mich sehr plausibel, ich wollte gerade genau das gleiche vorschlagen.
von Eadee
13.11.2017 18:04
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA ein System voller Rivalität und Neid? Oder voll Kooperation und Freundschaft?
Antworten: 50
Zugriffe: 1768

DSA ein System voller Rivalität und Neid? Oder voll Kooperation und Freundschaft?

Und seien wir mal ehrlich: Es kommt mindestens dreimal pro Monat vor dass sich ein Spieleiter hier registriert und danach fragt wie er seine Spieler ingame für eine bestimmte Handlung bestrafen könnte anstelle auf die Idee zu kommen das mit den Spielern in einem vernünftigen Gespräch zu klären, vie...
von Eadee
13.11.2017 09:59
Forum: Phexens Hallen
Thema: Preisgestaltung für DSA 1- 3 Abenteuer
Antworten: 2
Zugriffe: 169

Preisgestaltung für DSA 1- 3 Abenteuer

Wenn die Abenteuer nicht in einem Sammler-Zustand sind, werden die Käufer es "lediglich" spielen wollen. Das bedeutet, dass sie bei einigen dieser Abenteuer schlicht die Option haben sich das pdf im online-shop zu kaufen, die sind je nach Abenteuer unterschiedlich, aber die Abenteuer die ich gerade ...
von Eadee
13.11.2017 09:43
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Über den Greifenpass - Hilfe bei der Umsetzung
Antworten: 17
Zugriffe: 493

Über den Greifenpass - Hilfe bei der Umsetzung

@tzcobretti
Da ich das Abenteuer in naher Zukunft (auf DSA4.1) leiten werde bin ich durchaus interessiert. Die Karte im Anhang sieht für mich sehr gelungen aus, auch wenn ich gerade das Abenteuer nicht zur Hand habe und daher inhaltlich nicht aus dem Stehgreif beurteilen kann.
von Eadee
13.11.2017 09:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11138
Zugriffe: 446086

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Es ist sicher möglich den passenden Dämonenbann als Schutzkreis zu nutzen, aber ehrlich gesagt ist es wesentlich einfacher (und auch der traditionelle Weg) schlicht den Kugelzauber "Schutz gegen Untote" zu aktivieren. Dieser hält recht kostengünstig jegliche Art von Untoten fern. Für Entschwörungen...
von Eadee
13.11.2017 08:45
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA ein System voller Rivalität und Neid? Oder voll Kooperation und Freundschaft?
Antworten: 50
Zugriffe: 1768

DSA ein System voller Rivalität und Neid? Oder voll Kooperation und Freundschaft?

Märzhäsin DSA ist eigentlich ein von Grund auf Kooperation befürwortendes System. Das Kampfsystem ist derart gestaltet dass es mehr Sinn macht Gegner zu flankieren als sich in Einzelduelle zu verstricken. Direkte Schadensmagie ist unsagbar teuer, so dass es viel lukrativer ist Buff-Zauber wie Axxel...
von Eadee
12.11.2017 08:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5725
Zugriffe: 305545

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)


Rein RAW bekommt sie außer einer tollen Geschichte nichts.

Bei unserer Spielrunde besteht die Hausregel, dass solch eine doppel-1 mit einer SE vergütet wird. Dies gilt aber explizit nur für echte doppel-1er. Ein Sensatacco-crit auf die 2 gibt keine SE wenn er mit einer 1 bestätigt wird.