Die Suche ergab 1948 Treffer

von Eadee
23.04.2018 16:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfbrett - Kämpfe übersichtlicher machen
Antworten: 4
Zugriffe: 49

Kampfbrett - Kämpfe übersichtlicher machen

Bei uns gibt es zwei Modi dafür, entweder ein whiteboard oder eine chessex battlemat. Allerdings nutzen wir beides eher selten, denn: - In Duellsituationen ist die Situation so übersichtlich, dass kein Plan gebraucht wird. - In Kämpfen mit sehr wenigen beteiligten ist der Kampf oft so schnell entsch...
von Eadee
23.04.2018 15:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4585
Zugriffe: 270330

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Mir ist "die Piratenküste" kein Begriff aber ich kann dir sagen dass das Mittelreich präBorbarad mit der Perlenmeerflotte eine der größten Flotten besaß, welche unter anderem Seeblockaden um Maraskan realisieren konnte und allgemein doch recht mächtig dargestellt wurde. Dass es da ausgerechnet an d...
von Eadee
23.04.2018 15:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie reagiert ein Borongeweihter (punin) auf den Totenkult/Beerdigungsritus auf Maraskan?
Antworten: 6
Zugriffe: 171

Wie reagiert ein Borongeweihter (punin) auf den Totenkult/Beerdigungsritus auf Maraskan?

Der Tote wird wahrscheinlich nicht zwölfgötter-initiiert gewesen sein, für den dürfte sowieso Hopfen und Malz verloren sein Warum? Ungläubige gehen nach aventurischem Glauben in Borons Hallen ein, nur der Zugang zu den zwölfgöttrigen Paradiesen bleibt ihnen verwehrt. Letztlich driften Seelen ja nur...
von Eadee
23.04.2018 13:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6620
Zugriffe: 312595

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

So wie die Wirkung von Zaubersprüchen setzt die Wirkung von Alchemika sofort ein. Angstgift ist ein Alcemistisches Gift (SRD/WdA statt ZooBot), entsprechend wird es sofort ausgelöst und muss nicht erst Wirkung entfalten. So wie bei einem Heiltrank die LeP schlagartig mitten in der KR zurückgegeben ...
von Eadee
23.04.2018 13:26
Forum: Phileasson
Thema: [Der Alte König] Pimp my AB (Dungeon?)
Antworten: 4
Zugriffe: 189

[Der Alte König] Pimp my AB (Dungeon?)

Tatsächlich habe ich mich nach längerem Überlegen von dem Dungeon aber auch schon etwas verabschiedet. Vielleicht wäre das wirklich ein bisschen (Achtung, Wortwitz) "konstruiert"! Dafür gibts n upvote! Und woher die Annahme stammt, dass nur weil man auf Orks trifft, es zu einer (dämlichen) Stufe-1-...
von Eadee
23.04.2018 10:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie könnte man Bodhidharma basteln?
Antworten: 18
Zugriffe: 309

Wie könnte man Bodhidharma basteln?

Ich glaube jemand aus der Kha-Priesterschaft könnte in die Richtung gehen. Ob aber ein Achaz in dein Charakterbild passt weiß ich natürlich nicht. :grübeln:
von Eadee
23.04.2018 09:25
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie reagiert ein Borongeweihter (punin) auf den Totenkult/Beerdigungsritus auf Maraskan?
Antworten: 6
Zugriffe: 171

Wie reagiert ein Borongeweihter (punin) auf den Totenkult/Beerdigungsritus auf Maraskan?

Ein Hardliner der das Schweigen für Borons höchst Gabe hält mag regelrecht fanatisch versuchen den Ritus zu unterbinden. Durch fanatisches Schweigen! Oder bricht er dafür sein Schweigen? Schwierig... Er schweigt sie natürlich alle zu Tode, immerhin würden sie sonst bei der nächsten Bestattung wiede...
von Eadee
23.04.2018 09:20
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Excel-"Tool" zum Fernkampf
Antworten: 33
Zugriffe: 5062

Excel-"Tool" zum Fernkampf

Kannst du ja auch wenn du eine zweite Windenarmbrust vor dir liegen hast :phex:

Aktion Schießen, Freie Aktion Waffe fallen lassen, freie Aktion Waffe ziehen, Aktion Schießen.
:dance:
von Eadee
23.04.2018 09:14
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Nutzerkommentare in Blogs & Co
Antworten: 43
Zugriffe: 738

Nutzerkommentare in Blogs & Co

Das zeigt eigentlich nur, dass du keine Ahnung hast, denn ohne aktiven Opt-In wird dir kaum ein Blog (im angesprochenen Themenbereich) irgend etwas zusenden. Nein, das zeigt eigentlich nur, dass ich auf meinen Vorgängerpost eingehe der es mir als möglichen Nachteil verkaufen will das ich nicht bena...
von Eadee
23.04.2018 09:03
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie reagiert ein Borongeweihter (punin) auf den Totenkult/Beerdigungsritus auf Maraskan?
Antworten: 6
Zugriffe: 171

Wie reagiert ein Borongeweihter (punin) auf den Totenkult/Beerdigungsritus auf Maraskan?

Also das kommt auf den Charakter des geweihten an. Ein Hardliner der das Schweigen für Borons höchst Gabe hält mag regelrecht fanatisch versuchen den Ritus zu unterbinden. Währenddessen sollte ein bedachter und aufgeklärter Boroni den Standpunkt vertreten dass das wichtigste ist, dass die Seele sich...
von Eadee
23.04.2018 08:50
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Nutzerkommentare in Blogs & Co
Antworten: 43
Zugriffe: 738

Nutzerkommentare in Blogs & Co

Mailadresse ohne Registrierung dahinter bedeutet in 90 % der Fälle, dass du dir eine beliebige Zeichenkette ausdenken kannst, solange darin irgendwo ein "@" und ein "." vorkommen. Das ist nun wirklich kein Hinderungsgrund, solange du nicht erwartest, dass du dann auch bei einer Antwort benachrichti...
von Eadee
23.04.2018 00:21
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: MG03 Myrunhall
Antworten: 16
Zugriffe: 4051

MG03 Myrunhall

Ich muss sagen ich habe eine wenig in Myranor gespielt und in Myrunhall erst einen einzigen Spielabend und ja, ich fand das Setting weit angenehmer als das was ich im Rest Myranors geboten bekommen habe. Ich habe den Regionalband zwar nicht gelesen aber ich weiß dass u ser Spielleiter just diesen fü...
von Eadee
22.04.2018 13:01
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Kleindrachen als Spielercharaktere
Antworten: 76
Zugriffe: 1407

Kleindrachen als Spielercharaktere

Warum diese Professionen auf eine Art und Weise benenn, die nicht auf Anhieb sagt was es ist? Der Streithan ist ein Kämpfer, also darf es sich auch so nennen. Der Speichellecker scheint sehr richtig Höfling zu gehen, also kann man es auch so nennen.. etc. pp. Grade wenn man sagt "Diese Konzepte sin...
von Eadee
22.04.2018 08:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Barriere um mehrere Personen
Antworten: 7
Zugriffe: 292

Barriere um mehrere Personen

Also vom DSA-Hintergrund ließe sich in dieser Skala vielleicht etwas machen gegen bestimmte Wesenheiten (so a la Bastrabuns Bann (Ritual) ), alternativ könnte man mit einem Ritual des Chr'Szess'Aich die ganze Stadt entrücken. Allerdings sind beides Dinge die nicht von DSA5-Regeln abgedeckt sind und ...
von Eadee
22.04.2018 03:08
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Kleindrachen als Spielercharaktere
Antworten: 76
Zugriffe: 1407

Kleindrachen als Spielercharaktere

Ich würde davon ausgehen dass man den Professionsbegriff eher nur outgame verwenden sollte. So wie bei Schelmen (oder Elfen) gibt es Kleindrachen mit unterschiedlichem Fokus, allerdings kann man das inneraventurisch nicht wirklich als Beruf/Profession betiteln. Daher würde ich die Professionen rein ...
von Eadee
21.04.2018 14:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Flair/Fluff Frage. Was braucht man alles für eine ordentliche Beschwörung?
Antworten: 25
Zugriffe: 745

Flair/Fluff Frage. Was braucht man alles für eine ordentliche Beschwörung?

Meh, 90% der Magierakademien liegen eh auf einem Nodix, wenn jemand die Regeln dazu ernst nimmt fliegt die Akademie eh jede zweite Woche in die Luft wegen der vielen Studiosi allein schon. Da macht es die ein oder andere Dämonenbeschwörung auch nicht mehr fett.
von Eadee
21.04.2018 14:01
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Kleindrachen als Spielercharaktere
Antworten: 76
Zugriffe: 1407

Kleindrachen als Spielercharaktere

Ich wäre noch für TAUSCHRAUSCH (Diebisches Pack!), KOBOLDGESCHENK (und dann nicht mehr hergeben), LEIB DES WINDES (um den Sturm zu überstehen ), PENETRIZZEL(oooh, was ist denn da drinn?) und AEOLITUS (Flügelschlag als Geste).

Grund: fänd ich stylisch
von Eadee
20.04.2018 23:59
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Vollständigkeit Regelwiki
Antworten: 2
Zugriffe: 185

Vollständigkeit Regelwiki

Das ist eben das Problem an der Regelwiki, es ist keine "echte Wiki", in der jeder DSA-Fan Mitarbeiten könnte, sonst wären die Regeln schon binnen weniger Wochen eingetragen. Stattdessen ist es eben eine leidlich gepflegte Datenbank auf die nur ein paar offensichtlich überarbeitete Mitarbeiter Zugri...
von Eadee
20.04.2018 13:17
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA-Metascore
Antworten: 17
Zugriffe: 392

DSA-Metascore

Wenn dann lese ich mir eigentlich nur die Beiträge der Nutzer hier im Forum durch und gehe so gut wie gar nicht nach nummerischen Durchschnittswerten. Rezensionen lese ich kaum, wenn nur das Fazit oder durchsuche den Text nach Schlagworten. Hier bekomme ich ein eher kurzes persönliches Feedback mit...
von Eadee
20.04.2018 12:40
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA4.1 Hausregel mBF: Bruchfaktor für magische Artefakte
Antworten: 1
Zugriffe: 54

DSA4.1 Hausregel mBF: Bruchfaktor für magische Artefakte

Seit einiger Zeit testen wir in unserer Spielrunde eine Hausregel für die Haltbarkeit von Artefakten. Für Interessierte wollte ich diese Hausregel nun auch mal der Allgemeinheit zur Verfügung stellen und bin gespannt ob jemand andere Hausregeln zur Haltbarkeit von Artefakten entworfen hat. mBF: Die ...
von Eadee
20.04.2018 12:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11439
Zugriffe: 498776

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Davon abgesehen richtet sich die maximale Anzahl zulässiger SpoMods natürlich noch nach der Leiteigenschaft. Insoweit sehe ich grundsätzlich keinen Vorteil der Gildenmagier. Ein Rashduler Gildenmagjer und ein Haindruide wollen einen elementaren Meister beschwören. Beide haben einen ZfW von 18. Effe...
von Eadee
19.04.2018 23:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 27
Zugriffe: 875

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Ach wirklich? Etwa das sie im gut sortierten Kräutergarten von Alchemisten und Perainegeweihten gezüchtet werden? Nein, eher dass sie je nach Kulturkontext absolut ungenießbar sind oder echt gut reinpassen. Im Ernst, ich finde frischen Koriander an indischem Essen ja ne tolle Sache, aber wenn jeman...
von Eadee
19.04.2018 21:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11439
Zugriffe: 498776

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ritualkenntnis verwendet sie außerdem für große Meditation, Astrale Meditation, Bannschwert, Apport, Schalenzauber (auf Hexenkessel) und sie muss diese besitzen um die SF Vertrautenbindung überhaupt nutzen zu können (auch wenn dabei nicht auf Ritualkenntnis geprobt wird).
von Eadee
19.04.2018 20:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Barriere um mehrere Personen
Antworten: 7
Zugriffe: 292

Barriere um mehrere Personen

Zauber Steinwand mit den erweiterungen Zylinder und Deckel sollte das sein was du suchst.

http://www.ulisses-regelwiki.de/index.php/sw.html
von Eadee
19.04.2018 14:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11439
Zugriffe: 498776

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Weil unheimlich viele Offizielle Abenteuer nach dem Schema ablaufen dass die Helden eine Aufgabe haben jemanden zu schützen, zu retten, wieder zu holen etc. und auf dem Weg passieren ihnen gefährliche Dinge. Gegen die "random encounters"(aus spielersicht) kann man sich nicht gezielt vorbereiten, da...
von Eadee
19.04.2018 14:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 27
Zugriffe: 875

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Den diskriminierenden Umgang mit adipösen Themen finde ich sehr bedenklich. :cry: Naja immerhin habe ich "ausgelagert" und nicht "deportiert". Außerdem kommt es ja angeblich nicht auf die Länge an*, also muss ich wohl auf Radius. Volumen oder Umfang gehen wenn ich Zauberstäbe Diskriminieren will. I...
von Eadee
19.04.2018 12:10
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris mit extrem hochstufigen Helden
Antworten: 9
Zugriffe: 360

Ilaris mit extrem hochstufigen Helden

Also, ich (der ich Power-Balancing im Rollenspiel als vollkommen sinnlos erachte, ich bevorzuge Screentime-Balance durch den Spielleiter) würde empfehlen die Helden nicht nach einer mathematischen AP-Formel zu konvertieren sondern nach "machterhalt". D.h. das was der Held vor der konvertierung tun k...
von Eadee
19.04.2018 11:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Flair/Fluff Frage. Was braucht man alles für eine ordentliche Beschwörung?
Antworten: 25
Zugriffe: 745

Flair/Fluff Frage. Was braucht man alles für eine ordentliche Beschwörung?

Feid hat geschrieben:
19.04.2018 11:51
Sorry für den offtopic post, will ja niemand nerven.
Es geht seit dem Eröffnungspost um Hilfestellung zu deinem 3D-Druck, da ist es voll in Ordnung wenn du den Status Quo mal präsentierst (zumindest meiner Meinung nach).
von Eadee
18.04.2018 17:30
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Nutzerkommentare in Blogs & Co
Antworten: 43
Zugriffe: 738

Nutzerkommentare in Blogs & Co

Soso, in Foren diskutiert ihr also über News? Hans weiß davon nichts :devil: Nein, ich diskutiere nicht über "news" weder im Blog noch im Forum (es mag Ausnahmen geben). Dasselbe Problem, die "news" sind entweder Tatsachen, dann gibt es nichts zu diskutieren, oder es sind "fake news" wo jemand mein...