Die Suche ergab 2442 Treffer

von Eadee
21.01.2019 21:01
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: DSA5 - Codex Cantionum
Antworten: 11
Zugriffe: 402

DSA5 - Codex Cantionum

Nunja, Du musst dir halt überlegen was Du für deine Arbeit willst. A) die Gewissheit dass viele Leute deine Arbeit nutzen werden und sie nicht vergebens war? B) lieber weniger Leute die deine Arbeit nutzen, aber die haben wenigstens ihre Wertschätzung mit 2 Öcken bewiesen? Bei Pay what you want hast...
von Eadee
21.01.2019 18:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren
Antworten: 56
Zugriffe: 1137

Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren

Ich habe mir übrigens inzwischen angewohnt, mir keine Lösungen im Voraus auszudenken. Grundsätzlich konstruiere ich als Meister nur Probleme. Die Lösung suchen dann die Spieler und ihre Helden. Sobald sie einen Plan haben ist meine Antwort (außer es ist vollkommen abstrus): "Ja, dass könnte klappen...
von Eadee
21.01.2019 16:35
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Geweihte und Paradiese
Antworten: 6
Zugriffe: 206

Geweihte und Paradiese

Das aLuT widerspricht sich auch hinten und vorne. Der einzig 100% brauchbare Absatz ist der über verschiedene Spielweisen von Elfen. In DSA4 wird ja auch eine Überspezialisierung für Elfen RAW festgeschrieben statt einer harmonischen ausgewogenen Entwicklung. Übertriebene Spezialisierung statt harmo...
von Eadee
21.01.2019 14:31
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Geweihte und Paradiese
Antworten: 6
Zugriffe: 206

Geweihte und Paradiese

Wie ist es bei Elfen die aufgrund ihres Aufwachsen bei Menschen Geweihte werden? Würde ein zum Beispiel Hesindegeweihter Elf nun nachher in Hesindes Paradies kommen oder ins Licht gehen? Es ist Wunschdenken zu glauben alle Elfen würden nach ihrem Tod ins Licht zurück kehren. Die Waldelfen geben sic...
von Eadee
21.01.2019 12:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ideensammlung Gen: Kraftdschinngeboren
Antworten: 6
Zugriffe: 221

Ideensammlung Gen: Kraftdschinngeboren

Ja, wegen den Punkten lohnt sich Dschinngeboren (Kraft) nicht. Das musst du schon echt wegen dem Fluff wollen. ^^
von Eadee
20.01.2019 10:02
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren
Antworten: 56
Zugriffe: 1137

Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren

Wenn ein Waffenknauf erlaubt ist, wird auch das Ende eines Stabes erlaubt sein.
von Eadee
20.01.2019 09:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren
Antworten: 56
Zugriffe: 1137

Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren

Ja das mag sein. Aber LoonyToons ziehen auch ganze Kreuzfahrtschiffe hinterm Rücken hervor. Hat das schon jemals wer von euch geschafft? Schonmal Mage the Ascension geleitet? :dance: Habt ihr eigentlich die Regeln zum Meucheln/Betäuben aus dem WdS Seite 86 im Kopf gehabt? Damit hätte der Magier zum...
von Eadee
20.01.2019 09:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ideensammlung Gen: Kraftdschinngeboren
Antworten: 6
Zugriffe: 221

Ideensammlung Gen: Kraftdschinngeboren

Ich finde ja jeder Dschinngeborene sollte "Affinität zu Elementaren" haben. Du könntest auch über " Liebling der Gottheit (Mada)" nachdenken. "Wesen der Nacht III" umschreiben auf "Wesen der Magie III" du bekommst +3 ZfP* wenn du in Anwesenheit einer externen Magiequelle zauberst: (also an einer Kra...
von Eadee
19.01.2019 22:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren
Antworten: 56
Zugriffe: 1137

Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren

Angorax hat geschrieben:
19.01.2019 22:55
"Ja will der kleine Spieler den Blödsinn machen, ja will er?"
Geil! Das muss ich so von mir geben nächstes mal, vielleicht so Gollum-mäßig vor mich hingebrabbelt... :dance:
von Eadee
19.01.2019 21:14
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7028
Zugriffe: 592435

Lustige Links -Revival-

Alecto hat geschrieben:
09.01.2019 16:55
Ich habe gerade noch das perfekte Geburtstagsgeschenk für M. gefunden:
Omg, ich hab einen Freund der nichts auf der Welt so sehr hasst wie Einhörner, ihm wurde exakt das (allerdings mit Met im Maul) kürzlich zum Geburtstag geschenkt.
von Eadee
19.01.2019 14:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 64
Zugriffe: 1290

Fragen zum "Lategame"

Sumaro Dann hast du eben einen sehr hohen Simulationsanspruch. Mir genügt eben wenn Dinge "glaubhaft" sind, sie müssen nicht auf biegen und brechen "realistisch" sein. Klar, hier und da wird noch nachgebessert wenn man bemerkt, dass eine Setzung in der Spielrunde nicht so glaubhaft ist wie zunächst...
von Eadee
19.01.2019 14:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren
Antworten: 56
Zugriffe: 1137

Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren

Bei mir wäre der Held auch gestorben, aber ich kommuniziere das auch klar an meine Spieler vor dem ersten Spielabend. Hier eine kleine Hilfestellung die zusammengefasst habe für Runden die ein Problem damit haben, dass die Spieler ständig selbstmörderische Aktionen unternehmen: Hier ein ganz konkret...
von Eadee
19.01.2019 13:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 64
Zugriffe: 1290

Fragen zum "Lategame"

Zugegeben, meine Spieler bemerken nicht, wenn sie mit dem Patriarchen von Al'Anfa speisen und ich totalen Bullshit erzähle, darüber wie die al'anfanische Politik funktioniert oder wer dort wie welche Strippen zieht, aber sobald ich mich damit beschäftige, bemerke ich es schnell, dass ich überall Lü...
von Eadee
19.01.2019 13:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kraft als Element
Antworten: 19
Zugriffe: 572

Kraft als Element

Ich lasse zu Kraft-Dschinnen einfach mal meine Theorien dazu hier. Erst hatte ich diese Idee: Und nun eine ganz banale Outgame-Theorie ohne Bezug auf konkrete Quellen: "Das Licht" = "Kraft" als sie noch ein vollwertiges Element war. -> Elfen waren Teil des Lichtes, dh sie waren etwas wie die Dschinn...
von Eadee
19.01.2019 13:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 64
Zugriffe: 1290

Fragen zum "Lategame"

Ich glaube in vielen Runden und auch paar von meinen würde es eher in eine Rüstungsspirale wie bei Dragon Ball Z reinlaufen. Es kommt ein noch stärkerer Gegner als der letzte, die Helden trainieren, rüsten auf etc und machen ihn platt. Dann kommt der nächste und ist noch mächtiger. Natürlich ist da...
von Eadee
19.01.2019 02:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 64
Zugriffe: 1290

Fragen zum "Lategame"

Wenn allerdings der etwas fortgeschrittene Held nach einigen Kampagnen das nächste Große Ding vorgesetzt bekommt, wo er und seine Kumpels moralisch passend für ihre bisherigen Ziele agieren könnten ... wo wäre das Hindernis? Ein Held mit 20-30k AP und typischem aventurischen Hintergrund könnte gena...
von Eadee
18.01.2019 16:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Armatrutz und Unverwundbarkeitselixir kumulativ?
Antworten: 5
Zugriffe: 228

Armatrutz und Unverwundbarkeitselixir kumulativ?

In der Rezeptur des Unverwundbarkeitelixiers wird (laut WdA) kein Armatrutz verwendet. Solange also bei der Herstellung keine Komponente durch den Armatrutz substituiert wurde sind die beiden Boni kombinierbar.
von Eadee
18.01.2019 09:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 64
Zugriffe: 1290

Fragen zum "Lategame"

So, ich hab jetzt erstmal Balphi nachschlagen müssen in der Wiki weil mir der Name nichts sagt ihr ihn aber irgendwie für wichtig haltet. Als ich dann gesehen habe dass er quasi vor der G7 nicht existent war (outgame meine ich, ingame wurde er ja in die Dunklen Zeiten geretcont.) wurde mir auch klar...
von Eadee
18.01.2019 00:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 64
Zugriffe: 1290

Fragen zum "Lategame"

Das merkt man schon sehr regelmäßig daran, dass alle NSC nur im Rahmen des vom Plot bestimmten Rahmens ihre Möglichkeiten nutzen oder auch nicht. Und Spielerhelden nutzen ihre Möglichkeit nur im Rahmen ihrer moralischen Prinzipien (ich rede nicht von regeltechnischen Nachteilen sondern gesundem Men...
von Eadee
17.01.2019 23:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 64
Zugriffe: 1290

Fragen zum "Lategame"

keine Handwerklichen Talente, keine Sprachen, keine Schriften, nahezu keine Wissenstalente (Tierkunde + Götter und Kulte + minimal Kriegstkunst) und bei gesellschaftlichen Talenten wird sich auf Überzeugen und Menschenkenntnis beschränkt um ein guter Anführer zu sein. Und wenn dann eine holde Maid,...
von Eadee
17.01.2019 23:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 64
Zugriffe: 1290

Fragen zum "Lategame"

Rasputin Na als Held (tm) darf man schon Protagonist sein. Und Protagonisten sollten sich am Ende ihrer Karriere nicht vor Nebenrollen oder Redax-lieblings-NSCs kuschen müssen. Die Redax hat mit ihren NSCs eine sehr hohe Messlatte gesetzt was für eine Machtfülle in Aventurien erreichbar ist und war...
von Eadee
17.01.2019 19:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie wichtig sind Eigenschaftswerte
Antworten: 48
Zugriffe: 1117

Wie wichtig sind Eigenschaftswerte

Nachricht der Moderation

Fragen zum Lategame ausgelagert.
von Eadee
17.01.2019 15:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 64
Zugriffe: 1290

Wie wichtig sind Eigenschaftswerte

Ich sehe 20k AP eher als Midgame, da haben die Helden endlich einen Status erreicht mit dem sie auch anfangen können Einfluss auf die Welt zu nehmen. Sie reisen nicht mehr ziellos herum und erschlagen Orks oder was ihnen sonst so in die Quere kommt sondern haben Zeit und Mittel um eigene Interessen ...
von Eadee
17.01.2019 15:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie wichtig sind Eigenschaftswerte
Antworten: 48
Zugriffe: 1117

Wie wichtig sind Eigenschaftswerte

Rasputin hat geschrieben:
17.01.2019 15:05
Es kann also auch für lategame Charaktere Sinn machen so etwas zu wählen.
Weshalb ich "selten" schrieb und nicht "nie" :elfe:
von Eadee
17.01.2019 15:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie wichtig sind Eigenschaftswerte
Antworten: 48
Zugriffe: 1117

Wie wichtig sind Eigenschaftswerte

Ansonsten sollte man noch berücksichtigen, das gespreizte Werte vom rein AP-optimierenden Standpunkt aus betrachtet letztlich besser sind: Es ist billiger, eine 14 und eine 8 jeweils auf 15 zu bringen als zwei 11er (was allgemein eine Schwäche des DSA4, aber auch zB des World of Darkness-Systems is...
von Eadee
17.01.2019 13:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5
Antworten: 93
Zugriffe: 2028

Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5

Mehr LeP würden auch die Lithurgie der neun Streiche begünstigen. :grübeln:
von Eadee
17.01.2019 13:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie wichtig sind Eigenschaftswerte
Antworten: 48
Zugriffe: 1117

Wie wichtig sind Eigenschaftswerte

Ich weiß nicht wie ontopic mein Kommentar gerade ist aber meiner Meinung nach sollte man bei den Attributen eher schauen ungerade zahlen zum Start zu haben. Von dem was zum Start weg möglich ist wäre einer mit vier 14 und je zwei 13 und 9 Attributen besser als einer mit sechs 14 und zwei 8 Atribute...
von Eadee
16.01.2019 19:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen
Antworten: 19
Zugriffe: 1155

Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen

Ich habe gerade für die Gruppe ein politisches Overlay für unsere Karte angelegt auf der Basis von Aventurien Hal-Zeit . Dabei ist mir aufgefallen, dass das Ochsenwasser damals zu keiner Grafschaft zu gehören schien. Was haltet ihr denn davon dem Magier der zuvor Galotta bezwungen hat zusätzlich zur...
von Eadee
16.01.2019 16:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4992
Zugriffe: 759059

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ja, die Patzerchance besteht immer wenn gewürfelt wird. Der Spielleiter darf aber laut Regelwerk jederzeit entscheiden dass eine Handlung so einfach ist dass keine Probe gewürfelt werden muss. zB kann er auf Körperbeherrschungsproben verzichten wenn ein Held versucht geradeaus zu gehen. Ist natürlic...
von Eadee
16.01.2019 08:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)
Antworten: 48
Zugriffe: 1541

DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)

Ich denke spätestens an diesem Punkt hat der Themenersteller erkannt dass er gruppenintern klären muss wie das mit dem Gezielten Stich und Halbschwert ist. Wenn noch Diskussionsbedarf zum Gezielten Stich, Halbschwert und Details der Waffenfertigung besteht weicht bitte auf entsprechende Themen aus ...