Die Suche ergab 1779 Treffer

von Eadee
17.02.2018 15:38
Forum: Phileasson
Thema: Taubralir - eine Frage der Diplomatie? [MI]
Antworten: 2
Zugriffe: 237

Taubralir - eine Frage der Diplomatie? [MI]

Sind die Verhandlungen schon ausgespielt? wenn ja, wie ist es gelaufen?
von Eadee
17.02.2018 11:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Messerwerfer
Antworten: 15
Zugriffe: 335

Messerwerfer

Also ich denke dass eine Messerwerfer-show über eine Talentprobe statt über eine vielzahl FK-Proben abgehandelt werden sollte. Die Rahmenbedingungen sind einfach zu stark abweichend von Kampfbedingungen. Aber selbst über eine FK-Probe reicht ein TaW von 9 für typische Messerwerfer-Tricks vollkommen ...
von Eadee
15.02.2018 19:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 25
Zugriffe: 760

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Beim Salander, Transmutare oder myranischer Gestaltwandlung sehe ich auch keine RAW-Psychosen vorgegeben. Wieso sollte also ausgerechnet beim Adlerschwinge das dazu kommen das RAW sonst nur beim (dämonischen) Chimäroform existiert?
von Eadee
15.02.2018 13:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 25
Zugriffe: 760

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Die einzige Quelle, die sich mWn über den Ursprung des Wahnsinns von Chimären ausgelassen hat, macht die Tatsache verantwortlich, dass alle Seelen der Ursprungswesen im Ergebnis weiter existieren, aber keine wirklich zum Körper passt. Ich bezweifle, dass irgendwelche Kopftransplantationen da viel ä...
von Eadee
14.02.2018 11:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 25
Zugriffe: 760

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Da wo man denn wirklich in Aventurien klagend den Finger wegen 'Tsa-Frevel' erheben würde, wäre es egal ob der Frevel mit und oder ohne dämonischer Macht vollführt würde. Mir geht es um einen tatsächlichen Frevel vor der Gottheit. Nicht darum was irgendwelche Kirchen als Frevel definieren. Ich denk...
von Eadee
13.02.2018 16:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 25
Zugriffe: 760

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Naja, Greifen sind auch Chimären und kein Tsa-Frevel. Auch ist Kor angeblich Gott der Chimären. Dass Harpyen auf Tsa-geweihtem Grund Schaden nehmen wäre mir auch neu. In Myranor gibt es übrigens die Möglichkeit ganz ohne dämonische Hilfe Chimären zu schaffen. Das wäre dann mit Nutzung der Quelle Hum...
von Eadee
13.02.2018 07:49
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 72
Zugriffe: 2175

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Um zu konkretisieren: Ich würde ein s/w-Exemplar deutlich bevorzugen.
von Eadee
12.02.2018 12:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wahrer Name
Antworten: 5
Zugriffe: 369

Wahrer Name

Es gibt einige Helden die einen Wahren Namen haben bei uns. Meines Wissens wurde dieser nie ausformuliert. Interessanterweise kam dieser Nachteil bisher nur bei einer Heldin zum Tragen und bei der haben gleich zwei Meisterpersonen (unabhängig voneinander) ihren Wahren Namen erfahren.
von Eadee
10.02.2018 21:19
Forum: Smalltalk
Thema: Schnäppchenecke
Antworten: 28
Zugriffe: 1917

Schnäppchenecke

Das beste Rollenspiel für den PC ist gerade auf GOG.com runtergesetzt:
https://www.gog.com/game/vampire_the_ma ... tm_term=DE
<5€
kein DRM
von Eadee
09.02.2018 15:57
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: RPG-Blog-O-Quest #29 – Das perfekte Rollenspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 193

RPG-Blog-O-Quest #29 – Das perfekte Rollenspiel

1. nutzen ein System das den Stil und Thema des zugehörigen Rollenspiels gut abbilden können (sind Abstufungen von Erfolgsgraden sinnvoll? Braucht das System einen schnellen Mechanismus weil Action im Fokus steht? Soll es SchiPs/Karma verwenden weil der Fokus auf Erzählendem spiel liegt? etc...). 2....
von Eadee
09.02.2018 10:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt
Antworten: 69
Zugriffe: 1367

Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt

Mit anderen Worten: Es soll einfach nur "Die andere Mannschaft", ein non-evil-Antagonist geworden sein. Ich finde diese Zielsetzung SEHR lobenswert und würde mir mehr im offiziellen Aventurien wünschen. Kein Schwarz-Weiß und vor allem auch keine triste Graumalerei, sondern echte Unterschiede zwisch...
von Eadee
08.02.2018 17:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verrücktestes Konzept?
Antworten: 217
Zugriffe: 25384

Verrücktestes Konzept?

Ich habe gerade eben beschlossen einen briliantzwergischen Elementaristen aus Rashdul zu bauen. Er bekommt auf jeden Fall Besonderen Besitz (fliegender Teppich) und nen ordentlichen Dachschaden. Beim Element schwanke ich noch zwischen Erz weils so gut passt oder Luft weils so schön absurd ist.
von Eadee
08.02.2018 11:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5780
Zugriffe: 329698

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Nachricht der Moderation

Die Posts zum Schiffsbau / Schiffszimmermann wurden hierher ausgelagert da sie den Umfang des kFkA sprengen.
von Eadee
08.02.2018 09:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Persönlich gestaltete Waffe
Antworten: 55
Zugriffe: 6115

Persönlich gestaltete Waffe

seltsam, ich spiele nun schon seit über 20 Jahren DSA und außer Zauberstäben und Bannschwertern hat keiner meiner Helden eine verzauberte Waffe. Daher präsentiere ich mal mit dem exotischsten Zauberstab den mein mengbiller Magier besitzt: Der Stab hat an seiner Spitze eine Kristallkugel eingefasst, ...
von Eadee
07.02.2018 20:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie wird in Euren Gruppen HuK verwendet?
Antworten: 14
Zugriffe: 776

Wie wird in Euren Gruppen HuK verwendet?

Habe keine passende Antwort gefunden. Vielleicht sollte sowas addiert werden wie "wir verwenden nur einen winzigen Teilaspekt von H&K, der Rest wird ignoriert". Wir verwenden H&K ausschließlich zum Nachschlagen von Preisen für (herausragendes) Handwerkszeug. Da muss man nicht mühsam zusammenrechnen ...
von Eadee
07.02.2018 20:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ideensuche zur Charakterdarstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 504

Ideensuche zur Charakterdarstellung

Ich denke die beste Erklärung für ihre Ausbildung als Heilari ist dass Lehrjahre eben keine Herrenjahre sind. Sie musste das lernen was ihre Lehrmeisterin verlangte um ihre Macht zu erlangen um irgendwann die Mittel zu haben die Macht zu ergreifen. Alternativ könnte sie auch aus Forscherdrang Heiler...
von Eadee
07.02.2018 16:21
Forum: Phileasson
Thema: Taubralir - eine Frage der Diplomatie? [MI]
Antworten: 2
Zugriffe: 237

Taubralir - eine Frage der Diplomatie? [MI]

- Man berücksichtige, dass die Helden auf dem besten Weg sind Fenvarien zu finden – und dafür auch Beweise haben. Was wenn die Unterhändler der Wilden der Delegation der Alten glaubhaft versichern können, dass eine ernsthafte Chance auf eine Rückkehr Fenvariens besteht? Glaubhaft versichern zu könn...
von Eadee
07.02.2018 12:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reversalis Fulminictus
Antworten: 72
Zugriffe: 1749

Reversalis Fulminictus

Naja ich würde mich hier an den normalen antimagischen Zaubern orientieren. Die haben reversalisiert keine Wirkung, die Zonenvarianten haben dann eben in einer Zone keine Wirkung. Zaubern sollte man ihn ja trotzdem können Wenn ich mich recht entsinne gibt es eine Erklärung im Hintergrund warum die ...
von Eadee
07.02.2018 09:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reversalis Fulminictus
Antworten: 72
Zugriffe: 1749

Reversalis Fulminictus

Xoltax hat geschrieben:
07.02.2018 08:12
3. Wenn etwas zu krass wird werden wir eine Decklung finden
Der einzige Abuse der mir auf Anhieb in den Kopf kommt ist die Kombination mit Ottagaldr und Matrixgebern mit ZfP*15+. Dadurch könnte man an Bord eines Runenschiffes eine Menge pseudo-AsP in kürzester Zeit raushauen.
von Eadee
07.02.2018 07:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reversalis Fulminictus
Antworten: 72
Zugriffe: 1749

Reversalis Fulminictus

dann bedeutet das eben nicht, dass der AuP-Gewinn auch zu einem LeP-Gewinn führt. Nein, der AuP-Gewinn führt nicht zum LeP-Gewinn. Es ist aber auch nicht der AuP-Verlust der zum LeP-Verlust führt, die SP(A) führen zum LeP-Verlust genau wie sie zum AuP-Verlust. während Firnblut und ich aus der ausfü...
von Eadee
06.02.2018 23:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reversalis Fulminictus
Antworten: 72
Zugriffe: 1749

Reversalis Fulminictus

Nein. Die Welle des Schmerzes richtet Ausdauerschaden (SP(A)) an. Automatisch richtet sie keinen LE-Schaden an. Das ist keine Eigenschaft der Welle des Schmerzes, sondern eine Eigenschaft der SP(A). Es wird also nur LE-Schaden angerichtet, weil SP(A) das laut Regeln eben machen. Das ist an SP(A) ge...
von Eadee
06.02.2018 23:54
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4739
Zugriffe: 695517

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Im Dungeon wird eine Trollmumie zerhackt, deren Arme, Beine und Kopf separat weiterkämpfen. Der am Kampf beteiligte Golgarit führt immernoch seinen zuverlässigen Hornechsenschädelschild, als er vom Trollmumienkopf attackiert wird. Als Schildmeister pariert er das souverän weg. Kommentar aus dem Off...
von Eadee
06.02.2018 23:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11318
Zugriffe: 483337

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Wolfio hat geschrieben:
06.02.2018 21:10

Gäbe es denn irgendwo einen Ansatz für Holzbearbeitung um AT/PA/INI/TP des Stabes zu erhöhen?
Da sind die Schmiede-Regeln ja eher unpassend...

Wo ist das Problem? Talent Grobschmied durch Talent Holzbearbeitung ersetzen, der Regelmechanismus is noch gut, den kann man noch ess... verwenden.
von Eadee
06.02.2018 19:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reversalis Fulminictus
Antworten: 72
Zugriffe: 1749

Reversalis Fulminictus

Gibt es die Variante Reversalis Sutcinimluf (Welle des Schmerzes) einfach nicht. Und genau deshalb basiert diese gesamte Diskussion (wie oben mehrfach erwähnt wurde) auf der Annahme das Varianten via Hausregel auch reversalisiert werden können. Beim TE in der Spielrunde scheint es so eine Hausregel...
von Eadee
06.02.2018 15:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reversalis Fulminictus
Antworten: 72
Zugriffe: 1749

Reversalis Fulminictus

RevSP sind also = Heilung, womit revSP(A)=Ausdauerheilung sind. Stimmen wir soweit überein? Nein. revSP(A) = Ausdauerheilung UND LE-Heilung. weil: SP(A) Ausdauerschaden UND LE-Schaden Ausserdem hebt jede Heilung über der WS eine Wunde auf. Doch damit nicht genug! Irrelevant, der Fulminictus verursa...
von Eadee
06.02.2018 14:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reversalis Fulminictus
Antworten: 72
Zugriffe: 1749

Reversalis Fulminictus

Die genaue Formulierung ist jedoch irrelevant, weil es nirgends eine Regel gibt, was die Heilung von SP(A) ausser mehr Ausdauer bringen würde. Doch der Wortlaut ist wichtig denn: Es gibt GAR keine Regel zur Heilung von SP(A), auch nicht dass die mehr Ausdauer bringen würden. Es gibt Regeln zum rege...
von Eadee
06.02.2018 14:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reversalis Fulminictus
Antworten: 72
Zugriffe: 1749

Reversalis Fulminictus

Lies bitte endlich mein Zitat von Seite 53. Es resultieren eben NICHT SP aus SP (A), dieser Punkt ist eine Fehlannahme aufgrund der umständlichen Formulierung auf Seite 56 und wird widerlegt auf Seiten 53 und 57. SP(A)/2 werden DIREKT von den LE abgezogen und lösen nicht erst SP aus welche dann abge...
von Eadee
06.02.2018 14:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reversalis Fulminictus
Antworten: 72
Zugriffe: 1749

Reversalis Fulminictus

Hesindian Fuxfell Der Liber Cantiones sagt nicht wie mit den SP(A) zu verfahren ist. Weder bzgl Ausdauer noch Lebensenergie. Dies liest man aus dem WdS und dort wird (siehe Zitat oben) im selben Satz von LE und AU abgezogen ohne Zwischenschritt abgehandelt. Also muss auch der Rückgewinn gleich vons...
von Eadee
06.02.2018 13:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reversalis Fulminictus
Antworten: 72
Zugriffe: 1749

Reversalis Fulminictus

Okay, als muss ich doch wortwörtlich zitieren.... TP (A) werden durch RS reduziert, der verbleibende Rest - bisweilen SP (A) genannt - in vollem Umfang von der AU abgezogen, zusätzlich zur Hälfte von der LE. Der Kern ist dies: - Kreis des Schmerzes macht SP (A). - SP (A) werden von AU abgezogen - SP...
von Eadee
06.02.2018 13:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reversalis Fulminictus
Antworten: 72
Zugriffe: 1749

Reversalis Fulminictus

Ich sehe das so dass TP(A) und SP(A) in entsprechendem Verhältnis von AU und LE abgezogen werden (siehe WdS S.53). Die Regelstelle verwendet dieselbe grammatikalische Konsturktion in demselben Satz für AU und LE. Da steht nichts davon das SP (A) /2 zu SP würden sondern dass die hälfte der SP(A) von ...