Die Suche ergab 2296 Treffer

von Eadee
14.12.2018 18:33
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 14. Türchen
Antworten: 6
Zugriffe: 167

14. Türchen

Wirkt sich das Blunzngröstl auf den Kontrollwert für Elementare aus? :grübeln:
von Eadee
14.12.2018 12:35
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 159
Zugriffe: 11694

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Jasper Stoßenheimer hat geschrieben:
14.12.2018 12:22
Haupstache es ist so gut, das nach Erscheinen nicht gleich X Erata fällig sind.
Dann peilen wir mal X-1 an. :dance:
von Eadee
13.12.2018 12:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4946
Zugriffe: 752650

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Mich würde ja eher interessieren wie da die wieder rausgekommen sind nach der Aktion :lol:
von Eadee
12.12.2018 13:35
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 12. Türchen
Antworten: 16
Zugriffe: 407

12. Türchen

Weis ich doch! Wollte nur darauf anspielen das man auch eine schlicht transparente Kuppel für den unsichtbaren Gardianium hätte machen können. Der Haken ist dass das gif-format nur 100% Transparenz eines Pixels oder gar keine Transparenz akzeptiert, eine 50% Transparenz ist leider nicht drinn :( Vo...
von Eadee
12.12.2018 13:31
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 12. Türchen
Antworten: 16
Zugriffe: 407

12. Türchen

Ich stand vor der Schwierigkeit einen unsichtbaren Gardianum darstellen zu wollen, daher ist es eben sehr Tsa-gefällig geworden :gardianum:
(nicht dass der Gardianum bei den Elfen verbreitet wäre)

Wem das nicht als Ausrede genügt kann auch einfach so tun als sei es ein Soliddurum-smiley.
von Eadee
10.12.2018 16:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?
Antworten: 148
Zugriffe: 6642

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Und natürlich überall eingestreut Regeln, Zaubersprüche etc. Wie nannte es weiter oben jemand so schön: "Kauf dir mehr Regeln und mach Deinen Helden stärker!" Wenn sie wenigstens stärker würden... Effektiv machen die neuen Regeln die Helden doch nur komplizierter oder streichen bereits bekannte Reg...
von Eadee
10.12.2018 12:22
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 10. Türchen
Antworten: 8
Zugriffe: 378

10. Türchen

Nahema sammelt auf ihren Reisen durch Aventurien heimlich Kinderhaare, Fingernägel und Milchzähne (die echte Zahnfee hat ein unangenehmes Schicksal ereilt. :dance: ) und bringt sie regelmäßig beim Weihnachtsholberker vorbei.
von Eadee
07.12.2018 15:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?
Antworten: 148
Zugriffe: 6642

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich schon irgendwie das klassiche "Prä-Borbarad-Aventurien" vermisse Die G7 war halt der erste Versuch neue Spieler zu fischen. Damals waren WoD und Cthulluh erfolgreich und deswegen musste Aventurien was besonders "Darques" kriegen um diese Spieler zu DSA zu zi...
von Eadee
06.12.2018 23:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?
Antworten: 148
Zugriffe: 6642

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Was der Grund gewesen sein könnte warum sie sich lieber eine neue Spielerschaft angelacht haben :lol:
von Eadee
06.12.2018 23:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?
Antworten: 148
Zugriffe: 6642

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Das Problem ist dass die Zielgruppe für DSA5 nunmal neue Spieler waren. Es wurde krampfhaft simplifiziert und auch rumgemurkst und so wurden alte Spieler verschreckt, und das alles um neue Spieler zu gewinnen. Sich wirklich an die Ansprüche/Wünsche/Ratschläge der bestehenden Spielerschaft zu wenden ...
von Eadee
04.12.2018 16:01
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 4. Türchen
Antworten: 11
Zugriffe: 650

4. Türchen

Also Kartoffelbrei statt Maispolenta als Beilage hat sich bewährt.
von Eadee
03.12.2018 12:11
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 3. Türchen
Antworten: 11
Zugriffe: 749

3. Türchen

Sonnige Pracht! Heilige Pracht! *träller*
von Eadee
30.11.2018 11:15
Forum: Phileasson
Thema: [Auf der Suche nach dem Largala'hen] - Gedanken zu Fraktionen im Sargasso Tangfeld [MI]
Antworten: 7
Zugriffe: 417

[Auf der Suche nach dem Largala'hen] - Gedanken zu Fraktionen im Sargasso Tangfeld [MI]

Offensichtlich geht es noch schlimmer als in der 2009er Variante... und erneut bin ich froh die Romane nicht angelesen zu haben bevor wir mit der Saga fertig sind.
von Eadee
29.11.2018 20:55
Forum: Phileasson
Thema: [Auf der Suche nach dem Largala'hen] - Gedanken zu Fraktionen im Sargasso Tangfeld [MI]
Antworten: 7
Zugriffe: 417

[Auf der Suche nach dem Largala'hen] - Gedanken zu Fraktionen im Sargasso Tangfeld [MI]

Ich kann leider schlecht den Inhalt des alten Abenteuers 1:1 wiedergeben, Urheberrechte und so. Ich kann es aber grob umreißen: Der Grundlegende Unterschied ist dass in der alten Version sowohl Vermis als auch Vespertilio Chimärologen aus Mirham sind, die dort auch rausgeworfen wurden wegen ihrer Ex...
von Eadee
29.11.2018 18:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Elfen, Pardona und der Namenlose
Antworten: 12
Zugriffe: 988

Die Elfen, Pardona und der Namenlose

Falsch. Elfen kehren nach ihrem irdischen Tod zurück ins Licht. Von Seelenernte kann in diesem Zusammenhang keine Rede sein. Dass manche Waldelfen vielleicht noch Fey genug sind um ins Licht zurückkehren zu können glaube ich ja, aber ein Großteil der Au-/Firn-elfen wird wohl als Nachfahren der Hoch...
von Eadee
29.11.2018 11:17
Forum: Phileasson
Thema: [Auf der Suche nach dem Largala'hen] - Gedanken zu Fraktionen im Sargasso Tangfeld [MI]
Antworten: 7
Zugriffe: 417

[Auf der Suche nach dem Largala'hen] - Gedanken zu Fraktionen im Sargasso Tangfeld [MI]

Erste Frage: Welche Ausgabe des Aebenteuers benutzt du? Ich rate extrem dazu das Original zu nehmen, dh "Auf der Spur des Wolfes" von 1990 oder "Die Phileasson-Saga" von 1999. Die "Überarbeitung" von 2009 hat leider dieses Abenteuer besonders verunstaltet, so dass ich Probleme mit der Spielbarkeit w...
von Eadee
12.11.2018 18:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile
Antworten: 115
Zugriffe: 4092

Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile

Man kann doch einfach zu spielbeginn den FlimFöam in 5 verschieden Farben aktivieren und für alle außer eine Farbe die Thesisbindung nehmen :P
von Eadee
12.11.2018 18:24
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: 24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein
Antworten: 27
Zugriffe: 3641

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Zeichnung einer DSA-typischen Pflanze (z.B. Feuermoos/Efferdmoos, Efeuer, Iribaarslilie?) Oder eine kleine Firunsföhre, in der guten Stube einer Hügelzwergfamilie, dekoriert mit brennenden Kerzen, kleinen Ambossen aus Blech, und Gartenelfen, die alle am Hals aufgehängt sind? Oder ein Mistelzweig un...
von Eadee
12.11.2018 10:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4946
Zugriffe: 752650

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

SL: Ihr kommt in einen Raum, in dem Raum [detailierte Beschreibung], auf euch kommt ein Ork mit... S1: Ich schieß drauf! (Würfel in der Hand) SL: (lässt sich nicht beirren) auf euch stürmt ein Ork mit einem... S1: (ungeduldig) Ich erschieße den Ork! SL: (zuckt nicht mit der Augenbraue) ...ein Ork mi...
von Eadee
11.11.2018 10:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11854
Zugriffe: 568266

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Es gibt keine Regeln für besonders gegensätzliche Merkmale (wie Dämonisch und Elementar), nur für sich nahe stehende Merkmale (Zuschlag "nur" +30). Wenn ich Dämonisch mit Elementar ersetze muss ich zwangsweise das Merkmal Beschwörung in Herbeirufung abändern. Deswegen war meine Frage, ob die Erschw...
von Eadee
11.11.2018 07:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11854
Zugriffe: 568266

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Um eine Merkmalstransistion vorzunehmen musst du definitiv einen hohen ZfW haben und ja, das ist teuer, das ist eben der Preis für Erfolg in der magischen Forschung. Dass der Elementarist keine Lust hat einen dämonischen Zauber zu lernen kann ich verstehen, aber das wäre eben das Opfer das er einge...
von Eadee
11.11.2018 02:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ist ein Ork in einer "normalen" Gruppe spielbar?
Antworten: 36
Zugriffe: 1312

Ist ein Ork in einer "normalen" Gruppe spielbar?

Ein guter Spielleiter kann jedes Heldenkonzept spielbar machen. Die Frage ist nur ob der Mehraufwand eines exotischen Konzeptes auch in irgendeiner Form durch Bereicherungen des Spielerlebnisses ausgeglichen wird. Bei Orks sehe ich das in 90% der Fälle nicht so. Meist ist ein Ork in der Runde eher d...
von Eadee
10.11.2018 16:53
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 143
Zugriffe: 16689

Biete Wappendesign

Bisher war es immer eine Olive im Sinne der Frucht (ja, ich weiß, nicht sehr komplex), Rundschild fühlt sich schon weit weniger anmaßend an :)
von Eadee
10.11.2018 08:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kritischer Treffer mit Zat im Hruruzat
Antworten: 11
Zugriffe: 982

Kritischer Treffer mit Zat im Hruruzat

Hm, wir haben seit jeher so gespielt dass nur die Würfel nochmal angerechnet werden, vermutlich aus Gewohnheit von DSA3 (allerdings kann ich da jetzt nicht sagen wie es da genau im Regelwerk stand). Ich würde allerdings die Aussage: "... und zum bereits erwürfelten Resultat addieren." so sehen dass ...
von Eadee
10.11.2018 08:17
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: 24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein
Antworten: 27
Zugriffe: 3641

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ich bin seit gestern am Basteln. Davor war tatsächlich mein Problem dass die Aufgabe "zu frei" war und ich Schwierigkeiten hatte mich für ein Projekt zu entscheiden. Inzwischen ist diese Entscheidung aber gefallen :dance: An alle die noch aus denselben Gründen zögern wie ich es tat, hier ein paar ko...
von Eadee
10.11.2018 07:44
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 143
Zugriffe: 16689

Biete Wappendesign

Hey Cartefius , auch ich habe interesse an einem Wappen, allerdings geht es in diesem Fall nicht um ein Adelshaus sondern um das Wappen/Flagge eines zyklopäischen Handelshauses. Irgendwie finde ich da einen klassischen Wappenschild unpassend. Also für den Fall dass Du Lust daran hast auch ein Wappen...
von Eadee
07.11.2018 18:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: nur so ne Idee - der etwas andere Scharlatan
Antworten: 6
Zugriffe: 567

nur so ne Idee - der etwas andere Scharlatan

Nachricht der Moderation

Der Titel des Themas wurde angepasst. "nur so eine Idee" ist keine ausreichende Themenbeschreibung.
von Eadee
03.11.2018 19:25
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: !!!!!111111elfelfdrölf!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 654

!!!!!111111elfelfdrölf!!!

Habe @Hans verwarnt weil er mir die Würfel noch nicht zugeschickt hat.
von Eadee
02.11.2018 18:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4946
Zugriffe: 752650

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ich wär also schon raus bevor der erste Spielabend begonnen hat. Cool. Das wär also ne zusätzliche Runde auf die ich mich trotz Zeitmangel einlassen könnte.

In welchem Thread muss ich mich melden?