Die Suche ergab 2236 Treffer

von Eadee
26.09.2018 00:54
Forum: Spielersuche
Thema: Anfänger sucht Gruppe, oder Leute für eine Gruppe in München
Antworten: 4
Zugriffe: 72

Anfänger sucht Gruppe, oder Leute für eine Gruppe in München

Derzeit sind unsere Spielrunden voll, aber für die Suche nach Mitspielern in München kann ich nur empfehlen ergänzend auf www.spielerzentrale.de zu suchen, da sind recht viele Münchner Spieler drin. :rohal:
von Eadee
25.09.2018 19:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Was kostet ein AsP?
Antworten: 30
Zugriffe: 660

Was kostet ein AsP?

Die offiziellen Preise für magische Dienstleistungen berechnen sich nach AsP-Aufwand und pAsP-Aufwand. Die Spielwelt mag sie nicht AsP nennen aber die genaue Quantifizierung der Astralkraft sollte mindestens Leuten mit dem Merkmal Kraft bekannt sein, vermutlich aber auch Artefaktmagiern bei denen es...
von Eadee
25.09.2018 08:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Optionalregel, höhere Parade
Antworten: 19
Zugriffe: 786

Optionalregel, höhere Parade

Deswegen: Nein zu Hack n' Slay und ja zu Manöver und taktischem Kampf Volle Zustimmung Das Traurige ist ja, dass DSA5 zwar die Duellsituation zwischen Schwertmeistern, also die Situation wo man heroisches Schwertergeklirr cool finden kann, enorm beschleunigt hat indem die Parade gesenkt wurde und a...
von Eadee
24.09.2018 23:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln
Antworten: 38
Zugriffe: 1015

Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln

Auch ohne Argumentationskette kann ich doch an Hand der Probe entscheiden, ob gelungen oder nicht. Nein. Wenn der Spieler alle einfachen Argumentationsansätze ablehnt dann ist die Probe eben schwerer. Das ist wie der Jagdmeister der sich weigert in seinen Praiostagsstiefeln über den feuchten Erdbod...
von Eadee
24.09.2018 23:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln
Antworten: 38
Zugriffe: 1015

Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln

Zumal es im Notfall eh eine Vergleichsprobe sind. Und seit wann muss ich bitte als Meister offen würfeln? Das muss nicht jeder Meister, in unseren Runden ist es aber üblich. Denn wenn der Ausgang der Probe feststeht braucht man nicht würfeln, auch nicht verdeckt, ich verarsche meine Spieler nicht. ...
von Eadee
24.09.2018 22:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln
Antworten: 38
Zugriffe: 1015

Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln

S: "Ich möchte das Mädchen Überreden uns zu verraten wer ihr Herr ist." M: "Gut, würfle Überreden." S: "Alle 10 Punkte übrig!" M: "Gut, nachdem du ihr klar machst, dass sie vergiftet wurde und das Gegengift bei ihrem Herrn liegt..." S: "Nein! Das mit dem Gift wollte ich auf keinen Fall erwähnen, ich...
von Eadee
24.09.2018 16:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln
Antworten: 38
Zugriffe: 1015

Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln

Ich rede meinen Spielern doch auch nicht rein wenn sie einen Gezielten Stich gegen einen ungerüsteten machen obwohl sie mit einem gleich erschwerten Wuchtschlag mehr Schaden anrichten würden. Die Entscheidungen muss immernoch der Spieler treffen und wenn er sich unsicher ist kann er ja nachfragen. I...
von Eadee
24.09.2018 16:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Was kostet ein AsP?
Antworten: 30
Zugriffe: 660

Was kostet ein AsP?

Lebensstandard-Kosten sind nur leider für Helden eher Murks. Oder hast du Dienerschaft, Gildenstammtisch, etc immer dabei? Nö, aber in den Lebensstilkosten steht auch drin in welchem Luxus man so reist. Und ja, das Heim muss auch bezahlt werden wenn nur die gerettete Prinzessin mit Kindern daheim i...
von Eadee
24.09.2018 16:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln
Antworten: 38
Zugriffe: 1015

Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln

Das finde ich aber sehr sehr sehr unfair. Warum darf Jonas, weil er einfach im RL genial im Überreden ist, den Händler runterhandeln, obwohl sein Krieger Überreden auf 2 hat während Paul, der eher etwas ruhiger ist, aber extra Überreden auf 15 gesteigert hat, würfeln muss? Keine Ahnung, das ist näm...
von Eadee
24.09.2018 14:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: DSA 4.1 Ein dämonischer, wandelnder Chimären-Kräutergarten
Antworten: 38
Zugriffe: 963

DSA 4.1 Ein dämonischer, wandelnder Chimären-Kräutergarten

Also jemand der de Lithis gelesen hat könnte die pAsP-Kosten für ein semipermanentes Artefakt auch aus Edelsteinen ziehen. D.H. zusätzlich zu den Ausgangstieren muss man dem artefakt halt noch die Klunker hinstellen, aber den Rest macht es von selbst.
von Eadee
23.09.2018 09:46
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Euer Held als Lehrmeister
Antworten: 30
Zugriffe: 3443

Euer Held als Lehrmeister

Ich werfe mal Ydayion Phyrikos, zyklopäischer Metamagier in Mengbilla, SO 10, geb. 1002 BF: ins Rennen. Äußerlichkeiten: Mittelländische Erscheinung: 185 halbfinger, kurze schwarze Haare, braune Augen, kräftig (KK14), charismatisch (CH14). Gekleidet in Magierroben* in den Farben seines Hauses (Dunke...
von Eadee
22.09.2018 13:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Permanent Schicksalspunkte verlieren
Antworten: 7
Zugriffe: 263

Permanent Schicksalspunkte verlieren

Naja, strickt man daraus nun ein ganzes Abenteuer für die ganze Gruppe belohnt man die Spielerin ja quasi dafür, dass sie sich ins Aus geschossen hat. Und so wie es klang versuchte der Rest der Gruppe sie eher davon abzubringen... fänd ich also nicht so ideal. Ich würde mit der Gruppe sprechen ob si...
von Eadee
22.09.2018 13:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zorgan Pocken
Antworten: 7
Zugriffe: 400

Zorgan Pocken

Laut dem Abenteuer reicht das Auskochen aller Ausrüstungsgegenstände aus um eine Übertragung zu vermeiden. Allerdings überleben viele Ausrüstungsgegenstände so ein Auskochen nicht. Verbrennen ist ebenfalls eine sichere Lösung. Die Chance auf Erkrankung beim Durchsuchen eines vollständig dahingerafft...
von Eadee
22.09.2018 12:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Komplexitätsunterschiede innerhalb einer Hexalogie
Antworten: 18
Zugriffe: 500

Komplexitätsunterschiede innerhalb einer Hexalogie

Ja, nach dieser Liste ist (für mich) doch ziemlich klar, dass es hier nur ums Bäh!ancing ging und (außer vielleicht beim Leib des Humus) keinerlei Wert auf Innerweltliche- oder Regel-Konsistenz gelegt wurde.
von Eadee
21.09.2018 22:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Was kostet ein AsP?
Antworten: 30
Zugriffe: 660

Was kostet ein AsP?

Würde die Preise eher verdrei- bis -fünffachen. Man hat schließlich nicht jeden Tag Kunden, muss die Zeit zwischendrin auch überbrücken... Das sind wie gesagt Mindestangaben. Ich stimme dir definitiv zu, dass ein Magier in 90% der Fälle mehr verlangen wird, aber unter diesen Preisen geht halt einfa...
von Eadee
21.09.2018 21:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Komplexitätsunterschiede innerhalb einer Hexalogie
Antworten: 18
Zugriffe: 500

Komplexitätsunterschiede innerhalb einer Hexalogie

Ich gehe nicht davon aus dass der Metamorpho Eisenholz Lebewesen verformen kann. Der Transmutare ist nach meinem Verständnis auch kein elementarer Zauber sondern eine reine Verwandlung. Einige Metalle und auch Kosch-/Blau-basalt sind ziemlich Magieabweisend. Der Exposami wird von Erz und Eis vollkom...
von Eadee
21.09.2018 21:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Was kostet ein AsP?
Antworten: 30
Zugriffe: 660

Was kostet ein AsP?

Das kommt ganz klar auf meinen eigenen Stand an und auf meine AsP-Regenerationsrate. Ich muss mir meinen Lebensstil leisten können also meine verfügbaren AsP entsprechend einteilen dass ich genug verdiene: Ich gehe hier erstmal von einer AsP-Regenerationsrate von 1w6+1 aus, welche idR 5 AsP pro Tag ...
von Eadee
21.09.2018 20:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Komplexitätsunterschiede innerhalb einer Hexalogie
Antworten: 18
Zugriffe: 500

Komplexitätsunterschiede innerhalb einer Hexalogie

Ja, die aktuelle Verbreitung wird mit 1-7 angegeben. Aber man könnte daraus, dass ein Spruch praktisch unbekannt ist, gefolgert haben, dass er (auch) deswegen praktisch unbekannt ist, weil er sehr schwer sei, und ihn aufgrund dieser Überlegung für sehr schwer erklärt haben (hohe Komplexität). Ich k...
von Eadee
21.09.2018 15:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Komplexitätsunterschiede innerhalb einer Hexalogie
Antworten: 18
Zugriffe: 500

Komplexitätsunterschiede innerhalb einer Hexalogie

Hallo zusammen, ich selbst bin nicht im Besitz von Elementare Gewalten und weiß daher nicht ob darin darauf eingegangen wird. Nach den Regeln der Zauberwerkstatt sollte nach einer elementaren Transistion der gleiche Zauber mit anderem Element in gleicher komplexität vorliegen. Im Liber Cantiones sin...
von Eadee
20.09.2018 14:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Abschlussprüfung an der Akademie der Verformung zu Lowangen
Antworten: 5
Zugriffe: 356

Abschlussprüfung an der Akademie der Verformung zu Lowangen

Das Limit empfinde ich als ein wenig hart. Es dürfte genug Schulen geben (konnte jetzt nicht nachschauen), in denen ein Abgänger bei weitem nicht die Möglichektien hat, den gesamten HZ-Kanon mit seinem AsP-Pool an einem Tag "runterzuspulen". Selbst wenn alle klappen sollten. Bestes Beispiel Dschinn...
von Eadee
20.09.2018 14:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Abschlussprüfung an der Akademie der Verformung zu Lowangen
Antworten: 5
Zugriffe: 356

Abschlussprüfung an der Akademie der Verformung zu Lowangen

Ich würde auch davon absehen das ganze an den 12-Göttern fest zu machen. Von jeder Abschlussprüfung erwarte ich eigentlich dass: - Der Schüler alle Hauszauber erfolgreich demonstrieren muss. Hier schlage ich vor nicht die Anzahl fehlversuche zu beschränken sondern zu setzen dass er binnen 24 Stunden...
von Eadee
19.09.2018 21:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6755
Zugriffe: 339501

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

In 95% der Fälle verlange ich dafür keinen Würfelwurf. In den 5% wo es um exotisches Spezialwissen (und nicht um alltägliche Bezeichnungen) geht würde ich auf KL/KL/IN mit TaW der Waffe würfeln lassen. Oder wahlweise TaW Grobschmied oder wahlweise TaW Kriegskunst oder wahlweise TaW einer Waffengatt...
von Eadee
19.09.2018 18:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: DSA4.1 : Diskuswerfer
Antworten: 12
Zugriffe: 413

DSA4.1 : Diskuswerfer

Da hilft Zwergennase leider nichts. Diese Gabe ist nur dazu in der Lage Hohlräume aufzuspüren. Ob das als Hilfstalent für Menschenkenntnisproben gilt wenn man Hohlbirnen identifizieren will ist Interpretationssache, aber um einen verworfenen Diskus wieder zu finden hilft es leider nicht.
von Eadee
19.09.2018 17:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zorgan Pocken
Antworten: 7
Zugriffe: 400

Zorgan Pocken

Meine interpretation: Er selbst kann die Krankheit weder übertragen noch erleiden. Alle Ausrüstungsgegenstände die ein erkrankter berührt hat können die Krankheit aber übertragen. Er müsste also vollkommen Nackt (und nicht vor Dreck strotzend) zu den Gesunden wechseln. Ich stütze mich dabei inhaltli...
von Eadee
19.09.2018 16:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kristallwachstum in hochelfischer Repräsentation?
Antworten: 11
Zugriffe: 433

Kristallwachstum in hochelfischer Repräsentation?

Jetzt sind wir aber fast maximal von der ursprünglichen Fragestellung entfernt Wir haben noch nicht geklärt inwieweit der berittene Fernkampf unter Wasser davon betroffen ist wenn die Elfen den Kristallwachstum nutzen um Speerspitzen zu formen, es geht also noch weiter :P Wie auch immer, ich habe d...
von Eadee
19.09.2018 15:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kristallwachstum in hochelfischer Repräsentation?
Antworten: 11
Zugriffe: 433

Kristallwachstum in hochelfischer Repräsentation?

Ich bin da unschlüssig was magische Steine Kristalle angeht, vermutlich würde ich den Haselbusch auch nicht auf eine Iribaarslilie zulassen oÄ, wobei ich dazu sagen muss dass ich keine RAW-Hinweise kenne die eine Einschränkung auf nichtmagische Pflanzen darstellen. Wobei... Die Zucht von Kairanrohr ...
von Eadee
19.09.2018 14:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer vor der Phileasson-Saga
Antworten: 6
Zugriffe: 276

Abenteuer vor der Phileasson-Saga

Ich würde dringend davon abraten die Romane dazu zu lesen. Meine empfehlung ist die Originalsaga, bzw die Überarbeitung von 1999. Um die Aufarbeitung für die 4. Edition würde ich eher einen großen Bogen machen weil sie mehr Probleme verursacht als beseitigt. Und sie Romane werden verhindern, dass du...
von Eadee
19.09.2018 14:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: DSA4.1 : Diskuswerfer
Antworten: 12
Zugriffe: 413

DSA4.1 : Diskuswerfer

Ich würde da den Jäger oder Gaukler (Akrobat) als Schablone nehmen und um das Talent Diskus ergänzen bzw vorhandene Fernkampftalente durch Diskus ersetzen. Für genaueres ist doch aber eher die Frage was der Held sonst so tun soll, was stellst du dir vor? Soll es der Wildnistyp/Jäger sein? Soll es eh...
von Eadee
19.09.2018 14:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Held war schon ....
Antworten: 18
Zugriffe: 759

Mein Held war schon ....

Laske Hjalkason hat geschrieben:
18.09.2018 13:06
...in der Zukunft
Aber das geht RAW nicht! Ich informiere die Rollenspielpolizei!

(Und ja, ich weiß dass nichts einfacher ist als mit dem Chronoklassis in die Zukunft zu reisen)
von Eadee
18.09.2018 10:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kristallwachstum in hochelfischer Repräsentation?
Antworten: 11
Zugriffe: 433

Kristallwachstum in hochelfischer Repräsentation?

Hallo zusammen, laut WdZ soll unter den Echsen der Zauber KRISTALLWACHSTUM (Erz-Äquivalent zum Haselbusch) existieren. Meine Überlegung ist ob die Hochelfen diesen Zauber auch in ihrer eigenen Repräsentation beherrschten oder ob sie rein mit vorhandenen Kristallen und dem Metamorpho gearbeitet haben...