Die Suche ergab 1715 Treffer

von Eadee
17.01.2018 21:36
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 574
Zugriffe: 19713

Ilaris - Fragen & Antworten

Eadee, Asleif23: Ich halte die misslungenen Artefakte nicht für ein solcherart großes Problem, dass wir deshalb den gesamten gAsP-Mechanismus wieder aufrollen. Das verlangt auch gar keiner (ich zumindest nicht). Mich hat nur interessiert ob es dafür eine offensichtliche Lösung gibt die ich übersehe...
von Eadee
17.01.2018 15:53
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 574
Zugriffe: 19713

Ilaris - Fragen & Antworten

Zumindest in DSA4.1 weiß man zuverlässig ob ein Zauber gelungen ist wenn man Zauberkontrolle beherrscht. Nach DSA3 bin ich mir nicht sicher ob es da eine Garantie gab oder ob man erst beim Analys erfahren hat was man da fabriziert hat. Wäre es vielleicht eine Lösung dass die gAsP nur für den Träger ...
von Eadee
17.01.2018 15:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Mehr als 1000 Oger
Antworten: 2
Zugriffe: 89

Mehr als 1000 Oger

Meine beiden präferierten Erklärungsansätze sind:

A) Hal ist der kompetenteste Kaiser seit Retos Tod (mangels Konkurrenz).
B) Nahema findet es amüsant Hal in den Wahnsinn zu treiben.
von Eadee
17.01.2018 15:26
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 574
Zugriffe: 19713

Ilaris - Fragen & Antworten

Ich habe übrigens eine Frage zu den gAsP.

Wie erkläre ich nach Ilaris die überwältigende Menge an misslungenen Artefakten die in Aventurien rumschwirren? Mit gAsP als Konzept würde die jeder Erschaffer doch sofort vernichten.
von Eadee
17.01.2018 11:04
Forum: Spielhilfen
Thema: Ilaris - Regelwerk
Antworten: 11
Zugriffe: 2202

Ilaris - Regelwerk

Dies ist keine ausführliche Rezension, möglicherweise folgt aber eine wenn ich mal die Chance bekomme Ilaris auch anzutesten (bisher habe ich mich nur theoretisch damit beschäftigt). An dieser Stelle möchte ich nur ein punktuelles aber entschiedenes Lob aussprechen. Ilaris ermöglicht eine sehr indiv...
von Eadee
16.01.2018 21:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Anregungen gewünscht: Magierduell gegen Al'Anfaner Magier (DSA 4)
Antworten: 25
Zugriffe: 531

Anregungen gewünscht: Magierduell gegen Al'Anfaner Magier (DSA 4)

und erzählt dem armen paralysierten Tropf, dass er jetzt gleich einen reversalisierten Paralys bekommt und er in der ersten Aktion seinen Zauberstab fallen lassen darf. Das hakt schon mal daran, dass der Paralysierte einen nicht hören kann. Man könnte ihm einen Zettel vor die Nase halten, aber rede...
von Eadee
16.01.2018 20:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11249
Zugriffe: 468778

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Nachricht der Moderation

Kosten zum Brechen permanenter Fluchmagie aufgrund des Umfangs in einen eigenen Thread verschoben.
von Eadee
15.01.2018 13:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Substitutionen in der Alchimie
Antworten: 37
Zugriffe: 1023

Substitutionen in der Alchimie

Das sehe ich nicht so. Ich denke das es zu hohen Traviafesttagen einen schönen Gänsebraten gibt. Das sehe ich auch so. Nicht nur bei hohen Festtagen, auch in Zeiten der Not ist es denke ich vollkommen natürlich eine Gans als Geschenk der Göttin zu betrachten mit der man seine Familie nähren kann. U...
von Eadee
15.01.2018 00:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Anregungen gewünscht: Magierduell gegen Al'Anfaner Magier (DSA 4)
Antworten: 25
Zugriffe: 531

Anregungen gewünscht: Magierduell gegen Al'Anfaner Magier (DSA 4)

Gorbalad hat geschrieben:
14.01.2018 23:11
Beim Krabbelnder Schrecken muss man die Zauberdauer umgehen, also Stabspeicher oder Artefakt. Dann ist der einfach imba.
Wer den Krabbelnden Schrecken einsetzt ist ein Buguser im doppelten Sinne.
von Eadee
14.01.2018 21:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Anregungen gewünscht: Magierduell gegen Al'Anfaner Magier (DSA 4)
Antworten: 25
Zugriffe: 531

Anregungen gewünscht: Magierduell gegen Al'Anfaner Magier (DSA 4)

Farmelon hat geschrieben:
14.01.2018 21:01
Dann ein vorbereiteter Transverlasis Lastentransport und über dem gefangenen Magier einen großen Haufen Kloake fallen lassen. Demütigung!!!!
Dafür braucht man doch keinen Fortifex.
Der Gülleteleport trifft auch ohne ziemlich sicher. *behaupt*
von Eadee
14.01.2018 20:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Anregungen gewünscht: Magierduell gegen Al'Anfaner Magier (DSA 4)
Antworten: 25
Zugriffe: 531

Anregungen gewünscht: Magierduell gegen Al'Anfaner Magier (DSA 4)

Wie wäre es mit einem initialen "Blick in die Gedanken" aus einem Zauberspeicher?(immerhin Hauszauber des Leibmagierzweiges) Ich weiß leider nicht auswendig was für regeltechnische Auswirkungen der Kampfsinn hat, aber gerade wenn man jede Aktion des SCs vorraussieht und genau die passende Gegenreakt...
von Eadee
14.01.2018 20:34
Forum: Abenteuer
Thema: A 10 Die Seelen der Magier
Antworten: 35
Zugriffe: 8088

A 10 Die Seelen der Magier

So, gleich vorweg meine Bewertung. Stattliche 4 Punkte. Der Auftakt zum Abenteuer (die Schnitzeljagd) ist reine Spielergängelung, soll es aber auch sein. Dass Rohezal die Helden erst mit einem Dämon prüft und dann noch mit permanenten LeP und AsP vollrotzt sorgt dafür dass die Spieler gelinde gesagt...
von Eadee
14.01.2018 18:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Anregungen gewünscht: Magierduell gegen Al'Anfaner Magier (DSA 4)
Antworten: 25
Zugriffe: 531

Anregungen gewünscht: Magierduell gegen Al'Anfaner Magier (DSA 4)

Was sind die Rahmenregeln des Duells? Jeder X Zauber? Kampf bis zum ersten Blut? Kampf bis zum Tod/Handlungsunfähigkeit? Kampf bis AsP erschöpft? Kapitulation möglich? Nur Magieeinsatz oder auch profaner Kampf (mit Magierstab oÄ) erlaubt? :dance: Prinzipiell sollte man natürlich wie bei jedem Magier...
von Eadee
13.01.2018 13:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Substitutionen in der Alchimie
Antworten: 37
Zugriffe: 1023

Substitutionen in der Alchimie

ChaoGirDja hat geschrieben:
13.01.2018 12:38
Wäre ein guter Grund für einen 4.1er sich hier doch mal ein 5er Buch zu zulegen :D (okay.. wenn es denn "ein Buch" in 5 hierfür geben würde... Dämliche Aufteilung auf W20+W20 Werke...).
Dafür reicht dann allemal die Regelwiki ;)
von Eadee
12.01.2018 14:44
Forum: Smalltalk
Thema: Spectre/Meltdown in aller Munde
Antworten: 8
Zugriffe: 438

Spectre/Meltdown in aller Munde

Wer genauer wissen will wie diese Bugs genau funktionieren ohne viel technisches Fachwissen zu haben:

Ich fand die Erläuterung auf explainxkcd sehr einleuchtend.
http://www.explainxkcd.com/wiki/index.php/1938
von Eadee
12.01.2018 08:41
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Ein Partner für meine Schöne der Nacht
Antworten: 53
Zugriffe: 3624

Ein Partner für meine Schöne der Nacht

die Galante hat geschrieben:
12.01.2018 08:10
Dann freut es mich, dass mein Charakter so gut im Rennen liegt! :)
Dahinter steckt zweifellos AlGorton!
von Eadee
11.01.2018 19:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Metamagie neutralisieren vs. Zauberspeicher !!
Antworten: 17
Zugriffe: 610

Metamagie neutralisieren vs. Zauberspeicher !!

Oha.. ich wusste gar nicht dass die einzelnen Wände außer der Wand aus Dornen vollständig beschrieben sind. Man lernt immer wieder was neues!
von Eadee
11.01.2018 17:48
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 292
Zugriffe: 4955

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Ich hoffe es ist klar, dass es hier eine Verwechslung gibt und ich @Zyrrashijns Held keine zwergische Verwandtschaft aufzwingen will :lol:
von Eadee
11.01.2018 17:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Metamagie neutralisieren vs. Zauberspeicher !!
Antworten: 17
Zugriffe: 610

Metamagie neutralisieren vs. Zauberspeicher !!

Wand aus Luft wäre Ideal, durch die elementaren Wände können (gar) keine Zauber gewirkt werden, die Wand aus Luft wäre aber wohl unsichtbar so dass man den Feind noch erkennen kann. Das ermöglicht es dahinter in Deckung zu gehen und via Zauber bereithalten einen Schritt hinter der Deckung vor zu tun...
von Eadee
10.01.2018 18:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [DSA4.1 und 5] Sternenfall und Auswirkungen auf die Welt?
Antworten: 9
Zugriffe: 433

[DSA4.1 und 5] Sternenfall und Auswirkungen auf die Welt?

Nimmerland hat geschrieben:
10.01.2018 17:47
Mein Informationsstand ist noch bei: Ein Tsageweihter lässt jeden 144. Säugling, den er segnet, spektakulär in Flammen aufgehen.
Wer auch immer für diesen TSA geweihten würfelt sollte sich mal dringend die Hände waschen.
Inhaltlich ist das aber auch ein Punkt bei dem es bei mir aussetzt.
von Eadee
10.01.2018 17:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5760
Zugriffe: 320504

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

RAW sehe ich keinen Grund warum es nicht möglich sein sollte diese Sonderfertigkeiten zwischen Traditionen auszutauschen.
Ich würde da den Spielern auch keine Steine in den Weg legen, Zusammenarbeit sollte belohnt und nicht behindert werden.
von Eadee
10.01.2018 15:41
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Abzüge bei Dunkelheit auch auf INI?
Antworten: 24
Zugriffe: 891

Abzüge bei Dunkelheit auch auf INI?

In der letzten Spielsitzung traf die Gruppe auf einen gut gerüsteten Nachtalben bei natürlicher Dunkelheit 10 (Sternenlicht), der mittels Dunkelheit-Zauber die Gruppe angegriffen hat. Es gab nur einen Einwand zum Zauber Dunkelheit: Die Tatsache, dass der Zauber den Zaubernden von der Wirkung ausnim...
von Eadee
10.01.2018 14:49
Forum: Novizen & Eleven
Thema: [Einsteiger] Tipps zum Zusammenschweißen einer bunten Gruppe?
Antworten: 28
Zugriffe: 774

[Einsteiger] Tipps zum Zusammenschweißen einer bunten Gruppe?

Wäre es akzeptabel wenn wir später unsere Charakterbögen hochladen, für Feedback? Ich will nicht fordernd wirken, aber ich bin mir sicher Fehler/Inkonsistenzen dieser Art haben wir reichlich. Auf eigenes Risiko, ihr wisst ja sicher, dass bei zu vielen Unstimmigkeiten die Rollenspielpolizei eure Bud...
von Eadee
10.01.2018 13:39
Forum: Novizen & Eleven
Thema: [Einsteiger] Tipps zum Zusammenschweißen einer bunten Gruppe?
Antworten: 28
Zugriffe: 774

[Einsteiger] Tipps zum Zusammenschweißen einer bunten Gruppe?

Gut, dann würde ich auf jeden Fall empfehlen den Thorwaler als bei den Achaz gestrandeten zu setzen, der seitdem mit dem Achaz-Krieger unterwegs ist. Die Elfen können sich ja recht Problemlos auf ihrer Reise begegnet sein und nun gemeinsam reisen. Der Firnelf könnte ein Zauberweber aus der Runajasko...
von Eadee
10.01.2018 13:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 194
Zugriffe: 4533

Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

|#|Es gibt einen Raum mit Pflanzen auf dem Schiff, da gibt es Wasser und es wachsen ein paar Nüsse und Früchte. Es gibt auch ein paar Wasserkessel mit Rohren an Bord, aber der Bordcomputer schimpft immer wenn wir davon trinken, außerdem schmeckt es irgendwie komisch und ist gerade wenn das Schiff r...
von Eadee
10.01.2018 12:28
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Beiträge automatisch speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 270

Beiträge automatisch speichern

Wird das ganze im Forum usergebunden gespeichert oder landet das ganze in einem Cookie auf dem Endgerät des Benutzers?
Ich gehe von Ersterem aus, was bedeuten sollte dass ein auf dem Tablet getippter Schnellentwurf auch am PC geladen würde. Ist das richtig?
von Eadee
10.01.2018 11:14
Forum: Novizen & Eleven
Thema: [Einsteiger] Tipps zum Zusammenschweißen einer bunten Gruppe?
Antworten: 28
Zugriffe: 774

[Einsteiger] Tipps zum Zusammenschweißen einer bunten Gruppe?

Ich sehe bei der Zusammenstellung mehr das Problem darin, die Gruppe mit dem Achaz für offizielle Abenteuer spielbar zu kriegen als sie zur Zusammenarbeit zu bekommen. Magier: idR von berufswegen sehr aufgeschlossen und neugierig(automatischer Nachteil). Thorwaler: von "kulturswegen" sehr aufgeschlo...
von Eadee
10.01.2018 10:51
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4721
Zugriffe: 687855

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Losan hat geschrieben:
09.01.2018 19:08
Wir haben mal Scrabble mit ausschließlich DSA-Begriffen gespielt. Dann waren X und Y plötzlich gefragte Buchstaben. :censored:
XYXYXY! Doppelter Wortwert, YEAH!

(In der deutschen Ausgabe braucht man dafür allerdings gleich die Steine aus drei Spielen :/ )
von Eadee
10.01.2018 10:45
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1271
Zugriffe: 46097

'Gender'-Diskussion

Eigentlich will ich mich aus diesem Thread heraushalten, aber ich bin über ein Video gestolpert das für alle die sich mit dem Thema befassen interessant sein sollte: https://youtu.be/yoHsVebANKE Wer es nicht ansehen will hier das Inhaltliche Fazit: Die Symptome für einen Herzinfarkt sind bei Frauen ...