Die Suche ergab 2137 Treffer

von Eadee
16.07.2018 08:56
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Rückreise allein
Antworten: 4
Zugriffe: 150

[Inseln im Nebel] Rückreise allein

Ich sehe das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, daher gehe ich nun nicht auf Präventivmaßnahmen ein. Ich tendiere zu Option 3: Asleif möchte nicht berühmt werden als der Mann der den Titel "König der Meere" bekommen hat weil er seinen Konkurrenten in einer fremden Globule zurückgelassen hat. Er...
von Eadee
15.07.2018 14:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 106
Zugriffe: 4885

DSA Forensterben

Zweitens ist es ein Problem hier im Forum dass mich immer wieder gestört hat. Wenn man mal eine Frage gestellt hat über ein Thema dass einen intressiert hat wurde man meist zu Tode Diskutiert. Auf die eigentlichen Fragen wurde oft nicht eingegangen und wenn dann wurde man für doof erklärt und die a...
von Eadee
12.07.2018 00:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Gefährten...
Antworten: 75
Zugriffe: 10269

Zeigt her eure Gefährten...

"Nekropathia modernd Leich, sprich zu mir aus Borons Reich!" Ich leite derzeit die Phileasson-Saga für die folgenden Helden (aktuell in der 10. Aufgabe): Tulamidischer Schwertgeselle/Sappeur - Derzeit als Leibwache für Schwester Shaya aktiv. Vinsalter Krieger - Recht gebildet und der Taktiker der G...
von Eadee
11.07.2018 20:16
Forum: Phileasson
Thema: Schickt uns eure Heldengruppe vorbei!
Antworten: 7
Zugriffe: 347

Schickt uns eure Heldengruppe vorbei!

Von mir gibts nur Einsendungen wenn ich einen Mitschnitt des Spielabends bekomme :P Nein im Ernst, in unserer Spielrunde gilt folgendes: Alle in dieser Spielrunde gespielten Heldengruppen leben in derselben Kontinuität, es ist also problemlos möglich mit dem Helden aus Gruppe A zu gruppe B zu wechse...
von Eadee
11.07.2018 20:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Talentproben von Tieren
Antworten: 17
Zugriffe: 371

Talentproben von Tieren

Das scheint mir bisher die sinnvollste Lösung zu sein und würde auch erklären, warum die Jagd- und Suchtierausbildungen jeweils +5/+7/+10 auf Fährtensuchen geben (ZBA S. 20), statt einfach einen Fährtensuchenwert auf 5/7/10. Allerdings dreht das potenziell das Balancingproblem um, da mir das doch t...
von Eadee
11.07.2018 12:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Talentproben von Tieren
Antworten: 17
Zugriffe: 371

Talentproben von Tieren

Ich denke diese Fährtensuchen-TaWs sind schlicht die Bonuspunkte die ein Mensch/Elf/Zwerg erhält wenn er das Tier dabei hat. Für das Tier wird also gar keine Probe gewürfelt, stattdessen tut der Besitzer so als sei sein eigener Taw um den TaW des Tieres erhöht (sowohl für reine Fährtensuchen-Proben ...
von Eadee
09.07.2018 19:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mehrere Analyssitzungen und Memorans
Antworten: 12
Zugriffe: 551

Mehrere Analyssitzungen und Memorans

Ich halte den Analys nicht für geeignet um Memorans-Analyse-Abbilder zu untersuchen. Er würde höchstens den Memorans selbst analysieren, niemals aber den gespeicherten Inhalt. Das liegt in der Natur des Zaubers, es ist ein intelligenter Zauber der selbst die Analyse durchführt, entsprechend "sieht" ...
von Eadee
09.07.2018 11:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6708
Zugriffe: 326717

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Nachricht der Moderation

"Annäherung verhindern trotz niedriger DK?" aufgrund des Umfangs aus dem kFkA ausgegliedert.
von Eadee
09.07.2018 11:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 135
Zugriffe: 5128

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

chizuranjida hat geschrieben:
09.07.2018 00:26
Megapyr
Megapwyr! oder Megapywr? Das ganze hat auf jeden Fall Potential.

Wenn für Meckerdrachen noch der Kulminatio freigegeben wird wäre auch Megavolt drinn :dance:
von Eadee
08.07.2018 22:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Waffen mit Elementaren erschaffen
Antworten: 9
Zugriffe: 510

Magische Waffen mit Elementaren erschaffen

Jeder Gegenstand der von einem magischen Wesen besessen ist und nicht plotrelevant ist. Rasputin ist das deine Meinung oder wird das irgendwo im Regelwerk so gesagt? Im SRD waren Plotartefakte noch explizit ausgenommen: Die Regelung ist nicht anzuwenden, wenn ein Held (im Sinne der Abenteuerhandlun...
von Eadee
05.07.2018 22:33
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Frage zur Meisterparade
Antworten: 28
Zugriffe: 769

Frage zur Meisterparade

Vanni Fucci hat geschrieben:
05.07.2018 19:25
Ich wiederhole also, die MP ist wohl eines der realistischsten Manöver, die DSA hat.
Wenn wir gesunden Menschenverstand dazunehmen um die zig abuse-möglichkeiten auszuklammern die wegen schwammiger Formulierung der Meisterparade entstehen, dann stimme ich dir zu. Rein nach RAW, nicht.
von Eadee
05.07.2018 14:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11610
Zugriffe: 521528

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

es gibt auch andere Abenteuer und Umstände unter denen man einen Astralkörper erlangen kann, aber wie der Ausflug nach Tharun ist keine dieser Möglichkeiten auf Dere (soweit ich weiß).
von Eadee
05.07.2018 11:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Frage zur Meisterparade
Antworten: 28
Zugriffe: 769

Frage zur Meisterparade

Das macht widerum Sinn weil man den Gegner in eine ungünstige Position gebracht hat. Keinen sinn macht es dass man durch die (Meister)Parade des Feindes links die folgende Aktion gegen den Feind rechts verbessert. Generell wäre es (nach meinem Dafürhalten) sinnvoll wenn die Erleichterung die aus ein...
von Eadee
05.07.2018 11:17
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Frage zur Meisterparade
Antworten: 28
Zugriffe: 769

Frage zur Meisterparade

Ich würde eher sagen, der Mechanismus krankt, wenn man ihn missbrauchen will Ja, weil er nicht durchdacht ist. Aber das Problem hat jeder Mechanismus Nein, es gibt gut durchdachte Mechanismen bei denen abuse fast unmöglich oder wenigstens sehr offensichtlich ist, und es gibt Mechanismen die gerade ...
von Eadee
05.07.2018 10:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Frage zur Meisterparade
Antworten: 28
Zugriffe: 769

Frage zur Meisterparade

Nebenbei bemerkt, dass die beiden Kumpel alles in allem effektiver wären, wenn sie zu zweit den einen direkt bekämpfen.. Wenn beide ernstzunehmende Kämpfer sind, ja. Wenn aber der eine mit dem Degen weder Freund noch Feind Schaden zufügen kann (abgesehen von einem crit) würden seine Angriffe ohnehi...
von Eadee
05.07.2018 10:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Frage zur Meisterparade
Antworten: 28
Zugriffe: 769

Frage zur Meisterparade

Die Meisterparade sollte ausschließlich gegen denjenigen genutzt werden können gegen den sie geführt wurde. Warum? Weil sich sonst zwei Verbündete nebeneinanderstellen könnten, der eine greift seinen Kumpel mit einem Degen (oder anderem das nicht durch die Rüstung seines Kumpels geht) an, dieser mac...
von Eadee
04.07.2018 08:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexen: Suppen, Tränke und Salben und ihre Wirkungsdauer
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Hexen: Suppen, Tränke und Salben und ihre Wirkungsdauer

Also nehme ich einmal an, es geht um die Haltbarkeit... Korrekt. Suppen müssen dann zumindest nicht in aller Eile verschlungen werden... 15 min... Habe noch nie erlebt das in der Realität mal eine Eintopf oder ähnliches als Hauptspeise in unter 15 min gegessen wurde... Ganz zu schweigen von der Stä...
von Eadee
03.07.2018 22:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11610
Zugriffe: 521528

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich würde dringend empfehlen die Regeln zu Mindergeistern zu ignorieren. Deren Werte werden meinem Empfinden nach deutlich zu krass im Vergleich zu echten Elementargeistern wie dem elementaren Diener.
von Eadee
03.07.2018 22:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER
Antworten: 122
Zugriffe: 5041

Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER

Und da war noch der Kriegsoger (der ganze Stolz des Tairach-Schamanen) welcher auf einmal einen unbändigen Appetit auf Orkenfleisch hatte.
von Eadee
03.07.2018 20:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kettenwaffen vs Gegenhalten
Antworten: 10
Zugriffe: 465

Kettenwaffen vs Gegenhalten

Ich spreche mich auch dafür aus dass Gegenhalten gegen Kettenwaffen erschwert ist. Ja es geht beim Gegenhalten darum den Gegner zuerst zu treffen und ihm so die Wucht / Genauigkeit seines Angriffs zu nehmen. Wenn aber erstmal die Kugel einer Kettenwaffe in Bewegung ist, ist es (im Vergleich zu ander...
von Eadee
28.06.2018 09:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 135
Zugriffe: 5128

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Nein, das wäre zu einfach. @Advocatus Diaboli wird zu @LordShadowGizar.
@LordShadowGizar wird zu @Märzhäsin, diese widerum zu @Desiderius Findeisen und da verliert sich dann die Spur...
von Eadee
27.06.2018 21:41
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 6974
Zugriffe: 569830

Lustige Links -Revival-

https://www.der-postillon.com/2018/06/a ... sland.html

Als Fußball-Verweigerer für mich umso lustiger.
von Eadee
27.06.2018 12:25
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: AP Vergabe
Antworten: 30
Zugriffe: 1040

AP Vergabe

Ich habe oben nicht abgestimmt weil keine der Antworten so zu 100% passt. Alle meine Aussagen in diesem Post beziehen sich ausschließlich auf DSA, nicht auf andere Systeme: - Bei offenem Spiel (kein fest definiertes Abenteuer) bekommt jeder (anwesende) Spieler100 AP am Ende des Spielabends, unabhäng...
von Eadee
27.06.2018 10:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hochelfische Repräsentation - was wäre denkbar
Antworten: 67
Zugriffe: 5646

Hochelfische Repräsentation - was wäre denkbar

Ich wäre zwar prinzipiell auch bereit mitzuwirken an so einem Projekt, bin aber etwas eigen was die Quellen angeht. Für mich gelten Grundsätze wie: 1. Altes Recht ist gutes Recht, d.h. ich bevorzuge die Originalausgabe der Phileasson-Saga gegenüber allen neueren Quellen was das Thema Hochelfen angeh...
von Eadee
23.06.2018 19:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 28
Zugriffe: 1403

Heldenentwicklung im Schneckentempo

Als Spielleiter schicke ich keinen Spieler unter 100 AP am Abend nach Hause. Wir spielen idR 6-8 Stunden je Abend. Oft gibt's die gesammelten AP aber erst am Ende des Abenteuers gebündelt. Einzige Ausnahme ist eine Runde in der wir derzeit ohne Spielleiter in einem festen Setting spielen (~3 Std je ...
von Eadee
20.06.2018 15:26
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Profilbearbeitung...
Antworten: 2
Zugriffe: 228

Profilbearbeitung...

Nachricht der Moderation

Zunächst mal durch Posten im richtigen Forum. Ich habe ihn entsprechend verschoben damit die Administration ihn auch sieht und beantworten kann.
von Eadee
20.06.2018 01:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hochelfische Repräsentation - was wäre denkbar
Antworten: 67
Zugriffe: 5646

Hochelfische Repräsentation - was wäre denkbar

In den meisten obigen Vorschlägen fehlt mir etwas die Artefakterschaffung. Die Artefakterschaffung läuft halt über Arcanovi oder Infinitum ab, dadurch ist die Erschaffung so flexibel dass ich nicht sehe, dass die Repräsentation darauf noch Auswirkungen haben muss. Was hättest du dir denn vorgestellt?
von Eadee
19.06.2018 11:07
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Havena "klein"-Kampagne
Antworten: 10
Zugriffe: 444

Havena "klein"-Kampagne

Erstmal Zustimmung, die wall of text ist krass. Habe mich erst gewundert warum hier nach 2 Tagen noch keiner geantwortet hat, jetzt weiß ich es ^^ Ich kenne weder deine Gruppe noch die Hälfte der Abenteuer die du aufgelistet hast (ein paar wenige kenne ich schon) aber ich formuliere es mal so: Ich s...
von Eadee
19.06.2018 08:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schüler-Helden?
Antworten: 49
Zugriffe: 1147

Schüler-Helden?

Ich empfehle von den TaWs ganz normale Helden zu generieren. Eventuell schaltet man die Zauber/Sonderfertigkeiten erst mit der Zeit frei, aber die Werte würde ich nicht weiter senken. So dass das Powerlevel mit dem die Junghelden miteinander interagieren normales Startniveau ist. Stattdessen würde i...