Die Suche ergab 1 Treffer

von Yeto Wolkenbruch
16.07.2018 09:40
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Mond
Antworten: 38
Zugriffe: 4473

Der Mond

Ich persönlich stelle mir diese Aufgabe als Meister und als Spieler extrem schwer vor. Wie meine Vorredner wird es extrem schwer dem Spieler ein schönes Spiel zu liefern.

Eine Mögliche Scene wäre auch noch, dass jemand in seine Träume eindringt oder er Opfer eines Blick in die Gedanken wird oder Blick aufs Wesen. Dadurch kann man dem NSC "Erinnerungsfetzen" geben und er verfolgt ihn erstmal längere Zeit. (Immer wieder auftauchen lassen o.Ä.) Und versucht mehr über die Fetzen heraus zu finden.

Aber dabei bleibt immer noch die Frage, was ist das Motiv für den Spieler? Vielleicht ein übergeordnetes großes Geheimnis lüften? Ich glaube nicht, dass er ein einfacher "Phexischer Einbrecher" ist, das wird wohl unter seinen Niveau sein. Vielleicht in Burg Auralet in die schwerst bewachten Bleikammern noch.
Ich würde euch empfehlen so etwas wenn überhaupt mit einen erfahrenen Charakter und Spieler zu machen und schöner ist es meiner Meinung doch, wenn er das ganze selbst erspielt. Vielleicht ist das sein Lebensziel und wird es auch im Laufe der Abenteuer und muss diesen Titel verteidigen.
Die Frage ist mir nicht ganz klar, meinst du als Abenteueridee? Falls ja, wer den Mond aufdeckt wird ja angeblich zum neuen Mond (wobei der alte Mond ja dann wieder... :grübeln:), demnach wäre ein anderer Phexensdiener denkbar, der sich dieser Aufgabe verschrieben hat. Ggf. ein Jungspund der dadurch in der Stadt, in welcher sich der Mond aufhält, für ziemlichen Wirbel sorgt.
Vielleicht ist er ja erstmal dieser Jungspund.

PS: Ich weiß nicht, ob du es weißt, aber es gibt so einige Spielerspekulativen dazu. Siehe hier.