Die Suche ergab 7 Treffer

von Nyamaunir
12.10.2017 06:58
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Myranor und Tharun erscheinen wieder bei Ulisses Spiele
Antworten: 59
Zugriffe: 5608

Myranor und Tharun erscheinen wieder bei Ulisses Spiele

Selbst wenn ich noch spielen würde, dann würde ich nicht umsteigen denn es hat Jahre gedauert bis die Mranor Regeln überhaupt mal vollständig waren und wie das dann endlich der Fall war wurde da eher unsanft der Hahn zugedreht. Das sich Uhrwerk lieber um ihr eigenes System kümmert, wie ständig den S...
von Nyamaunir
10.10.2017 21:01
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Myranor und Tharun erscheinen wieder bei Ulisses Spiele
Antworten: 59
Zugriffe: 5608

Myranor und Tharun erscheinen wieder bei Ulisses Spiele

Mit anderen Worten es wird eingestellt, denn da glaubt ja nun wirklich niemand dran das da dann noch weitere Bücher erscheinen. Das hat schon damals nicht funktioniert wie beides unter einem Haus war, da sich die Aventurien Bücher immer besser verkauft haben und da dann auch die Autoren dran gesetzt...
von Nyamaunir
22.10.2016 09:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Dämonensplitter in Myranor und Aventurien
Antworten: 13
Zugriffe: 2286

Re: Die Dämonensplitter in Myranor und Aventurien

Die Götter in Myranor sind zum Teil schon die Gleichen, die nennen sie dann nur etwas anders, dazu kommen dann ein paar weitere wie Shinxir den es in Aventurien ja auch mal gab. Es gibt da schon weit mehr Zusammenhänge als man glaubt. Die Tempel haben dort jedoch nicht so einen Stellenwert wie in Av...
von Nyamaunir
21.10.2016 23:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Dämonensplitter in Myranor und Aventurien
Antworten: 13
Zugriffe: 2286

Re: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Es verhält sich wohl so und fasse das mal eben zusammen (Ich musste auch noch mal nachlesen): Die Splitter der Dämonenkrone werden in Myranor Hörner genannt und bekannt sind drei, das steht im Sternenpfeiler auf Seite 300. Das Horn von Thesephai spielte eine Rolle in Hundertjährigen Seekrieg und wur...
von Nyamaunir
20.10.2016 17:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1534
Zugriffe: 226877

Re: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Kleine Retourkutsche für Splittermond vielleicht ? Das kann ich mir gut vorstellen dass Ulisses das überhaupt nicht geschmeckt hat wo dann auch noch die Leute sitzen die sie vorher auf die Strasse gesetzt haben, ist aber ein nachvollziehbarer Schritt gewesen bei Uhrwerk. Sie haben ja nur die Lizenz...
von Nyamaunir
20.10.2016 15:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1534
Zugriffe: 226877

Re: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Ja, wie koordinieren sich die beiden Verlage untereinander? Ich hatte da ja auch mal nachgefragt bei der Dreieichcon und die Frage kann man ganz einfach beantworten: Gar nicht. Das war bei der alten Redaktion vielleicht noch der Fall, wo Leute da waren die da den Überblick hatten zwischen den Kontin...
von Nyamaunir
19.10.2016 17:08
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: MS04 Myranische Monstren
Antworten: 32
Zugriffe: 16345

Re: Myranische Monstren

Als jemand der sowohl in Aventurien und Myranor lange Zeit gespielt hat, würde ich eher davon abraten das Buch zu kaufen in der Hoffnung einige der Wesen dort verwenden zu können. Das Buch ist sehr schön gemacht, aber die meisten der Kreaturen sind eher Mischwesen, Chimären die aus verschiedenen Tie...