Die Suche ergab 7 Treffer

von Decarabia
18.02.2018 03:54
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573296

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Gibt einem Objektweihe auf einer Rüstung gegen alle Chimären die genannten LkP*/4 RS für die Wirkungsdauer von LkP* Wochen? Oder gibt es hierbei irgendwelche Einschränkungen? Bzw wie verhält es sich wenn speziell diese Liturgie aufgestuft wird (z.b. um mehrere Rüstungen zu weihen) - werden dann dar...
von Decarabia
16.02.2018 02:43
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: BB - Musik im Finale
Antworten: 7
Zugriffe: 2111

BB - Musik im Finale

So, ich hab mal wieder eine Frage wo ich momentan auf Ideensammlung bin - was eignet sich für das Finale von Bastrabuns Bann als musikalische Untermalung? "Ideen" oder besser gesagt Konzepte, nach denen ich momentan am ehesten schaue sind Stücke die den niederhöllischen Charakter der unter...
von Decarabia
13.11.2017 18:55
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zeichenvergabe - Charakterwechsel während PdG
Antworten: 5
Zugriffe: 2044

Zeichenvergabe - Charakterwechsel während PdG

Wir spielen mit dieser Gruppe die 12 Abenteuer, die inzwischen zum Standardkanon von G7 - also ja, Arras de Mott hatten wir z.b. Kurz mal als Report wie es jetzt verlaufen ist - und ja, alle drei Spieler haben gewechselt, waren glücklich mit ihren Charaktertoden und haben teilweise schon Spass mit i...
von Decarabia
15.09.2017 11:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1325194

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Da ich bisher hier im Forum widersprüchliche Angaben gefunden hab, eine Frage zu Dämonen (auch wenn es das andere Forum für Götter+Dämonen gibt, aber es geht halt auch vorallem um nen magischen Faktor bzw Elementare, deshalb mal hier): Was für Schaden machen Dämonen mit ihren normalen Attacken? Mag...
von Decarabia
30.08.2017 00:14
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zeichenvergabe - Charakterwechsel während PdG
Antworten: 5
Zugriffe: 2044

Zeichenvergabe - Charakterwechsel während PdG

Ok, ich les hier schon eine Weile mit und ein beliebtes Thema ist ja die Zeichenvergabe bei der Gruppe. Meine Gruppe ist da ein ganz spezieller Fall, weil zu Beginn seeeehr häufig die Charaktere gewechselt wurden und ich häufig umplanen musste (Höchstleistung war als ein Brabaker Magier nach Trallop...
von Decarabia
20.09.2016 19:09
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA SL - Encounter balancing Problem
Antworten: 24
Zugriffe: 3668

Re: DSA SL - Encounter balancing Problem

Direkt mal danke an alle die schon geantwortet haben, bin sehr begeistert von der schnellen Hilfe ;) Ok, an große Tiere hatte ich noch gar nicht gedacht - das stimmt, die könnten das ganze ein bissl auffrischen. Ebenso hatte ich es schon mit dem Überzahl-Prinzip ein bisschen versucht, das war auch b...
von Decarabia
20.09.2016 17:57
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA SL - Encounter balancing Problem
Antworten: 24
Zugriffe: 3668

DSA SL - Encounter balancing Problem

Heyho, ich dachte mir einfach ich schnei mal rein und frag mal, ob mir jemand ein paar Ideen geben kann. Mein Problem ist im Ansatz relativ simpel: Ich bin SL einer DSA-Gruppe und kämpfe momentan damit, dass ich Probleme hab Kämpfe gut zu balancen. Mein Hauptproblem ist dabei, dass die Kampfwerte de...