Die Suche ergab 41 Treffer

von TyrAmbermoon
25.10.2023 22:02
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausfall versus Gegenhalten
Antworten: 49
Zugriffe: 6799

Ausfall versus Gegenhalten

Wie gesagt: Die Diskussion gab es schon und es ist einfach nicht so eindeutig, wie die jeweilige Seite das gerne hätte und auch nicht so klar, wie X76 es hier gerade darstellt. Am besten einfach hier durchlesen und dann als Runde selbst entscheiden. Eigentlich ist nur eadee auf seinem Holzweg unter...
von TyrAmbermoon
25.10.2023 18:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausfall versus Gegenhalten
Antworten: 49
Zugriffe: 6799

Ausfall versus Gegenhalten

Gerade mit dem "Zukunftsblick" hast du wohl leider recht. Wobei dann eigentlich kein Manöver überhaupt klappt. Daher lassen wir das zumindest bei uns. Zwar wird die Ansage was geschieht entgegen der Initiative angesagt, aber danach passieren alle Dinge entsprechend nach Aktion und Reaktion...
von TyrAmbermoon
25.10.2023 17:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausfall versus Gegenhalten
Antworten: 49
Zugriffe: 6799

Ausfall versus Gegenhalten

Oh OK sorry. Ich dachte der thread ist für 4.1 Ich wusste nicht, dass das bei 4 noch so war. Was ich aber versucht habe zu sagen war, dass wenn jemand angreift, reagiert jemand anderes mit einer Parade Bei 4.1 hat man eben deshalb eine Aktion und eine Reaktion. Wenn der Ausfall anfängt, was nur mit ...
von TyrAmbermoon
25.10.2023 17:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausfall versus Gegenhalten
Antworten: 49
Zugriffe: 6799

Ausfall versus Gegenhalten

Dennoch startet das Gegenhalten mit +4 beim ersten Versuch. Beim 2. dann +8, weil er gezwungen ist umzuwandeln. Ab dem 2. mal Gegenhalten zieht dann auch MU+4(+1,weil getroffen). Ich halte aber nicht viel von der Gleichzeitigkeit. Zumal Gegenhalten eine Reaktion auf den Gegner ist und ohne seinen An...
von TyrAmbermoon
25.10.2023 10:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausfall versus Gegenhalten
Antworten: 49
Zugriffe: 6799

Ausfall versus Gegenhalten

Lang lang ists her. Den zwölfen zum Gruße :doppelvisier: Dennoch habe ich Fragen. Zum Ablauf: 1 will einen Ausfall beginnen. Würfelt also eine AT+4 2 will diesen gegenhalten. Gegenhalten erfordert eine AT+4. Zusätzlich, weil er (logischerweise) stehenbleibt, ist eine MU+4 erforderlich. Ist das sowei...
von TyrAmbermoon
07.12.2022 09:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Entscheidungshilfe: Geode welches Element Pro/Contra
Antworten: 22
Zugriffe: 5505

Entscheidungshilfe: Geode welches Element Pro/Contra

Moin. Irgendwie stelle ich mir einen Geoden vollkommen anders vor. Geoden leben ihr Element. Sie sind Humus, Luft, Erz und was weiß ich. Sie nehmen nicht einfach eine anderes Merkmalskenntniss und schwuppsiwupp fliegt der Erzzwerg und die Welt oder schwimmt im See. In einem Abenteuer (ich Spoiler Ma...
von TyrAmbermoon
03.11.2022 09:28
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A34 Das Schiff in der Flasche
Antworten: 12
Zugriffe: 7934

A34 Das Schiff in der Flasche

Hesinde zum Gruße. Wie ich lese haben einige dieses Abenteuer als Gruppenabenteuer geleitet. Ich kenne das Abenteuer noch gar nicht, finde aber die Idee mit der Flasche super spannend. Vermutlich muss ich das Abenteuer selbst 2-3 mal spielen bevor ich es zum Gruppenabenteuer ummodden kann. Habt ihr ...
von TyrAmbermoon
27.10.2022 10:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: "Elementare" Fragen
Antworten: 37
Zugriffe: 4351

"Elementare" Fragen

Ist das normal oder eher cheaten bzw. dann wirklich das Endgame, wenn man eh kaum noch ordentliche/profane Gegner hat und die normalen Krieger blöd zugucken?

Meine SL schlackerte grad mit den Ohren, als ich ihr das hier vorgelesen habe. :censored:
von TyrAmbermoon
25.10.2022 09:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: "Elementare" Fragen
Antworten: 37
Zugriffe: 4351

"Elementare" Fragen

Was ich grad unter den Befehlen lese ist der Befehl Zauber und dass das beschworene Wesen auch pASP einsetzen kann. Heißt das, ein Meister der Elemente Erz könnte mir sogar einen Gegenstand unzerstörbar machen? 2 Stein (ich weiß jetzt nur nicht, wie schwer ein steinerner Dolch wäre) sind 2 pASP, was...
von TyrAmbermoon
24.10.2022 20:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: "Elementare" Fragen
Antworten: 37
Zugriffe: 4351

"Elementare" Fragen

Ohne Flachs, ich glaube der Geode ist mit Abstand der coolste Charakter aus dem ganzen DSA-System.
Ein schrummeliger Zwerg ohne Kettenhemd, der zaubern kann und vermutlich der beste Heiler des ganzen Spiels ist.

:ijw: :lol:
von TyrAmbermoon
24.10.2022 13:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: "Elementare" Fragen
Antworten: 37
Zugriffe: 4351

"Elementare" Fragen

Also sind die 15 Punkte eigentlich die ASP, die er zur Verfügung stellt? So verstehe ich das zumindest.

Kann ich einen Humus-Elementar in Pilzen binden, einen Feuer-Elementar in einer Laterne und einen Erz-Elementar zb in einem Anhänger aus Stein, das ich um den Hals trage?
von TyrAmbermoon
22.10.2022 14:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: "Elementare" Fragen
Antworten: 37
Zugriffe: 4351

"Elementare" Fragen

Ein paar Jahre ist dieser Post schon alt, aber dennoch wird er für mich aktuell. Ich plane mit einen Geoden (Humus) zu erstellen und stolpere über die einfachsten Dinge. Wie rufe ich einen elementaren Diener, wie beherrsche ich ihn, wie Befehle oder bitte ich ihn und was sind diese 15 Punkte Wertigk...
von TyrAmbermoon
12.08.2022 13:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Geode
Antworten: 57
Zugriffe: 8653

Geode

Daran bin ich viel zu schnell vorbei gehuscht. Vermutlich, weil ich noch nie so einen Fall hatte.

1000 Dank!
von TyrAmbermoon
12.08.2022 13:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Geode
Antworten: 57
Zugriffe: 8653

Geode

Moin, Jahre ist es her, dass dieser Threat benutzt wurde. Und doch kommen jetzt Fragen auf: Zum ersten natürlich an https://dsaforum.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=11306 wie kommst du auf 3 GP für die Immunität Krankheiten? Wenn ich das in der Heldensoftware eingebe, dann muss ich 10 GP za...
von TyrAmbermoon
15.12.2021 09:33
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche Leute -> Buchholz i.d.N. - Landkreis Harburg
Antworten: 7
Zugriffe: 1011

Suche Leute -> Buchholz i.d.N. - Landkreis Harburg

Moin,
jein. Aktuell such ich wegen Corona nicht. Aber es gibt eine WA-Gruppe mit mir und 2 anderen aus Salzhausen.
Wir haben die Spielersuche und einen möglichen Start ins Jahr 2022 verschoben.
von TyrAmbermoon
21.06.2021 22:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbelf als Alchimist
Antworten: 17
Zugriffe: 1985

Halbelf als Alchimist

OK. Ich werde das mal probieren. Danke für den Tipp.
von TyrAmbermoon
20.06.2021 09:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbelf als Alchimist
Antworten: 17
Zugriffe: 1985

Halbelf als Alchimist

Den zwölfen zum Gruße,
kann mir jemand sagen, ob der halbzauberer über die Heldensoftware verfügbar ist?
Meine Suche war bisher vergebens.
Vielen Dank
von TyrAmbermoon
06.06.2021 16:07
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche Leute -> Buchholz i.d.N. - Landkreis Harburg
Antworten: 7
Zugriffe: 1011

Suche Leute -> Buchholz i.d.N. - Landkreis Harburg

10 Jahre ist dieser threat alt...
Aber man kann es ja trotzdem probieren.

Gibt es euch noch?
Es zieht mich bald nach Toppenstedt, von wo ich dann, ab dem Herbst, gern wieder zu einer Tischrunde stoßen würde.
von TyrAmbermoon
03.06.2021 10:14
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suchen 2-3 Spieler*Innen in/um Hamburg, DSA 4.1
Antworten: 5
Zugriffe: 1117

Suchen 2-3 Spieler*Innen in/um Hamburg, DSA 4.1

Moin,
gibt es diese Suche noch? Ich mein 4 Jahre. So lange läuft die aktuelle Pandemie schon fast (gefühlt).
von TyrAmbermoon
03.06.2021 09:44
Forum: Spielrundensuche
Thema: Mitspieler im Raum Lüneburg gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 602

Mitspieler im Raum Lüneburg gesucht

Hallo Dianeha, ich suche eine Tischrunde in und um LG. Da ich hoffe, Corona lässt uns bald wieder mehr atmen, wäre das genau das richtige :) Im Herbst (ja, ein wenig ist es noch hin) nach Toppenstedt und arbeite in LG. Ab dem Zeitpunkt wäre ich voll dabei, mich wieder an einen Tisch zu setzen und en...
von TyrAmbermoon
28.10.2020 13:31
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Auf der Suche nach einem bestimmten Abenteuer
Antworten: 2
Zugriffe: 1192

Auf der Suche nach einem bestimmten Abenteuer

Ich habe gefunden. In der Facebookgruppe wurde mir geholfen.
Das Abenteuer heißt Marionettenspiel und hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel (DSA3)

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Marionettenspiel

Einen Download gibt's über https://www.die-hesepak.de/anduin-69/
von TyrAmbermoon
28.10.2020 10:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Auf der Suche nach einem bestimmten Abenteuer
Antworten: 2
Zugriffe: 1192

Auf der Suche nach einem bestimmten Abenteuer

Moinsen,

zufällig suche ich genau das selbe Abenteuer.
Das muss aus der DSA3 Zeit sein und ich bin mir nicht sicher, aber unsere Helden waren relativ erfahren als wir es spielten.

Vielleicht weiß ja jemand wie es heißt. Auch ich wäre sehr dankbar.
von TyrAmbermoon
21.07.2020 15:22
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A126.2 Ein Untier zu jagen (Drachenodem)
Antworten: 16
Zugriffe: 9798

A126.2 Ein Untier zu jagen (Drachenodem)

ich bereits das Abenteuer gerade vor und meine niedrigstufigen Helden zittern schon die Knie. Um es glaubhafter zu machen und damit sich der dicke Wurm anschleichen kann, stinkt bei mir der ganze Höhlentrakt. Der Gruppen-Elf geht nicht in die Höhlen und bleibt draußen. Bisher ist es ganz gut gelaufe...
von TyrAmbermoon
13.03.2020 10:27
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: DSA1 - Seuche an Bord Reloaded (bzw Unleashed)
Antworten: 12
Zugriffe: 2909

DSA1 - Seuche an Bord Reloaded (bzw Unleashed)

Moin @rillenmanni ich sitz gerade davor meine Gruppe nach Havena zu schicken um dort den Fluch des Flussvaters spielen zu wollen. Vorher hatte ich überlegt, da der jetzige Meister und ich den Platz tauschen, ich seinen neuen Helden, einen recht heilkräftigen Druiden (Humus), wie ich diesen in die Gr...
von TyrAmbermoon
09.12.2019 10:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auris Nasus Oculus und Scharlatane
Antworten: 17
Zugriffe: 2832

Auris Nasus Oculus und Scharlatane

Zum Gruße :borbi: der Beitrag ist ja schon einige Jahre her, doch hoffe ich auf euer gutes Gedächtnis. In den vorliegenden Beiträgen ist die Rede von SpoMos und der Aufaddierung von Erschwernissen. Dazu verstehe ich teils inhaltlich etwas nicht: :dunkelheit: Wieso bekommt ein Scharlatan mehr SpoMos,...
von TyrAmbermoon
02.07.2019 21:56
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Thema zum Download Spickzettel Heilkunde Wunden
Antworten: 2
Zugriffe: 946

Thema zum Download Spickzettel Heilkunde Wunden

Moin und Hesinde zum Gruße.
Es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber gibt es die Datei noch?

Unser Tierkrieger liegt im Sterben und ohne Anweisungen schneide ich ihm sicher den einen oder anderen Hauer ab ^^
von TyrAmbermoon
24.05.2018 16:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1325153

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Alles klar (Stimmt, im ALuT habe ich davon das erste mal gelesen und danach bei der Melodie der Kunstfertigkeit) Dann werde ich mal mit meinem Meister besprechen, wie wir das regeltechnisch abdecken. Vermutlich macht's am meisten Sinn, wenn wir uns da an den ARCANOVI halten und die Proben dann mit ...
von TyrAmbermoon
24.05.2018 15:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1325153

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Wo finde ich das Lied? Gehört habe ich davon schon, zu lesen gabs dazu noch nichts, soweit ich weiß.
Also ist die Verbreitung bei jedem einzelnen bei 1, nur die Achaz sind bei 7 ? (und die Tulamiden bei 4) Klingt wenig stimmig :-/
von TyrAmbermoon
24.05.2018 14:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1325153

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hi Leute,
der Arcanovi ist für Elfen bei einer Verbreitung von 1 (steht zumindest so im LC)
Die SF Matrixgeber liegt bei 3. (WdZ S.55)
Kann mir das einer erklären?
Die SF funktioniert doch nicht ohne den Zauber oder überseh ich da etwas?

Die Version ist 4.1

Danke euch!