Die Suche ergab 4 Treffer

von FrumolvomBrandefels
19.09.2018 15:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rashduler Dämonenbeschwörer
Antworten: 27
Zugriffe: 3418

Rashduler Dämonenbeschwörer

"Glück" bei Beschwörern ist immer ein bisschen wie "Eigeboren" bei Hexen... ich finde es gerade spannend, wenn bei der Dämonologie nicht jedes Risiko weggepatched werden kann.
Den Vergleich versteh ich nicht ganz. Die wirken doch komplett anders auf Spiel aus.
Eigeboren hätte ich eher mit GG bzw EG verglichen. Glück ist prinzipiell bei jedem Helden stark, Dämonenbeschwörer profitieren aufgrund der Risiken nur mehr davon.
von FrumolvomBrandefels
16.09.2018 11:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rashduler Dämonenbeschwörer
Antworten: 27
Zugriffe: 3418

Rashduler Dämonenbeschwörer

Noch einige Anmerkungen/Erfahrungsberichte zum Thema Alchemie:

Erstelle Dir eine Liste von bekannten Rezepten. Wichtig dabei

Erstellungsschwierigkeit, Erforderliche Pflanzenkunde/Tierkunde etc., Kosten Materialien, Verkaufswert (das würde ich vereinfacht Regeln). Legalität, Anzahl im Besitz

Bei Alchemie sind die Pflanzenkunde/Tierkunde auch recht wichtig. Daneben werden noch einige SF benötigt. (Bindung, Analyse, ...)

Der Verkauf ist von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich geregelt. Alchemiegilden mögen es nicht, wenn andere deren Markt zerstören.

Bezüglich Kräutersuche mit Dämonen: Ich bin mir nicht sicher ob das eine gute Idee ist. Hängt aber auch von der Zeit (vor bzw. nach Borborad) ab, wann gespielt wird.
von FrumolvomBrandefels
16.09.2018 09:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rashduler Dämonenbeschwörer
Antworten: 27
Zugriffe: 3418

Rashduler Dämonenbeschwörer

Wenn er gespielt werden soll, muss mMn etwas mehr Hintergrund bei den Vor- bzw. Nachteilen kommen.

a) Warum besitzt er Hintergrundtechnisch genau diese Vorteile/Nachteile. (eine Begründung für jeden).
Schlussendlich sollte es aber einen Grund für die Eitelkeit geben
Einen weiteren für die Arroganz

b) irgendwie wirkt die Vor-Nachteilkombination unausgewogen. Deshalb wirkt es sehr optimiert.
Ich behelfe mir in diesem Fall immer damit, dass ich Vor/Nachteile in Verbindung setzte.
Zb.
- Gesellschaftliche Vorteile im Wert von 12GP (Hervorragendes Aussehen), stehen gesellschaftliche Nachteile im Wert von ca. 12 GP (Eitelkeit -
Schönheit muss aufrechterhalten werden+ Arroganz aufgrund des Aussehens) gegenüber.
- Magische Kombination (Vorteil Begabung 1-2 Zauber in Merkmal Dämonisch, Unfähigkeit Illusion)

c) Es gibt etwas wenig Rollenspieltechnische Vorteile. Passive Nachteile wie GG/EG, Astrale Reg III, Begabung etc sind zwar stark, bringen aber Rollenspieltechnisch nicht auf den Tisch, bzw können die Mitspieler darauf nicht eingehen. Einzig Affinität zu Dämonen bietet hier Möglichkeiten, was aber je nach Mitspielerhelden auch untergehen kann. Dämonenbeschwörer und Praioten immer zuerst mit der Gruppe besprechen ;)

Einzelne "aktive" Vorteile (Interaktionspotential für den Meister oder Mitspieler) sind am Spieltisch hilfreich.

Bei den bespielbaren Nachteilen bleibt auch nur Arroganz, Eitelkeit und Neugier.

d) Wie verdient der Held Geld, wovon lebt er? Weshalb hat er 500 D extra gebraucht? Was ist mit dem Geld geschehen und wieso hat ihm jemand 500 D geborgt?

Hoffe meine Ausführungen waren verständlich. Sie sollten nur eine Idee geben, wie man bei der Heldenerschaffung vorgehen kann, um das Ganze abzurunden.
Wenn dich ein Beherrscher mit dem "Imperavi" als Werkzeug für seine Machenschaften verwenden möchte bist Kommen dir die "Pfeile des Lichts" schneller auf die Spur als dir lieb ist.
Er beschwört Dämonen, da sollte er sich von den Pfeilen des Lichts sowieso fernhalten.
von FrumolvomBrandefels
16.09.2018 07:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rashduler Dämonenbeschwörer
Antworten: 27
Zugriffe: 3418

Rashduler Dämonenbeschwörer

Für einen Magier kann der aber schon recht schlecht Lesen/Schreiben :).

sehe ich das Richtig, oder wurde der nur so just4fun erstellt? Oder soll der irgendwann einmal in der Gruppe zum Einsatz kommen? Die Angaben 120 GP, 1000 AP habe ich als allgemeine Richtlinie bei euch in der Gruppe interpretiert.

Ansonsten wurde bei den Zaubern ziemlich geminimaxt. Z.b. Odem, Gardianum kommen mir schon recht nieder vor.