Die Suche ergab 338 Treffer

von FrumolvomBrandefels
17.06.2018 10:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schmuck Eurer Charaktere und in Aventurien
Antworten: 21
Zugriffe: 518

Schmuck Eurer Charaktere und in Aventurien

Meine Hexe hat den einen oder anderen Ring und ein Amulett. Evtl noch den ein oder anderen Ohrring. Logischerweise alles aus Silber. wert in Summe um die 20 Dukaten. Silber wird auch hier in der Verzierung eine Rolle spielen. ein leichter, durchsichtiges Kopftuch als Accessoire ist auch immer dabei....
von FrumolvomBrandefels
16.06.2018 16:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitmagier für G7
Antworten: 42
Zugriffe: 1029

Zweitmagier für G7

MK, kommen auf die gewählten Zauber bzw die gewünschte Rolle in der Gruppe darauf an. Metamagie ist immer praktisch, da es einige SF (zb Matrixverständnis, Zauber unterbrechen, Zauber bereithalten) die Kosten halbiert und sich dadurch automatisch rentiert. Selbstverständlich muss auch der Erwerb die...
von FrumolvomBrandefels
15.06.2018 15:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die "bösen" Beschwörungen
Antworten: 51
Zugriffe: 692

Die "bösen" Beschwörungen

Wenn so etwas gespielt werden soll, unbedingt zuvor mit der Gruppe absprechen. Da reicht ein Charakter - und das muss nicht einmal ein Geweihter sein - und die Beschwörungen etc. werden nicht geduldet bzw die Gruppe wird gesprengt.

Hängt natürlich auch von der Zeit ab, wann die Abenteuer spielen.
von FrumolvomBrandefels
13.06.2018 19:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitmagier für G7
Antworten: 42
Zugriffe: 1029

Zweitmagier für G7

Artefakte umgehen die Zauberdauer. Die ist beim Balsam 1SR. Die Wirkungsdauer ist augenblicklich. Folglich kann der Balsam in 1 Aktion ausgelöst werden und wirkt dann augenblicklich. Danke für die Erklärung Wirkungsdauer augenblicklich im Sinne sofort alles geheilt. Wir haben es so interpretiert, A...
von FrumolvomBrandefels
13.06.2018 16:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitmagier für G7
Antworten: 42
Zugriffe: 1029

Zweitmagier für G7

Hallo, Nachdem mich dieser Beitrag etwas an die Erstellung meines G7 Magiers(Riva Magischer Berater, inkl. Zauberzeichen und Applicatus) erinnert, folgende Anmerkungen. 1. Auswahl: Bei der Erstellung schwankte ich auch zwischen Riva und Al Anfa, jedoch hat mein Meister die Sache einfach beendet: Al ...
von FrumolvomBrandefels
05.06.2018 21:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 249
Zugriffe: 6460

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tuen

10% der Hexen sind männlich. Das würde ich nicht als extrem ansehen... Nur so aus Interesse. Wo kommen die 10% her? Back 2 Topic: Ich finde die Gruppe auch nicht sonderlich exotisch. Ist es nicht auch ein Punkt im Rollenspiel einmal etwas ungewöhnlicheres zu Spielen? und ob etwas exotisch ist: Exot...
von FrumolvomBrandefels
28.05.2018 22:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierung einer Hexe für Uthuria
Antworten: 37
Zugriffe: 723

Generierung einer Hexe für Uthuria

Ich finde ja, dass BGB sich toll in der Vorteilsliste machen, aber schön bei mittlerem AP-Stand Punkteverschwendung ist. Steiger einfach die Talente. :)
Kommt darauf an welche Vor/Nachteile damit erworben werden. Bei vielen Professionen handelt es sich aber leider um GP Verschwendung.
von FrumolvomBrandefels
28.05.2018 22:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierung einer Hexe für Uthuria
Antworten: 37
Zugriffe: 723

Generierung einer Hexe für Uthuria

Bisher ist die Jägerin als Profession in der engeren Wahl, wir denken jedoch über breitgefächerte Bildung mit einer Hexe als zweiter Profession nach. Dass eine Hexe dort unten nur in Porto Velvenya vielleicht Schwestern finden und Probleme mit ihrer Flugsalbe haben wird ist uns bewusst. Unser Dilem...
von FrumolvomBrandefels
26.05.2018 12:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Finden von Kindern mit magischem Potential
Antworten: 102
Zugriffe: 2412

Finden von Kindern mit magischem Potential

Nun ich komme darauf, dass Hexen meist nicht die Töchter von Hexen sind durch die offiziellen Hexen und Hexenzirkel, hier ist nur von einem kleinen Teil bekannt, dass sie wirklich ihre Töchter ausbilden oder dass sie ausgebildete Töchter sind, bei viel mehr wird nur ein Schüler-Lehrerverhältnis erw...
von FrumolvomBrandefels
22.05.2018 22:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Finden von Kindern mit magischem Potential
Antworten: 102
Zugriffe: 2412

Finden von Kindern mit magischem Potential

Kindesentführung/Kindesweglegung - Irgendwie habe ich Probleme mir soetwas vorzustellen. Schlussendlich ist bei Hexen die Weiblichkeit doch sehr wichtig. In meiner Vorstellung sollten die großteils doch eher damit Probleme haben. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Abtreibung von unerwünschten...
von FrumolvomBrandefels
22.05.2018 21:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Finden von Kindern mit magischem Potential
Antworten: 102
Zugriffe: 2412

Finden von Kindern mit magischem Potential

Das bei Hexen oft die einige Tochter magiebegabt mag auch im Hintergrund der Tradition begründet sein. Immerhin ist Satuaria die Tochter der Erdriesin. Ich denke schon, dass bei den Hexen häufig (in meinen Augen 50%-75%) die eigene Tochter ausgebildet wird. Es mag an den regelmäßigen Besuchen an de...
von FrumolvomBrandefels
19.05.2018 15:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11550
Zugriffe: 512305

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Kurze Frage in die Runde: Kann man mittels Leib der Wogen unter Wasser atmen? Oder geht das nur mit der Variante "Durch Wasser und durch See"? Wir haben uns die selbe Frage gestellt. Wir haben uns dazu entschieden dass es möglich ist im Wasser zu atmen. Unsere Argumentation war dahingehen, das dann...
von FrumolvomBrandefels
18.05.2018 20:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Finden von Kindern mit magischem Potential
Antworten: 102
Zugriffe: 2412

Finden von Kindern mit magischem Potential

Mit welcher Wahrscheinlichkeit bekommt eine Vollzauberin eigentlich ein magisches Kind?
Bzw wie sieht das aus würden beide Elternteile magisch sein?
Gibts auch irgendwo Erwähnungen, ob das irgendwie positiv beeinflusst werden kann?
von FrumolvomBrandefels
18.05.2018 15:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Finden von Kindern mit magischem Potential
Antworten: 102
Zugriffe: 2412

Finden von Kindern mit magischem Potential

Meine Hexe wird demnächst einen Daimon ausschicken um ein passendes Kind Nachts zu holen. :lol: Aber natürlich erst nachdem der Daimon 7 Tage unter dem Bett und im Schrank gewohnt hat. wo kommt das mit dem Kindesentführen her? Habe das noch nie irgendwo gelesen, oder stammt dies aus älteren Version...
von FrumolvomBrandefels
17.05.2018 20:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Finden von Kindern mit magischem Potential
Antworten: 102
Zugriffe: 2412

Finden von Kindern mit magischem Potential

Damit kann man nun nicht erkennen, ob ein Kind magiebegabt ist... Das nicht, aber nachdem die Begabung festgestellt hat, muss entschieden werden welche Ausbildung zum tragen kommt --> Seelentier Ja, aber wenn man per Odem o.ä. die Begabung festgestellt hat, kann man damit die geeignete Art der Ausb...
von FrumolvomBrandefels
16.05.2018 21:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Finden von Kindern mit magischem Potential
Antworten: 102
Zugriffe: 2412

Finden von Kindern mit magischem Potential

Inwiefern kommt bei der Suche der Blick aufs Wesen eigentlich ins Spiel. Evtl nach dem Odem zur Auswahl einer passenden Akademie?

EDIT: Hexen dürften ja bei der Auswahl der Ausbildung den "Seelentier erkennen" benutzen.
von FrumolvomBrandefels
16.05.2018 17:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Pferd als Vertrautentier
Antworten: 32
Zugriffe: 1133

Pferd als Vertrautentier

Und dran denken einen Holzsattel als Hexenbesen zu nehmen. Es ist einfach zu cool vom Pferd aus zu starten und darauf wieder zu landen. :lol: Zwei Fragen eines Unwissendem: 1. Wo ist bei einem Sattel Holz zum einschmieren? Sind die nicht hauptsächlich aus Leder? 2. Sind sattel normalerweise nicht a...
von FrumolvomBrandefels
14.05.2018 18:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Anpassung von altem Charakterkonzept auf neue Gruppe
Antworten: 14
Zugriffe: 553

Anpassung von altem Charakterkonzept auf neue Gruppe

Als Sprache: Der als "Südaventurier" generierte Held spricht einen Garethi-Dialekt (Brabaci oder Gatamo), und Tulamidisch und Mohisch und als Hexer der Fahrenden ggf. sogar noch zwei weitere Fremdsprachen = ziemlich genau das Gegenteil eines Typen, der sich nicht verständlich machen könnte. Als "Sc...
von FrumolvomBrandefels
14.05.2018 17:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Anpassung von altem Charakterkonzept auf neue Gruppe
Antworten: 14
Zugriffe: 553

Anpassung von altem Charakterkonzept auf neue Gruppe

Meine Al Anfaner Affenhexe musste auch hin und wieder in den Norden. Deshalb einige Erfahrungen: - Ich habe meinen Vertrauten irgendwo in den Tulumidenlanden von einem Händler für exotische Tiere erhalten. Im Prinzip kann der sich auch an Board des Schiffes geschlichen haben. - der Gebrauch von Moha...
von FrumolvomBrandefels
11.05.2018 08:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Seidenzunge/ Hochstapler erstellen
Antworten: 24
Zugriffe: 760

Seidenzunge/ Hochstapler erstellen

Es gibt auch Spieler/Gruppen, die genau das verabscheuen, weil so ohnehin klar ist, dass sie gewinnen und ihre Helden also nie wirklich was leisten... So würde ich es nicht bezeichnen. Im Schnitt sind bei uns pro Abenteuer zwei Leute zwischenzeitlich unter null. Falls man aufgrund etwas Pech recht ...
von FrumolvomBrandefels
11.05.2018 07:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Seidenzunge/ Hochstapler erstellen
Antworten: 24
Zugriffe: 760

Seidenzunge/ Hochstapler erstellen

Naja, viel besser im Überleben als ein Zwerg in geweihter Rüstung (vor einem Dämon der Gegendomäne stehend) wird's wohl nicht, die würfeln bei uns einfach gern mal eine 1 und fressen PCs.... Der Meister denkt anscheinend noch über das Konzept nach, was ja auch sinnvoll ist. Wenn er es zulässt hoffe...
von FrumolvomBrandefels
10.05.2018 22:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Pferd als Vertrautentier
Antworten: 32
Zugriffe: 1133

Pferd als Vertrautentier

Falls Wetten angenommenn werden tippe ich mal auf Nachtschöne. Zumindest wenn's ein Hengst werden soll. :ijw: Naja einPferd würde am ehesten zu einer Fahrenden passen. Katzen sind Einzelgänger und Raubtiere. Affen sind Rudeltiere und Pflanzenfresser. Affen sind auch eher Fluchtiere als Katzen. Wie ...
von FrumolvomBrandefels
10.05.2018 21:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Pferd als Vertrautentier
Antworten: 32
Zugriffe: 1133

Pferd als Vertrautentier

Nachdem das Pferd ein mächtiger Vertrauter ist. Für welche Schwesternschaft ist es denn geplant? Flüche unauffällig überbringen? einfach vorbeireiten. Aber so oft kommt das eh nicht vor - fluchen. ich stelle mir da gewisse Vertrautenfähigkeiten lustiger vor. Aja, vom Rücken eines Pferdes hat die Hex...
von FrumolvomBrandefels
10.05.2018 19:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schicksalspunkte
Antworten: 58
Zugriffe: 2518

Schicksalspunkte

eine aktuelle Tischrunde verwendet welche. Warum wir die benutzen weiß ich aber noch nicht, bis auf einen Spieler, der mal an einem Abend 2 Stück benötigt hat, hat sei gut 10 Monaten noch niemand einen verwendet... :grübeln: Entweder denken die nicht daran, oder sie sehen die Schicksalspunkte als "...
von FrumolvomBrandefels
10.05.2018 14:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Seidenzunge/ Hochstapler erstellen
Antworten: 24
Zugriffe: 760

Seidenzunge/ Hochstapler erstellen

Das mit dem Ausweichen sollte machbar sein. Der Fokus auf Überreden in der G7 ist schwierig, da die Kampagne seeehr Plotgetrieben ist. wie bereits erwähnt müsste sich da der Meister sehr viel Arbeit aufhalsen. Was auch sehr Gruppenabhängig ist, wie weitreichend funktioniert Überreden. Dient es als S...
von FrumolvomBrandefels
08.05.2018 21:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schicksalspunkte
Antworten: 58
Zugriffe: 2518

Schicksalspunkte

Wir haben bis zu drei Chips. Anfangs haben wir jede Sitzung einen bekommen. Mittlerweile gibt es das nur noch fürs Rollenspiel.

Finde die Idee mit den Chips genial, da versucht man auch hin und wieder was. Garant dafür, dass es funktioniert sind sie ja nicht.
von FrumolvomBrandefels
05.05.2018 17:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11550
Zugriffe: 512305

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Das einzige das ich in meinem SRD gefunden habe war ein Reversalis Corpofresso Artefakt. das erhöht KK und GE. Bei ähnlichen Wirkungen ist fraglich wie es mit Überlagerungen aussieht. Ob das also mit einem Attributo kombinierbar ist, bleibt Meisterentscheid Mit KL und IN habe ich nichts gefunden. M...
von FrumolvomBrandefels
03.05.2018 21:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5845
Zugriffe: 345717

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

00BFFF Kommt natürlich auf den Berg, und auf die Spielweise darauf an. Wir vermeiden Wurforgien auf Klettern. Die würden mehr Probleme als nutzen mit sich bringen. Sinnloser und frustrierender Heldentod, oder Abbruch eines Abenteurs da bei höheren Bergen die körperlich schwächeren Charaktere einfac...
von FrumolvomBrandefels
01.05.2018 22:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Seidenzunge/ Hochstapler erstellen
Antworten: 24
Zugriffe: 760

Seidenzunge/ Hochstapler erstellen

Ein Phex-Geweihter müsste auch gehen. In Summe denke ich nicht, dass alles auf MK/Überreden ausgelegt sein muss. Da wäre durchaus Platz für andere Dinge. Die Begabungen (Überreden) und/oder Meisterhandwerk(Überreden) sollten reichen. Ein Abenteuer hat noch andere Gefahren parat. BGB hilft für den Ei...
von FrumolvomBrandefels
20.04.2018 16:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ideensuche zur Charakterdarstellung
Antworten: 27
Zugriffe: 1297

Ideensuche zur Charakterdarstellung

Ups da erlag ich einem irrtum was den Namen des Fluchs angeht. Regeltechnisch hat @LordShadowGizar natürlich recht. Was der Meister einer Spielgruppe umsetzt und genehmigt, steht ganz klar, auf einem anderen Papier. Abgesehen davon mein ich irgendwo gelesen zu haben das Yetis, in etwa so Intelligen...