Die Suche ergab 400 Treffer

von FrumolvomBrandefels
18.01.2019 16:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberwirkungen unter Wasser
Antworten: 33
Zugriffe: 2537

Zauberwirkungen unter Wasser

Also würdest du HUMOSPHAERO, FRIGOSPHAERO, AQUASPHAERO und ARCHOSPHAERO unter Wasser fliegen lassen, Feuer und Luft aber nicht?
Genau
von FrumolvomBrandefels
18.01.2019 15:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberwirkungen unter Wasser
Antworten: 33
Zugriffe: 2537

Zauberwirkungen unter Wasser

Es ist jedoch (wahrscheinlich :ijw: ) Luft in den Lungen des Magiers, die er durch seine Stimmbänder treibt und auch unter Wasser sprechen kann - verstehen tut man natürlich nicht so viel, aber ist nicht das Aussprechen wichtiger als das Verstandenwerden? (Gerade bei Nicht-Beeinflussungs- Nicht-Her...
von FrumolvomBrandefels
18.01.2019 15:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberwirkungen unter Wasser
Antworten: 33
Zugriffe: 2537

Zauberwirkungen unter Wasser

Feuer und Wasser sind entgegengesetzte Elemente, soweit sind wir uns einig. Was würde jedoch mit einem ORCANOSPHAERO geschehen? Ich vermute, man benötigt keine 'freie Luft' am Ausgangsort des Zaubers - den Händen des Magiers - denn man braucht ja auch bei Feuerzaubern kein bereits vorhandenes Feuer...
von FrumolvomBrandefels
12.01.2019 15:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Welche Zaubersprüche als Hexe?
Antworten: 27
Zugriffe: 1797

Welche Zaubersprüche als Hexe?

Hab vor allem einen Zauber als Beispiel gewählt, bei dem auch jenseits der 20 noch jeder Punkt ZfW zählt und bei dem es sinnvoll ist ihn zu maxen. Und bei dem die Unterschiede zwischen den Repräsentationen nicht so relevant sind (der ist ja für alle erst mal ein E-Zauber; und ob ihn der Brabaker au...
von FrumolvomBrandefels
11.01.2019 22:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Regeln zu Hexenflüchen
Antworten: 37
Zugriffe: 2230

Regeln zu Hexenflüchen

Gilt für die Widerstandsproben vielleicht, dass eine 1 ein automatischer Erfolg ist? Denn statistisch kommt die ja irgendwann, dann noch eine, und irgendwann sind auch höhere Zahlen wieder zur Milderung der Wirkung geeignet. Würde ich schon sagen. Nachdem die Person 12 Proben in der Stunde hat (jed...
von FrumolvomBrandefels
09.01.2019 19:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Welche Zaubersprüche als Hexe?
Antworten: 27
Zugriffe: 1797

Welche Zaubersprüche als Hexe?

Was Sprüche bei einer (eigeborenen!) Hexe betrifft: die sind großartig bei den meisten Einfluss-/Herrschaftszaubern und Beschwörungen. Einfach weil CH so billig zu maxen ist (am besten mit CH 15 starten, gibt dann 23 max) und damit die entsprechenden ZfW auch hoch gesteigert werden können. Z.B. bei...
von FrumolvomBrandefels
07.01.2019 22:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Welche Zaubersprüche als Hexe?
Antworten: 27
Zugriffe: 1797

Welche Zaubersprüche als Hexe?

Wenn du also ausführen könntest was genau diese Stärke von Hexen ist würde ich mich freuen, denn ich habe das Gefühl, dass Hexen von allen Vollzauberern die Schwächsten sind. Meine Erfahrungen als Hexenspieler (Fahrende) Bei Einflussmagie haben Hexen den eben angesprochenen Vorteil ohne Spruch zaub...
von FrumolvomBrandefels
06.01.2019 18:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rachsucht + gezielte Rachsucht als Stack?
Antworten: 18
Zugriffe: 426

Rachsucht + gezielte Rachsucht als Stack?

Möglicherweise weiß der Spieler auch einfach nicht das Hexen nicht das absolute Böse auf der Welt sind und möchte quasi einen Retter der Welt spielen? Ich würde auch einmal das Hexenbild des Spielers überprüfen, und ob ihm bewusst ist, was das überhaupt bedeutet. Angefangen vom dem Problem einer Au...
von FrumolvomBrandefels
23.12.2018 11:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberstilsonderfertigkeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 480

Zauberstilsonderfertigkeiten

Hallo! Ein Ungleichgewicht wird es bei einem solch komplexen Regelwerk immer geben. DSA5 ist im Großen und Ganzen jedoch ein Schritt in die richtige Richtung. Ich spiele zwar kein DSA5 habe mir aber die Regeln angesehen. Der Hexenkessel bräuchte in Summe etwas Liebe, verglichen mit den wunderbar gel...
von FrumolvomBrandefels
19.12.2018 20:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Blick aufs Wesen - Der ultimative Magie-Erkennungszauber?
Antworten: 97
Zugriffe: 5589

Blick aufs Wesen - Der ultimative Magie-Erkennungszauber?

Der Vorteil vom Odem liegt darin, alles Magische enttarnen zu können. Der Blick aufs Wesen geht halt nur auf Menschen (Tiere bin ich mir nicht sicher, hab den Zauber nicht vor mir). Dafür wird da sofort enttarnt, da sich die Hexe gleich aus ihrer Erfahrung ein Gesamtbild zusammenreimen kann. Der Mag...
von FrumolvomBrandefels
16.12.2018 11:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Blick aufs Wesen - Der ultimative Magie-Erkennungszauber?
Antworten: 97
Zugriffe: 5589

Blick aufs Wesen - Der ultimative Magie-Erkennungszauber?

Je nachdem welche Frage man stellt, unterscheidet sich eben die Antwort. Meine Frage war nicht wie viele ZfP* irgendeines Zaubers nötig sein sollten, um einen*n Vollzauberer*in als solches zu erkennen, sondern wie der Zauber "Blick aufs Wesen" wirkt und welche Eindrücke sich für den*die Magierwirke...
von FrumolvomBrandefels
16.12.2018 11:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Blick aufs Wesen - Der ultimative Magie-Erkennungszauber?
Antworten: 97
Zugriffe: 5589

Blick aufs Wesen - Der ultimative Magie-Erkennungszauber?

Um den Friedens WIllen haben wir uns in unserer Runde auf einen Kompromiss geeinigt: Meine Hexe hat erfahren, dass der Charakter "sehr große Kenntnisse über Magie" hat, was sich aber auch als extremes Spezialwissen zu "Magiekunde" verstehen lässt. Da der Mann ohnehin als gelehrt und neugierig ersch...
von FrumolvomBrandefels
23.11.2018 15:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gruppendynamik - ein Gutmensch unter Antihelden
Antworten: 23
Zugriffe: 1069

Gruppendynamik - ein Gutmensch unter Antihelden

Hi,

Das Problem ist eigentlich nur der Koch. Der Rest ist Basis für Gruppendynamik.
von FrumolvomBrandefels
23.11.2018 14:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Auswirkungen schlechter Eigenschaften
Antworten: 310
Zugriffe: 6144

Auswirkungen schlechter Eigenschaften

FrumolvomBrandefels hat geschrieben: ↑23.11.2018 15:02 Dafür gibts es HK:Seele, den Zauber Ängste lindern, Furchtlos-Tropfen, Überreden, Überzeugen, Somnigravis, Bestechung..... Ich würde Überreden aus der Liste herauslassen. Wieso? Logik hilft im seltensten Fall gegen Emotionen, Ängste und ideolog...
von FrumolvomBrandefels
23.11.2018 14:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kämpferische Schlangenhexe
Antworten: 18
Zugriffe: 750

Kämpferische Schlangenhexe

Krähenruf ist Hauszauber, Krabbelnder Schrecken immerhin ab Generierung verfügbar (im Gegensatz zum Armatrutz). Vorteil von Krabbelndem Schrecken ist, dass er nicht gegen MR geht und eigentlich durch nichts aufgehalten wird. Krähenruf ist auch sehr praktisch und nützlich. Dass bei KS die MR nicht b...
von FrumolvomBrandefels
23.11.2018 14:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Auswirkungen schlechter Eigenschaften
Antworten: 310
Zugriffe: 6144

Auswirkungen schlechter Eigenschaften

Oder einfach einen guten Grund! Auch bei einem guten Grund gibt es dann in der Höhle/oder für den Zwerg auf dem Schiff den Bonus auf die Probe idHv negativen Eigenschaftswert. Dafür gibts es HK:Seele, den Zauber Ängste lindern, Furchtlos-Tropfen, Überreden, Überzeugen, Somnigravis, Bestechung..... ...
von FrumolvomBrandefels
21.11.2018 20:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kämpferische Schlangenhexe
Antworten: 18
Zugriffe: 750

Kämpferische Schlangenhexe

Hi Meiner Erfahrung nach ist die Kombination Hexe - kämpfen sehr teuer im Bezug auf AP. Dies sollte bei der Auswahl der Kampffähigkeiten nicht vergessen werden. Zu viele SF können teuer werden, vor allem da auch magische SF benötigt werden. Was beim Kämpfen nicht vergessen werden darf, bis zu Behind...
von FrumolvomBrandefels
06.11.2018 18:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexen und Zauberrepresentation
Antworten: 3
Zugriffe: 337

Hexen und Zauberrepresentation

Hallo, Eine Hexe zaubert mit ihren Gefühlen. Dh bei den Zaubern, bei welchen es Sinn macht, dass sie eine Geste dazu verwendet (Große Gier - Spruch und Fingerzeig, Somnigravis - Somnigravis nur Handgeste zum Gähnen, Banbaladin einfach nur anschauen) kann es durchaus die selbe Geste sein wie bei den ...
von FrumolvomBrandefels
06.11.2018 17:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexensalbe neutralisieren
Antworten: 30
Zugriffe: 1186

Hexensalbe neutralisieren

Um welche Version handelt es sich. DSA 4.1? Bewegung stören funktioniert um den Flug zu verhindern. Ob ein Hexenbesen mittels Magie neutralisiert werden kann, keine Ahnung. Vermutlich nicht. Es ist auch keine Analyse möglich, dh bei einem deaktivierten Hexenbesen ist auch keine Magie ersichtlich. Wa...
von FrumolvomBrandefels
05.11.2018 17:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Analyse eines Vampirs
Antworten: 21
Zugriffe: 820

Magische Analyse eines Vampirs

Wir haben die Analysen zwar nicht direkt ausgearbeitet, aber mein G7 Riva-Magier hat Untote ohne deren Zustimmung analysiert. :lol: Der Fokus der Analysen lag darauf, wie sich die Arkane Matrix beim sterben des Untoten veränderte, und welche Parafernalia(Weissbuche, bestimmte Metalle, geweihte bzw. ...
von FrumolvomBrandefels
02.11.2018 14:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Vertrautentiere von Hexen: Wie sinnig?
Antworten: 40
Zugriffe: 2041

Vertrautentiere von Hexen: Wie sinnig?

In der Praxis können die meisten Tiere durchaus auf sich selbst aufpassen. Deshalb wird bei uns der Vertraute(Papagei - Machtvoller Affe) durchaus aussen vor gelassen wenn etwas ist. Also insofern sollte der Rabe ziemlich ähnlich wenig Probleme liefern. Eine Katze ist da schon schwieriger. Spinnen k...
von FrumolvomBrandefels
28.10.2018 21:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Spieltauglichsten Zauber
Antworten: 15
Zugriffe: 1158

Spieltauglichsten Zauber

Wenn du sie über lange Zeit spielen willst, würde ich den Fokus auf den Hintergrund legen. Welche Zauber benötigt werden, hängt auch immer von der Gruppe bzw. Rolle in der Gruppe ab. MMn gibt es keine Must-haves, andere Gruppen sehen das anders. Prinzipiell gilt, je länger der Char gespielt wird, um...
von FrumolvomBrandefels
28.10.2018 06:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexenbeschwörerin
Antworten: 15
Zugriffe: 1144

Hexenbeschwörerin

Guten Morgen, Schlangenhexen können zumindest MK Beschwörung wählen und die Invocationes sind ihnen von der Grundprofession her ausdrücklich zugänglich. Nur das nötige Handwerkszeug gehört nicht zur Grundprofession, aber deswegen soll ja auch ein passender Lehrmeister erstellt werden. Evtl, haben wi...
von FrumolvomBrandefels
27.10.2018 14:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexenbeschwörerin
Antworten: 15
Zugriffe: 1144

Hexenbeschwörerin

Hi Das Problem ist, dass Hexen in 4.1 nicht als Beschwörer konzipiert sind. Soll es dennoch durchgezogen werden sind wie bereits erwähnt eine Menge Hausregeln notwendig. Die zwei Fragen welche dann überbleiben: Was bleibt nach dem Umbau von der Hexe über? Warum nicht gleich einen GM? Wenn es um die ...
von FrumolvomBrandefels
26.10.2018 09:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Raufender Magier
Antworten: 9
Zugriffe: 841

Raufender Magier

Prinzipiell würde ich von einem Vollzauberer abraten. Bei einem Vollzauberer fehlen die AP für das notwendige Zeug.

Soweit ich weiss, sind die Tierkrieger in so einem Fall(Magie+Kampf) sehr stark.
von FrumolvomBrandefels
23.10.2018 19:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11904
Zugriffe: 576442

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Woher hast du das mit doppelten Zuschlag sagt einem die Qualität. Im WdA steht man erhält durch die Strukturanalyse die genaue Qualität bie TaP* 13-18. Keine Ahnung, auf meinem Bildschirm war die praktisch die selbe Farbe. Versuchs jetzt mit 800040 Ich habe die Stelle aus dem WdZ S.62 Um im Labor d...
von FrumolvomBrandefels
23.10.2018 15:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11904
Zugriffe: 576442

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

HI, evtl könnte man dem Alchemiepunkt schon einen eigenen Thread geben. Prinzipiell gibt es drei Möglichkeiten zur Analyse, mit folgenden Vor-/Nachteilen 1. Analyse mit dem Alchemie/Kochen Wert. Eine Probe, erschwert um den Analaysewert(Bei Heilränken 1, Angstgift 3), Zur feststellung der Qualität ...
von FrumolvomBrandefels
16.10.2018 15:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Arcanovi als Hauszauber
Antworten: 25
Zugriffe: 1110

Arcanovi als Hauszauber

Magier gelten sowieso als Supporter für die Gruppe, ein Axxel hier, ein Armatrutz da, ein Attributo dort und dann hinten dran noch ein Balsam ... Für eigene Entwicklung ist da fast kein Platz mehr. Wenn man jetzt auch noch anfängt, Artefakte für die Grupe herzustellen, kann man den Mitspielern die ...
von FrumolvomBrandefels
01.10.2018 10:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Geister zaubern als besessener Magier
Antworten: 11
Zugriffe: 556

Geister zaubern als besessener Magier

Im Prinzip kommt es darauf an was der Geist alles kann - Verstärkung der Zauberfähigkeiten des Helden --> Problem - Erweiterung --> Weniger Problem falls die Geist-Fähigkeiten irgendwie zu entsprechenden GP/AP Kosten zugekauft werden. Im Prinzip könnte der Geist auch wie ein Vertrauter gehandhabt we...
von FrumolvomBrandefels
21.09.2018 10:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Krötenhexe
Antworten: 11
Zugriffe: 691

Krötenhexe

Das mit der SL abzusprechen ist auf jeden Fall vorher notwendig, denn um es nicht zu benutzen, ist es einfach ein zu heftiges AP und Dukaten-Grab. Da kann man dann auch als Boron-Geweihter Singen und Tanzen lernen ;) Ich würde bei der Besprechung nicht nur das Heilungsthema durchsprechen, sondern d...