Die Suche ergab 270 Treffer

von FrumolvomBrandefels
17.01.2018 16:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kosten zum brechen Permanenter Fluchmagie
Antworten: 17
Zugriffe: 344

Kosten zum brechen Permanenter Fluchmagie

...dann wird man ihnen wohl dort leider nicht helfen können. So ein Pech aber auch ;) Was für ein blöder Umstand, als Pechmagnet, aufs Glück angewiesen zu sein. @Kosten Für so eine Sache , was die Hexe nicht direkt betrifft, hat sie da ordentlich draufgehaun damit der Fluch nicht gebrochen werden k...
von FrumolvomBrandefels
16.01.2018 21:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kosten zum brechen Permanenter Fluchmagie
Antworten: 17
Zugriffe: 344

Kosten zum brechen Permanenter Fluchmagie

Hallen Arkaner Macht, lässt bei Perricum auch keine eindeutige Aussage zu. Magische Hellsicht Qualität 7 (auf 1-10) Bannung wäre 6, 10 bei Hauszauber - was es nicht ist. Im Prinzip liegt es am Meister was er will. Vertretbar ist alles mögliche. Denkbar wäre auch ein weiterschicken nach ersten kleine...
von FrumolvomBrandefels
16.01.2018 18:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kosten zum brechen Permanenter Fluchmagie
Antworten: 17
Zugriffe: 344

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Aber Kenntnis über Flüche sollte in Perricum doch jemand haben oder nicht? Anders herum, warum sollte sie? Ängste Lindern hilft nur gegen Einfluss. Der richtige Gegenzauber (Eigenschaften wiederherstellen) müsste dor schon mittels Rosinen picken gelernt werden. Fraglich ist ob die überhaupt in der ...
von FrumolvomBrandefels
16.01.2018 17:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kosten zum brechen Permanenter Fluchmagie
Antworten: 17
Zugriffe: 344

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich gehe davon aus, dass da jemand etwas Pech hat, also netter, aber kein wirklich schlimmer bzw. auffälliger Fluch. (woher ist überhaupt bekannt dass es ein Fluch war, und sie das nicht nur so gesagt hat? Wo kommen die 50 Dukaten für einen pASP her? 1 pASP ist mit 1 GP vergleichbar, und 1 GP entsp...
von FrumolvomBrandefels
16.01.2018 17:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Anregungen gewünscht: Magierduell gegen Al'Anfaner Magier (DSA 4)
Antworten: 27
Zugriffe: 766

Anregungen gewünscht: Magierduell gegen Al'Anfaner Magier (DSA 4)

Einige Ideen, welche den Körper verschönen, aber den Stolz angreifen: 1. Ich bin mir nicht sicher, aber kein nicht ein Magier durch seine eigene Illussionen durchblicken? Nachdem Zauber eine Sicht benötigen, wäre es doch möglich diese zu blockieren. Alternativ mit Dunkelheit. Mit einer Tonkomponente...
von FrumolvomBrandefels
12.01.2018 21:14
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ein One-Shot in Al'Anfa
Antworten: 19
Zugriffe: 461

Ein One-Shot in Al'Anfa

Im Prinzip wäre es auch möglich einige Al Anfa spezifische Skurrilitäten einzubauen. Die haben einige ungewöhnliche Gesetze. Zb Gefangengen Thorwallern werden Hände abgehackt. Offiziell ist alles supersauber, da irgendwo ein altes Gesetz herausgezaubert wird. Weiters ist dort der ganze Rahja +Namenl...
von FrumolvomBrandefels
12.01.2018 18:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11266
Zugriffe: 471136

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Farbe 400000 bezüglich Hexengalle (LC74-75) da ich über die SuFu nichts gefunden habe 1. Im Prinzip macht der Zauber 1 SP je ASP, es können max ZFW ASP eingesetzt werden. Min ASP habe ich nichts gesehen, gehe deshalb von 1 ASP = 1SP aus. Das ganze löst eine Ko Probe(erschwert um SP) bei einem Treff...
von FrumolvomBrandefels
10.01.2018 17:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5763
Zugriffe: 322237

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

00BFBF Ich habe eine kleine Frage zu, thema Lehren - SF - Magische Prof. Reg I bzw. Reg II ist bei allen Spruchzauberern bekannt. Ist es möglich, dass zb. ein Druide einem Magier/Hexe Reg I bzw. II beibringt? Oder können SF nur Prof.- Intern weitergegeben werden. Von meinem Eindruck müsste Reg I un...
von FrumolvomBrandefels
10.01.2018 17:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Lohnt sich ein Zweitstudium?
Antworten: 4
Zugriffe: 331

Lohnt sich ein Zweitstudium?

Ob sich ein Zweitstudium auszahlt, hängt davon ab, wie viel AP in den entsprechenden Bereichen investiert werden (in Zukunft) Zu beachten ist, um welche Akademien es sich handelt. Vermutlich wird es auch davon abhängig ob vor oder nach Borborad. Hinzu kommt, ob eine der beiden Akademien Kriterien/Ve...
von FrumolvomBrandefels
05.01.2018 20:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Geweihte durch dämonische Magie wiederbeleben
Antworten: 61
Zugriffe: 1793

Geweihte durch dämonische Magie wiederbeleben

1. Dich haben wenn die Götter gerettet, aber doch nicht ein Dämon. Der Rest ist eine Lüge, der will nur seine Haut retten. dh. mit so einem Schwarzmagier wird kurzer Prozess gemacht ;) 2. Wenns ein Reversalis-Herzschlag ruhe war, fehlt ihm mit Sicherheit jetzt die Seele. Da hat der Meister etwas get...
von FrumolvomBrandefels
05.01.2018 14:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11266
Zugriffe: 471136

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Imperavi, 1 Schritt Rw, MR muss überwunden werden. In der Variante Gehorsam ist es wieder +7 Banbaladin Das Problem bei diesen Zauber ist aber die MR. Bannbaladin hängt von den ZFP* ab, welche wiederum von durch die Mr reduziert werden. Für bedingungslose Loyalität wird schon ein ZFP* von 13+ benöt...
von FrumolvomBrandefels
04.01.2018 22:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auf was fliegen Eure Hexen?
Antworten: 79
Zugriffe: 2827

Auf was fliegen Eure Hexen?

Die Hexe hatte in einem Abenteuer den Zauber Leib aus Feuer als Gabe geschenkt bekommen. Allein die Vorstellung eines brennenden Riesenaffen der auf einem für ihn viel zu kleinen Wanderstab durch die Lüfte fliegt war großartig. Hatte einen ähnlichen Plan, nur halt ohne Riesenaffe. Problem, aus LdF ...
von FrumolvomBrandefels
04.01.2018 22:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11266
Zugriffe: 471136

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Mit Zauber ist es kompliziert. Da wird zunächst ein sehr fähiger Hellsichtmagier benötigt, dann ein sehr fähiger Antimagier. Details wie erwähnt Wdz 118. Permanente Flüche haben aber immer eine Bedingung zu erfüllen. Meist ist es einfacher diese Bedingung zu erfüllen, oder die Hexe davon überzeugen...
von FrumolvomBrandefels
28.12.2017 22:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11266
Zugriffe: 471136

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Warum muss man genau wissen wonach man suchen muss, um das hin zu bekommen? Das habe ich womöglich falsch ausgedrückt. Du musst einerseits am richtigen Ziel suchen. Es wird Spieler X untersucht mit einem Odem. dieser Spieler lag in den letzten 2 Monaten unter beeinflussung von X Zaubern bzw. ist se...
von FrumolvomBrandefels
28.12.2017 17:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11266
Zugriffe: 471136

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ausserdem muss man auch genau wissen wonach gesucht wird. Wirklich schwierig wird es, wenn im Analysierten Bereich noch Spuren anderer Zauber/Magische Fäden sind.
von FrumolvomBrandefels
28.12.2017 16:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11266
Zugriffe: 471136

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Kommt auf die Stärke (ZFP*) des Odem/Occulus an. Die Astralintensität verfliegt über die Zeit. Der Aufschlag ist beim Zauber Odem arcanum LC128 beschrieben. Für ein Jahrhundert ist der Aufschlag +18. Für ein Monat ist es "nur" +12. Hinzu kommt dass ZFP* übrig bleiben müssen, um Aussagen treffen zu ...
von FrumolvomBrandefels
27.12.2017 10:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gedankenbilder (bestimmter Empfänger) nur auf Zauberer möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 532

Gedankenbilder (bestimmter Empfänger) nur auf Zauberer möglich?

Du könntest ja auch ein paar Amulette anfertigen, die den Spruch Gedankenbilder in sich tragen. Aufeinander abgestimmt, vielleicht durch Haare/Blut der möglichen Nutzer in den Artefakten? Für jeden ein persönliches und evt. ein Meister-Artefakt für dein Char. Begrenzte Reichweite und am besten semi...
von FrumolvomBrandefels
24.12.2017 19:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitchar - but what?
Antworten: 11
Zugriffe: 638

Zweitchar - but what?

Hi, folgende Gedanken: @Aranischen Edlen. Keine Ahnung wie bei euch Aranien gespielt wird, aber bei uns haben dort die Frauen das Sagen und treiben einem Mann das Laissez-Fair aus. Insofern - wenn es ein Mann sein soll - evtl eine andere Gegend. Oder liegt hier ein Spezieller Gedanke begraben? Alter...
von FrumolvomBrandefels
17.12.2017 10:02
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [MI] Verändertes zweites und drittes Zeichen
Antworten: 21
Zugriffe: 691

[MI] Verändertes zweites und drittes Zeichen

Das geht durchaus, zumindest ab einem ausreichend hohen Erfahrungsniveau. Wenn die Kernkompetenz der Hexe Einfluss und Gesellschaft ist, kann man (dank der vielen A/A* Lernschwierigkeiten bei Zaubern) tatsächlich schon nach einigen Tausend AP an den Punkt kommen, an dem sich ein komplett neues Betä...
von FrumolvomBrandefels
16.12.2017 13:10
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [MI] Verändertes zweites und drittes Zeichen
Antworten: 21
Zugriffe: 691

[MI] Verändertes zweites und drittes Zeichen

Naja, es ist Plottrelevant um - Die Trolle zum eingreifen zu bewegen - Das sechste Zeichen zum Bündnis zu bitten (also zu erhalten) - Den Seelenbund zwischen den Gezeichneten zu bilden (zumindest in meiner Version) Und die Schatten sind die ersten, die erfolgreich sich sammeln und zurückschlagen (w...
von FrumolvomBrandefels
16.12.2017 11:07
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [MI] Verändertes zweites und drittes Zeichen
Antworten: 21
Zugriffe: 691

[MI] Verändertes zweites und drittes Zeichen

Einige kleine Gedanken als ehemaliger Träger des zweiten Zeichens und aktueller Spieler einer Fahrenden Hexe. dinge die ein Meister evtl nicht im Auge hat. @Erscheinung hier wäre evtl eine Kombination mit dem Affen interessant. Zb springt die Katze in den Affen rein, und der Affe wird dann durchsich...
von FrumolvomBrandefels
05.12.2017 19:28
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Charaktere für Südmeer Insel gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 1773

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Hier ist mein Witwe Ich hab ihr aufgrund des Alters etwas Erfahrung gegeben. Ist etwas viel, deckt aber Eigenschaftssteigerungen und Spezielle auch ab. Prinzipiell ist sie zwar keine bunte Frau aber auch nicht unfreundlich. Zephirina.pdf Im Prinzip kann man den Töchtern auch noch Namen geben, für Er...
von FrumolvomBrandefels
05.12.2017 18:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der tulamidische Ritter
Antworten: 25
Zugriffe: 1160

Der tulamidische Ritter

Wie wäre es, wenn er eine Standesgemäße Ausbildung zu einem Tulumidischen Kämpfer erhällt, aber dann von dem Ritterlichen Ideal erfährt und beschließt, so etwas werden zu wollen. In dem Fall hätte der Charakter auch etwas zum hinarbeiten und weshalb er auf Reisen geht. Er könnte auch die Südländisch...
von FrumolvomBrandefels
29.11.2017 19:11
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Charaktere für Südmeer Insel gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 1773

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Nachdem DSA Charaktere erstellen lustiger ist als, Masterarbeit schreiben hätte ich ein kleines Gauklerpärchen für dich. :) Shaya & Vadiro Sie Scharlatanin (magische Quaksalberin) mitte 20, Freundliche, herzliche Art, Abergläubisch ohne Ende shaya imprevio.pdf Er etwas älter und Dompteur. Er spricht...
von FrumolvomBrandefels
28.11.2017 17:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auf was fliegen Eure Hexen?
Antworten: 79
Zugriffe: 2827

Auf was fliegen Eure Hexen?

Meine fahrende Hexe fliegt auf ihrem Wanderstecken. Jedoch bin ich auf der Suche nach etwas bequemeren, aber doch sehr mobilen. Schlussendlich ist sie ja eine Dame von Welt. Der Spagat zwischen eleganten Kleidern und schnell-etwas-Bequemes zum fliegen haben ist nicht einfach. Bastmatte klingt aber g...
von FrumolvomBrandefels
28.11.2017 17:52
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ein paar Fragen zu den Fähigkeiten des 2ten Gezeichneten
Antworten: 19
Zugriffe: 927

Ein paar Fragen zu den Fähigkeiten des 2ten Gezeichneten

Wenn Du hier Hilfe willst, weil Du Dein Zeichen für unnütz hälst, dann mach hier Dein Statement (das hast Du schon getan), schick uns Deinen Spielleiter und lass uns den Rest mit diesem besprechen. Manchmal hat ein Spielleiter aber auch eine Idee, bzw. will dem Spieler was bieten, jedoch durchblick...
von FrumolvomBrandefels
21.11.2017 17:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ritualkenntis aus Fremder Tradition
Antworten: 58
Zugriffe: 2717

Ritualkenntis aus Fremder Tradition

Hexen können normalerweise keine Kugelzauber. Um solche bedienen zu können müssten sie eine Fremde RK lernen, diese entsprechend steigern. Dazu die SF lernen und sich selbst eine Kugel basteln. Mit der Bindung eines Ritualgegenstands kann diesen dann nur diese eine Person benutzen. Entweder müsste d...
von FrumolvomBrandefels
20.11.2017 16:58
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung
Antworten: 23
Zugriffe: 925

G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung

Ich würde die Gruppenkonstellation nicht ablehnen, wichtig ist, dass die Spieler bereit sind, sich auf die Geschichte einzulassen. Und sie sollten die Charaktere gerne eine lange Zeit spielen wollen. Zusätzlich rate ich zu Zweitcharakteren. Falls dann ein Spieler den Charakter wechseln möchte, ist ...
von FrumolvomBrandefels
13.11.2017 17:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspezialisierung von SpoMods?
Antworten: 25
Zugriffe: 1178

Zauberspezialisierung von SpoMods?

Hi, Keine Ahnung ob ich zu spät bin. bezüglich ZFP* max: WdZ15 Ein Held kann nie mehr Zauberfertigkeitspunkte übrig behalten, als sein ZfW beträgt -auch nicht, wenn die Probe deutlich erleichtert war. Dem würde das mit der Erleichterung aus ZD verlängern nicht hinzukommen Bei unseren Runden kann man...
von FrumolvomBrandefels
11.11.2017 16:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: "Magische Wünschelrute" zum Aufspüren von Magie
Antworten: 32
Zugriffe: 1283

"Magische Wünschelrute" zum Aufspüren von Magie

Nen Odem von "nicht vorhanden" bis 10 zu steigern kostet 70 AP. Der Odem lässt sich überall lernen. Den Odem kann man zur Analyse Erleichterung nutzen. Für eine Kristallkugel zahlt man letztlich mehr. Wenn der Magier also nicht eh bereits interesse daran hatte, ist es eher verschwendung. Bei den 70...