Die Suche ergab 373 Treffer

von FrumolvomBrandefels
16.10.2018 15:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Arcanovi als Hauszauber
Antworten: 25
Zugriffe: 708

Arcanovi als Hauszauber

Magier gelten sowieso als Supporter für die Gruppe, ein Axxel hier, ein Armatrutz da, ein Attributo dort und dann hinten dran noch ein Balsam ... Für eigene Entwicklung ist da fast kein Platz mehr. Wenn man jetzt auch noch anfängt, Artefakte für die Grupe herzustellen, kann man den Mitspielern die ...
von FrumolvomBrandefels
01.10.2018 10:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Geister zaubern als besessener Magier
Antworten: 11
Zugriffe: 427

Geister zaubern als besessener Magier

Im Prinzip kommt es darauf an was der Geist alles kann - Verstärkung der Zauberfähigkeiten des Helden --> Problem - Erweiterung --> Weniger Problem falls die Geist-Fähigkeiten irgendwie zu entsprechenden GP/AP Kosten zugekauft werden. Im Prinzip könnte der Geist auch wie ein Vertrauter gehandhabt we...
von FrumolvomBrandefels
21.09.2018 10:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Krötenhexe
Antworten: 11
Zugriffe: 531

Krötenhexe

Das mit der SL abzusprechen ist auf jeden Fall vorher notwendig, denn um es nicht zu benutzen, ist es einfach ein zu heftiges AP und Dukaten-Grab. Da kann man dann auch als Boron-Geweihter Singen und Tanzen lernen ;) Ich würde bei der Besprechung nicht nur das Heilungsthema durchsprechen, sondern d...
von FrumolvomBrandefels
19.09.2018 15:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rashduler Dämonenbeschwörer
Antworten: 27
Zugriffe: 956

Rashduler Dämonenbeschwörer

"Glück" bei Beschwörern ist immer ein bisschen wie "Eigeboren" bei Hexen... ich finde es gerade spannend, wenn bei der Dämonologie nicht jedes Risiko weggepatched werden kann. Den Vergleich versteh ich nicht ganz. Die wirken doch komplett anders auf Spiel aus. Eigeboren hätte ich eher mit GG bzw EG...
von FrumolvomBrandefels
18.09.2018 16:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Krötenhexe
Antworten: 11
Zugriffe: 531

Krötenhexe

Alchemie harmoniert mit HK Wunden/Seele/Krankheiten auch sehr gut. Wundpulver und andere Tinkturen funktionieren wunderbar. Wenns wirklich schnell gehen soll gibt es zur Not noch den Hexenspeichel oder Heiltränke. Balsam ist absolut verzichtbar, vor allem da er in meinen Augen Hexen auch etwas an Fl...
von FrumolvomBrandefels
16.09.2018 11:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rashduler Dämonenbeschwörer
Antworten: 27
Zugriffe: 956

Rashduler Dämonenbeschwörer

Noch einige Anmerkungen/Erfahrungsberichte zum Thema Alchemie: Erstelle Dir eine Liste von bekannten Rezepten. Wichtig dabei Erstellungsschwierigkeit, Erforderliche Pflanzenkunde/Tierkunde etc., Kosten Materialien, Verkaufswert (das würde ich vereinfacht Regeln). Legalität, Anzahl im Besitz Bei Alch...
von FrumolvomBrandefels
16.09.2018 09:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rashduler Dämonenbeschwörer
Antworten: 27
Zugriffe: 956

Rashduler Dämonenbeschwörer

Wenn er gespielt werden soll, muss mMn etwas mehr Hintergrund bei den Vor- bzw. Nachteilen kommen. a) Warum besitzt er Hintergrundtechnisch genau diese Vorteile/Nachteile. (eine Begründung für jeden). Schlussendlich sollte es aber einen Grund für die Eitelkeit geben Einen weiteren für die Arroganz b...
von FrumolvomBrandefels
16.09.2018 07:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rashduler Dämonenbeschwörer
Antworten: 27
Zugriffe: 956

Rashduler Dämonenbeschwörer

Für einen Magier kann der aber schon recht schlecht Lesen/Schreiben :). sehe ich das Richtig, oder wurde der nur so just4fun erstellt? Oder soll der irgendwann einmal in der Gruppe zum Einsatz kommen? Die Angaben 120 GP, 1000 AP habe ich als allgemeine Richtlinie bei euch in der Gruppe interpretiert...
von FrumolvomBrandefels
15.09.2018 09:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln
Antworten: 43
Zugriffe: 1524

Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln

Hi,

Nachdem es ein verwandtes Thema ist, wie handhabt ihr den CH Wert, bzw. die Kleidung der Helden? Legt ihr bewusst einen Fokus drauf oder lässt ihr das außen vor?
von FrumolvomBrandefels
13.09.2018 20:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Steigern mit Lehrmeister
Antworten: 21
Zugriffe: 714

Steigern mit Lehrmeister

Lehrmeister und SE müssten doch von den AP-Kosten den selben Effekt haben. Es fällt bei der Se nur der zeitliche Aspekt weg.
von FrumolvomBrandefels
04.09.2018 16:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Projekt: Wie mache ich einen Helden unsterblich und unverletzlich?
Antworten: 39
Zugriffe: 1702

Projekt: Wie mache ich einen Helden unsterblich und unverletzlich?

Magieresistenz kommt bei Flüchen gar nicht vor. Die Gegenprobe wird auf eine einzelne Eigenschaft abgelegt, die RK-Probe gegen drei Eigenschaften wie üblich. Bei keinem Fluch steht (+MR) dabei, also kannst du auch MR 100 haben, das hilft gegen einen Hexenfluch gar nicht und lindert auch die Wirkung...
von FrumolvomBrandefels
02.09.2018 11:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Projekt: Wie mache ich einen Helden unsterblich und unverletzlich?
Antworten: 39
Zugriffe: 1702

Projekt: Wie mache ich einen Helden unsterblich und unverletzlich?

Was fehlt an Schutz? Was kann verbessert werden? Wodurch kann ich sterben und was kann ich dagegen tun? Sind Betonpatschen-inkl.-anti-Zauber-Maßnahmen-und-ab-ins-Wasser schon abgedeckt? :) Einige Varianten der Elemantaren Leiber sollten nicht schaden. Fraglich wie die sich mit den Pakten vertragen....
von FrumolvomBrandefels
30.08.2018 19:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: halbelfische Magierin auf Suche nach den Wurzeln
Antworten: 25
Zugriffe: 833

halbelfische Magierin auf Suche nach den Wurzeln

Spricht etwas gegen Gerasim? Dort würde es die Elfische Repr. verbilligt geben.
von FrumolvomBrandefels
28.08.2018 19:08
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Hilfe beim Erstellen von Hexe
Antworten: 28
Zugriffe: 1172

Hilfe beim Erstellen von Hexe

Hi, Hexen sind keine Einfach zu spielenden Helden. Deshalb würde ich am Anfang nicht zu sehr ins Detail gehen. Hexen brauchen auch etwas Absprache mit dem Meister, wie gewisse Dinge gehandhabt werden soll. Auf jeden Fall solltet ihr euch etwas zu den Fragen auf Seite 60/61 überlegen. Nachdem bei Hex...
von FrumolvomBrandefels
28.08.2018 15:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magisches Brandöl - magischer Schaden?
Antworten: 6
Zugriffe: 307

Magisches Brandöl - magischer Schaden?

macht magisches Brandöl magischen Schaden? und wenn ja, wie koennte man das ungefaehr ansetzen? Ich stelle mir das z. B. als Wurfgeschoss vor (Glasflasche die bei Aufschlag zerbricht) oder notfalls auf Waffe aufbringen... Je nachdem wie genau gespielt wird. Brandöl als Wurfgeschoss bzw. Hyaler Feue...
von FrumolvomBrandefels
27.08.2018 21:35
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Jackobs Charaktere
Antworten: 10
Zugriffe: 735

Jackobs Charaktere

Ein weiterer Fan des Tiefen Südens. :) schön zu sehen.

Gibt es für die Ganzen Start Chars bereits einen Plan zur Anwendung oder existieren Sie für den Fall des Falles und wurden aus Lsut am Erstellen kreiert?

Lg
von FrumolvomBrandefels
23.08.2018 16:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefaktbau 4.1 - Point of no return
Antworten: 6
Zugriffe: 587

Artefaktbau 4.1 - Point of no return

Die Frage ist, wie gut bekommt der Artefaktmagier mit, was da gerade passiert. Gelungen/misslungen ist ja noch spürbar, aber 2 oder 5ZfP*? Da benötigt es eigentlich schon die SF, die einen den Grad des Gelingens feststellen und ggf. den Zauber abrechen lässt. Entweder die SF, oder nachfolgende Anal...
von FrumolvomBrandefels
21.08.2018 18:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie könnte ein "magischer Spion" gebaut werden?
Antworten: 21
Zugriffe: 932

Wie könnte ein "magischer Spion" gebaut werden?

Hi, irgendwie ist mein alter Beitrag verschwunden. Ich habe mal versucht was brauchbare BGB Varianten für Spinnenschwestern wären. Bin dabei auf den Spion/Geheimagent gekommen. Hexe hat ein ganzes Bündel an Zaubern welche sich sehr gut eignen würden. Vorteile einer Schwarzen Witwe wären imo - der un...
von FrumolvomBrandefels
21.08.2018 16:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Charakterbögen
Antworten: 42
Zugriffe: 6627

Zeigt her eure Charakterbögen

Ok, wow, das sind aber teilweise krasse Veränderungen - bzw. Eingriffe. Geht das für euch klar, wenn da so durch äußere Einwirkungen an den Chars rumgeschraubt wird? Bei uns wären die Leute da ja schnell etwas kiebig, mir selbst ginge es ähnlich, man hat doch meistens gewisse eigene Vorstellungen b...
von FrumolvomBrandefels
19.08.2018 21:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Illusionist- Magier oder Scharlatan?
Antworten: 30
Zugriffe: 1132

Illusionist- Magier oder Scharlatan?

Ist zwar OT aber HK-Wunden braucht KL/CH/FF nicht unbedingt eine Kombi die man mit 14 am Start hat. Dann kommen noch die Erschwernisse dazu, die bei mißlingen 1W6 Schaden bringen, dass kann den ein oder anderen zu Boron schicken. Um das Risiko zu minimieren braucht man also eine recht hohen TW, den...
von FrumolvomBrandefels
18.08.2018 15:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Illusionist- Magier oder Scharlatan?
Antworten: 30
Zugriffe: 1132

Illusionist- Magier oder Scharlatan?

Wer einen Gildenmagier (Balsam, Analys, Armatrutz, Attributo + X) haben will, sollte einen Gildenmagier machen.... NmM ist die Notwendigkeit dieser Zauber überbewertet. Es geht auch so, fordert aber die Kreativität der Gruppe. Weshalb ich einen Scharlatan empfehlen würde: Egal auf welches MK sich d...
von FrumolvomBrandefels
16.08.2018 15:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Illusionist- Magier oder Scharlatan?
Antworten: 30
Zugriffe: 1132

Illusionist- Magier oder Scharlatan?

Wenn es der einzige Magiebegabte ist und auch mal ein Balsam, Igni, Armatrutz oder Odem/Analys von ihm „erwartet“ wird, dann ist der Scharlatan der falsche Charakter.
Gerade dann ist der Scharlatan der richtige Charakter. Stichwort Magischer Quacksalber :)
von FrumolvomBrandefels
08.08.2018 21:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Charakterbögen
Antworten: 42
Zugriffe: 6627

Zeigt her eure Charakterbögen

Hi, Nachdem es einige Updates gegeben hat, und ich andere Diskussionen hier her verlinkt habe, verfasse ich einen neuen Beitrag anstatt den alten zu editieren. Hoffe es ist für die Mods kein Problem, :) Heldenblatt_v370_Lejla 6700_01_inkl WM.pdf In der Zwischenzeit hat sich einiges getan. Die Kampag...
von FrumolvomBrandefels
28.07.2018 08:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unsterblichkeitsfluch einer Hexe
Antworten: 86
Zugriffe: 4039

Unsterblichkeitsfluch einer Hexe

@Hexenflüche in DSA4.1 und DSA5. In DSA 4.1 gibt ja auch die Möglichkeit dass die Hexe sich selbst zu Tode flucht wenn zu wenig ASP/LeP vorhanden sind. Geht der automatische Tausch LeP in ASP bei DSA5 auch noch? Wäre irgendwie sinnbefreit. Hexe flucht sich zu Tode --> Fluch wird aufgehoben.
von FrumolvomBrandefels
26.07.2018 15:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unsterblichkeitsfluch einer Hexe
Antworten: 86
Zugriffe: 4039

Unsterblichkeitsfluch einer Hexe

Ich bin beim Denken immmer noch bei 4.1. also Bitte um Korrektur falls es sich um eine andere Regelvariante handelt. Mir ist aber etwas aufgefallen, was ich nicht ganz verstehe. Damit der Fluch also überhaupt irgendeine effektive Wirkung hat, muss er sich von den "normalen" Hexenfluchregeln abheben....
von FrumolvomBrandefels
22.07.2018 07:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unsterblichkeitsfluch einer Hexe
Antworten: 86
Zugriffe: 4039

Unsterblichkeitsfluch einer Hexe

Unsterblichkeitsmagie ist doch nichts völlig Neues oder Unlogisches in DSA. Neu - nein, Unlogisch - ja Ein Fluch ist als was Negatives gedacht. Ich frage mich wo die Bestrafung in einem Unsterblichkeitsfluch liegt? Mir fällt auch keine Situation ein, in der meine Hexe daherkommen würde: Den bestraf...
von FrumolvomBrandefels
16.07.2018 17:52
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Euer Held als Lehrmeister
Antworten: 31
Zugriffe: 3718

Euer Held als Lehrmeister

Hi, Lejla al Jamila sunja Sharisad - Fahrende Hexe hier befindet sich noch eine Alte Version - https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=1&t=45060 Mittlerweile ist sie etwas älter und hat schon die eine oder andere Lehreinheit gegeben. Obwohl in Alanfa geboren und aufgewachsen hält sie sich in der Gegend ...
von FrumolvomBrandefels
15.07.2018 12:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hausregelidee: Übernatürliche Gaben gegen MR
Antworten: 61
Zugriffe: 1753

Hausregelidee: Übernatürliche Gaben gegen MR

Unterscheidet sich das nicht zwischen bewusste Begabung(5GP) und Unbewusst (3GP).

Bewusst -> Muss sich konzentrieren, unbewusst passiert einfach auf Meisterwunsch.

Ansonsten wäre es unlogisch, dass sich ein Viertelzauberer nicht konzentrieren muss, ein Voll und Halbzauberer aber schon.
von FrumolvomBrandefels
11.07.2018 22:51
Forum: Phileasson
Thema: Schickt uns eure Heldengruppe vorbei!
Antworten: 8
Zugriffe: 836

Schickt uns eure Heldengruppe vorbei!

Hi,

Es gibt auch noch diesen Thread mit einen Haufen Heldenbögen. Vielleicht hilft der auch bei Bedarf.

Zeigt her eure Charakterbögen
von FrumolvomBrandefels
10.07.2018 18:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Glück oder Hohe LE? DSA 4.1
Antworten: 27
Zugriffe: 1464

Glück oder Hohe LE? DSA 4.1

Ich spiele allerdings auch zur Zeit eine Hexe mit insgesamt nur max 21 LeP, habe also vllt. auch einen Hang zu latent suizidaren Charakteren :lol: Kämpfen hat sich in dem Fall wohl erledigt. Da hilft ja nicht einmal Glück. B2T Zur Frage ob LEP oder Glück --> normalerweise Glück. Wäre es aber auch d...