Die Suche ergab 10 Treffer

von HEX der Dunkle
04.06.2018 13:16
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 496
Zugriffe: 89748

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Hm, ja das hatte ich schon befürchtet. Denn das war es eigentlich, was ich genau vermeiden wollte. Ich hatte eben auf die Schnelle auch keine andere Lösung gefunden...
StipenTreublatt hat geschrieben:
04.06.2018 08:01
Gute Frage. Habe auf die Schnelle keine Möglichkeit gefunden, das anzupassen. Du kannst allerdings mit etwas Aufwand eine Gallerie aller Bilder einer Kategorie anfertigen, die dann die gewünschte Größe hat.

Dazu nimmst du dir folgenden Code:

Code: Alles auswählen

{{subst:#dpl:
  |category = Zoltán Boros
  |namespace = Datei
  |format = ,¶,%TITLE%,
}}
ersetzt die Kategorie passend, speicherst eine beliebige Wikiseite mit diesem Code ab, und fügst im zweiten Schritt um den resultierenden Code noch die Gallerie-Tags hinzu.

Sollte schlussendlich in etwa so aussehen:

Code: Alles auswählen

<gallery heights=400px widths=400px>
ErstesBild.jpg
ZweitesBild.png
</gallery>
"heights" und "widths" kannst du natürlich entsprechend anpassen.
[/color]
von HEX der Dunkle
04.06.2018 00:02
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 496
Zugriffe: 89748

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ne allgemeine Wiki-Frage. Kann man sich Künstler Seiten wie z.B. https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Kate ... ltán_Boros ohne eine Veränderung der Seite so anzeigen lassen, das man die Bilder in groß sieht? Ich hab jetzt leider nichts zu Ansicht ändern gefunden.
von HEX der Dunkle
28.05.2018 13:53
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 496
Zugriffe: 89748

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Gorbalad hat geschrieben:
27.05.2018 21:50
Auf Wiki Aventurica:Gewünschte Artikel wollte auch schon jemand einen Artikel zu Verseuchung haben.
AH!
Genau das wars. Meine Erinnerung hatte da irgendwie einen kompletten Artikel draus gemacht.
Das bedeutet dann wohl, dass ich jetzt meiner Erinnerung folgen muss. :lol:
von HEX der Dunkle
27.05.2018 15:34
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 496
Zugriffe: 89748

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Also, es nicht so, dass es eine allzu große Rolle spielt. Ich denke nur, dass es oben rechts etwas untergeht bzw. verloren wirkt und leicht übersehen werden kann. Im Grunde ist es es aber egal, so lange die Information vorhanden ist.
Vielleicht könnte man einfach eine weitere Zeile in den Kasten einbauen, in der dann das Bild auftaucht. Allerdings möchte ich jetzt nicht an den Vorlagen rumpfuschen.


Eine andere Frage. Gab es nicht mal ein Artikel zu "dämonischer Verseuchung" oder so? Ich meine mich an einen erinnern zu können, aber ich finde den nicht mehr.
von HEX der Dunkle
25.05.2018 15:35
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 496
Zugriffe: 89748

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Cool, danke. Ich muss aber zugeben, dass ich den Ort des Symbols nicht so gut finde, der geht etwas unter oben rechts. Gibt es due Möglichkeit das Bild z.B. vor oder hinter den Namen zu setzen (also entweder in der Überschrift, oder noch besser im Wertekasten), oder hinter den Tag NSC (ebenfalls im Wertekasten)? Ich denke, dort wäre es prägnanter.
von HEX der Dunkle
24.05.2018 23:15
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 496
Zugriffe: 89748

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Gibt es Richtlinien bezgl. dem Einbinden von den Bauer, Springer und König-Zeichen direkt in die NPC Artikel, oder soll das nur in die Meisterinformationen-Seite der Abenteuer gehen?
von HEX der Dunkle
07.12.2017 17:10
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 496
Zugriffe: 89748

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Hallo!
Mal ne Frage, wie handhaben wir es mit Aussagen auf Facebook von offiziellen Vertretern? Ich weiss, wir hatten schon mal so einen Fall bei "Kälar".
Wir sollten uns eine Richtlinie bezgl. solcher Quellen ausdenken, denn ich vermute das wird in Zukunft öfters passieren.

In diesem Fall geht es um ein Errata in "Aventurisches Götterwirken" zum Thema Trance.
Der Eintrag unter "Inhaltliche Fehler" lautet:
Seite 11, Trance
Kasten zu Trance-Stufen und Auswirkungen: Hier wird von einem Ausfall der AsP-Regeneration gesprochen. Es sollte wohl KaP-Regeneration gemeint sein.


Die Aussage von Alex Spohr aka "Bob Bobson":
Hier die offizielle Antwort. Die Mutmaßung auf WA sind nicht richtig. Der Wegfall der AsP-Regenertion bei Trance ist schon so gewollt - und ja, sie betrifft nur geweihte Zauberer. Trance soll ja gerade (in den kleinen Stufen) keine so harte Bestrafung für Geweihte sein.

von HEX der Dunkle
04.08.2017 15:55
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 496
Zugriffe: 89748

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Danke sehr, das ist schon mal eine Große Hilfe.
von HEX der Dunkle
04.08.2017 12:33
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 496
Zugriffe: 89748

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Gibt es eine Möglichkeit, sich alle "Handelsorte", also vor allem alle besiedelten Ortschaften (ob jetzt Burg, Stadt oder Dorf, d.h. unabhängig von der Bevölkerungszahl) auflisten zu lassen? Gibt es da eine "Überkategorie" für?
Wenn ja, gibt es außerdem die Möglichkeit, diese nach Nord-Süd-Position zu Ordnen? So als würde man die Karte von Norden nach Süden durchgehen.
von HEX der Dunkle
25.02.2017 15:14
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 496
Zugriffe: 89748

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Eine Frage zu den Stadtinfos. Bei einigen Orten sind Handelswaren angegeben (z.B. Kela) bei anderen nicht (z.B. Riva).
In wie weit dürfen wir solche Infos eintragen und dementsprechend auch wieder nutzen? In meinem Fall für ein Scriptorium-Projekt. Weiss da jemand was dazu?