Die Suche ergab 6 Treffer

von Caelagor
07.05.2018 20:20
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frei erfundene Zauber II
Antworten: 230
Zugriffe: 18143
Geschlecht:

Frei erfundene Zauber II

Dämonischer Fluff-ZauberAnzeigen
Aurelnami Goldruf

Probe: CH/IN/FF
Technik: Der Zauberer spricht die Formel, reibt sich die Hände, klatscht zweimal und hält sie dann fordernd in Richtung Boden ausgestreckt vor sich.
Zauberdauer: 7 Aktionen
Wirkung: Innerhalb des Wirkungsbereichs bewegen sich alle Objekte, die zum Großteil aus Edelmetallen bestehen, hüpfend und rollend, mit einer GS von 1W6, auf den Zaubernden zu. Die Kraft, welche dabei auf die Objekte ausgeübt wird entspricht dem doppelten der GS. Pro Stein Gewicht des Gegenstands wird die GS um 1 Punkt reduziert.
Der Zauber hilft auch dabei weggeschlossene Wertgegenstände zu lokalisieren, da diese gegen etwas springen und dabei Geräusche verursachen werden.
Kosten: 1W6 AsP
Zielobjekt: Edelmetalle
Reichweite: ZfW Schritt Radius
Wirkungsdauer: ZfP* KR
Modifikationen und Varianten: Zauberdauer, Reichweite, Kosten
  • Arkane Gier (+3; ab ZfW 9). Der Zauber zieht auch magische Gegenstände an.
  • Intensivierte Gier (+5; ab ZfW 11). Kosten und GS verdoppeln sich.
Reversalis: bewegt Edelmetalle vom Zaubernden weg.
Antimagie: kann in einer Zone des DÄMONENBANN und BEWEGUNG STÖREN nur erschwert gesprochen und durch deren gezielten Einsatz auch beendet werden.
Merkmale: Dämonisch (Tasfarelel), Telekinese
Komplexität: B
Repräsentation und Verbreitung: Mag, Bor je 2
Illusionärer KombativcantusAnzeigen
Ignitenum Flammenqual

Probe: CH/IN/FF
Technik: Der Magier hebt die rechte Hand zur linken Schulter, konzentriert sich auf die Formel und deutet dann ruckartig mit Zeige- und Mittelfinger auf sein Opfer.
Zauberdauer: 4 Aktionen
Wirkung: Aus den Fingern des Zaubernden schießt ein Strahl elementarer Gewalten: eine Lanze aus Feuer und Licht oder zumindest scheint dem so - in Wirklichkeit ist dies jedoch nur eine Illusion, die dem Opfer Glauben macht es stünde in Flammen. Die Illusion betrifft Tast-, Sicht-, Gehör- und Geruchssinn.
Die Wirkung gleicht der des IGNIFAXIUS (LCD S. 122), nur das statt echtem Schaden, illusionärer angerichtet wird.
Kosten: 6 AsP + 1 pro W6 TP
Zielobjekt: Einzelwesen
Reichweite: 21 Schritt
Wirkungsdauer: augenblicklich
Modifikationen und Varianten: Zauberdauer, Reichweite
Alle Varianten des IGNIFAXIUS (LCD S. 122).
  • Dämonisches Feuer (+3). Das Feuer hat eine schwarze Farbe und sieht aus wie die agrimothsche Version des IGNIFAXIUS.
Reversalis: illusionärer AQUAFAXIUS (AQUATENUM WASSERQUAL)
Antimagie: kann in einer Zone des ILLUSION AUFLÖSEN nur erschwert gesprochen und durch dessen gezielten Einsatz auch beendet werden.
Merkmale: Illusion
Komplexität: D
Repräsentation und Verbreitung: Mag 0
Ein verloren gegangener Zauber aus früheren Zeiten, wiederentdeckt und in die gildenmagische Repräsentation überführt durch Uriel von Warunk.
Dämonischer 'Heilzauber'Anzeigen
Targus Blutstau

Probe: MU/FF/KO
Technik: Der Zauberer drückt mit beiden Händen fest auf das Herz des Verletzten.
Zauberdauer: 3 Aktionen
Wirkung: Der Blutfluss des Ziels verlangsamt sich. Es verliert 7+ZfP*/2 Punkte auf alle Attribute außer KO bis auf ein Minimum von 0. Die Geschwindigkeit aller Gifte halbiert sich, Heilkunde-Wunden Proben sind um ZfP*/3 erleichtert und falls das Ziel auf der Schwelle des Todes ist überlebt es ZfP* mal länger als üblich bis es stirbt.
Kosten: verbleibende LeP des Ziels in AsP, mindestens aber 7.
Zielobjekt: Einzelwesen
Reichweite: Berührung
Wirkungsdauer: ZfP* SR
Modifikationen und Varianten: Zauberdauer, Kosten, Wirkungsdauer, Zielobjekt (unfreiwillig), Reichweite
Reversalis: unbekannt.
Antimagie: kann in einer Zone des DÄMONENBANN und VERWANDLUNG BEENDEN nur erschwert gesprochen und durch deren gezielten Einsatz auch beendet werden.
Merkmale: Dämonisch (Mishkara), Form
Komplexität: C
Repräsentation und Verbreitung: Mag, Bor je 2;
von Caelagor
04.11.2017 15:25
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frei erfundene Zauber II
Antworten: 230
Zugriffe: 18143
Geschlecht:

Frei erfundene Zauber II

Hallo @Salix,
danke für das Feedback :) Ich habe den Zauber mal angepasst. Er ist jetzt unter Borbaradianern deutlich verbreiteter als bei Magiern.
Die Schläge zu zählen halte ich für zu aufwendig - überhaupt habe ich das mal vereinfacht.

Und der Post an sich wurde auch gleich noch aufgeräumt :)
von Caelagor
04.10.2017 18:09
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frei erfundene Zauber II
Antworten: 230
Zugriffe: 18143
Geschlecht:

Frei erfundene Zauber II

Ich habe den Blutrausch mal ganz entfernt. Der ist einfach zu krass von der Auswirkung.
Das Problem mit dem aufleveln sehe ich nicht so. Es muss ja nur eine AT misslingen oder eine PA gelingen damit das unterbrochen wird. Und eine 3er Erleichterung aus dem ersten Schaden bedeutet Wuchtschlag+3 beim nächsten Mal was "nur" zu einem Punkt Erleichterung mehr wird als vorher...

Man könnte im Falle eines AT/PA/Ausweichen Patzers einen zusätzlichen W6 würfeln um die Auswirkung zu bestimmen. Damit würden Eigentreffer sehr viel wahrscheinlicher :grübeln:
von Caelagor
03.10.2017 18:18
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frei erfundene Zauber II
Antworten: 230
Zugriffe: 18143
Geschlecht:

Frei erfundene Zauber II

Glacarnius Blutsucht? Folgt dann dem häufigen Schema von BOSPARANO DEUTSCH, wobei ich mich immer frage ob Leute, die Latein können, am liebsten den Kopf gegen die Wand hauen würden, wenn sie so etwas lesen oder ob es so weit von irgendeinem Lateinischen Wort entfernt ist, dass es ihnen nichts ausmacht :lol:
von Caelagor
03.10.2017 17:52
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frei erfundene Zauber II
Antworten: 230
Zugriffe: 18143
Geschlecht:

Frei erfundene Zauber II

Gorbalad hat geschrieben:
03.10.2017 17:39
Arcanogladius Sanguibibens?
Vielleicht hätte ich schreiben sollen "cooles Pseudo-Latein" :lol: ;) Wobei Arcanogladius sich eigentlich ganz okay anhhört... Arcanogladis Blutjäger? (Gladius bewusst ohne 'u') Oder Arcanogladis Blutsucht? :grübeln:
von Caelagor
03.10.2017 17:19
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frei erfundene Zauber II
Antworten: 230
Zugriffe: 18143
Geschlecht:

Frei erfundene Zauber II

Heil Tharthreadnithot :nekro:
Als 'Ergänzung' einer ziemlich leeren MerkmalssparteAnzeigen
Zauberklinge Blutsäufer
Glacarnius Blutsucht

Probe: MU/FF/KO
Technik: Der Zauberer spricht die Formel und schneidet sich mit dem Schwert in die Hand.
Zauberdauer: 3 Aktionen
Wirkung: Die Waffe scheint ein düsteres Eigenleben zu entwickeln, denn sobald sie Blut schmeckt beginnt sie die Klinge zu steuern um noch mehr davon kosten zu dürfen.
Für je 3 SP, die mit der Waffe (in einem Schlag) angerichtet wurden, wird (nur) die nächste AT um 1 Punkt erleichtert.
Die Waffe zählt als magisch (SRD 28).
Wird der Zauber über MR mal innerhalb eines Monats benutzt erhält der Träger den Nachteil Blutdurst. Dieser steigt um einen Punkt für jede folgende Woche in der er benutzt wird und sinkt in gleicher Geschwindigkeit für die Zeit, in der er nicht benutzt wird. Bei einem Patzer erhält der Zauberer den Nachteil Blutrausch.
Kosten: TP der Waffe in AsP + 1W3 LeP
Zielobjekt: Einzelobjekt (Waffe)
Reichweite: Berührung
Wirkungsdauer: ZfP* x 1W6 KR
Modifikationen und Varianten: Zauberdauer, Kosten, Wirkungsdauer
Permanenz (+11; ab ZfW 14). Die AsP-Kosten verdreifachen sich. ⅕ davon müssen als pAsP aufgewendet werden.
Reversalis: beendet den Zauber.
Antimagie: kann in einer Zone des DÄMONENBANN, OBJEKT ENTZAUBERN und SCHADENSZAUBER BANNEN nur erschwert gesprochen und durch deren gezielten Einsatz auch beendet werden.
Merkmale: Dämonisch (Belhalhar), Objekt, Schaden
Komplexität: D
Repräsentation und Verbreitung: Bor 3; Mag 1
Gelehrt von den Schergen Belhalhars ist dieser Zauber dazu gedacht Kämpfer anfälliger für einen Seelenpakt zu machen und jene, die ihn bereits eingegangen sind, schneller in die Niederhöllen zu befördern.

Legende:
Neu
Geändert
Entfernt
Für alle BastelfreundeAnzeigen
Und für alle die sich fragen: Wieso gerade so ein düsterer Zauber? Damit die Helden nicht immer mit dem gleichen Zeug konfrontiert werden und sich gruseln, weil sie nicht wissen wieso der Typ sein eigenes Blut auf dem Schwert verteilt ;)