Die Suche ergab 7 Treffer

von nemthos
09.04.2018 21:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796933

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Ja, damit ist Wattierte Unterkleidung gemeint. Aber nach WdS S. 136 werden der RS und die BE von Wattierter Unterkleidung nicht eingerechnet
von nemthos
20.02.2018 14:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796933

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Macaldor hat geschrieben: 19.02.2018 19:38 Edit: zu langsam :-(
Und ich bin nur vom normalen MhW ausgegangen und hätte dies für Kampftalentegeltend gemacht. Sonderregelungen dazu kenne ich nicht aus dem Stehgreif

Die Sonderregelung zu Kampftalenten ist auch gut versteckt und wird nur bei der Beschreibung der Rituale der Durro-Dûn erklärt. Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung, ob diese Regelung auch für Derwische gilt.
von nemthos
19.02.2018 19:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796933

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


Da beim MH immer der TaW erhöht wird, spielt die Verteilung in diesem Punkt keine Rolle, sodass du in deinem Beispiel den TaW um maximal 14 erhöhen könntest. Anschließend müssen die so erhaltenen Punkte auf AT und PA aufgeteilt werden (immer an die 5 max. Unterschied denken).
Ich weiß gerade nicht, ob es bei Derwischen besonders geregelt ist, aber ich würde mich an den Durro-Dûn orientieren für dieses spezielle MH (sie haben zwar MH Raufen, aber es ist auch ein Nahkampftalent):
Sie können vor einem Kampf den TaW pro 3 AsP um 1 erhöhen (gilt für diesen Kampf) oder für eine einzelne Aktion den TaW um 1 pro 1 AsP erhöhen
von nemthos
18.02.2018 15:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796933

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Du bist einen Absatz zu tief im Text. Der letzte Absatz ÜBER "Auflaufen lassen" beschreibt genau die Situation mit der DK-Verkürzung
von nemthos
25.02.2017 04:33
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796933

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

LordShadowGizar hat geschrieben:


nemthos hat geschrieben:Binden erleichtert nur deinen nächsten Angriff (und die gegnerische Abwehr), kann also nicht gestapelt werden (du kannst jedoch nach einer Kette aus MPs zum Schluss noch Binden).
Ich entsinne mich nicht an eine allgemeine Regel die besagt das Boni aus Manövern nach irgend einer nächsten Aktion verfallen.
Es steht aber in den einzelnen Manövern beschrieben wann ein Bonus umgesetzt wird. So lange ich nach einem Binden nicht angreife (oder der gegner sich umdreht und abhaut, um dann lieber nen Passierschlag kassiert als nen Todesstoß erleichtert um -'XX'...) bleibt der Bonus aus Binden bestehen, warum sollte ich diese nicht Stapeln können?
Regeltechnisch ist daran zumindest nichts einzuwenden, auch wenn es beim genauen hinschauen eher unschön anmutet und auch die ein oder ander Macke produziert.

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar

Beim Binden ist es nicht ganz eindeutig, ja. Aber ich denke, dass mit dem Hinweis, dass man immer nur eine Waffe binden kann auch gemeint ist, dass sich der Binden-Bonus auch nicht bei derselben Waffe stapeln lässt. Zumindest würde ich es (als jemand, der nie eine Waffe in Händen hatte) komisch finden, dass die Attacke des Gegners nach einem Binden nicht erschwert ist, er sich dabei aber stärker binden lässt als zuvor
von nemthos
17.12.2016 20:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796933

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Die meisten Manöver, die du genannt hast, benötigen kein Umwandeln von Aktionen. Einzig beim Ausfall wird umgewandelt. Da dort aber Speere erlaubt sind, würde ich sagen, dass auch z.B. Piken einen Ausfall machen dürfen.
von nemthos
26.08.2016 11:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796933

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

RAW sind alle Zauber längerfristige Handlungen (WdS 54) und müssen zu Beginn der Runde angesagt werden (WdS 53) und ersetzen dann die Angriffsaktion oder die zweite Aktion genau 8 Initiativphasen später (WdS 52)

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)“