Die Suche ergab 106 Treffer

von Drachenreiterx
22.02.2024 10:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 842
Zugriffe: 299070
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Ist zwar eher rai als raw, aber die Schadenswirkung ist eigentlich mit dem Liegend Status verknüpft.
Als Meister würde ich noch ein dramatisches wehen der Haare beschreiben und als Magier genau das erwarten, aber nicht davon ausgehen, dass noch eine schädliche Wirkung wie der Status durch kommt.
von Drachenreiterx
21.02.2024 20:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 540
Zugriffe: 220640
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Ja ok, ich bin beim bisherigen Regelumfang irgendwie davon ausgegangen, dass das irgendwo genauer festgelegt ist, aber scheinbar wohl nicht.
Dann danke für die Hilfe
von Drachenreiterx
21.02.2024 20:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 540
Zugriffe: 220640
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

dass die Zaubetricks nicht dazu zählen, wird als Ausnahme auf Seite 45 erwähnt. Danke für die Hinweise, den Verweis auf den Grundbegriff Zauber hab ich dank dir jetzt soweit gefunden, aber auch nach mehrmaligem Lesen von Seite 45 (und Umgebung) finde ich leider nichts was Zaubertricks ausnimmt aus ...
von Drachenreiterx
21.02.2024 19:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 540
Zugriffe: 220640
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Zählen Rituale mit zur maximal auswählbaren Menge an Zaubern, je nach Erfahrungsgrad? Zaubertricks tun das ja beispielsweise nicht…
von Drachenreiterx
26.01.2024 14:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mindergeister als Vor- und Nachteile
Antworten: 11
Zugriffe: 1188
Geschlecht:

Mindergeister als Vor- und Nachteile

Nachteile lassen sich eigentlich in jeder Alltagssituation einbauen. (Mindergeistnamen sind spontan ausgedacht, eventuelle Ähnlichkeiten zu etablierten Exemplaren sind nicht bewusst gewählt) -Ein Wurzelbold der unschuldig um den Magier herumwuselt, aber beim nächsten Schritt plötzlich über dem Fuß d...
von Drachenreiterx
26.01.2024 13:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Sternenträger á la DSA 4, was packen ma ein?
Antworten: 97
Zugriffe: 3285
Geschlecht:

Sternenträger á la DSA 4, was packen ma ein?

Die Elfen mit dem Sternenmuttermal werden Sternenträger genannt, ja und das ist unter Elfen etwas besonderes. Inwiefern das besonders ist, ist Inhalt der Kampagne. Allerdings würde ich dich da an deinen Meister verweisen, je nachdem wie weit er/sie vorbereitet hat kann da ne Aussage getroffen werden...
von Drachenreiterx
26.01.2024 13:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Sternenträger á la DSA 4, was packen ma ein?
Antworten: 97
Zugriffe: 3285
Geschlecht:

Sternenträger á la DSA 4, was packen ma ein?

badocen Elfe Hier kann man mit dem Meister auch ausarbeiten, ob die Elfe selber eine Sternenträgerin ist und sie so sehr dicht in die Kampagne einflechten, das würde allerdings gegenen die schüchterne Spielweise sprechen, denn ein solcher Charakter wird in der Kampagne von sehr vielen NSC einiges a...
von Drachenreiterx
26.01.2024 09:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Sternenträger á la DSA 4, was packen ma ein?
Antworten: 97
Zugriffe: 3285
Geschlecht:

Sternenträger á la DSA 4, was packen ma ein?

mein SL erwähnte die Khomwüste Ja schon, allerdings kommt die erst sehr spät, der Großteil der Kampagne ist wie gesagt eher nördlich angesetzt. Es hat einen Grund, warum ich meinen Spielern nachdrücklich empfohlen habe, keinen Charakter mit Kälteempfindlichkeit zu nehmen. An Akademien würden vielle...
von Drachenreiterx
26.01.2024 07:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Sternenträger á la DSA 4, was packen ma ein?
Antworten: 97
Zugriffe: 3285
Geschlecht:

Sternenträger á la DSA 4, was packen ma ein?

Ich versuche das mal möglichst MI-Frei zu halten, aber man kann natürlich aus den kommenden Aussagen mit ein bisschen Mühe ein paar Plotpunkte erahnen... Als Meister einer Runde Sternenträger wäre ich über eine Spielermagierin aus Gerasim oder eine gewisse Elfe froh gewesen, da es durchaus schwierig...
von Drachenreiterx
06.01.2024 20:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 842
Zugriffe: 299070
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Im Regelwerk und Elementarium ist der Zauber Manifesto noch beim Merkmal Elementar, im Grimorum gehört er zu Sphären. Gab es irgendwo/ irgendwann mal die Aussage, dass die Elementbeschwörung darauf geändert werden soll, oder ist das im Rahmen vom Grimorum einfach an Dschinnenruf usw. angeglichen wo...
von Drachenreiterx
08.12.2023 10:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische "Verstärkung" (Musikaufführung)
Antworten: 10
Zugriffe: 1020
Geschlecht:

Magische "Verstärkung" (Musikaufführung)

Ein reversalisierter Silentium dürfte auch eine Option sein, allerdings muss man vielleicht ein paar Gegenmaßnahmen ergreifen, damit nicht auch das Publikum so laut ist wie die Aufführenden.
von Drachenreiterx
08.12.2023 10:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Musikuntermalung Schwarztobrien
Antworten: 14
Zugriffe: 997
Geschlecht:

Musikuntermalung Schwarztobrien

Seit einer Weile nutze ich sehr gerne die App Pocket Bard Das ist im Endeffekt eine Art Soundboard mit Musik. Man kann verschiedene Regionen (Z.B. eine Stadt, ein Moor, Gebirge oder Wälder) auswählen zu denen dann passende Musik und Hintergrundgeräusche abgespielt werden, die man individuell lauter/...
von Drachenreiterx
10.10.2023 14:20
Forum: Spieleinstieg
Thema: Gruppenprobe
Antworten: 8
Zugriffe: 4796
Geschlecht:

Gruppenprobe

polemikus hat geschrieben: 06.10.2023 22:15 Wird die "Anzahl an erlaubten Proben" auf alle Spieler verteilt?
Nein, werden sie nicht.
Sonst würde beispielsweise eine Probe mit 3 Versuchen niemals mit mehr als 3 Helden absolvierbar sein.

Jeder Teilnehmende Spieler hat bei 3 Versuchen die vollen 3 Versuche Zeit für die Probe.
von Drachenreiterx
27.04.2023 14:43
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Arkanes, Göttliches und Dämonisches
Antworten: 58
Zugriffe: 19198
Geschlecht:

Forenaktion: Arkanes, Göttliches und Dämonisches

Ausformulierter Exorzismus am Beispiel eines Borongeweihten (Salbung der heiligen Noiona) Stark „inspiriert“ vom Exorzismus aus Supernatural Im Wechsel in Bosparano und Garethi vorgetragen bis der Exorzismus beendet ist. Bosparano: In nomine tui, dominus meus BORon! Exorcizo te, omnis immundus spir...
von Drachenreiterx
26.04.2023 07:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 883973
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Was ist in und um Norburg herum der/die nächstgelegene Ingerimm Kirche, Zwergensippe oder Boronanger? Die Beerdigung eines ingerimmgeweihten Zwergs (SC) steht an und bisher habe ich bei Norburg weder Boronanger noch irgendwelche Zwerge herausrecherchieren können, kennt sich da jemand hier besser im...
von Drachenreiterx
02.02.2023 14:38
Forum: Sternenträger
Thema: Sternenträger Spielercharakter
Antworten: 4
Zugriffe: 3519
Geschlecht:

Sternenträger Spielercharakter

Wenn du einer/m SC die Rolle als Amalaias Reinkarnation gibst müsstest du dich vorher noch mal genauer mit Abenteuer 5 beschäftigen (4 und 6 sind da auch nicht unwichtig, 5 ist aber relevanter) da kommt diese Rolle in Form vom Elfenkind Sternenklang zumindest teilweise bereits vor. Da könnten dann e...
von Drachenreiterx
02.02.2023 14:20
Forum: Sternenträger
Thema: Musik in der Sternenträgerkampagne
Antworten: 9
Zugriffe: 5018
Geschlecht:

Musik in der Sternenträgerkampagne

Ansonsten kann ich auch aufgrund des Wortspiels das Lied Lilium aus Elfenlied empfehlen um als Amalaias Seelenlied genutzt zu werden. Das ist eine sehr leicht zu merkende Melodie, die es in etlichen Variationen auf Youtube und anderen Streamingdiensten zu finden gibt, ist nicht ganz ideal aber für m...
von Drachenreiterx
13.09.2022 18:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 842
Zugriffe: 299070
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

In DSA 4 gab es die SF Zauberkontrolle, mit der man unter anderem nach einer Aktion wusste ob ein Zauber fehlschlagen wird. Hierbei wichtig ist dass man das während der Zauberdauer gemerkt hat. Gibt es ein Äquivalent dazu in DSA5, dass einem diese Info explizit während der Zauber und nicht der Wirk...
von Drachenreiterx
16.08.2022 07:37
Forum: Sternenträger
Thema: Schaden Gegner in Traumwelten
Antworten: 10
Zugriffe: 4411
Geschlecht:

Schaden Gegner in Traumwelten

Eine mMn zu den Traumwelten passende Ergänzung wäre ja, die Nutzung der Fähigkeiten wie SFs (und allem anderen was in Träumen eigentlich nicht drin ist) mit Willenskraft-Proben zu verknüpfen. Entweder man steht auf Würfelorgien und macht das pro Einsatz im Kampf oder gemeinsam mit der Initiative ein...
von Drachenreiterx
19.11.2021 12:11
Forum: Sternenträger
Thema: Größe der Bahalyr?
Antworten: 16
Zugriffe: 6792
Geschlecht:

Größe der Bahalyr?

nicht für eine solche Stapeldichte konzipiert Das ist an sich auch ein gutes Stichwort. Man kann die Bahalyr eigentlich nicht mit irdischen oder auch nur durchschnittlichen aventurischen Schiffen vergleichen. Die Kajüten machen nur einen Bruchteil der Bahalyr aus, Ruderränge sind überhaupt nicht vo...
von Drachenreiterx
02.09.2021 18:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 842
Zugriffe: 299070
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Beim Ecliptifactus steht im Regelwiki Der Schatten ist außer durch Zauber mit dem Merkmal Antimagie nicht durch Magie beeinflussbar. Heißt das, dass auch Schadensmagie wie ein Fulminictus(Verwandlung) oder Ignifaxius (Elementar) nicht hilft? :devil: Separate Fragen: Bei einem DUNKELHEIT der für ein...
von Drachenreiterx
13.08.2021 18:56
Forum: Spieleinstieg
Thema: Boron-Geweihter sucht Rat eim Volke
Antworten: 30
Zugriffe: 3501
Geschlecht:

Boron-Geweihter sucht Rat eim Volke

Und es gibt so viel was man mit Gesten und Gesichtsausdrücken machen kann. Da stimme ich voll und ganz zu, als Boroni-Spieler hat das auf jeden Fall auch einiges an meinem Rollenspiel generell verändert, nicht direkt alles zu sagen sondern auch bewusst Mimik und Gestik zu benutzen. vom "profan...
von Drachenreiterx
13.08.2021 14:44
Forum: Spieleinstieg
Thema: Boron-Geweihter sucht Rat eim Volke
Antworten: 30
Zugriffe: 3501
Geschlecht:

Boron-Geweihter sucht Rat eim Volke

Grade bei Boronis ist es meines Wissens nach auch so, dass Borongeweihte in stark gläubigen Gebieten vom "profanen Volk" kaum angesprochen werden, da grundsätzlich erwartet wird, dass der/die Boroni entscheidet wann er/sie spricht Ein Boron zum Gruße oder ein Gruß an den Gott des Gegenüber...
von Drachenreiterx
13.08.2021 14:17
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Ist Peraine eine "Lebens"-Göttin?
Antworten: 33
Zugriffe: 3968
Geschlecht:

Ist Peraine eine "Lebens"-Göttin?

ob Peraine eine "Lebensgöttin" Den hochtheoretischen Diskussionen hier nach zu urteilen ist Peraine RAW keine Lebensgöttin. Da aber offensichtlich die Regeln aus coolness Gründen nicht zu 100% befolgt werden, zumindest wüsste ich nicht wie ein Gegenstand durch ein korrumpiertes Schwarzes ...
von Drachenreiterx
27.07.2021 14:00
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Karmaregeneration
Antworten: 9
Zugriffe: 2334
Geschlecht:

Karmaregeneration

Tatsächlich war mir und auch meiner Gruppe die Karmaregeneration erstens zu komplex und nachdem wir dann dahinter gestiegen sind deutlich zu niedrig. Ein Geweihter in einem Tempel mag damit ja vielleicht noch auskommen, aber grade reisende Geweihte sind deutlich schneller gefordert ihre Fähigkeiten ...
von Drachenreiterx
26.07.2021 15:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Hymnen
Antworten: 28
Zugriffe: 3290
Geschlecht:

Aventurische Hymnen

Zwar ist das zu keiner Region aber trotzdem passend zum Hymnen-Thema:
Subway to Sally- Königin der Käfer als Beschreibung oder Lobpreisung für Mishkhara.
von Drachenreiterx
11.06.2021 10:04
Forum: Sternenträger
Thema: Größe der Bahalyr?
Antworten: 16
Zugriffe: 6792
Geschlecht:

Größe der Bahalyr?

Gerade im Kampf mit Eisbrand finde ich es wichtig, dass der Drache nicht zu klein im Verhältnis zum Schiff ist. Wenn ich das richtig sehe ist Eisbrand im Verhältnis zur Bahalyr tatsächlich relativ klein. Also selbst wenn wir von ca. 50x10 m als Abmaße der Bahalyr ausgehen ist Eisbrand mit unter 10m...
von Drachenreiterx
02.06.2021 22:58
Forum: Sternenträger
Thema: Größe der Bahalyr?
Antworten: 16
Zugriffe: 6792
Geschlecht:

Größe der Bahalyr?

Die Karte hinten im ersten Band zeigt die Bahalyr in Seitenansicht und hat einen Maßstab. Daraus kann man sich die Gesamtgröße ableiten. Die Variante hatte ich tatsächlich noch nicht ausprobiert... Allerdings ist es auch da schwierig, da die Bahalyr zwei mal in unterschiedlichen Größen beim gleiche...
von Drachenreiterx
19.04.2021 14:31
Forum: Sternenträger
Thema: Endkampf umschreiben [Spoiler Warnung]
Antworten: 2
Zugriffe: 4442
Geschlecht:

Endkampf umschreiben [Spoiler Warnung]

Zur Hypnose bieten sich auch die NSC an, die Magier können etwas aufgepeppt auch gute Gegner sein, besonders Hilberto soll ja später sowieso noch von Arantalwa besessen sein Ansonsten hat Seri auch eine Verbindung durch ihre Vorgeschichte Damit umgeht man den Zuschauereffekt für einen Spieler Die Hy...
von Drachenreiterx
17.04.2021 08:04
Forum: Sternenträger
Thema: Funktionsweise Bahalyr (teilweise MI)
Antworten: 8
Zugriffe: 5517
Geschlecht:

Funktionsweise Bahalyr (teilweise MI)

Ich überlege noch "Bedienstete" hinzuzufügen. Die Idee ist eigentlich ganz cool🤔 Ich Bau sowieso viel zu wenig Elementare ein, das darf auch mehr sein :ijw: Ein neues Problem vor dem ich aktuell stehe: Kann die Bahalyr auch Nachts sinnvoll gesteuert werden und entsprechend weiterreisen? D...