Die Suche ergab 39 Treffer

von Xerasos
01.09.2017 11:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier für Gelegenheitsgruppe
Antworten: 20
Zugriffe: 2314

Magier für Gelegenheitsgruppe

Das mit der Gruppe stimmt: Wir wechseln uns beim Meistern ab, also fällt immer ein Charakter raus Elfe mit Bogen, Thworwalscher Boote-bauer, Spielsüchtiger Zwerg Wegen der Elfe würde es bei Lowangen vermutlich Überschneidungen geben, aber Attributo, Paralysis und Visibili sind natürlich ganz interes...
von Xerasos
01.09.2017 11:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier für Gelegenheitsgruppe
Antworten: 20
Zugriffe: 2314

Magier für Gelegenheitsgruppe

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe: Ich möchte gerne einen Magier spielen, finde aber irgendwie keine Akademie, die zu mir passt. Ausgangslage: Ich spiele in einer Gruppe die sich max 1 mal pro Monat trifft. Da ich in einer angefangenen G7 Gruppe mit einem Erz-Elementaristen viel Spaß hatte...
von Xerasos
29.05.2017 22:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: G7: Was tun nach UG als Gildenmagier
Antworten: 6
Zugriffe: 1639

Re: G7: Was tun nach UG als Gildenmagier

Auch wenn viele es wahrscheinlich als "unschön" bezeichnen würden, wurde mir vom Meister mitgeteilt, was das Auge so kann, aber mit dem Zusatz, dass gewisse Fähigkeiten( Meisterinformationen: Böser Blick, Zorn des Rubins )erst nach einiger Zeit nutzbar sind
von Xerasos
29.05.2017 22:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: G7: Was tun nach UG als Gildenmagier
Antworten: 6
Zugriffe: 1639

G7: Was tun nach UG als Gildenmagier

Hallo zusammmen, irgendwie bin ich grade Ideenlos: Wir spielen gerade die G7 und haben nach UG jetzt 240 Tage übrig, die wir nach Gutdünken nutzen können. Nach Steigern+ Unterrichtung von wichtigen Personen von den Geschehnissen und ein wenig Alchimie sind aber immer noch 117 Tage übrig, darin auch ...
von Xerasos
03.05.2017 18:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Shruuf und seine Manöver
Antworten: 12
Zugriffe: 3875

Shruuf und seine Manöver

Hallo zusammen, ich bräuchte immer noch Hilfe dabei, einen Shruuf im Kampf richtig einzusetzen und es gibt doch bestimmt Leute, die als SL sich damit schon mal beschäftigt haben/ als Spieler aus Interesse/zur eigenen Anwendung? Ich möchte den Kampf möglichst Regelgetreu machen, damit wir in Zukunft ...
von Xerasos
01.05.2017 12:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1325173

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-

Ich bins nochmal... Ich möchte den Kampf möglichst Regelgetreu machen, damit wir in Zukunft auch Dämonen haben, die mal was anderes als ausschließlich AT und PA machen: Beim Shruuf steht "[Gezielter Angriff (Tentakel) / Umschlingen, Verbeißen (Schnabel und erst eine KR nach gelungenem Umschlin...
von Xerasos
26.04.2017 17:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Übermacht bis hin zu Exploits
Antworten: 108
Zugriffe: 9659

Re: Übermacht bis hin zu Exploits

durch die hohe INI auch noch die Möglichkeit sich wieder 20 Schritt vom Gegner weg zu bewegen. Bekommt aber vermutlich erstmal einen unparierbaren Gegenangriff rein gedrückt, sofern der Gegner nicht durch Wunden oder Schaden ausgeschaltet wird, weil durch den Sturmangriff auch die Abwehreaktion ver...
von Xerasos
25.04.2017 18:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1325173

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-

danke für die schnelle Antwort, Folge frage :neue Sf kann ich ihm nicht mitgeben richtig?
von Xerasos
25.04.2017 17:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1325173

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-

Hallo zusammen, Shruuf mit 5 Attacken: ich möchte erstmal ordentlich Druck machen, aber mit maximal ini 15 kann er ja niemals 5 Attacken machen, sofern die nachfolgende immer um 4 verzögert erfolgt. Erfolgen die einfach alle in der gleichen Ini Phase, weil es eigenständige Tentakel sind oder ist es...
von Xerasos
16.03.2017 13:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1325173

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

color=#800000

Ist es möglich, bei der eigenen Gilde oder wenigstens bei der eigenen Akademie für einen kleinen Obolus (1-2D/Tag) das Alchimistenlabor zu nutzen?
von Xerasos
03.03.2017 15:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kosten für Magier - Bibliothek & Lehrmeister
Antworten: 9
Zugriffe: 3515

Re: Kosten für Magier - Bibliothek & Lehrmeister

Danke dir, das hilft mir schon mal ein wenig weiter :) habt ihr das aus den Flufftexten rausgelesen oder aus diskutiert oder oder oder? Und wie handhaben es denn die ganzen anderen, das Problem dürfte doch eigentlich auftauchen?
von Xerasos
02.03.2017 15:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kosten für Magier - Bibliothek & Lehrmeister
Antworten: 9
Zugriffe: 3515

Kosten für Magier - Bibliothek & Lehrmeister

Ich finde zwar einiges bezüglich der Themen im Forum und auch im Netz, jedoch leider nicht zufrieden stellend genau... Es geht mir um folgendes : Erzelementarist aus Drakonia möchte gerne in die Bibliothek. Fall 1: Bibliothek Drakonia um profane Sachen zu lesen,zb über die Geschichte von Drakonia od...
von Xerasos
17.02.2017 09:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1325173

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

color=#0000FF Im Zuge der Generierung mit 3000 Start-Ap habe ich leider den nötigen pAsP für Apport übersehen. Jetzt stellt sich mir die Frage: kann ich diesen ganz normal zurück kaufen(für feste 50 AP)? Und falls ja: gilt diese Möglichkeit auch für die Bindung des Stabes, denn man als Gildenmagier...
von Xerasos
09.01.2017 11:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1325173

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

color=#80BFBF

Okay, das mit ZfW 3 war natürlich unzulässig, also eher sowas wie ZfW 8, spezi Zauberdauer und zwei mal ZD verkürzen.
Die Fragen waren nicht aneinander gekoppelt, das man beim Paralysis dann mindestens einen ZfW von 14 haben muss ist mir bewusst.
von Xerasos
09.01.2017 10:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1325173

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Kann ein Magier, wenn er mit einem Paralysis verzaubert wurde, mit einer Erschwerniss von 14/21 weiterhin zaubern? ( Borbaradianische Rep. Ergo keine Geste, keine Formel, wie muss die Komponente Sicht beim Transversalis verstanden werden?) Können die zusätzlichen TAW durch eine Spezialisierung auf ...
von Xerasos
24.11.2016 19:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementarist regelgetreu gespielt?
Antworten: 4
Zugriffe: 1394

Re: Elementarist regelgetreu gespielt?

Das "aufploppen" war ja mehr im Sinne von "Versteck dich, weil wir einen Hinterhalt planen", wobei diese Überlegung dann logischerweise eher den Dienst Kampf zur Folge gehabt hätte. Jedoch kann man es auch so interpretieren, dass der Dschinn ja durchaus Interesse daran hat, Gegne...
von Xerasos
24.11.2016 13:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1325173

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ich würde ganz klar auch die mathematisch korrekte Lesenweise als richtig auslegen. Erstmal gibt es auf Seite 6 WdZ ja die Regelung, dass kaufmännisch richtig gerundet wird. Nachfolgend würde natürlich bei Veränderung der Zauberdauer aber vorallem auch (logisch übertragen) beim Kosten sparen sehr k...
von Xerasos
22.11.2016 22:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementarist regelgetreu gespielt?
Antworten: 4
Zugriffe: 1394

Elementarist regelgetreu gespielt?

Hallo zusammen. Da ich nun meine ersten Abende mit meinem Erz-Elementaristen hinter mir habe, bin ich mir bei einigen Sachen nicht ganz sicher, ob das so Regelkonform ist... Zunächst Dschinn beschworen und anschließend alle ZfP* in Wunsch-AsP umgewandelt => 47 AsP. Auch ohne Wahren Namen kann ich di...
von Xerasos
21.11.2016 09:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1325173

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Das 2 halbe Dienste einen neuen ergeben, war auch gar nicht mein Plan, es ging mehr darum, ob der Dschinn denn jetzt überhaupt mitkommt oder wir erst noch einen halben Tag warten müssen, bis wir weiter können. Hast du zu dem vorzeitigen beenden vielleicht noch nen Textstelle parat?
von Xerasos
21.11.2016 01:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1325173

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Kann ich einen Dienst (in diesem Falle "Wache") vorzeitig beenden? Also statt nach einem Tag schon nach einem halben Tag wünschen, dass nun ein anderer Dienst erfüllt wird? Und weiter gedacht : Wenn ich den Gegenstand, an/in den das Elementarwesen gebunden ist, innerhalb der Zeit weg brin...
von Xerasos
11.11.2016 18:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1325173

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

EG S.140: Automatische Eigenschaften Elementarer Wesen: Elementare Gewalt => Die Angriff richten magischen & elementaren Schaden an, hinzukommen noch die elementaren Sekundäreffekte, Kosten: nur automatisch 1) Diese Eigenschaft hat doch jetzt jedes Elementarwesen, richtig? 2) Bedeutet das, dass...
von Xerasos
26.10.2016 00:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1325173

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Hallo zusammen! Kurze Frage: Wenn ich den Dienst "Zauber" von einem Elementar erfüllt bekommen möchte, kostet mich das ja die AsP des Zaubers in Wunschvolumen sowie das Elementar in echten AsP. Aber ein Dschinn stellt doch wesentlich weniger Wunschvolumen als echte AsP, wie soll man die d...
von Xerasos
20.10.2016 22:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Nekromant will Höllenschädel beschwören
Antworten: 28
Zugriffe: 3820

Re: Nekromant will Höllenschädel beschwören

Erst einmal vielen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Einschätzungen! Tatsächlich bin ich nicht der SL, sondern selbst ein Spieler, der sich dem PG-Gedanken nicht ganz verschließen kann. Dennoch will ich ein faires Spiel haben, in dem nicht einige Charaktere plötzlich weit aus stärker si...
von Xerasos
15.10.2016 18:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Nekromant will Höllenschädel beschwören
Antworten: 28
Zugriffe: 3820

Nekromant will Höllenschädel beschwören

Hallo zusammen! Ein Mitspieler spielt neuerdings einen Nekromanten und hat erwähnt, dass er auf der Suche nach einer Brandleiche ist um einen Höllenschädel zu beschwören... Jetzt habe ich mir mal die Werte angeguckt und bin etwas überrascht .. Der Spieler besitzt die Sf Nekromant und kann dementspre...
von Xerasos
20.09.2016 08:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Erleichtern Arcanovi-ZfP* alle Applizierungen eines Spruchs?
Antworten: 12
Zugriffe: 2235

Re: Erleichtern Arcanovi-ZfP* alle Applizierungen eines Spru

Interessante Idee, bislang dachte ich, dass man sowieso nur so viele Arcanovis stapeln darf, bis die nötigen ZfP* zusammen sind, aber selbst wenn man das macht, könnte man ja mit Zauberkontrolle bei dem quasi letzten Arcanovi soviele ZfP* verfallen lassen, damit einem grade noch einer fehlt und dann...
von Xerasos
19.09.2016 20:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Erleichtern Arcanovi-ZfP* alle Applizierungen eines Spruchs?
Antworten: 12
Zugriffe: 2235

Re: Erleichtern Arcanovi-ZfP* alle Applizierungen eines Spru

Definitv nicht die feine englische Art, aber ich habe ne kleine Frage, die in eine sehr ähnliche Richtung geht: Wenn ich bei einem Wiederaufladbaren Artefakt zb. 3 ZfP* bei der Arcanovi-Probe übrig habe und diese nutze um den wirkenden Spruch zu erleichtern, habe ich diese Erleichterung dann auch be...
von Xerasos
07.09.2016 14:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1325173

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

color=#FF8000 Wenn ich mir einen Matrixgeber bastel: -Welche Erschwernis kommt durch den Auslöser "Einspeißen von Astralenergie" hinzu, die ja als typische Auslösungsform bei besagten Matrixgebern gilt (WdA 87) -Ist die Zauberdauer dennoch nur 1 Aktion, weil im Text ja steht "Die Wirk...
von Xerasos
22.08.2016 23:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Motoricus Artefakt für die Parade?
Antworten: 6
Zugriffe: 987

Re: Motoricus Artefakt für die Parade?

Genau den thread meinte ich!
Allerdings ist Fesselfeld erstens teuer, der Angriff ist lediglich behindert, wenn dieser also gelingt, kann ich keine Parade machen.. Außerdem werde ich auch daran gehindert, gescheit zu reagieren..