Die Suche ergab 31 Treffer

von Malko
10.09.2018 20:01
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)
Antworten: 68
Zugriffe: 8309

Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Sehr inspirierendes Zeug hier. Ich setze mich auch mal an etwas und ich hab auch schon eine nette Idee. :-)
von Malko
06.08.2018 12:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Forschung für die Heilung bisher unheilbarer Krankheiten
Antworten: 11
Zugriffe: 652

Forschung für die Heilung bisher unheilbarer Krankheiten

Wieso sollte der Spieler des Werwolfes eine Heilung wollen? Die Boni sind superkrass und die Nachteile mit der Kontroll-SF vernachlässigbar. ;) Hier kann man glaube ich ganz stark differenzieren: Der Spieler will die Heilung sicher nicht, aber sein Charakter möchte dieses Heilmittel sicher ganz dri...
von Malko
30.07.2018 19:10
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Talent für aktuelle politische Ereignisse
Antworten: 10
Zugriffe: 1166

Talent für aktuelle politische Ereignisse

Wenn es nur darum geht, ob der Held sich mit anderen Tavernengästen darüber unterhalten kann, was "die da oben" zur Zeit so treiben, würde ich das von KL-Proben abhängig machen. Vielleicht würde ich vorher eine Staatskunst-Probe abfragen, damit der Held damit seine eigene Erschwernis- oder Erleichte...
von Malko
25.07.2018 11:40
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Das Feuer entzünden
Antworten: 18
Zugriffe: 1551

Das Feuer entzünden

Ich kann die Bedenken von Laske Hjalkason nicht teilen: Ich habe in einer richtigen Männerrunde angefangen und als meine Freundin interessiert fragte, ob sie mal mitspielen dürfte (obwohl sie wenig für "nerdige Hobbies" übrig hatte), wurde das fröhlich aufgenommen und sie spielt inzwischen seit über...
von Malko
21.07.2018 17:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umfrage: Rätsel - Für wen sind sie?
Antworten: 21
Zugriffe: 1055

Umfrage: Rätsel - Für wen sind sie?

Sehr gut fand ich das im Abenteuer Geisterjahrmarkt umgesetzt. Dort ist ein recht schönes Logikrätsel drin, das durchaus auf OT Ebene lösbar ist, allerdings auch eine Kl-Probe angegeben, falls die Spieler keine Lust haben. Ich habe das letzte Woche gelesen und weiß ganz genau, was du meinst. Mir wü...
von Malko
18.07.2018 14:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Sie sollte tot sein ..."
Antworten: 44
Zugriffe: 1773

"Sie sollte tot sein ..."

Ein Spiel, in dem alle Erfolge mit dem Würfel erzielt werden, muss auch das Scheitern durch den Würfel erlauben. Auch das machen wir nicht immer so ^^ In manchen Situationen sagt unser SL: "Ja dann versuch doch mal den zu überzeugen." Man hätte zwar theoretisch die Werte, aber unser SL fördert an s...
von Malko
18.07.2018 12:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Sie sollte tot sein ..."
Antworten: 44
Zugriffe: 1773

"Sie sollte tot sein ..."

Und Leute die einen solchen Charakter durch Würfelpech opfern wollen sind in meinen Augen doch masochistisch :lol: Ein bisschen vielleicht. Ich finde, es ist keine Schande, wenn der Charakter bei einer um 10 erschwerten Kletterprobe in den Tod fällt, weil die Würfel nicht funktionieren. ABER: Es is...
von Malko
18.07.2018 09:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 54
Zugriffe: 3306

Heldenentwicklung im Schneckentempo

In meiner regelmäßigen Runde treffen wir uns seit zwei Jahren etwa jeden Monat einmal. Unsere Charaktere haben in diesen zwei Jahren nicht viel Progress gemacht, aber es fühlt sich organisch an. :6F: Mir ging es bisher in den meisten Runden so, ich habe deshalb noch nicht das Vergnügen mit einem hoc...
von Malko
17.07.2018 11:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Inspiration für "Betrügereien" gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 1230

Inspiration für "Betrügereien" gesucht

Im Mittelreich gilt meines Wissens das Umgekehrte: Der Angeklagte ist schuldig, außer wenn er seine Unschuld beweisen kann oder deutlich höheren Standes ist als der Kläger. Würde ich auch mal annehmen, war im Mittelalter ein verbreiteter Grundsatz. Gleichwohl waren der Ruf, Leumundszeugen und Götte...
von Malko
16.07.2018 23:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gimmicks am Tisch
Antworten: 9
Zugriffe: 743

Gimmicks am Tisch

Das Plattenrätsel: Um ein Haar hätte ich das Plattenrätsel vergessen. Die Spieler haben ein Säckchen mit Runensteinen gefunden (auf Papier gedruckt und auf Karton geklebt), je vier Exemplare von jeder der vier Runen im Bild. Später fanden die Helden dann eine Schmuckschatulle, in der offenbar "zwer...
von Malko
16.07.2018 23:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Sie sollte tot sein ..."
Antworten: 44
Zugriffe: 1773

"Sie sollte tot sein ..."

@ Der Geier: Deine Analogie ist vortrefflich. :) Und du hast recht, ich finde auch unser Meister hat sich da völlig richtig verhalten. Ich bedaure nicht, dass mein Charakter noch lebt, im Gegenteil. Und ich hatte auch nicht während des Kampfes schon darüber nachgedacht, was für einen Charakter ich d...
von Malko
16.07.2018 23:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gimmicks am Tisch
Antworten: 9
Zugriffe: 743

Gimmicks am Tisch

Die Helden haben Scherben eine Zwergenkessels gefunden, der für dunkle Machenschaften missbraucht worden war. Ich hatte dazu einen etwa kaffebecher großen Becher aus schwarzen Ton gemacht mit Flammensymbolen bemalt und gebrannt. Der Umstand, dass der Zwergenkessel durch die Zweckentfremdung dunkler...
von Malko
16.07.2018 19:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gimmicks am Tisch
Antworten: 9
Zugriffe: 743

Gimmicks am Tisch

In diesem Thema soll es um eine spezielle Art von Gimmicks am Spieltisch gehen, die ich - und vielleicht auch ihr - sehr gerne verwende. Mit Gimmicks meine ich dabei im weitesten Sinne Requisiten. 1. Dokumente: Die Schriften, die die Spieler ingame finden, mit einer Handschrift-Font in Word umsetzen...
von Malko
16.07.2018 18:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Sie sollte tot sein ..."
Antworten: 44
Zugriffe: 1773

"Sie sollte tot sein ..."

Soweit es mich betrifft, kann und darf sie nicht nach ein paar Nächten Regeneration wieder aufstehen und weiterhelden als sei nichts gewesen. Die Einstellung finde ich, insbesondere aus Spielleitersicht, wirklich sehr gut :) Mit Heilung oder Friedfertigkeit als neues Betätigungsfeld könnte das eine...
von Malko
16.07.2018 16:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Sie sollte tot sein ..."
Antworten: 44
Zugriffe: 1773

"Sie sollte tot sein ..."

... denke ich seit dem vorletzten Wochenende über meinen Lieblingscharakter. Ich würde diesen Topic gerne nutzen, um eine Meta-Diskussion zu beginnen. Es geht um die Wahrnehmung der eigenen Charaktere und wie bestimmte Ereignisse im Spiel diese verändern kann. Mein Charakter wird in einer einigermaß...
von Malko
16.07.2018 15:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Inspiration für "Betrügereien" gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 1230

Inspiration für "Betrügereien" gesucht

Sehr geiles Ding, das mit dem Blutwurm. :P Ich muss beim Lesen des Threads quasi an all die "coolen" Gangsterfilme denken, in denen die Kriminellen ihre Erfolge mehr mit dem Köpfchen statt mit der Tommygun erzielen. Ocean's 11, 12 und 13, Lucky Number Slevin, ... Identitätendiebstahl und Amtsanmaßun...
von Malko
18.06.2018 10:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schicksalspunkte
Antworten: 81
Zugriffe: 4860

Schicksalspunkte

Ich habe vor einer Weile in einem LARP-Shop eine Handvoll "Elfenmünzen" erworben, die in meinen Runden nun Schicksalspunkte mimen. Ich mochte die Idee eines doppelten Bodens, wollte mich aber nie festlegen, welche Regeln die Münzen nun genau bedienen. Bisher ist es so: Möchte ein Spieler auf seinen ...
von Malko
05.06.2018 13:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie sehr dem Meister rein reden?
Antworten: 60
Zugriffe: 2437

Wie sehr dem Meister rein reden?

Ich frag mich sowieso grade, ob es nicht sinnvoll wäre, bei der Frage "körperbeherrschung - Akrobatik - Athletik oder was?" auf "Was am besten geht!" zu setzen? Ich finde diese Talente sowieso ziemlich ambig gehalten. Für mich spräche auch nichts dagegen, dem Spieler zu ermöglichen, dass er oder si...
von Malko
20.02.2018 13:44
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Suche Hausregeln für schnellere Kämpfe
Antworten: 39
Zugriffe: 3337

Suche Hausregeln für schnellere Kämpfe

Thread-Nekromantie: In einem unserer letzten Kämpfe ist mir aufgegangen, woran es hakte. Wir haben nach wie vor das Problem, dass die Wahrscheinlichkeit für erfolgreiche Attacken bei gleichzeitig misslungener Parade gerade in Kämpfen, die herausfordernd sein sollen, zu gering sind und es deshalb ein...
von Malko
31.01.2018 01:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 6913

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Männer hat er nicht vor zu verführen, oder? Danke, die Frage war bitter notwendig. Ich stehe dem Charakterkonzept kritisch gegenüber, es wirkt insgesamt sehr konstruiert und zeugt von wenig Awareness für die Probleme, die vor allen Dingen Frauen auch heute, auch in der echten Welt haben. Mir geht e...
von Malko
17.01.2018 14:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg
Antworten: 55
Zugriffe: 2347

Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg

Vielleicht meine zwei Cents zum Spielen homosexueller Charaktere: Die Herausforderung ist, nicht in Stereotype zu verfallen. Sexualität ist ein wichtiger Teil der Persönlichkeit eines Charakters, aber vor allem, wenn die gewählte Sexualität von der prävalenten Norm (die, ganz wertfrei, die Heterosex...
von Malko
19.10.2017 10:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Eigenes Dorf für die Helden
Antworten: 27
Zugriffe: 1876

Eigenes Dorf für die Helden

Vielleicht ist auch "Sturmgeboren" als Abenteuer etwas für euch. :-) Die Helden unterstützen dabei den Aufbau einer Siedlung in der Hardorper Ebene. Ist ein bisschen messy zu meistern, hat uns aber bisher große Freude gebracht.
von Malko
09.10.2017 15:34
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Gefühlstote, mordende Gruppe
Antworten: 30
Zugriffe: 3281

Gefühlstote, mordende Gruppe

Das führte dann beim SL zu einer Sinnkriese und er meinte, er könne die Gruppe nicht mehr leiten, weil er vollkommen verstört von unserem Verhalten sei. Er hat sogar OG mit reingebracht und Zweifel an unserem RL-Charakter geäussert, wie man sowas denn auch nur im Spiel zulassen könne... Ist lustig,...
von Malko
09.10.2017 15:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Suche Hausregeln für schnellere Kämpfe
Antworten: 39
Zugriffe: 3337

Suche Hausregeln für schnellere Kämpfe

Startcharakter mit AT 14. Was bedeuten würde, das ein AT 14 nicht als "hoch" angesehen wird in dieser Runde und entsprechend können wir von tatäschtlich höheren Kampfwerten ausgehen. Bitte nicht falsch verstehen, das ist auf jeden Fall nicht niedrig und auch in unserer Runde die Ausnahme. Was ich s...
von Malko
02.10.2017 21:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Suche Hausregeln für schnellere Kämpfe
Antworten: 39
Zugriffe: 3337

Suche Hausregeln für schnellere Kämpfe

Liebe alle, die Kämpfe ziehen sich in meiner Runde ganz schön hin. :-) Oft treten mehrere Spielercharaktere gegen mehrere NPCs an. Aber selbst bei Duellen ist es aufgrund von Misswürfen oft so, dass die Opponenten sich rundenlang vergeblich versuchen auf die Mappe zu hauen. Ich wollte euch deshalb f...
von Malko
02.07.2017 14:15
Forum: Spielersuche
Thema: DSA-Gruppe in Münster(Westf) gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 2329

Re: DSA-Gruppe in Münster(Westf) gesucht

Wir suchen wieder eine Spielerin/einen Spieler für unsere inzwischen sehr erfolgreich angelaufene Gruppe. :-) Wir treffen uns etwa alle 3 bis 4 Wochen, da wir alle beruflich stark eingebunden sind. Wir spielen zur Zeit die Kampagne "Sturmgeboren". Fühlt euch frei, zu schreiben, wenn euch das anspric...
von Malko
10.08.2016 13:04
Forum: Spielersuche
Thema: DSA-Gruppe in Münster(Westf) gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 2329

Re: DSA-Gruppe in Münster(Westf) gesucht

Hast ne PN!
von Malko
22.07.2016 19:50
Forum: Spielersuche
Thema: DSA Gruppe in Dortmund gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 564

Re: DSA Gruppe in Dortmund gesucht

Hier noch aktuell? Suchen noch jemanden für eine etwa dreiwöchige Gruppe in Münster. Die Distanz ist zurücklegbar. :D
von Malko
17.07.2016 13:04
Forum: Spielersuche
Thema: DSA-Gruppe in Münster(Westf) gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 2329

Re: DSA-Gruppe in Münster(Westf) gesucht

Hi! Bin ebenfalls auf der Suche nach einer Gruppe in Münster. Leider schon mehrere Jahre nicht mehr aktiv gespielt, aber seit nunmehr 13 Jahren von DSA begeistert. Wäre auch dabei eine neue Gruppe aufzubauen, wobei mir die Version recht egal ist (Regelwerk für 4.1 und 5 vorhanden). Beste Grüße, Chr...