Die Suche ergab 1 Treffer

von Darjin
13.06.2018 20:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Tharunische Kampf-SF in Aventurien
Antworten: 5
Zugriffe: 577

Tharunische Kampf-SF in Aventurien

Kenne jetzt die Tharun-Regeln nicht, aber ist der Kampf in DSA4.1 nicht schon komplex genug?

Davon ab, bisher gibt es afaik keine Möglichkeit mit BHK in DK S (ohne entsprechenden Aufschlägen) zu kämpfen, weshalb ich zwei Tuzakmesser hoch kritisch sehen würde - zwei Bastardschwerter/Orknasen/Kriegshammer bei entsprechend hohen zusätzlichen Kosten würde ich dagegen weniger kritisch sehen. Immerhin kann man die ja jetzt schon bei genug hoher KK einhändig führen, wenn auch nur jeweils eine Waffe.
Interessanterweise ist der Nachtwind (GE als Anf. für einhändig) davon ausgenommen und damit im moment nach DSA4.1 die einzige eigentlich zweihändige Waffe, die im BHK geführt werden kann (wahrscheinlich ein Zugeständnis an die Leonardo-Fanboys - für die man nicht noch das selbe Pferd in altrosa mit Tuzakmessern satteln muss).