Die Suche ergab 2 Treffer

von Darjin
20.02.2018 22:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Meuchler des Fuchses
Antworten: 12
Zugriffe: 1022

Meuchler des Fuchses

Ach, die TaW sind ... - im Grunde nur Abbilder deines AP-Wertes, der sich noch über die Dauer stark verschieben wird. Gerade wenn es mehr ums körperliche (und gesellschaftliche) als ums kämpferische geht, würde ich an deiner Stelle eher bei einer günstigen Ausgangsprof bleiben und mir andere Spielereien überlegen (bspw. Südaventurien, Gaukler BGB (Streuner oder Informant)), bzw. GP in Vorteile investieren, die du dir nicht so leicht später mit AP erkaufen kannst.

Gesellschaftliche: gutaussehend, soziale Anpassungsfähigkeit, Wohlklang,
Körperliche: Schlangenmensch, Balance,
Sonstiges: Begabungen, Entfernungssinn, Glück
von Darjin
19.02.2018 01:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Meuchler des Fuchses
Antworten: 12
Zugriffe: 1022

Meuchler des Fuchses

Bei den Schwertgesellen aus Rashdul wird im Hintergrund auch erwähnt, dass die zuweilen als Meuchler aktiv sind. - ebenso bei den Spinnenhexen.

Je nachdem wie viel SIM ihr im Spiel haben wollt und da "Ich meuchel dann einfach XY"-Situationen eigentlich recht selten in Abenteuern vorgesehen und von den meisten Meistern (und Mitspielern/deren Chars) nicht gern gesehen wird (bspw. meisten one-man-show) würde ich aber dazu raten, das "meucheln" als Nebenbeschäftigung mitzunehmen. Sich irgendwo reinquatschen, Häuserwände hoch klettern und durch ein schlafendes Haus schleichen kommt bei manchen Professionen schon mal vor (die dann aber auch immer noch für ihre Umwelt eine Tarnprofession haben sollten) - einem Schlafenden den Dolch in die Brust zu rammen sollte dann nicht mehr viel besonderes Talent verlangen.