Die Suche ergab 3 Treffer

von Darjin
11.04.2018 19:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenzirkelverbot in Aranien
Antworten: 88
Zugriffe: 10585

Hexenzirkelverbot in Aranien

Da die weiße Gilde ja durchweg der Praios-heiligen Bürokratia huldigt....
wahrscheinlich wird man hier argumentieren, dass die Hexe ja nicht selbst unterrichtet, sondern angestellte der Akademie ist, welche als juristische Person wiederum Schüler ausbildet. Wäre interessant ob Heldenmagier so auch die Dienstleistungen ihrer nicht-gildenmagischen Gruppenmitzauberer verkaufen können :-P
von Darjin
28.03.2018 16:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenzirkelverbot in Aranien
Antworten: 88
Zugriffe: 10585

Hexenzirkelverbot in Aranien

Ich frage mich gerade, ob die Illusionistennummer am Theater wirklich eine magische Dienstleistung ist, auf die die Gildenmagierschaft exklusive Anrechte hat - das würde die Professionsvariante "Theaterzauberer" des Scharlatans ja irgendwie gleich in die selbe Ecke wie den Quacksalber oder Trickbetrüger drücken.

Oder ist das einfach ein Fall von "Wo kein Kläger, da kein Henker" - und welcher anständige Magier wollte sich schon einen Job als Theaterzauberer einklagen? Da kann man als anständiger Illusionist sich doch lieber als Leibmagier und 'Dämonenbeschwörer' in Al'Anfa verdingen ( immer noch eine meiner Lieblingsszenen in einem DSA-Roman - ich glaube, es war aus "Das Gesicht am Fenster".)
von Darjin
28.03.2018 08:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenzirkelverbot in Aranien
Antworten: 88
Zugriffe: 10585

Hexenzirkelverbot in Aranien

Und selbst wenn der Druide auf dem Wochenmarkt Amulette anbietet und sie sogar einem Odem anzeigen, magisch zu sein.....
.... ist er hinterher doch nur ein Scharlatan/Trickbetrüger :Maske:

Zurück zu „Hexenzirkelverbot in Aranien“