Die Suche ergab 524 Treffer

von Darjin
19.06.2018 21:21
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Privilegien" eines Akoluten und mehr
Antworten: 34
Zugriffe: 288

"Privilegien" eines Akoluten und mehr

Naja, wenn man wirklich einen Gott sucht, der die Kameradschaft und Soldatentum über alles stellt, ist man wahrscheinlich nicht gerade bei Kor richtig. Ist nur die Frage, in wie fern man wirklich ein sehr großes Problem mit dem Schwertbund haben will.
von Darjin
19.06.2018 19:47
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Privilegien" eines Akoluten und mehr
Antworten: 34
Zugriffe: 288

"Privilegien" eines Akoluten und mehr

letzteres (Religiöses Gefasel, dazumal Kor im Mittelreich außerhalb Baburistans kaum Lobby hat) - und bei den Scharfrichtern: manche Scharfrichter beten zu Kor, das heißt aber noch nicht, dass jeder der zu Kor betet auch zum Scharfrichter taugt. @Gnade: er muss ja keine Gnade haben, nur ein Vertrags...
von Darjin
19.06.2018 16:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Frage zur Einschätzung der Handlung eines Rondra-Geweihten
Antworten: 19
Zugriffe: 214

Frage zur Einschätzung der Handlung eines Rondra-Geweihten

Das muss jeder SC mit sich (bzw. dem Spieler) und seiner Umwelt inklusive Kirchenoberen, Rondra und den befreiten Gefangenen (und wie der Meister dies wertet) ausmachen. Ich hätte mich wahrscheinlich ähnlich wie du entschieden. Ich als Rondrageweihter hätte hinterher aber das tiefe Bedürfnis, mich m...
von Darjin
18.06.2018 21:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Thorwaler-Krieger im Mittelreich
Antworten: 10
Zugriffe: 323

Thorwaler-Krieger im Mittelreich

Beide Akademien vergeben übrigens anstelle eines Kriegerbriefs Tätowierungen (bzw. Thorwal zusätzlich eine Bronzescheibe). Im Allgemeinen würde ich nicht erwarten, dass dies in der Adelsgesellschaft als Kriegerbrief anerkannt wird -> keine Beteiligung an priviligierten Disziplinen im Turnier und bei...
von Darjin
18.06.2018 15:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstil eines Tierkriegers
Antworten: 14
Zugriffe: 275

Kampfstil eines Tierkriegers

Welches Tier?

Tierkrieger Rabe habe ich noch im Kopf, dass der vor allem ein Fernkämpfer(Bogen oder Wurfspeere) ist...
von Darjin
18.06.2018 15:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Thorwaler-Krieger im Mittelreich
Antworten: 10
Zugriffe: 323

Thorwaler-Krieger im Mittelreich

1.) Naja, Ritter sind ja erstmal Schwertadel, die Nachkommen von großen Kämpfern die auch entsprechend ausgebildet wurden (und für die es in den letzten Jahren genug Möglichkeiten gab sich zu beweisen..). Die verweichlichten Erbadeligen des Mittleren und insbesondere des südlichen Mittelreichs werde...
von Darjin
16.06.2018 20:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schmuck Eurer Charaktere und in Aventurien
Antworten: 21
Zugriffe: 531

Schmuck Eurer Charaktere und in Aventurien

Ich habe einen Söldner, der eine von SAMCRO inspirierte Sammlung an Ringen trägt - alles relativ massive (und relativ wertarme) Stücke mit Göttersymbolen anstelle von den bei SAMCRO verwendeten Buchstaben. Ansonsten haben relativ viele Chars Anhänger - oft irgendwelche Talismane (kaum ein Tulamide k...
von Darjin
16.06.2018 19:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitmagier für G7
Antworten: 42
Zugriffe: 1077

Zweitmagier für G7

Wäre auch für MK Metamagie, auch weil die Sprüche mit dem Merkmal teilweise Recht teuer und zugleich (mMn) Kernaufgaben eines Magiers wie magische Analyse und Schutz gegen Magie abdeckt - selbst wenn man spielereien wie reversalis, arcanovi und applicatus außen vor lässt.
von Darjin
14.06.2018 21:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Straßenkrieg in Gareth
Antworten: 32
Zugriffe: 883

Straßenkrieg in Gareth

Bei 6) würde ich noch differenzieren, ob man sich mit den Patriziern zusammen tut - die Patrizier also aus eigenem Antrieb die Helden (vielleicht auch offen) unterstützen und hoffen sich selbst als Korruptionsbekämpfer und Wahrer von Sicherheiten zu etablieren - oder ob diese eher unfreiwillig mit d...
von Darjin
14.06.2018 10:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sozialer Stand
Antworten: 14
Zugriffe: 497

Sozialer Stand

[klugscheissmodus]
eines liebfeldischen Seniors, einem Tsahochgeweihten
Ich sehe da einen krassen Fall von Altersdiskriminierung und Hochstaplerei
[/klugscheissmodus]
von Darjin
13.06.2018 20:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Tharunische Kampf-SF in Aventurien
Antworten: 5
Zugriffe: 275

Tharunische Kampf-SF in Aventurien

Kenne jetzt die Tharun-Regeln nicht, aber ist der Kampf in DSA4.1 nicht schon komplex genug? Davon ab, bisher gibt es afaik keine Möglichkeit mit BHK in DK S (ohne entsprechenden Aufschlägen) zu kämpfen, weshalb ich zwei Tuzakmesser hoch kritisch sehen würde - zwei Bastardschwerter/Orknasen/Kriegsha...
von Darjin
13.06.2018 11:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Phex, Feqz und Fekol
Antworten: 9
Zugriffe: 477

Phex, Feqz und Fekol

Ich würde an der Stelle eher versuchen, diversen neue Maße (ein zwergischer Schritt ist bspw. bestimmt deutlich kürzer als einer von den Langen) und frisierte Umrechnungstabellen einzuführen um beim Umrechnen über Rundungsfehler unter Ausnutzung des Vertrauens und/oder der Unfähigkeit den Rechnungen...
von Darjin
12.06.2018 22:54
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Straßenkrieg in Gareth
Antworten: 32
Zugriffe: 883

Straßenkrieg in Gareth

Wie weit würden die Helden gehen? Hier stand schon mal im Raum, dass die Angehörigen der Helden bedroht werden könnten - aber das Spiel kann man natürlich auch andersherum spielen... Ist vielleicht auch die Frage wie menschlich du als Meister den Oberschurken machen willst. Wenn ich da allein an die...
von Darjin
12.06.2018 15:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitmagier für G7
Antworten: 42
Zugriffe: 1077

Zweitmagier für G7

Naja, wenn man Alchemie/Artefakte und Antimagie dabei haben will, kann man auch über einen
Alchemisten aus FasarAnzeigen
(gildenloser Bannmagier aus Fasar mit Schwerpunkt Objekt)
nachdenken. Allerdings wäre das dann vom Spielstil her doch etwas weiter weg vom klassischen Gildenmagier...
von Darjin
11.06.2018 21:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitmagier für G7
Antworten: 42
Zugriffe: 1077

Zweitmagier für G7

Mein alltime-Favorit ist irgendwie Thorwal: pragmatische, alltagstaugliche Magiewissenschaftler. Klar, von Haus aus bringen sind außer der Analyse-möglichkeiten und dem verbilligten zweiten Merkmal Metamagie nicht viel mit (außer vielleicht noch der Waffendispens) - aber imho kann man viel drauß mac...
von Darjin
09.06.2018 21:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Straßenkrieg in Gareth
Antworten: 32
Zugriffe: 883

Straßenkrieg in Gareth

Man könnte noch hochstehende Persönlichkeiten einbauen, die bei dem einen oder anderen auf der Gehaltsliste stehen - oder andere Interessen daran haben... Außerdem werden die Tobrier (nach der Befreiung Tobriens sollte langsam deren "Legimitation" schwinden und sie einfach nur noch die jüngste und b...
von Darjin
09.06.2018 19:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Parierwaffen außerhalb der Zivilisation
Antworten: 62
Zugriffe: 1645

Parierwaffen außerhalb der Zivilisation

Ich glaube, das Problem ist eher, dass das Beiwerk (PW, SK) exklusiv über SFs abgebildet wird, die einfach schlecht mit dem TaW im Kampftalent skaliert (insb. beim Kosten/Nutzen Verhältnis). Mir hat die Diskussion insbesondere gezeigt, dass es durchaus Sinn macht, dass Schilde bei DSA5 ein eigenes T...
von Darjin
09.06.2018 18:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Parierwaffen außerhalb der Zivilisation
Antworten: 62
Zugriffe: 1645

Parierwaffen außerhalb der Zivilisation

sry, aber die Logik hat die Lücke, dass die Profession (wurde hierzu im Hauptberuf ausgebildet) als Definition des Minimums herangezogen wird. Afaik hat aber jede Variante der Profession Soldat irgend eine SF über die der unausgebildete Dorfdöddel bestimmt nicht verfügen würde. Würde das im Schluss ...
von Darjin
09.06.2018 15:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellen einer Moha-Sklavin (Hintergund/Stamm)
Antworten: 29
Zugriffe: 538

Erstellen einer Moha-Sklavin (Hintergund/Stamm)

Statt Versklavung kannst du den kulturellen Konflikt vielleicht auch durch eine Verstoßung der Heldin durch ihren Stamm darstellen, gerade weil sie in einer Form mit den Blaßhäuten agiert hat, die dem Rest des Stammes nicht gepasst hat. [Nicht nur Weiße haben gegen Schwarze gewisse Vorbehalte - das ...
von Darjin
08.06.2018 11:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 249
Zugriffe: 6475

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Jandoran hat geschrieben:@Sahib: Einfach mal die Gegenfrage: Was waren Deine letzten 3 Helden? Meine waren ein profaner Navigator, ein berittener thalusischer Bogenschütze und das aventurische Äquivalent eines Swordbunnies (Ja! ich geb's zu! :dance: )
Fände ich auch mal interessant..
von Darjin
07.06.2018 11:15
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Befreiung Bjaldorns - Abenteuer
Antworten: 7
Zugriffe: 299

Befreiung Bjaldorns - Abenteuer

Ein gemeinsamer Feind schweißt zusammen - was passiert wenn der gemeinsame Feind auf einmal weg ist? Man könnte auch innerhalb des Feldzugs Streitereien auftauchen lassen, wo sich die Helden nicht sicher sein können, ob das nicht von einer externen Kraft angestoßen/gesteuert wird. Das kann auf höchs...
von Darjin
07.06.2018 11:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elementarist aber wie?
Antworten: 82
Zugriffe: 1663

Elementarist aber wie?

Eine totale wertungsfreie Nachfrage:

Warum berücksichtigst du nicht auch noch Gildenmagier aus Punin, Festum, Mherwed/Unau oder Sulman al'Nassori?
von Darjin
06.06.2018 15:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: 'Late-Game' Kampfarten?
Antworten: 5
Zugriffe: 459

'Late-Game' Kampfstile?

Ich habe zwar keine praktische DSA5 Erfahrung, aber du meinst mit "Kampfstile" doch bestimmt nicht DSA5 Kampfstile, oder?

Falls meine Vermutung richtig ist, solltest du einen anderen Begriff wählen und ihn entsprechend definieren um Missverständnisse zu vermeiden.
von Darjin
06.06.2018 13:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 249
Zugriffe: 6475

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

funfact zu den Bronjaren/Theaterritter: Jeder Nachkomme eines Theaterritters hat Stimmrecht in der Adelsversammlung - er muss dafür nicht unbedingt der (Haupt-)erben sein. @Crossgender: Ich bin vielleicht ein bisschen verstockt, aber da Männer auch keinen KK/GE/KO-Bonus bekommen folgern wir daraus, ...
von Darjin
05.06.2018 23:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 249
Zugriffe: 6475

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Interessante DIskussion mit ihren Kanten. Irgendwie kann ich mich dem Gefühl nicht erwehren, dass der Hexen-wünscher von dir gar nicht in der Gruppe erwünscht ist und dass seine Charakterwahl weniger das Problem ist. Insbesondere scheint diese Person auch nicht verstanden zu haben, was der Rest der ...
von Darjin
04.06.2018 13:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Söldner/bezahlte Kämpfer
Antworten: 84
Zugriffe: 1303

Söldner/bezahlte Kämpfer

.... und Söldnersaison ist halt auch ausgerechnet dann, wenn Wagenzüge gut machbar sind. Was hilft es billiger an Söldner zu kommen, wenn dafür die Karren in Schnee und Matsch stecken bleiben und man für die Strecken die vierfache (bin im Herzen halt Maraskaner..) Zeit braucht und damit alle anderen...
von Darjin
04.06.2018 10:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Söldner/bezahlte Kämpfer
Antworten: 84
Zugriffe: 1303

Söldner/bezahlte Kämpfer

splittet das ganze doch auf: A) Die Söldner, die du wirklich brauchst, heuerst du ganz regulär über normalen Verträge entsprechend dem Kodex an. Leichte Reiterei im Horasreich würden sich unter anderem die in Belhanka ansässigen Stratioten anbieten. B) Daneben kannst du natürlich versuchen, dich irg...
von Darjin
04.06.2018 08:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Söldner/bezahlte Kämpfer
Antworten: 84
Zugriffe: 1303

Söldner/bezahlte Kämpfer

...oder hol eine eurer drei Gruppendosen mit ins Boot, die hoffentlich mehr Ahnung davon haben. "Alrik, wolltest du nicht immer mal Hauptmann sein? Die Buchführung nehme ich dir auch ab...." Andere Möglichkeit wäre zwar normalen Sold zu zahlen, aber mit Knebelvertrag, dass sie das tägliche Einerlei ...
von Darjin
02.06.2018 23:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Waffen und Rüstung in Maraskan
Antworten: 3
Zugriffe: 174

Waffen und Rüstung in Maraskan

DIE maraskanische Waffe ist der Schnitter - Nachtwind und Tuzakermesser ist eigentlich nur beim Adel und besser ausgebildeten Kämpfern verbreitet während jeder Bauer (ob im Haupt- oder Nebenamt) einen Schnitter hat. Ansonsten weit verbreitet ist auch noch der Khunchomer. Rüstungen sind recht wenig v...
von Darjin
02.06.2018 19:12
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Turnierausarbeitung: Stadt der 1000 Augen
Antworten: 19
Zugriffe: 692

Turnierausarbeitung: Stadt der 1000 Augen

Politische Ausrichtung ist vielleicht zu viel gesagt, aber afaik will er sich sein eigenes kleines Reich erschaffen wenn er schon Apep nicht stürzen kann.... also ein reiner Opportunist, der sich nicht wirklich Borbarad oder Galotta verpflichten wird. Wie willst du den mit dem Turnier verheiraten?