Die Suche ergab 540 Treffer

von Darjin
22.06.2018 19:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Das Aranische Feldheer
Antworten: 39
Zugriffe: 642

Das Aranische Feldheer

@Beni Avad und Erträge des Sultanats Rashduls empfehle ich nochmal nen Blick ins Land der Ersten Sonne.
von Darjin
22.06.2018 18:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Frage zur Einschätzung der Handlung eines Rondra-Geweihten
Antworten: 79
Zugriffe: 1346

Frage zur Einschätzung der Handlung eines Rondra-Geweihten

edit: dammit - bin mit den Threads durcheinander gekommen - das hier kann gelöscht werden.
von Darjin
22.06.2018 15:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Das Aranische Feldheer
Antworten: 39
Zugriffe: 642

Das Aranische Feldheer

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Beni_Avad https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Sandwölfe (mit 1500 deutlich größer als die Reste der tulamidischen Reiter aus Fasar) + Rashduler Reiter als Garde in Rashdul Außerdem würde ich ihm eher als Aranien zugestehen, weitere Söldner aus der Region anzuwerben ...
von Darjin
22.06.2018 10:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Borongeweihter Golgariter
Antworten: 3
Zugriffe: 133

Borongeweihter Golgariter

Würde zum allgemeinen Schema von DSA5 passen - man kann ja auch nicht beliebig viele erweiterte Kampfsonderfertigkeiten erwerben. Bedauerlich ist höchstens, wie versteckt dies ist.
von Darjin
22.06.2018 00:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Das Aranische Feldheer
Antworten: 39
Zugriffe: 642

Das Aranische Feldheer

Kriegs-Elefanten gibt es in Khunchom.... ob der Fürst von Khunchom allerdings erfreut ist, wenn man dem Drittlieblingssohn seines Lieblingsschwiegerpapas das gerade erst frisch tapezierte Eigenheim streitig macht sei mal dahin gestellt.... Übrigens ist neben den Golemiden und den Rashduler Reitern u...
von Darjin
21.06.2018 22:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Das Aranische Feldheer
Antworten: 39
Zugriffe: 642

Das Aranische Feldheer

Aranien hat in letzter Zeit ja viele Regimenter verloren -wie eigentlich alle stehenden Heere. Im MR wurde das durch die Waffenfolge abgelöst. In Aranien ist es afaik ähnlich, ohne dass ich da jetzt konkrete Quellen zu habe. Aber bei der Schlacht um Zorgan (gegen Oron oder war es Haffax?) kam beispi...
von Darjin
21.06.2018 21:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Krieger-Prinzipientreue (Loyalität)
Antworten: 17
Zugriffe: 370

Krieger-Prinzipientreue (Loyalität)

Wie steht eigentlich der Rest der Gruppe zu dem Gekeife zwischen den beiden studierten Herren? Sind das alles Horasier?
von Darjin
21.06.2018 21:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Krieger-Prinzipientreue (Loyalität)
Antworten: 17
Zugriffe: 370

Krieger-Prinzipientreue (Loyalität)

Ich würde hier Loyalität deutlich zu strikten Kadaver-Gehorsam abgrenzen, insbesondere in der Hinsicht "Ist das, was der Magier da gerade befiehlt wirklich im Interesse der Person, der meine Loyalität gilt?" Loyalität kann immerhin auch verlangen, dass man jemanden auf seine Fehler aufmerksam macht ...
von Darjin
21.06.2018 20:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Thorwaler-Krieger im Mittelreich
Antworten: 28
Zugriffe: 762

Thorwaler-Krieger im Mittelreich

Andwari Danke für den umfangreichen Beitrag - in vielen Punkte bin ich da sogar bei dir. Was ich mit dem Leumund des Kriegers bzw. den Bürgen andeuten wollte war jetzt deutlich weniger(bzw. nicht zwingend) auf Spielerchars bezogen sondern auf ein 'Ankommen im Mittelreich' in dem Sinne, dass er dies...
von Darjin
21.06.2018 17:11
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Privilegien" eines Akoluten und mehr
Antworten: 64
Zugriffe: 1173

"Privilegien" eines Akoluten und mehr

Bei den Baburen und Nebachoten fungiert Kor als Fürsprecherin bei seiner Mutter und wird deshalb öfter als seine Mutter angerufen. Allerdings weiß ich nicht, ob es dort wirklich eine Kor-Kirche gibt oder Kor einfach (zentraler) Teil des Rondrakultes ist.
von Darjin
21.06.2018 16:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Thorwaler-Krieger im Mittelreich
Antworten: 28
Zugriffe: 762

Thorwaler-Krieger im Mittelreich

Wenn ich mich recht entsinne war das ursprünglich, dass der Gründer in Gefangenschaft der (weiß nimmer obs die Kusliker) Seesöldner und wollte deren Ausbildung kopieren. (irgendwie nebenbei hatte das dann auch noch mit den Premer Seesöldner zu tun, glaube ich). Zu DSA3 Zeiten waren ja sogar irgendwe...
von Darjin
21.06.2018 14:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Thorwaler-Krieger im Mittelreich
Antworten: 28
Zugriffe: 762

Thorwaler-Krieger im Mittelreich

Andwari : dafür kann aber imho Klingentänzer noch am wenigsten - nachdem der DSA3 Krieger in DSA4 auf diverse Profs aufgesplittert wurde und der DSA4-Krieger nur noch das Alleinstellungsmerkmal "AA(Krieger)" hat wurde das in Klingentänzer nur noch mit Fluff hinterlegt und versucht den einzelnen Kri...
von Darjin
21.06.2018 13:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Thorwaler-Krieger im Mittelreich
Antworten: 28
Zugriffe: 762

Thorwaler-Krieger im Mittelreich

Premer Krieger kriegen laut Klingentänzer eine Tätowierung, keinen Kriegerbrief - und für einen Mittelreicher sieht eine thorwaler Tätowierung aus wie die andere, entsprechend kannst du dich nicht als Krieger in dem Sinne ausweisen. Afaik ist Baburin eh die einzige Kriegerakademie außerhalb der Kais...
von Darjin
20.06.2018 14:26
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten
Antworten: 7
Zugriffe: 554

Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten

bornischer Korgeweihter: "Sind wir zum Kämpfen oder Labern hier?"

Weidner Söldner (unfreiwillig und ohne Auftrag) in nem Höhlensystem mitten in der Pampa: "Jutes jolt is heuer wohl nit drin - aber 'leicht ja jutes blut"
von Darjin
20.06.2018 14:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Frage zur Einschätzung der Handlung eines Rondra-Geweihten
Antworten: 79
Zugriffe: 1346

Frage zur Einschätzung der Handlung eines Rondra-Geweihten

Der Spieler hat ja schon angenommen, dass sein Char aufgrund dieser Tat im Zwiespalt sein wird und danach vermutlich Rat eines erfahreneren Priesters sucht (Und damit hat der Meister es dann wieder in der Hand dem Char Absolution zu erteilen oder eine Büßerqueste oder anderes..). Die Modifikationen ...
von Darjin
20.06.2018 08:35
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Privilegien" eines Akoluten und mehr
Antworten: 64
Zugriffe: 1173

"Privilegien" eines Akoluten und mehr

Ich habe das Ding gerade nicht da, aber ich meine irgendwo im Kor Vademecum steht zum Khunchomer Kodex, dass nur Kirchenfremde der Illusion erliegen, dass das wirklich ein festgeschriebenes Regelwerk wäre - der Kodex ist eher eine Art Richtlinie.... (Jack Sparrow, ich hör dir!) - was imho im klaren ...
von Darjin
19.06.2018 21:21
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Privilegien" eines Akoluten und mehr
Antworten: 64
Zugriffe: 1173

"Privilegien" eines Akoluten und mehr

Naja, wenn man wirklich einen Gott sucht, der die Kameradschaft und Soldatentum über alles stellt, ist man wahrscheinlich nicht gerade bei Kor richtig. Ist nur die Frage, in wie fern man wirklich ein sehr großes Problem mit dem Schwertbund haben will.
von Darjin
19.06.2018 19:47
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Privilegien" eines Akoluten und mehr
Antworten: 64
Zugriffe: 1173

"Privilegien" eines Akoluten und mehr

letzteres (Religiöses Gefasel, dazumal Kor im Mittelreich außerhalb Baburistans kaum Lobby hat) - und bei den Scharfrichtern: manche Scharfrichter beten zu Kor, das heißt aber noch nicht, dass jeder der zu Kor betet auch zum Scharfrichter taugt. @Gnade: er muss ja keine Gnade haben, nur ein Vertrags...
von Darjin
19.06.2018 16:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Frage zur Einschätzung der Handlung eines Rondra-Geweihten
Antworten: 79
Zugriffe: 1346

Frage zur Einschätzung der Handlung eines Rondra-Geweihten

Das muss jeder SC mit sich (bzw. dem Spieler) und seiner Umwelt inklusive Kirchenoberen, Rondra und den befreiten Gefangenen (und wie der Meister dies wertet) ausmachen. Ich hätte mich wahrscheinlich ähnlich wie du entschieden. Ich als Rondrageweihter hätte hinterher aber das tiefe Bedürfnis, mich m...
von Darjin
18.06.2018 21:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Thorwaler-Krieger im Mittelreich
Antworten: 28
Zugriffe: 762

Thorwaler-Krieger im Mittelreich

Beide Akademien vergeben übrigens anstelle eines Kriegerbriefs Tätowierungen (bzw. Thorwal zusätzlich eine Bronzescheibe). Im Allgemeinen würde ich nicht erwarten, dass dies in der Adelsgesellschaft als Kriegerbrief anerkannt wird -> keine Beteiligung an priviligierten Disziplinen im Turnier und bei...
von Darjin
18.06.2018 15:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstil eines Tierkriegers
Antworten: 19
Zugriffe: 425

Kampfstil eines Tierkriegers

Welches Tier?

Tierkrieger Rabe habe ich noch im Kopf, dass der vor allem ein Fernkämpfer(Bogen oder Wurfspeere) ist...
von Darjin
18.06.2018 15:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Thorwaler-Krieger im Mittelreich
Antworten: 28
Zugriffe: 762

Thorwaler-Krieger im Mittelreich

1.) Naja, Ritter sind ja erstmal Schwertadel, die Nachkommen von großen Kämpfern die auch entsprechend ausgebildet wurden (und für die es in den letzten Jahren genug Möglichkeiten gab sich zu beweisen..). Die verweichlichten Erbadeligen des Mittleren und insbesondere des südlichen Mittelreichs werde...
von Darjin
16.06.2018 20:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schmuck Eurer Charaktere und in Aventurien
Antworten: 21
Zugriffe: 590

Schmuck Eurer Charaktere und in Aventurien

Ich habe einen Söldner, der eine von SAMCRO inspirierte Sammlung an Ringen trägt - alles relativ massive (und relativ wertarme) Stücke mit Göttersymbolen anstelle von den bei SAMCRO verwendeten Buchstaben. Ansonsten haben relativ viele Chars Anhänger - oft irgendwelche Talismane (kaum ein Tulamide k...
von Darjin
16.06.2018 19:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitmagier für G7
Antworten: 42
Zugriffe: 1142

Zweitmagier für G7

Wäre auch für MK Metamagie, auch weil die Sprüche mit dem Merkmal teilweise Recht teuer und zugleich (mMn) Kernaufgaben eines Magiers wie magische Analyse und Schutz gegen Magie abdeckt - selbst wenn man spielereien wie reversalis, arcanovi und applicatus außen vor lässt.
von Darjin
14.06.2018 21:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Straßenkrieg in Gareth
Antworten: 32
Zugriffe: 943

Straßenkrieg in Gareth

Bei 6) würde ich noch differenzieren, ob man sich mit den Patriziern zusammen tut - die Patrizier also aus eigenem Antrieb die Helden (vielleicht auch offen) unterstützen und hoffen sich selbst als Korruptionsbekämpfer und Wahrer von Sicherheiten zu etablieren - oder ob diese eher unfreiwillig mit d...
von Darjin
14.06.2018 10:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sozialer Stand
Antworten: 14
Zugriffe: 546

Sozialer Stand

[klugscheissmodus]
eines liebfeldischen Seniors, einem Tsahochgeweihten
Ich sehe da einen krassen Fall von Altersdiskriminierung und Hochstaplerei
[/klugscheissmodus]
von Darjin
13.06.2018 20:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Tharunische Kampf-SF in Aventurien
Antworten: 5
Zugriffe: 309

Tharunische Kampf-SF in Aventurien

Kenne jetzt die Tharun-Regeln nicht, aber ist der Kampf in DSA4.1 nicht schon komplex genug? Davon ab, bisher gibt es afaik keine Möglichkeit mit BHK in DK S (ohne entsprechenden Aufschlägen) zu kämpfen, weshalb ich zwei Tuzakmesser hoch kritisch sehen würde - zwei Bastardschwerter/Orknasen/Kriegsha...
von Darjin
13.06.2018 11:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Phex, Feqz und Fekol
Antworten: 10
Zugriffe: 533

Phex, Feqz und Fekol

Ich würde an der Stelle eher versuchen, diversen neue Maße (ein zwergischer Schritt ist bspw. bestimmt deutlich kürzer als einer von den Langen) und frisierte Umrechnungstabellen einzuführen um beim Umrechnen über Rundungsfehler unter Ausnutzung des Vertrauens und/oder der Unfähigkeit den Rechnungen...
von Darjin
12.06.2018 22:54
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Straßenkrieg in Gareth
Antworten: 32
Zugriffe: 943

Straßenkrieg in Gareth

Wie weit würden die Helden gehen? Hier stand schon mal im Raum, dass die Angehörigen der Helden bedroht werden könnten - aber das Spiel kann man natürlich auch andersherum spielen... Ist vielleicht auch die Frage wie menschlich du als Meister den Oberschurken machen willst. Wenn ich da allein an die...
von Darjin
12.06.2018 15:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitmagier für G7
Antworten: 42
Zugriffe: 1142

Zweitmagier für G7

Naja, wenn man Alchemie/Artefakte und Antimagie dabei haben will, kann man auch über einen
Alchemisten aus FasarAnzeigen
(gildenloser Bannmagier aus Fasar mit Schwerpunkt Objekt)
nachdenken. Allerdings wäre das dann vom Spielstil her doch etwas weiter weg vom klassischen Gildenmagier...