Die Suche ergab 550 Treffer

von Darjin
17.07.2018 09:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Der Mond
Antworten: 37
Zugriffe: 830

Der Mond

Was für Mittel hat eigentlich das organisatorische Oberhaupt der Phexkirche wenn einer seiner Jünger auf einmal anfängt allen möglichen Blödsinn "im Namen des Mondes" von seinen Fans einzufordern? Fände ich viel lustiger als immer nur dieses "ich muss verhindern, dass mich die anderen nicht enttarne...
von Darjin
12.07.2018 11:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zukunft in Aventurien
Antworten: 44
Zugriffe: 1037

Zukunft in Aventurien

Weiden, Svellttal und Thorwal werden bestimmt wie bisher auch stark von der Entwicklung der Orks beeinflusst. Also wäre es gut, wenn wir wüssten, was du für die Orks plannst. Die Entwicklung des Rondrakultes wird bestimmt Donnerbach und Weiden stark treffen. Genauso muss man die aktuelle Entwicklung...
von Darjin
09.07.2018 10:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elf druide
Antworten: 12
Zugriffe: 579

Elf druide

In https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Feenflügel gab es in Uhdenberg einen halbelfischen Druiden(https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Thil_Sonnenkind) NSC. Ich habe es gerade nicht mehr so ganz parat, aber schau ihn dir vielleicht mal an als grobe Vorlage - vielleicht kann er ja sogar dein Lehrer gewe...
von Darjin
08.07.2018 23:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elf druide
Antworten: 12
Zugriffe: 579

Elf druide

Ein Halbelf könnte von der elfischen Sippe aufgrund seiner Unreinheit zu einem Druiden abgeschoben werden - oder eine Druidin hat sich von einem (badoc) Elfen schwängern lassen.... Halbelf ließe sich recht einfach unterbringen. Ansonsten halt der klischeeüberladene letzte überlebende einer Sippe, de...
von Darjin
03.07.2018 16:34
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Aventurien Sucht den Super Hausdiener
Antworten: 25
Zugriffe: 783

Aventurien Sucht den Super Hausdiener

Brilliantzwerg aus Silas, Ausgebildet in Methumis und Vinsalt, hat schon bei "beliebigen vom Magier zumindest respektierten wenn nicht gar geschätzten, nach Möglichkeit verstorbenen horasischen Magier oder Machthaber" (Abelmir von Marvinko, Finkenfarn, Eternwacht, o.ä.) gedient. Etikette höher als d...
von Darjin
02.07.2018 19:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhandlungen mit einem Höhlendrache
Antworten: 23
Zugriffe: 713

Verhandlungen mit einem Höhlendrache

Wieviel Persönlichkeit räumst du so nem Drachen ein? Ich persönlich stelle es mir ziemlich cool für den Gruppenmagier vor, beim "lieben" Höhlendrachen von nebenan alle 2-3 Monate mal für ein Wochenende vorbeizuschauen, schauen dass die Bauern auch den monatlichen Ochsen pünktlich vorbei bringen, Irg...
von Darjin
30.06.2018 21:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Neuerstellung: Kämpfer
Antworten: 15
Zugriffe: 783

Neuerstellung: Kämpfer

präferiert ihr irgendwelche bestimmten Regionen Aventuriens?

Neben Söldner oder Gladiator könnte man auch noch zu Banditen oder Stammeskämpfer (vielleicht auch Tierkrieger) tendieren.
von Darjin
30.06.2018 15:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ich bin tot - wie geht's jetzt weiter?
Antworten: 48
Zugriffe: 1702

Ich bin tot - wie geht's jetzt weiter?

So wie der Diskus, den Bruderschwester Rur zu seiner Bruderschwester Gror warf, so dreht sich das Leben und ein jedweder wird wiedergeboren.*
Die Welt ist schön!

* ausgenommen das Bruderlose welches dem Nether anheim gefallen ist.
von Darjin
27.06.2018 21:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Khunchomer Kodex
Antworten: 38
Zugriffe: 1412

Khunchomer Kodex

Ich frage mich gerade ob so Klauseln wie "Wer einen Feldtmagus in Dienste nimmt, muss auch zumindest derer 7 gemeine Söldner sowie 2 Burschen..." eher in die Gildensatzungen von Söldnergilden gehört oder ob sich sowas auch im Khunchomer Kodex finden könnte. Der Magus müsste normalerweise an sowas al...
von Darjin
27.06.2018 12:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Khunchomer Kodex
Antworten: 38
Zugriffe: 1412

Khunchomer Kodex

Doppelsöldner (also die Differenzierung beim schweren Fussvolk zwischen Pikenier & verlorenem Haufen/erste Reihe) wird dann über die Qualität und nicht die Waffenart abgebildet? Seesöldner bzw. Verwendungsarten fällt mir noch ein. Die meisten Seesöldner würden wahrscheinlich unter leichtes Fussvolk/...
von Darjin
22.06.2018 19:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Das Aranische Feldheer
Antworten: 52
Zugriffe: 1451

Das Aranische Feldheer

@Beni Avad und Erträge des Sultanats Rashduls empfehle ich nochmal nen Blick ins Land der Ersten Sonne.
von Darjin
22.06.2018 18:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Frage zur Einschätzung der Handlung eines Rondra-Geweihten
Antworten: 116
Zugriffe: 3063

Frage zur Einschätzung der Handlung eines Rondra-Geweihten

edit: dammit - bin mit den Threads durcheinander gekommen - das hier kann gelöscht werden.
von Darjin
22.06.2018 15:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Das Aranische Feldheer
Antworten: 52
Zugriffe: 1451

Das Aranische Feldheer

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Beni_Avad https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Sandwölfe (mit 1500 deutlich größer als die Reste der tulamidischen Reiter aus Fasar) + Rashduler Reiter als Garde in Rashdul Außerdem würde ich ihm eher als Aranien zugestehen, weitere Söldner aus der Region anzuwerben ...
von Darjin
22.06.2018 10:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Borongeweihter Golgariter
Antworten: 3
Zugriffe: 264

Borongeweihter Golgariter

Würde zum allgemeinen Schema von DSA5 passen - man kann ja auch nicht beliebig viele erweiterte Kampfsonderfertigkeiten erwerben. Bedauerlich ist höchstens, wie versteckt dies ist.
von Darjin
22.06.2018 00:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Das Aranische Feldheer
Antworten: 52
Zugriffe: 1451

Das Aranische Feldheer

Kriegs-Elefanten gibt es in Khunchom.... ob der Fürst von Khunchom allerdings erfreut ist, wenn man dem Drittlieblingssohn seines Lieblingsschwiegerpapas das gerade erst frisch tapezierte Eigenheim streitig macht sei mal dahin gestellt.... Übrigens ist neben den Golemiden und den Rashduler Reitern u...
von Darjin
21.06.2018 22:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Das Aranische Feldheer
Antworten: 52
Zugriffe: 1451

Das Aranische Feldheer

Aranien hat in letzter Zeit ja viele Regimenter verloren -wie eigentlich alle stehenden Heere. Im MR wurde das durch die Waffenfolge abgelöst. In Aranien ist es afaik ähnlich, ohne dass ich da jetzt konkrete Quellen zu habe. Aber bei der Schlacht um Zorgan (gegen Oron oder war es Haffax?) kam beispi...
von Darjin
21.06.2018 21:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Krieger-Prinzipientreue (Loyalität)
Antworten: 25
Zugriffe: 762

Krieger-Prinzipientreue (Loyalität)

Wie steht eigentlich der Rest der Gruppe zu dem Gekeife zwischen den beiden studierten Herren? Sind das alles Horasier?
von Darjin
21.06.2018 21:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Krieger-Prinzipientreue (Loyalität)
Antworten: 25
Zugriffe: 762

Krieger-Prinzipientreue (Loyalität)

Ich würde hier Loyalität deutlich zu strikten Kadaver-Gehorsam abgrenzen, insbesondere in der Hinsicht "Ist das, was der Magier da gerade befiehlt wirklich im Interesse der Person, der meine Loyalität gilt?" Loyalität kann immerhin auch verlangen, dass man jemanden auf seine Fehler aufmerksam macht ...
von Darjin
21.06.2018 20:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Thorwaler-Krieger im Mittelreich
Antworten: 29
Zugriffe: 1063

Thorwaler-Krieger im Mittelreich

Andwari Danke für den umfangreichen Beitrag - in vielen Punkte bin ich da sogar bei dir. Was ich mit dem Leumund des Kriegers bzw. den Bürgen andeuten wollte war jetzt deutlich weniger(bzw. nicht zwingend) auf Spielerchars bezogen sondern auf ein 'Ankommen im Mittelreich' in dem Sinne, dass er dies...
von Darjin
21.06.2018 17:11
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Privilegien" eines Akoluten und mehr
Antworten: 64
Zugriffe: 1412

"Privilegien" eines Akoluten und mehr

Bei den Baburen und Nebachoten fungiert Kor als Fürsprecherin bei seiner Mutter und wird deshalb öfter als seine Mutter angerufen. Allerdings weiß ich nicht, ob es dort wirklich eine Kor-Kirche gibt oder Kor einfach (zentraler) Teil des Rondrakultes ist.
von Darjin
21.06.2018 16:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Thorwaler-Krieger im Mittelreich
Antworten: 29
Zugriffe: 1063

Thorwaler-Krieger im Mittelreich

Wenn ich mich recht entsinne war das ursprünglich, dass der Gründer in Gefangenschaft der (weiß nimmer obs die Kusliker) Seesöldner und wollte deren Ausbildung kopieren. (irgendwie nebenbei hatte das dann auch noch mit den Premer Seesöldner zu tun, glaube ich). Zu DSA3 Zeiten waren ja sogar irgendwe...
von Darjin
21.06.2018 14:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Thorwaler-Krieger im Mittelreich
Antworten: 29
Zugriffe: 1063

Thorwaler-Krieger im Mittelreich

Andwari : dafür kann aber imho Klingentänzer noch am wenigsten - nachdem der DSA3 Krieger in DSA4 auf diverse Profs aufgesplittert wurde und der DSA4-Krieger nur noch das Alleinstellungsmerkmal "AA(Krieger)" hat wurde das in Klingentänzer nur noch mit Fluff hinterlegt und versucht den einzelnen Kri...
von Darjin
21.06.2018 13:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Thorwaler-Krieger im Mittelreich
Antworten: 29
Zugriffe: 1063

Thorwaler-Krieger im Mittelreich

Premer Krieger kriegen laut Klingentänzer eine Tätowierung, keinen Kriegerbrief - und für einen Mittelreicher sieht eine thorwaler Tätowierung aus wie die andere, entsprechend kannst du dich nicht als Krieger in dem Sinne ausweisen. Afaik ist Baburin eh die einzige Kriegerakademie außerhalb der Kais...
von Darjin
20.06.2018 14:26
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten
Antworten: 13
Zugriffe: 865

Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten

bornischer Korgeweihter: "Sind wir zum Kämpfen oder Labern hier?"

Weidner Söldner (unfreiwillig und ohne Auftrag) in nem Höhlensystem mitten in der Pampa: "Jutes jolt is heuer wohl nit drin - aber 'leicht ja jutes blut"
von Darjin
20.06.2018 14:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Frage zur Einschätzung der Handlung eines Rondra-Geweihten
Antworten: 116
Zugriffe: 3063

Frage zur Einschätzung der Handlung eines Rondra-Geweihten

Der Spieler hat ja schon angenommen, dass sein Char aufgrund dieser Tat im Zwiespalt sein wird und danach vermutlich Rat eines erfahreneren Priesters sucht (Und damit hat der Meister es dann wieder in der Hand dem Char Absolution zu erteilen oder eine Büßerqueste oder anderes..). Die Modifikationen ...
von Darjin
20.06.2018 08:35
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Privilegien" eines Akoluten und mehr
Antworten: 64
Zugriffe: 1412

"Privilegien" eines Akoluten und mehr

Ich habe das Ding gerade nicht da, aber ich meine irgendwo im Kor Vademecum steht zum Khunchomer Kodex, dass nur Kirchenfremde der Illusion erliegen, dass das wirklich ein festgeschriebenes Regelwerk wäre - der Kodex ist eher eine Art Richtlinie.... (Jack Sparrow, ich hör dir!) - was imho im klaren ...
von Darjin
19.06.2018 21:21
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Privilegien" eines Akoluten und mehr
Antworten: 64
Zugriffe: 1412

"Privilegien" eines Akoluten und mehr

Naja, wenn man wirklich einen Gott sucht, der die Kameradschaft und Soldatentum über alles stellt, ist man wahrscheinlich nicht gerade bei Kor richtig. Ist nur die Frage, in wie fern man wirklich ein sehr großes Problem mit dem Schwertbund haben will.
von Darjin
19.06.2018 19:47
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Privilegien" eines Akoluten und mehr
Antworten: 64
Zugriffe: 1412

"Privilegien" eines Akoluten und mehr

letzteres (Religiöses Gefasel, dazumal Kor im Mittelreich außerhalb Baburistans kaum Lobby hat) - und bei den Scharfrichtern: manche Scharfrichter beten zu Kor, das heißt aber noch nicht, dass jeder der zu Kor betet auch zum Scharfrichter taugt. @Gnade: er muss ja keine Gnade haben, nur ein Vertrags...
von Darjin
19.06.2018 16:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Frage zur Einschätzung der Handlung eines Rondra-Geweihten
Antworten: 116
Zugriffe: 3063

Frage zur Einschätzung der Handlung eines Rondra-Geweihten

Das muss jeder SC mit sich (bzw. dem Spieler) und seiner Umwelt inklusive Kirchenoberen, Rondra und den befreiten Gefangenen (und wie der Meister dies wertet) ausmachen. Ich hätte mich wahrscheinlich ähnlich wie du entschieden. Ich als Rondrageweihter hätte hinterher aber das tiefe Bedürfnis, mich m...
von Darjin
18.06.2018 21:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Thorwaler-Krieger im Mittelreich
Antworten: 29
Zugriffe: 1063

Thorwaler-Krieger im Mittelreich

Beide Akademien vergeben übrigens anstelle eines Kriegerbriefs Tätowierungen (bzw. Thorwal zusätzlich eine Bronzescheibe). Im Allgemeinen würde ich nicht erwarten, dass dies in der Adelsgesellschaft als Kriegerbrief anerkannt wird -> keine Beteiligung an priviligierten Disziplinen im Turnier und bei...