Die Suche ergab 3 Treffer

von smarrthrinn
06.12.2017 18:04
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: praktische Spielereien eines Zwergen
Antworten: 19
Zugriffe: 1048

praktische Spielereien eines Zwergen

Sorry, wenn ich Dir noch einmal widersprechen muss, aber wenn Du nicht weißt, WAS Du zeichnen willst (Mechanik WdS. S. 28+29), nutzt es Dir gar nichts, wenn Du weißt, WIE Du es zeichnen sollst (Zeichnen/Malen WdS. S. 39).

Das ist durchaus fachlich korrekt, Und ja, Du hast recht, zum technischen Zeichnen gehört mehr als nur malen, nämlich das Wissen, was man zeichnet und das wird bei DSA eben durch die entsprechenden Wissenstalente abgebildet. :cookie:
von smarrthrinn
06.12.2017 13:40
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: praktische Spielereien eines Zwergen
Antworten: 19
Zugriffe: 1048

praktische Spielereien eines Zwergen

Aha, also ist es wichtiger zu wissen, welchen Bleistift ich benutzen muss, und welches Lineal, als zu wissen, wie das Werkl aussehen soll, wo das Zahnrad hingehört und wie die Sperre befestigt sein muss. Interessante Theorie ...

Also ehrlich, von Dir möchte ich keinen Wagenheber gebaut bekommen :cookie:
von smarrthrinn
06.12.2017 11:14
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: praktische Spielereien eines Zwergen
Antworten: 19
Zugriffe: 1048

praktische Spielereien eines Zwergen

Xoltax hat geschrieben:
06.12.2017 11:02

Proben: Malen zeichnen ( Konstruktions Zeichnung) - Hilfstalent Mechanik
Grobschmied zur Herstellung
Öhm, genau umgekehrt. Mechanik ist das Haupttalent, da Du ohne das Wissen um die Funktion des Gerätes keine Konstruktionszeichnung herstellen kannst :)