Die Suche ergab 557 Treffer

von smarrthrinn
18.01.2019 08:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie wichtig sind Eigenschaftswerte
Antworten: 48
Zugriffe: 1061

Wie wichtig sind Eigenschaftswerte

Bei den Gammelwerten eines ZooBot-Drachen? Wahrlich nicht. Lies bitte nochmal meinen Einwand. Ich sagte, dass er an den magischen Fähigkeiten erstmal vorbeikommen muss, nicht dass sein Char es physisch nicht mit einem Drachen aufnehmen kann. Die meisten Drachen haben ein Merkmal gemeistert, selbst ...
von smarrthrinn
18.01.2019 06:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 29
Zugriffe: 602

Fragen zum "Lategame"

Also ich kann nur von meinem Andergaster Kampfmagier berichten. Da sind 23k AP bei weitem nicht das obere Ende der Fahnenstange. Der höchste TaW liegt bei 18, der höchste ZfW bei 20. Sowohl Talente als auch Zauber bewegen sich durchschnittlich im Bereich von 7 - 10. Er ist relativ breit aufgestellt,...
von smarrthrinn
17.01.2019 21:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie wichtig sind Eigenschaftswerte
Antworten: 48
Zugriffe: 1061

Wie wichtig sind Eigenschaftswerte

Wenn man zum Beispiel das Manöver "Wurf" gegen einen Drachen benutzen möchte Wer einen Wurf gegen einen Drachen benutzen möchte, muss mal an seinem Drachenodem und seinen magischen Fähigkeiten vorbeikommen. Und da hilft eine KK von 30+ wenig, eher MR von 30+. oder ein seeehr hoher Ausweichenwert od...
von smarrthrinn
17.01.2019 21:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 29
Zugriffe: 602

Fragen zum "Lategame"

Mein Magier hat jetzt etwa 23k und ich hab noch eine 2 A4 Seiten lange Wunschliste ... also vor 30k AP schick ich ihn sicher nicht in die Heldenrente.
von smarrthrinn
17.01.2019 19:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Praiosgeweihter (Mystiker) Prophet für die Quanionsqueste
Antworten: 6
Zugriffe: 257

Praiosgeweihter (Mystiker) Prophet für die Quanionsqueste

Der Vorteil Richtungssinn hat eine erhebliche Einschränkung: Richtungssinn ist auf den Geländetyp begrenzt, aus dem der Charakter stammt – das können durchaus so große, aber recht einheitliche Gebiete wie die Wüste Khôm, die nördlichen Steppengebiete oder der Raschtulswall, nicht aber Geländetypen w...
von smarrthrinn
16.01.2019 08:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)
Antworten: 48
Zugriffe: 1497

DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)

Dann greif mal ... bei einem Durchmesser von 5 mm
https://www.amazon.de/Rapier-geriffelte ... B0030D82WM
von smarrthrinn
16.01.2019 07:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)
Antworten: 48
Zugriffe: 1497

DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)

Ok, da muss ich Dir zustimmen, hatte als Langschwert eher den Anderthalbhänder (real) im Sinne. Aber wenn wir bei der Realität bleiben, dann erklär mir bitte, wie ich bei einem Rapier die Halbschwertstellung einnehmen soll? Da die Klinge schlanker ist, hab ich da nix zum Angreifen. Außerdem ist das ...
von smarrthrinn
16.01.2019 06:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)
Antworten: 48
Zugriffe: 1497

DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)

pseudo hat geschrieben:
16.01.2019 03:57
Bitte nicht mit DSA 4 Waffengewichten argumentieren.
Die gerade in diesem Fall in der Realität nur wenig abweichen. Ein Langschwert! hat fast 2 kg.
von smarrthrinn
15.01.2019 22:13
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 71
Zugriffe: 2204

Strafe für einen Exborbaradianer

Und noch mal, die Phexkirche ist voller geweihter Verbrecher. Die gehen also alle straffrei aus, weil sie geweiht sind? Welches Verbrechen hat der Perrainegeweihte begangen - wohlgemerkt NACH der Weihe? Kleiner Tipp: Zurücklehnen und mal Durchatmen, Du hast Dich da grad argumentationsmäßig in eine ...
von smarrthrinn
15.01.2019 09:27
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 71
Zugriffe: 2204

Strafe für einen Exborbaradianer

zumindest aus Perspektive des Mittelreichs und der Kirchen Also bestenfalls lokale Größen, denn die Kirchen darf man nicht mit den Göttern gleichsetzen. Und wenn ich mich richtig erinnere, waren weder die Kirchen noch das Mittelreich von Anfang an Feuer und Flamme und hätten von sich aus Borbarad b...
von smarrthrinn
15.01.2019 08:38
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 71
Zugriffe: 2204

Strafe für einen Exborbaradianer

Selbst wenn man den Agenten des Chaos rauslässt, hätte man noch die Teilnahme an einen durch nichts zu rechtfertigenden Krieg. Sorry, aber jetzt tappst Du in die Falle des westlich-modernen Moralverständnisses. Kriege werden geführt, um den eigenen Machtbereich entweder herzustellen (oder wiederzue...
von smarrthrinn
12.01.2019 17:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Bethana für Königsmacher
Antworten: 50
Zugriffe: 1756

Magier aus Bethana für Königsmacher

Horriphobus ist etwas für bucklige Schwarzmagier mit stechenden Augen, nicht für Angehörige des Militärs! In Bethana hält man nicht viel von Subtilität, daher werden Einfluss- und Herrschaftssprüche mit einer Verbreitung von Mag4 oder weniger nicht gelehrt. Dass Dämonologie mehr als nur verpönt ist...
von smarrthrinn
12.01.2019 16:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)
Antworten: 48
Zugriffe: 1497

DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)

Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben:
12.01.2019 16:03
Was mMn der größere Unterschied ist...
Du meinst also, das halbe Gewicht spielt keine Rolle? :) Versuch mal mit 1 kg etwas zu schwingen und damit zu stechen oder mit 2 kg.
von smarrthrinn
12.01.2019 15:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)
Antworten: 48
Zugriffe: 1497

DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)

Der Unterschied zwischen Rapier und Langschwert liegt nicht im Stil begründet, sondern in der Machart. Deswegen kann der Rapier den gezielten Stich auch ohne Halbschwert, weil er einfach anders aufgebaut ist, mehr auf Stich denn auf Hieb. Er ist ja auch um einiges leichter (45 Unzen gegen 80 Unzen) ...
von smarrthrinn
11.01.2019 08:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tierkrieger mit Zweihand-Hiebwaffe
Antworten: 39
Zugriffe: 1089

Tierkrieger mit Zweihand-Hiebwaffe

Rasputin hat geschrieben:
11.01.2019 07:26
Über 15 LeP sollte so ein Kaninchen schon haben.
Leider nein, Karnickel und Hasen haben 5 LE. Bei 15 LE ist man schon auf Fuchsgröße.
von smarrthrinn
10.01.2019 14:46
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Erstellung eines Ambosszwerg Wundarztes
Antworten: 17
Zugriffe: 352

Erstellung eines Ambosszwerg Wundarztes

Ich hab kein DSA 4.0 Buch, daher kann ich es nicht überprüfen, aber bei 4.1 gilt WdH S 12 Rechter Kasten "Doppelt vergebene Vor- und Nachteile"
von smarrthrinn
10.01.2019 14:21
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Erstellung eines Ambosszwerg Wundarztes
Antworten: 17
Zugriffe: 352

Erstellung eines Ambosszwerg Wundarztes

Jetzt bleibt bei mir noch die, vielleicht wichtigste, Frage: Bekomme ich, weil Resistenz gegen Krankheiten zwei mal vorhanden ist, noch Punkte gutgeschrieben die ich noch verteilen kann oder nicht? Herzlich willkommen bei DSA und ja, Du bekommst die Punkte gutgeschrieben. Doppelt vergebene Vorteile...
von smarrthrinn
10.01.2019 14:02
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)
Antworten: 48
Zugriffe: 1497

DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)

BenjaminK hat geschrieben:
10.01.2019 13:31
Da es beim GS heißt "...bei dieser Variante der Finte...." könnte man das durchgehen lassen.
also doch gruppenintern klären :)
von smarrthrinn
09.01.2019 15:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Bethana für Königsmacher
Antworten: 50
Zugriffe: 1756

Magier aus Bethana für Königsmacher

aber die "Klassiker" wollte ich meinem Mitmagier lassen, da er zuerst den Magier zugesprochen bekommen hat. Und was machst Du, wenn dein Mitspieler mal nicht da ist? Welche "Klassiker" deckt der denn ab? Ich würde folgende Sprüche noch mitnehmen: Dunkelheit, Duplicatus, Eigenschaften wiederherstell...
von smarrthrinn
09.01.2019 14:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)
Antworten: 48
Zugriffe: 1497

DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)

Kanedias hat geschrieben:
09.01.2019 09:00
und den Gez. Stich mit dem Dolch beim Tod von Links machen. Das müsste dann gehen, oder?
Soweit ich weiß kann man beim Manöver Tod von Links nur die Finte dazunehmen und keinen gezielten Stich, aber das vielleicht gruppenintern klären.
von smarrthrinn
09.01.2019 08:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)
Antworten: 48
Zugriffe: 1497

DSA4 G7 Kampfstil (Keine Spoiler)

Kanedias hat geschrieben:
09.01.2019 08:15
Gezielter Stich geht nicht mit dem Reitersäbel? Davon finde ich nichts in den Regeln. Weißt du, wo das steht?
WdS S. 50 hat geschrieben:Gezielter Stich (nicht Amazonensäbel, Säbel; nur mit Kenntnis von Halbschwert, Ausnahme Kurzschwert)
Amazonensäbel=Reitersäbel
von smarrthrinn
09.01.2019 03:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Bethana für Königsmacher
Antworten: 50
Zugriffe: 1756

Magier aus Bethana für Königsmacher

Schaut so weit ganz ok aus, nur du hast keine zusätzlichen Zauberfertigkeiten aktiviert. Man kann beim Erstellen 10 Zauber zusätzlich aktivieren. Man muss sie ja nicht steigern, aber während der Erstellung kostet die Aktivierung eines Zaubers einen Bruchteil der normalen Kosten. Mal abgesehen davon,...
von smarrthrinn
09.01.2019 00:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile
Antworten: 146
Zugriffe: 3243

Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile

Das klang wahrscheinlich abfälliger, als es gemeint war. Diese provokante Formulierung habe ich hauptsächlich gewählt, weil mir im Ursprungsthread quasi unterstellt wurde, ich würde meine Aggressionen an meinen Spielern auslassen, gegen sie arbeiten und was weiß ich nicht noch alles. Das war keine ...
von smarrthrinn
08.01.2019 17:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister für Kettenwaffen
Antworten: 49
Zugriffe: 1155

Waffenmeister für Kettenwaffen

Aber die 25k+ Keule rausholen brauch man ohne genauere Angaben auch nicht gerade.. Bei den Werten bin ich von einem 20k+ Charakter ausgegangen. Konnte ja nicht wissen, dass da ein Charakter vorgestellt wird, dem man die Schuhe zubinden muss und den man nach dem Stadttor in die richtige Richtung dre...
von smarrthrinn
08.01.2019 14:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister für Kettenwaffen
Antworten: 49
Zugriffe: 1155

Waffenmeister für Kettenwaffen

Rasputin hat geschrieben:
08.01.2019 14:49
smarrthrinn hat geschrieben: ↑
Dienstag 8. Januar 2019, 14:48
Dein Charakter hat also KK22?

23
@Gerwulf_Treublatt wer ist da jetzt der Troll?
von smarrthrinn
08.01.2019 14:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister für Kettenwaffen
Antworten: 49
Zugriffe: 1155

Waffenmeister für Kettenwaffen

Rasputin hat geschrieben:
08.01.2019 14:36
Max Schaden ist 22. Minus 7 Rüstung ist 15
Die Ogerschelle hat 2W6+2. Max-Schaden ist 14 + KK. Dein Charakter hat also KK22 mit 5k AP?

BE4 und RG III
von smarrthrinn
08.01.2019 14:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dämonische Versuchung
Antworten: 34
Zugriffe: 845

Dämonische Versuchung

Baal Zephon hat geschrieben:
08.01.2019 14:36
aber ja, auf dem Ponyhof ist es auch schön.
Die inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Thema hätte durchaus gereicht.
von smarrthrinn
08.01.2019 14:33
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister für Kettenwaffen
Antworten: 49
Zugriffe: 1155

Waffenmeister für Kettenwaffen

Meinetwegen, die bekommt der Schwertkämpfer dann aber auch Der hat aber auch RS6 oder RS7 (weiß ich jetzt nicht genau) und selbst mit Max-Schaden kratzt Du nicht an seiner Wundschwelle. Und mit KK20 steht er jeden Niederwerfenangriff, abgesehen davon, dass der Ogerschellenchar durch die Wunde berei...
von smarrthrinn
08.01.2019 14:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister für Kettenwaffen
Antworten: 49
Zugriffe: 1155

Waffenmeister für Kettenwaffen

Man übrigens sogar 3 mal parieren mit einem Schild Nein, das kann man nicht. Kämpfer, die Schildkampf II beherrschen, dürfen in einer Kampfrunde zwei Schildparaden zusätzlich zu ihrer Angriffsaktion urchführen. Da man mit Kettenwaffen nicht wandeln darf (WdS S. 81), wäre es sogar eine unparierbare ...
von smarrthrinn
08.01.2019 14:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister für Kettenwaffen
Antworten: 49
Zugriffe: 1155

Waffenmeister für Kettenwaffen

4 Erschwernis durch die Rüstung und nochmal 5 durch den Großschild. Mit verbesserten Großschild sogar 6. Also insgesamt 9-10 Allerdings kann Dein Char nur 2x mit dem Großschild blocken, es erfolgen aber 3 Angriffe/KR. Und die Parade mit der Ogerschelle ist prinzipiell mies. Und wie schon weiter obe...