Die Suche ergab 1 Treffer

von Overator
24.07.2018 10:15
Forum: Theaterritter
Thema: Theaterritter Kampagne + (Teil 7)
Antworten: 55
Zugriffe: 28760

Theaterritter Kampagne + (Teil 7)

Weis nicht, ob du - Frostgeneral - dich noch mit dem Gedanken trägst ein 7. AB zu erstellen, zudem fängt meine Gruppe gerade erst mit der Theaterritterkampagne an... aber was wäre wenn man einen "Theaterritter" in Form des Aikar Brazoragh auftreten liese? Lässt sich möglicherweise mit den Fäden aus der Theaterritterkampagne verknüpfen. Der Gute ist sehr charismatisch und "überzeugt" den einen oder anderen Bronnjaren auf unnette Weise sich wieder mehr Rondra zu verschreiben. Dabei könnten die Pfeffersäcke etwa motiviert oder erobert werden, damit könnte das Bornland dann schleichend in eine Rondrakrathie verwandelt werden. Zu Beginn wäre das allerdings ein sehr schleichender Prozess, da der gute ja nur ein Kerl ist, allerdings wäre nur dessen Auftreten unklar aber ggf. später profan zu erklären, statt das eine "Armee" von irgendwo mal vorbeiguckt.
Der Alte könnte vllt. auch mit Wissen der Theaterritter aufwarten. Er könnte zum Beispiel dann auch die Verlierer des Bornlandes ins Boot holen, die verarmten - und davon dürfte es ja nach wie vor genug geben - die von der Rondrakirche enttäuschten etc. Dadurch entstünde im Laufe der Zeit ein entsprechender Heerzug...

Welcher Idee auch gefolgt wird, fände ich es aber total knorke, wenn das Abenteuer die Grenzziehung zwischen "Gut" und "Böse" möglichst schwer macht. Wenn also der/die Theaterritter in gewissen Situationen brutal vorgeht aber dennoch einem Ehrenkodex folgt bzw. das "Große Ziel" im Blick hat. So werden etwa Goblins rigoros platt gemacht aber für die mittellosen werden Baracken errichtet. Wer sich gegen einen wendet wird ausradiert aber das einfache Volk wird nicht als Besitz sondern "Schützlinge" betrachtet etc.
Das kann ggf. soweit führen, dass die 12 ketzerischen Kirchen sich dann sehr uneins sind was diese neue Macht anbelangt.
Phex vermisst sein Festum, Travia begrüßt die Versorgung der Armen usw.

Zurück zu „Theaterritter Kampagne + (Teil 7)“