Die Suche ergab 1 Treffer

von Overator
04.07.2018 13:24
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Diskussion zum Verhaltenskodex
Antworten: 254
Zugriffe: 72340

Diskussion zum Verhaltenskodex

Benutzer 7553 gelöscht hat geschrieben: 03.07.2018 19:37
Hesindian Fuxfell hat geschrieben: 03.07.2018 15:23Und ich sehe hier auch kein "Eigenes Grab schaufeln". Wer nur hier ist um aktuelle Politik zu diskuttieren ist thematisch einfach falsch. Und mEn ist der Anteil am Gesamtpost(ing/er)aufkommen jetzt nicht so entscheidend, dass man deswegen gleich das Forum zu Grabe tragen müsste. "Etwas übertrieben" wäre noch zurückhaltend formuliert, Frater...
[...]
Aber Spaß wieder bei Seite: allein die Threads die Zornbold heute gesperrt hat haben ähnlich viele Beiträge wie der Wiki-Aventurica Bereich. Ist der jetzt etwa auch nicht mehr von Bedeutung?
Es heißt immer nach jedem Anschlag in Europa "wir dürfen unsere Freiheit nicht aufgeben sonst gewinnen die Terroristen". Hier ist es ähnlich, wenn auch zum Glück längst nicht so blutig und menschenverachtend. Aber die Trolle gewinnen grade. Die User die sich an den Diskussionen beteiligt haben sind enttäuscht und diejenigen die nach eigener Aussage garnichts mit diesen Threads zu tun haben sind am jubeln. Das ist doch paradox!
Donald Trump wurde hier im Forum schon öfter kritisiert für seine Haudrauf-Aktionen bei denen er alle über einen Kamm schert. Denkt bitte einfach mal darüber nach ob ihr wirklich so sein wollt.
Ich bin auch dafür, dass Informationen ungefiltert bleiben sollten bzw. nicht eingeschränkt, muss ich jetzt auch noch meinen Senf dazu abgeben.
Zunächst einmal hinkt dein Beispiel extremst. Während sich jeder entscheiden kann, dieses Forum zu nutzen, lebt man in einem Land im ersten Step in einer Art Schicksalsgemeisnchaft. Kurz nach irgendwo auszuwandern, weil mir die neue DSGVO etwa nicht passt ist wohl schwieriger, als ein Forum in dem "Politik unerwünscht" gelebt wird, zu wechseln ODER ergänzend ein zweites Forum hierfür zu nutzen (gleichtzeitig in mehreren Ländern zu leben ist hingegen schon schwierige...) Insofern geht hier auch ein Vergleich mit Donald Du... Trump fehl, die Relationen stimmen einfach nicht. Denn - heilige Mods verzeihet mir :-P - die Einflussnahmemöglichkeiten der Mods/Admins hier auf das tägliche Leben weichen wohl drastisch von denen einer Regierung, eines Staatsoberhauptes oder auch nur einer Behörde ab...

Insgesamt finde ich es zwar schade, dass ein solcher Bereich "entfernt" wird, allerdings ist wie bereits oftmals schon erwähnt, das "Kerngeschäft" des Forums das Thema DSA. Wenn ein Bereich außerhalb dessen - der weder Haupt- noch zumindest Nebenbereich ist - abgestoßen werden muss, weil er nicht sinnvoll betreut werden kann oder die Mods verschleißt, dann weg damit. Es gibt für diese Themen schließlich grds. auch andere Plattformen, möglicherweise ein eigenes Forum, dass man dann selbst betreut?
Besonders Themen wie Religion und Politik sind nun mal Zündstoff, dementsprechend muss man sie umgekehrt auch betreuen, wenn das also nicht bewerkstelligbar ist, dann ist es so. Zudem ja alle "Fraktionen" von dieser Restriktion betroffen werden.
Bevor das Forum komplett dicht macht, weil keiner mehr Bock zum modden hat, werden lieber gewisse Themen ausgeschlossen. Ich würde mich zwar freuen, wenn dieser Schritt nicht nötig wäre aber irgendwann muss man halt reagieren und sofern das auf den bestmöglichen Weg (bezogen auf alle Betroffenen, also auch Mods) erfolgt, könnte es schlimmer sein. Hesindian Fuxfell hat ja auch eine Alternative für das Thema Politik vorgeschlagen.

Zum Thema Mod-Qualität kann ich nicht viel sagen, manchmal fand ich die Reaktion nicht ganz angemessen, aber ich kenne kein Forum in dem ich der Entscheidung der Mods zu 100% zustimme. Sind schließlich eigenständige Menschen und keine Klone meiner selbst, insofern wird einem niemals jede Entscheidung taugen...

Zurück zu „Diskussion zum Verhaltenskodex“